• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der FAQ-Thread - Kurzfragen hier hinein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
The Dragon Reborn schrieb:
Auch beim nochmaligen Durchlesen des Guides find ich Nats Set ( in seiner Gesamtheit ) nicht drin erwaehnt und wie du die Setboni mit den dir angegebenen Items erzielst ist mir ebenfalls schleierhaft...aber wie auch immer, Seisset war ja so nett und hat mir meine Frage kurz, buendig und erschoepfend beantwortet - wenngleich mit 'sollte' vllt nicht ganz so erschoepfend ;).


:hy:
TDR

Der Guide erwähnt AFAIK nur Rüstung und Helm; das Set insgesamt ist nicht aufgeführt. *zugeb* Denk dir nun deinen Teil, warum nicht :D

Setboni mit anderem Stuff erreichen ? Alles, was irgendwie Schattenfertigkeiten erhöht, wirkt auch auf Fade und somit sind auch Resi und Damage Reduce gesteigert. 14 % Leech des Sets sind schwer zu toppen :top: , aber bei heftig Damage tuns auch ein paar Prozente weniger. Das Mana für BF holt mein Shadowkiller als MaeK, Lifellech ist im Ring. :)
 
jau, Seisset geht ja von einer c/s Ninja aus, und da ist Nat full wegen des niedrigen dams der Klaue keine Alternative.

Das Set kommt fuer mich auch nur in Frage, da ich als Ladder HCler den dex-unabhaengigen Weaponblock ganz nett finde ( der dem Schildblock ja grds. ueberlegen ist ) und somit sehr viel in VIT stecken kann...und Nat's Set von Preis / Leistung her kaum zu schlagen ist., da die Klaue das einzige Teil ist, was mehr als ein paar PGs beim Traden erfordert.

Atm hab ich wegen der Resis / Skills Jadeklaue in der off-Hand bis ich Nat's Klaue a) habe und b) tragen kann ^^

:hy:
TDR
 

Klauenblock

1.) Wann wirkt er und wirkt er immer voll?
- Stehen
- Stehen + Zaubern / Angreifen
- Rennen
- Wirbeln

2.) Kann alles geblockt werden?
- Smite
- Statik
- Den Schaden den die Paladin Auras periodisch austeilen
- Rabies (wobei es hier auf das Gift und nicht den eigentlichen Treffer ankommt)
- Amazon Charged Strike (das Gleiche wie bei Rabies)
- Wenn nicht alles geblockt werden kann, was kann man nicht blocken?


Btw. würde mich dann auch noch interessieren ob die Antworten gesichert sind oder ob sie in die Kategorie "Ich meine dass..." oder "Laut dem und dem sollte es..." etc. fallen!

thx :D
 
Herzog_Zwei schrieb:

Klauenblock

1.) Wann wirkt er und wirkt er immer voll?
- Stehen - ja
- Stehen + Zaubern / Angreifen - ja
- Rennen/gehen - nein
- Wirbeln - ja

2.) Kann alles geblockt werden?
- Smite - ja
- Statik - IMHO nein
- Den Schaden den die Paladin Auras periodisch austeilen - weiß nich
- Rabies (wobei es hier auf das Gift und nicht den eigentlichen Treffer ankommt) -weiß nich
- Amazon Charged Strike (das Gleiche wie bei Rabies) - der physische Schaden auf jeden Fall, der blitzschaden weiß nich
- Wenn nicht alles geblockt werden kann, was kann man nicht blocken? - Inferno, splashdam vom Meteor, FW


Btw. würde mich dann auch noch interessieren ob die Antworten gesichert sind oder ob sie in die Kategorie "Ich meine dass..." oder "Laut dem und dem sollte es..." etc. fallen!

thx :D
 
Hi,

ich hab nochmal eine frage, ich hab mir jetzt eine Fury claw besorgt, da wollt ich fragen, ob der schaden den sie austeilt nicht etwas gering ist. Sie macht nämlich gerade mal 125-167 dmg und hat 223%ed oder ist das vollkommen in Ordnung?

scary
 
musst schon dazusagn, was für ne klaue das iss ... vom ed her sicherlich nahezu perfekt ... der rohling hatte zumindest 14%
 
Hallo!

Ich bin erst vor kurzem zum ersten mal ins Bnet eingestiegen udn ejtzt würds mich itneressieren ob es von den Items her einen Unterschied gibt ob man Ladder oder Profi Modus spielt, oder beides.

Außerdem hab ich gelesen, dass es für die Ladder jetzt mehr als 20 neue Runenwörter gibt, sind die denn schon irgendwo aufgelistet?

Als letzte noob-Frage hätt ich jetzt eigentlich nur mehr ob jemand einen guten Söldner-guide kennt bzw. mir einen Tipp geben könne welcher für eine C/C-Assa am geeignetsten währe.

Vielen Dank schonmal im Voraus, dabig K.
 
dabigkahoona schrieb:
Hallo!
[color=ff9900]hallo[/color]

Ich bin erst vor kurzem zum ersten mal ins Bnet eingestiegen udn ejtzt würds mich itneressieren ob es von den Items her einen Unterschied gibt ob man Ladder oder Profi Modus spielt, oder beides.
[color=ff9900]die items sind überall die gleichen, aber es gibt einige items, die nur im sp, oder inner ladder gefunden werden können, bzw. im open bnet[/color]

Außerdem hab ich gelesen, dass es für die Ladder jetzt mehr als 20 neue Runenwörter gibt, sind die denn schon irgendwo aufgelistet?
[color=ff9900]die runenwörter, die mit dem patch 1.10 kamen, stehen sowohl hier, als auch auffem arreat summit. die ganz neuen sind noch nicht bekannt. da heisst es zur zeit noch ausprobiern:rolleyes: [/color]

Als letzte noob-Frage hätt ich jetzt eigentlich nur mehr ob jemand einen guten Söldner-guide kennt bzw. mir einen Tipp geben könne welcher für eine C/C-Assa am geeignetsten währe.
[color=ff9900]ich würd sagn entweder n freezer oder n mighter[/color]

Vielen Dank schonmal im Voraus, dabig K.
 
:hy:
So, da hätte ich auch mal zwei Fragen an euch.

1. Schattenmantel
Wirkt die Reduzierung der Gegnerverteidigung bei allen Feinden ? Aktbosse erhalten zum Beispiel nicht diese Wolke auf den Kopf, heißt das, dass der Skill bei ihnen nur halb funktioniert ?

2. Klingenschild
Im Ancastthread werden leider nur Schattenskills besprochen. Kann ich nun auch Klingenschild ancasten? Ich meine das nicht in dem Sinne, dass Klingenschildskills auf der Waffe sind, sondern, dass ich im zweiten Slot eine schwere Wumme mit viel Schaden habe, Klingenschild ancaste (also zum Schild 1/4 des Schadens zukommen) und dann auf meine normalen Klauen wechsel.
Bleibt der Schaden(und evtl. andere Boni) von der starken Ancastwaffe auf dem Schild, oder ändert sich der Schaden beim switchen ?

gruß
Kraffi
 
Nirgendwo gefunden... :-(

Welche Skills welche "überlagern" wäre interessant - also zum Beispiel kann man Tempo mit Verblassen verwenden und wie sieht es mit dem Klingenschild in Kombination mit Tempo oder Verblassen aus?

Falls doch schon beantwortet reicht auch ein Link auf den entsprechenden Beitrag ;)
 
von BoS und Fade geht nur einer gleichzeitig, andere Beschränkungen gibts in 1.10 incht.
 
ka wo in diesen thread das steht (wenn)

welche assa skillungen sind optimal mit natalyas set ?
will da keinen neu aufmachen :D
 
gibs den mit dem set keine alternatieven ?
 
Prinzipiell kannst du damit auch ne Kickse oder Trapse oder Ninja machen. Es ergibt halt nur keinen Sinn. Aber wir befinden uns in LOD, da ist fast alles spielbar.
 
ich war zu faul, mir alle 15 seiten durchzulesen. also wenn eine frage schon mal aufgetaucht is bitte seiten angeben :D

es geht um ne c/c mit full nat, bartucs in ladder sc (und ich bin arm^^)

1. wenn ich charges geladen habe, finishe, aber nicht treffe: lösen die charges doch aus? oder hab ich dreimal umsonst zugeschlagen...

2. wie wird denn der dmg berechnet? einfach so, wie wenn jede klaue einmal zuschlagen würde, halt nur in einem schlag? (es geht vor allem darum, ob ll (oä) dann auf beide klauen oder nur auf die klaue, auf der er oben ist, wirkt)

3. wie wird ar berechnet? nützt es was, wenn ich z.b. ne eth in bartucs (linke waffe - oder??) stecke und damit den gesamten ar des angriffs verbessere, oder trifft dann die chop besser und die nat. nicht? geht das überhaupt?

4. speedcalc spuckt (wenn ich keinen scheiß gebaut hab^^) ab bos lvl11 (2 chop, 2 nat. rüssi, 2x3 ancast klauen und der gesetzte)und nat als rechte waffe 5 frames bei cot, fof und dc aus. ohne offweap. ias.
5. dc wundert mich, weil der angriff nicht schneller wird, wenn die linke klaue auch wias bekommt...zählt nur das wias der rechten??

6. wieso is phönix soviel langsamer?

7. wenn ich ne cot/fof nach dem guide (sry@autor, mir fällt dein name nicht ein) machen will, dann lade ich aber shcon cot/fof auf, und nicht phönix, oder? bei der beschreibung der spielweise steht nur "hauptangriff" und weiter oben wird phx mal als "(haupt)angriffsskill" bezeichnet.

8. equip & skillung:
nat, bartucs (links), 3 zu ma amu, string, handschuhe mit resis/leech (was ich eben finde), raven, ll/resi ring
2. slot 2x 3 zu schatten klaue - kann man ja bei anya shoppen, oder?

skillung: cot/fof/phx/cm max, bos/sm 1 = lvl84 (event. rest in sm)

str: soviel, damit ich auf 118 komme
dex: 120 staten (wegen ar und dmg)
vita: rest
ene: nix

problem: nat. claw =lvl79! mögliche lösung: bis dort in alp bleiben^^ ohne setbonus bin ich wohl in hell zu schnell tot...

passt so oder?
 
Nimm dir doch ne 2te Bartucs bzw ne Jadeklaue denn dann bekommst du auch noch nette Resis dazu, die ja wohl nie schaden können.....
 
y_dobon schrieb:
ich war zu faul, mir alle 15 seiten durchzulesen. also wenn eine frage schon mal aufgetaucht is bitte seiten angeben :D

es geht um ne c/c mit full nat, bartucs in ladder sc (und ich bin arm^^)

1. wenn ich charges geladen habe, finishe, aber nicht treffe: lösen die charges doch aus? oder hab ich dreimal umsonst zugeschlagen...
Wird nur ausgelöst, wenn du mit dem Finisher(ich gehe mal von Drachenklaue aus) triffst.

2. wie wird denn der dmg berechnet? einfach so, wie wenn jede klaue einmal zuschlagen würde, halt nur in einem schlag? (es geht vor allem darum, ob ll (oä) dann auf beide klauen oder nur auf die klaue, auf der er oben ist, wirkt)
Die Doppelklauenangriffe sind tatsächlich 2 Angriffe. LL gilt nur auf die Klaue, wo es tatsächlich drauf ist. LL vom Equip gilt natürlich auf beide Klauen.

3. wie wird ar berechnet? nützt es was, wenn ich z.b. ne eth in bartucs (linke waffe - oder??) stecke und damit den gesamten ar des angriffs verbessere, oder trifft dann die chop besser und die nat. nicht? geht das überhaupt?
Gilt nur für Choppers. Nats hat ITD drauf, da musst du dir nur bei Bossen Sorgen machen.

4. speedcalc spuckt (wenn ich keinen scheiß gebaut hab^^) ab bos lvl11 (2 chop, 2 nat. rüssi, 2x3 ancast klauen und der gesetzte)und nat als rechte waffe 5 frames bei cot, fof und dc aus. ohne offweap. ias.
Könnte hinkommen. Das sind allerdings 5FPS pro Klaue. DC dauert 10 Frames.
An oias kommt man aber recht leicht. Ein paar crafted Handschuhe mit +2 Kampfkünste +20IAS ist ganz nett. Oder eben Highlords. Das nütz dir auch beim Leechen und ist ein :top: Amu.

5. dc wundert mich, weil der angriff nicht schneller wird, wenn die linke klaue auch wias bekommt...zählt nur das wias der rechten??
Jap, ist so. Die linke Klaue auf ias zu sockeln ist also recht sinnfrei. Aber mit der Nats/Chop Kombo kommste ja schon ganz gut hin. Allerdings würde ich wirklich über oias nachdenken. Maras/Draculs hin oder her.

6. wieso is phönix soviel langsamer?
Weil Blizz es so wollte? Es ist ne andere Animation die minimal auf 7fps eingedampft wird.

7. wenn ich ne cot/fof nach dem guide (sry@autor, mir fällt dein name nicht ein) machen will, dann lade ich aber shcon cot/fof auf, und nicht phönix, oder? bei der beschreibung der spielweise steht nur "hauptangriff" und weiter oben wird phx mal als "(haupt)angriffsskill" bezeichnet.
Ne C/C kämpft tatsächlich nur mit FoF/CoT. PHX2 ist recht uninteressant und nicht so leicht zu spammen. Den Meteor von PHX 1 bekommt man mit etwas Übung alle 14 Frames runter(Sosos werden da neidisch). Allerdings ist PHX im Eifer des Gefechts schwer steuerbar. Da hat man es mit FoF leichter. Bei FoF wird übrigens ein gewisser Teil des Klauenschadens in Feuerschaden umgewandelt. Siehe Skillcalc.

8. equip & skillung:
nat, bartucs (links), 3 zu ma amu, string, handschuhe mit resis/leech (was ich eben finde), raven, ll/resi ring
2. slot 2x 3 zu schatten klaue - kann man ja bei anya shoppen, oder?

skillung: cot/fof/phx/cm max, bos/sm 1 = lvl84 (event. rest in sm)

str: soviel, damit ich auf 118 komme
dex: 120 staten (wegen ar und dmg)
vita: rest
ene: nix

problem: nat. claw =lvl79! mögliche lösung: bis dort in alp bleiben^^ ohne setbonus bin ich wohl in hell zu schnell tot...

passt so oder?
Als Amu würde ich eher ein +2all nehmen. Oder ein Highlords. Wie so ein Amu aussehen sollte, kannste dir ja denken. Skills, Resis, Stats...

Dex würde ich nur soweit staten, daß du mit Equip die doofe Klaue tragen kannst.
Gürtel würde sich TGods sehr gut eignen. Bietet dir 20 Str, damit kannst du die dämliche Rüstung auch tragen. Deswegen würde ich sagen Stärke ist maximal 110 für TGods. Restliche Punkte liefern dann TGods/Bartucs. Dann kannste Bartucs auch upgraden(so du Ladder bist und dir die nicht so große Schadenssteigerung die Runen wert ist).
Du kannst natürlich auch die Minimalvariante Staten, Bartucs nicht upgraden und je nach Equip versuchen, möglichst dicht bei 79 str/dex zu bleiben.
Dex nur für AR zu staten ist etwas sinnfrei. Seit 1.10 gibt jeder Punkt in Dex genau 5AR. Das mit den Boni von CM+Angriff multipliziert ist nicht so viel, wie man es gerne möchte. Dann lieber kleine AR Charmes ins Inv legen. Vita ist wichtiger.
Die Klauen brauchste nicht mit ED sockeln. IAS macht auch wenig Sinn. Schau, wo es an Resis fehlt und sockle mit billigen Juwelen zu einzelresis. AMN Runen sind auch nicht ohne. Hab noch nie zuviel Leech gehabt. Ansonsten kannste noch über ETH/PAmethyst/AR Juwis nachdenken. 5K Angriff bekommst du garantiert. Falls immernoch was fehlt, dann nutze doch das Dämonenglied! Mit dem Knüppel bekommst du so +200%AR über 11Minuten und ne Ladung kostet nicht die Welt. Waren unter 20k. Also einmal ne Rüstung aufheben und an Larzuk verticken.

Skillung ist soweit :top:

Zum Leveln würde ich bis auf die Stiefel und eventuell den Helm nix vom Set tragen. Lieber 2* Bartucs und eine Löwenherz Rüstung. Bis 79 in Alp zu bleiben ist ne Schinderei. Ab 75 nach Hölle und im Akt1 versuchen zu leveln.
 
ne 2. bartucs geht nicht, weil ich den setbonus brauche/haben will.
jade wäre ne idee, aber selbst bei ner perfekten hab ich 1 zu ma, 20 str/dex und 30 fhr weniger. resis sind zwar nett, aber die krieg ich so auch hin:

30 anya, 50 setbonus, 15 helm =95 prisma

feuer: ~25 fireresijuwel in bartucs, ral in rüssi = 50 in hell
eis: 20 auf stiefel, thul in rüssi = 45 in hell
blitz: 20 auf stiefeln, ort in rüssi = 45 in hell
gift: 25 rüssi, 20 setbonus = 40 in hell (und noch dazu 75% giftlänge reduziert auf rüssi)
die fehlenden feuer/blitz-resis kann ich wohl mit handschuhen, einem ring und charms abdecken. eis passt und durch die giftlängereduzierung bin ich eh fast imun dagegen^^


edit: post von bfandreas gekommen:


Könnte hinkommen. Das sind allerdings 5FPS pro Klaue. DC dauert 10 Frames.
An oias kommt man aber recht leicht. Ein paar crafted Handschuhe mit +2 Kampfkünste +20IAS ist ganz nett. Oder eben Highlords. Das nütz dir auch beim Leechen und ist ein (gutes) Amu.

aja, also dauert dc doch länger...hab mich schon gewundert.
oias brauch ich nicht, afaik geht schneller als 5 frames nicht.
highlords kenn ich. aber is mir zu teuer, weil ich kein oias brauch, mein amu mehr skills hat, ich keine blitzresis mehr brauche (nicht ungedingt zumindest) und ds wohl nicht so effektiv wie bei anderen chars is.

Ne C/C kämpft tatsächlich nur mit FoF/CoT. PHX2 ist recht uninteressant und nicht so leicht zu spammen. Den Meteor von PHX 1 bekommt man mit etwas Übung alle 14 Frames runter(Sosos werden da neidisch). Allerdings ist PHX im Eifer des Gefechts schwer steuerbar. Da hat man es mit FoF leichter. Bei FoF wird übrigens ein gewisser Teil des Klauenschadens in Feuerschaden umgewandelt. Siehe Skillcalc.

hab ich mir fast gedacht. aber wie kommst du auf 14 frames? phx braucht 7, dann 10 (laut dir) zum finishen von dc. außer ich ich finish anders. dann geht sichs wohl mit dem standartschlag auf 14,75 frames aus (mit 8 oias)


Dex würde ich nur soweit staten, daß du mit Equip die doofe Klaue tragen kannst.
Gürtel würde sich TGods sehr gut eignen. Bietet dir 20 Str, damit kannst du die dämliche Rüstung auch tragen. Deswegen würde ich sagen Stärke ist maximal 110 für TGods. Restliche Punkte liefern dann TGods/Bartucs. Dann kannste Bartucs auch upgraden(so du Ladder bist und dir die nicht so große Schadenssteigerung die Runen wert ist).
Du kannst natürlich auch die Minimalvariante Staten, Bartucs nicht upgraden und je nach Equip versuchen, möglichst dicht bei 79 str/dex zu bleiben.
Dex nur für AR zu staten ist etwas sinnfrei. Seit 1.10 gibt jeder Punkt in Dex genau 5AR. Das mit den Boni von CM+Angriff multipliziert ist nicht so viel, wie man es gerne möchte. Dann lieber kleine AR Charmes ins Inv legen. Vita ist wichtiger.
Die Klauen brauchste nicht mit ED sockeln. IAS macht auch wenig Sinn. Schau, wo es an Resis fehlt und sockle mit billigen Juwelen zu einzelresis. AMN Runen sind auch nicht ohne. Hab noch nie zuviel Leech gehabt. Ansonsten kannste noch über ETH/PAmethyst/AR Juwis nachdenken. 5K Angriff bekommst du garantiert. Falls immernoch was fehlt, dann nutze doch das Dämonenglied! Mit dem Knüppel bekommst du so +200%AR über 11Minuten und ne Ladung kostet nicht die Welt. Waren unter 20k. Also einmal ne Rüstung aufheben und an Larzuk verticken.

die rüssi hab ich ganz übersehen^^
gut, dann ~110-120 str statten, damit ich mit equip auf 149 komme.
dex bringt also nix für ar? gut, dann halt so, dass ich die 118 zusammenkrieg. knapp 100 also.
amn in nat. claw hab ich vergessen, die is bereits geplant.
dämonenglied is mir zu umständlich, da ich die 2 ancastklauen für sm und bos BRAUCHE. da geht nix weniger, weil mir ich mindestens bos lvl11 brauche. und dann noch dämonenglied im inv. is mir zu umständlich^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben