• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der FAQ-Thread - Kurzfragen hier hinein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kurze Frage: Mit welcher Waffe wirft die Assa ihre Fallen?? Bei mir bewegt sie immer die linke, was mir komisch vorkommt. Oder ist das einfach nur eine Aniamtion und sie wirft mit der rechten Klaue?
 
Sie verwendet die Primärklaue, was in der Regel die im Inventarbildschirm linke ist (beziehungsweise die zuerst angelegte). Die Animation an sich ist aber fest.
 
Was sind die Stärke und Geschichklichkeits Anforderungen für das beste Equip, das es für eine Trapsenassa gibt?
 
Abgesehen davon dass es kein bestes Equip gibt haben oftmals die Klauen die höchsten Anforderungen (hängt davon ab was für Klauen vorhanden sind).
 
Reichen 90 Stärke + Dex?
Was haben denn Klauen die +2 Assa und +3 Fallen geben im Schnitt für Anforderungen?
 
90 kann ausreichen, kann aber auch zu wenig sein :p
Hier kannst du einen Überblick bekommen was für Klauen es so gibt. Automods (also +Skills zu einer einzelnen Fähigkeit) können ab der Handsichel auftreten (ziemlich in der Mitte), welche Anforderungen von jeweils 73 Stärke und Geschick hat. Zwar möchte man einen möglichst schnellen Grundtyp haben (Großklauen mit 79 Anforderungen oder Runenklauen mit 115 wären am besten), aber genau auf einen solchen Typ hin zu statten ist nicht sinnvoll wenn man eben diese Klauen noch nicht hat und es wäre Schade wenn man göttliche Klauen findet, die dann aber nicht tragen kann nur weil man unbedingt 50 Leben mehr haben wollte.
 
hab auf anhieb keine zufriedenstellende antwort zu FB-Klauen gefunden:
+3 Fallen + 3 FB sind ja nicht shopbar, welche max. Kombis sind denn möglich? was ist mit +2 Assa 3 FB oder 2 Fallen 3 FB?
 
Direkt im Spiel wirst du keine Klauen mit +FB finden, da das Itemlevel der Klauen, die eben solche Staffmods aufweisen können (erst ab Handsichel können diese auftreten), grundsätzlich zu hoch ist (man bräuchte ein Itemlevel von 24 oder weniger). Es gibt Möglichkeiten solche Klauen mit geringerem Itemlevel zu erzeugen, allerdings sind dann zum Beispiel keine +2 Skills mehr möglich da das Itemlevel dafür dann wiederum zu gering wäre :hammer:
 
Zuletzt bearbeitet:
das ja mal schrottig :ugly: und was wären das für möglichkeiten? :) (was wäre dann max? 1 assa 3 FB ginge? 2 Fallen 3 FB?)
 
2 Möglichkeiten fallen mir da spontan ein:

1) Du hast eine Klaue vom Grundtyp Handsichel oder höher in rissigem/schlechten/... Zustand und nutzt das Würfelrezept um sie in normalen Zustand zu überführen, das ilvl wäre dann 1.

2) Du hast eine rare Klaue vom Grundtyp Handsichel oder höher und vollführst so lange das Würfelrezept um neue Eigenschaften zu erhalten (das mit en Schädeln, nicht das mit den SoJs) mit einem Charakter geringer Stufe bis das ilvl 24 oder weniger beträgt, das ilvl nach jedem Wurf wäre [ilvl*40/100]+[clvl*40/100].

Welche Affixe freigeschaltet werden hängt in unserem Fall nur vom qlvl ab (das ilvl sollte nach Möglichkeit 11 oder weniger sein um möglichst hohe Chancen auf FB zu haben). Gehen wir vom günstigsten Fall aus, qlvl von 85 (Scheren-Suwayyah), dann wäre das alvl 71 wodurch sogar +2 Assa oder +3 Traps möglich wäre (funktioniert nur bei Runenklauen oder eben Scheren-Suwayyah, allerdings ist dann natürlich kein +3 LS mehr machbar) :eek:

ilvl = Item-Level
clvl = Character-Level
alvl = Affix-Level
qlvl = Qualitäts-Level (vom Grundtyp abhängig)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, danke :)

Paar Fragen ergeben sich da noch:

Bei Würfelrezept 1 gehn ja alle Eigenschaften verloren... und wie krieg ich neue drauf? :D (ausser Charsi ist mir nichts geläufig, aber wäre die für eine Klaue die ich such empfehlenswert?)

Möglichkeit 2: Ich glaub so langsam hab ich das System mit den Staffmods durchschaut. LS ist leider in SkillGruppe 5, was mit FB (Gr. 1) zusammen nicht geht, aber immerhin wären wertsteigernderweise Fade oder Waffenblocker (Gr.4) zusammen mit FB möglich, wenn ich es schaffe, Klauen mit iLvl 19-24 (Gr.1-4 möglich) zu cuben.
Jetzt muss ich mir also nur noch errechnen, mit welchem Charlevel ich welche Klaue (iLvl, sprich wo gedroppt) am besten cube, um mehrere Versuche bei 19-24 zu haben, und gehe dann im entsprechenden Gebiet farmen :hammer:

Warum aber müssens Runenklauen/ScherenSuwayahs sein? Ich hab genug andre mit 3 Fallen/2 Assa.
 
Du bekommst nur rare Klauen über diese Möglichkeiten, +3 Fallen ist also nicht möglich (geht nur auf magischen). Bei Würfelrezept 1 musst du wirklich Charsi nehmen. Dabei ist ilvl = clvl + 4, weshalb man mit einem entsprechend geringleveligen Charakter agieren sollte.
Runenklauen un Scheren-Suwayyah sind die einzigen Klauen die bei so geringem ilvl immernoch ein entsprechend hohes alvl haben (hängt vom qlvl ab).
Nebenbei möchte ich noch erwähnen dass der Aufwand hierfür verdammt hoch ist und die Wahrscheinlickeit auf eine +2 Assa/+3 FB-Klaue gegen gering tendiert, es also sicherlich weitaus effektivere Möglichkeiten gibt seine Schädel zu verschwenden.
 
Ups. Grad gesehn, dass Charsi ja erst ab lvl 8 machbar sein soll, da kann ich durch die +4 ja gar nicht unter 11 kommen. Tricky. Aber im Grunde muss ich so das Reparaturrezept vorher gar nicht ausführen, wenn ich durch Lvl8 Char automatisch einen iLvl 12 bekomme. :)
Danke auf jeden Fall, ich sammel jetzt mal fleissig Barbarenkrallen (bei denen ist mit aLvl 5x die Wahrscheinlichkeit auf +2 Assa dann höher) :)
 
Stimmt... das mit dem Verzaubern ist wahr, da muss man gar nicht erst eine schlechte Klaue finden, das vereinfacht die Prozedur natürlich. Barbarenkrallen (alvl ergibt 57) habe ich übersehen, die kann man auch verwenden, da hast du recht.
 
Ich möchte bei 1.13 mit einer Trapse anfangen und kann nicht von Anfang an mit meiner Endausrüstung rechnen, also die Frage:

Wie viel Str und Dex würdet ihr bei einer normalen Trapse auf jedem Fall statten, bevor ihr weitere Punkte aufspart bzw. in Vita buttert?

MfG, Q
 
Moin,

auf 50 str und 50 dex für klingenklauen sind eigentlich nen schöner wert ... dabei halt erstmal soviel wie möglich über charms holen.
(vorausgesetzt mit 1.13. ändert sich nix weltbewegendes)
lg
Andy
 
wobei auch je 100 in stärke und vita net schlimm sind, ne trapse ist sowieso unkaputtbar. so 1,3 - 1,5 k life reichen locker.
 
Kurze Frage, ich spiel zurzeit ne Ele-Melee-Assa hoch und hab mir überlegt für die Bosskills wären doch 2 Klauen mit Stärke wegen CB ganz nett. Soweit ich mich erinnern kann wirken dann aber pro Klaue nur jeweils die 25%, oder? Oder gibt es bessere Wege den Bossen schneller beizukommen?

Equip soll werden:
Harle
Maras
Viper/Najs
Bartucs
Jadeklaue
Lavastoss
Ohrenkette
Aldurs/WW
Raven
Rare irgendwas Ring

2ter Slot
Ancastklauen für BoS/SM


mfg
Joe
 
ja, das würde nur pro klaue wirken.

für nen bosskill würde ich dir empfehlen das nötige CB von anderen gegenständen zu holen, allerdings mußt du überlegen, ob dir das den aufwand wert ist... wenn du auch ohne alles umschnetzelst wohl eher nicht :)
nen goblin-zeh würde dir schon 25% geben, und du würdest nicht allzuviel sonst verlieren... aber wie gesagt, mußt sehen, obs den aufwand wert ist ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
Die Frage ist eben ob ich bei meiner Ausrüstung das CB brauche oder doch mit Donnerklauen und Phönixschlag auch gut zurecht komme, hab mit dem Char noch keine Erfahrung.

Aber Goblins wären eine gute alternative, die Schuhe bringen mir ausser ein paar Stats nichts wichtiges und können für den Kill auf jeden Fall getauscht werden. Aber mal sehen, zurzeit liegt noch nicht einmal Baal auf Normal. :D

Dann gleich noch ne Frage: Auf welchen Waffenslot lege ich die Bartucs die ja meine Mainwaffe sein sollen, links oder rechts im Inventar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben