• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der FAQ-Thread - Kurzfragen hier hinein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das heißt wenn ich eth Gegenstände imbue dann bleiben sie eth ?
Würde das dann nicht auch für cuben gelten ? Eth Rare Klauen bleiben eth ... ?
 
1. Ja
2: Nein
 
Nen paar Fragen zu WW.

1. Ist der Rohling gut genug für nen Chaos?
Suwayyah 1 Drachenflug / 1 Gedankenschlag / 2 Schattenmantel

2. Ich habe Speedtechnisch keine Ahnung, wenn ich nen Chaos im Suwayyah habe und als zweite Klaue nen Bartucs, brauche ich dann noch IAS Sockelungen oder IAS vom Equip?

3. Meine WWsin soll sehr physisch ausgerichtet sein, sprich Forty, LoH/Häcksler, Maxdamcharms.
Was wäre als Amulett besser? Ein HL oder dieses hier (ich finds sehr nett):
2 Assa
4Mindam
8Str
19Dex
19all +30fireresis

Vielen Dank :)
 
der Rohling ist nahe am Optimum für eine phys WW, speed müsste auch stimmen
 
1. Ja, mit Drachenflug und Gedankenschag sparst du au0erdem nen Haufen Punkte ein.

2. Nur WW, oder auch mit Kick/Fallen als Hybride? Bei WW bist du auf Maxspeed mit deiner Combo (Da würde auch kein Ias vom Equip helfen, weils nämlich nicht wirkt)

3. Highlord
 
Super, vielen Dank euch beiden :hy:

Soll ne reine WWsin werden, auch wenn ich einen Punkt in BF setzen werde
 
Liebes Dojo,

da ich vorhab mir eine Ninja-WW-Assa zu basteln aber noch keinen genauen plan hab, wie so ein Char ausehen soll würde es mich interessieren ob ihr mir vielleicht den Link zu einem Guide oder ähnlichem sagen könntet.

Mit freundlichen Grüßen,

Giese
 
Das ist ja genau mein Gebiet :D

Klick mich hart :go:
 
kickse

hallo zusammen

ich hab mich mit meiner kickse festgefahren und wäre froh um ein paar tipps. bin lvl 85, non ladder, trage barthuc, storm, raven, ik handschuhe und gürtel sowie folgendes:

a) blutreiter: uppen und schattentänzer gehen nicht da non ladder? brauche ich also myrmidons, und bekomm ich die bei anya hell (handel oder glücksspiel?)?

b) duriels schale: habe die runen für löwenherz, brauche noch die archon-plate. wie teuer ist die, bzw. wo farme/kaufe ich die am besten? (was muss ich da genau machen?: hab irgendwo gelesen, man kann eine beschädigte weisse reparieren(?), dann ist sie lvl 1, dann sockeln, was immer 3 sockel gibt).

c) wo farme ich am besten? mf kann ich bei pindle hell ca. 200 tragen, meppel hab ich probleme mit dem rat. pindle droppte bis jetzt nur die unique ormus gewänder.

d) die assa ist mein einziger char, hab also keinen mf char. wäre es da einfacher :(, wenn ich weitere chars hochziehe um an die hf-hr zu kommen? es fehlen ja noch items wie harle, mara, bul kathos ring...

Vielen Dank & mfg

ps) Dank an Onkel Wilfried für den guide!
 
Aus eigener Ehrfahrung kann ich dir nur raten eine Trapsin zu machen, dieser Möwe+Reim in den MF-slot zu geben und dir dann noch schöne Anya Klauen mit + 3 Fallen und vielleicht noch Automods auf Blitzwächter, Todeswächter zu geben.
Dann noch vielleicht einen Tarnhelm ein amu mit + fallen/assa skills und mf, Mf-ringe Wächtertrau handschuhe anziehen und dann PES runs machen.
Da P, E und S dierekt am wp legen muss du einfach auf den fallenslot wechseln 5 blitzwächter legen, und dann auf den MF slot wechseln. Wenn die ersten mojnster liegen mit dem mfslot 1-2 todeswächter legen, kurz warten und drop einsammeln.
Der Schattenmeister und der Merc mit Frostaura sorgen dafür das du selten in brenzlige situotionen kommst.
So dürftest du dir schnell gute items zusammensuchen können.(pro 20 runs sollte min. 1 item im wert einer low harle fallen...mindestens)

Das würde ich in deinem fall machen...nein das stimmt auch nicht, ich würde den NL char löschen und einen ladderchar erstellen.
 
a) Myrmidons gibt's bei Anya, alternativ kann man die verzaubern lassen oder, einfacher noch, magische kaufen und craften. Alternativ traden.

b) Rohlinge farmen geht immer gut im Kuh-Level, einfach möglichst wenig MF tragen für Rohlinge.

c) Wie erwähnt, Pindle, Eldrich und Shenk sind nahe und sicher. Leider ist die Droprate nicht so hoch wie die Aktbosse, doch sind sie einfacher und schneller. Noch sicherer halt mit einer MF-Trapse, falls sich der Aufwand für dich lohnt.

d) Wenn für dich Aufwand und ertrag stimmen, fühl dich frei. Wenn nicht, dann nicht

Btw: :hy: Möp, Dojo!
 
Bevor ich beim Rennen verzweifle:
Ab welchem Charlevel ist es möglich, Klingenklauen mit +3 Fallen bei anya Alp zu kaufen?
 
Ab level 65 kann man sich in Alp die +3 fallenklauen bei anya shoppen.
 
Gut, dann habe ich bisher nur Pech gehabt. Es kamen nämlich bereits eine Menge verschiedener Skillkrallen, aber noch nie +3 zu einem Baum.
 
äähmm habe da auch mal ne frage, habe eigentlich alles so durchgesucht und nichts gefunden.
ich wollte wissen, was genau und wieviel geschicklichkeit bei der assassine bringt.
dex aber nicht für block sondern als angriff für chaos. wieviel ar bringt ein punkt und hat das noch andere eigenschaften?
und könnte eine dex only assa in ütrist die übel, mit ww oder klingenwut treffen. wenn sonst kaum ar dabei ist.
hoffe mal einer weiss das von euch.

mfg
 
Ein Punkt Dex bringt jedem Char 5 harte Punkte AR.

Und es nicht auch nicht char-, sondern waffenabhängig (wobei ich mich da in Spezialfällen täuschen kann, nvm), wie viel Schaden der Punkt bringt. Bei Klauen sind das 0,75% ed pro Punkt in Dex, ebenso pro Stärkepunkt, aber Stärke bringt ja kein AR.

Simon
 
Bezüglich deines Planes in UT... sie mag Dex-Only vielleicht weniger Trefferprobleme haben (wenngelich sie dennoch vorhanden sind, zumindest bei Klingenwut), wird aber nicht sonderlich lange überleben.
Zur Abrundung noch ein Zitat aus dem Ninja-Guide:
Geschicklichkeit ist für uns aus fünf Gründen wichtig: Zuallererst einmal brauchen wir Dex um unsere Items tragen zu können (Klauen brauchen hier recht viel Geschicklichkeit), zum Zweiten um auf einen guten Angriffswert zu kommen (4 AR pro Punkt in Dex), zum Dritten um auf guten Block zu kommen. Das man als vierten Punkt pro 4 Punkte in Dex einen Grund-AC-Punkt erhält ist bei diesem Char aber eher irrelevant. Wieviele Punkte man braucht um auf Maxblock zu kommen kann man sich jeweils im Blockcalculator aurechnen.
Der fünfte Grund warum man Punkte in Geschicklichkeit investieren kann ist es mehr Schaden anzurichten (bei Klauen ist 1dex = 0,75%ed), da man aber durch die Dex für den Schildblock hier schon viel staten würde ich persönlich nicht noch mehr investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt es da sman bei dir trapse nur DEX und STR für die rüstung und rest in vit machen soll?
 
stimmt es da sman bei dir trapse nur DEX und STR für die rüstung und rest in vit machen soll?

Wäre sinnvoll. Denn mit der Klaue schlägst du ja nicht zu, dein Schaden kommt NUR von den Fallen. Mehr Punkte in Stärke erhöhen deinen Schaden den du mit Waffen anrichtest. Geschicklichkeit erhöht deine Chance zu treffen, aber nur wenn du mit der Waffe zuschlägst. Es ist also sinnlos mehr Punkte dort zu investieren, denn was bringt dir das wenn du mit den Waffen gar nicht angreifst? Deshalb nur soviel statten wie du für Rüstung und Klaue brauchst, der Rest landet in Vita. Das erhöht dein Leben und je mehr Leben, desto länger lebst du ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben