• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

--- der foren-rpg-begleitthread ---

Ich hätt noch ne Frage: Wann beginnt eigentlich das richtige RPG?:confused:

Bis jetzt wars ja nur Vorgeschichte :irre:
 
so, monster-up ist endlich draussen. hoffe, es gefaellt euch. werde morgen wahrscheinlich nochmal ein kleineres reinposten, bein atm einfach zu muede ;)

@phleb
wart noch n wenig mit deinem up, im naechsten droppt die dann was als andenken, k? (weiss sogar schon was :D)

@all
das X aufer karte ist im wald, dort findet nasha dann irgendwas, und deshalb muss sie dann auch irgendwie fuer ne zeitlang abhauen und stoesst spaeter wieder zur grupe. muesste jetzt noch wissen, ob es irgendwelche genauen beschreibungen fuer den nahe gelegenen wald gibt.

@herr
das kommt schon noch, geduuuulg ;)

@iceHST
der macht ist ja scheinbar nicht mehr dabei, schade, war n origineller char :D



so und jetzt ist 4:14 morgens und ich bin scheismuede und geh jetzt SCHLAFEN ;)
 
@kobo: soll ich dein up wirklich kommentieren, schließlich kannte ich den besten teil schon :D

@schark: schade um deinen char, den fand ich irgendwie lustig

@apo: >>supersuessen Zauberlehrling<<
ich wusste doch da wird noch was draus ;)
aber hat deine tastatur keine umlaute, oder warum schreibst du das so komisch auf :confused:

@pro: mach mal bitte nen up, mein provider hat ne macke und es wird vermutlich nen bisschen länger dauern

so alle versorgt ich muss in die schule :hy:
 
scharkû, du hast es getan :cry: wirds jetzt isi 2.0 oder doch der 'alte' char?

und wegen der rpg-geschwindigkeit muß ich helm voll zustimmen. wär doch schade, wenns nach n paar mickrigen wochen schon aus wär^^ bin jedenfalls schon gespannt, wieviele wir noch sind, wenn wir in dor gulin ankommen :D
 
ThePitmistress schrieb:
und wegen der rpg-geschwindigkeit muß ich helm voll zustimmen. wär doch schade, wenns nach n paar mickrigen wochen schon aus wär^^ bin jedenfalls schon gespannt, wieviele wir noch sind, wenn wir in dor gulin ankommen :D
wenn wir dort überhaupt ankommen
es steht schließlich noch in den sternen was ihr beide oder die mitspieler sich gegenseitig antuen
 
Scharkû schrieb:
@Helm das schon.
aber je mehr "pulver alle am anfang verschießen" (soll heißen je mehr jeder schon von seinem char preisgibt (vergangenheit etc) und je mehr er ihn schon anfangs beschreibt) desto schwerer wird es für alle werden am ende durchzuhalten und da noch brauchbare Ups hinzukriegen *g*. Nehmen wir z.b. die ganzen "traumszenen" (gab ja imho schon recht viele) sowas kann man imho besser dann einbringen wenn der char sich dann erstmal richtig ausruht also dann wenn die ersten schönen Lagerfeuerszenen Kommen. Sprich dann wenn das Rpg erst richtig lustig wird *g*
Soviel story schon in den wenigen kurzen momenten schlaf/ohnmacht während der schlacht preisgegeben zu haben da werden scih denke ich zumindestens noch einige etwas ärgern *g*.
aja? ich kratze an der traum-oberfläche und außerhalb des #d2de-rpg weiß auch niemand (bis auf heromaker) von der schwester *insider-spoiler-post* ^^

NeoLucius schrieb:
wenn wir dort überhaupt ankommen
es steht schließlich noch in den sternen was ihr beide oder die mitspieler sich gegenseitig antuen
mein kommentar - von mir aus gibts keine kampfhandlungen mit anderen die NICHT abgesprochen sind :)
 
@Pitty. Nun wenn ich das wüsste *g*. Aber eher version 2.0 wobei 2.0 eigentlcih nicht 2.0 ist sondern mit dem Orginal nicht mehr viel zu tun hat., Aus im Irc erläuterten gründen habe ich absolut 0 lust mehr auf einen Fanatiker .....
wird allerdings noch enn haufen Planungsarbeit der Char .... Hab mir etwas recht kompliziertes Vorgenommen *g*.

@Neo Jo lustig war es schon. Aber wie die IRCler wissen war es für mich in ersten Linie deprimierend (acuh wenn ich spaß beim schreben der ups hatte.

@Apo. Der Wald ist Halt in erster Linie ziemlich groß und alt . Ich hätte gedacht im Stile eines mittel europ. Misch-Laubwaldes. Aber wenn unsere Planung so weit sie denn existiert aufgeht folgen eh noch weitere beschreibungen *g*
 
Mein up kommt wahrscheinlich erst am Freitag, könnt ihr die Handlung bis dann noch n bissel aufhalten? :clown:
 
Herr von Moria schrieb:
Mein up kommt wahrscheinlich erst am Freitag, könnt ihr die Handlung bis dann noch n bissel aufhalten? :clown:
von welcher handlung redest du? :D
na, wir bleiben eh noch den rest der nacht da, bevor wir losziehn (von mir aus am freitag oder so).
 
plz mein up abwarten, wenn nichts dazwischenkommt (z.b. aliens, diemich entfuehren,) ist nasha heute abend aus der handlunjg temporaer raus.
/edit
@sharku
tnx fuer wald-details ;)

@neo
noe, die hat schon irgendwo umlaute, nur find ich die nicht (tastatur ist auf portugiesisch eingestellt). gibt aber irgendne kombination fuer ue und oe und ae, aber ka wo ;) hier biste eher schneller mti der hand bei~éë ups wait...
ok, ich haette es gefunden: ö, ë, ü, ä, (anfuehrungszeichen+alt+buchstaben :D) da diese kombination aber verdammt umstaendlich ist und ich mir keinen fingerkrampf holen will, werde ich weiterhin oe und ue schreiben, wenn ihr damit leben koennt :D
 
So, melde mich nach ner neuen Woche Bundeswehr wieder zurück, wenn auch nur fürs Weekend :(

Mit Ups meinerseits müsst ihr ab jetzt n bissl Geduld haben, da ich nicht ewig Zeit hab die zu schreiben, und im Moment kann ich mit Lilly eh nichts anfangen, zumindest bis zum Aufbruch. Ich hab sie ja eh pennen geschickt :D
 
:hy: hi leute,

ich melde mich auch mal wieder, hoffe der ganze stress legt sich jetzt erst einmal.

hm, hat wer was von euhc nichts zu tun?
da liegt irgendwo noch ein schwer verletzter zwerg und ein verletzter necro rum^^, wenn die vielleicht jemand finden könnte ;)
wäre echt nett von euch
 
so leute, endlich update draussen, sry fuer verspaetung... morgen (ups, heute) gehe ich reisen, bin zurueck so anfangs/mitte februar, und dann wird nasha auf die gruppe stossen. damit das allen klar ist: am ende meines posts ist nasha von euch aus gesehn noch in der zukunft, also die leutz sind schon alle aus der stadt gezogen etc.

hoffe, mein up gefaellt euch, auch wenn es wiedermal so war, dass ich angefangen hatte zu schreiben, und dann nciht mehr aufhoeren konnte ;)

wuensche euch allen eine gute zeit, und wenn ich zurueckkomme will ich ne menge zu lesen haben ;)


:hy: ciao ihr alle, bis bald :)

@phleb
nimm einfach das lederbaendlein auf und vergiss das maedl nicht ganz (hat den tim schliesslich vor der kirche gekuesst...) ;)

p.s. jaaaa nasha hat nen bullet-time-guertel :p
 
@acapolyptica es gibt zwar in deinem up keine Zeitangabe die die Daer der Vision angibt. Aber wenn du dann mal weiterschreibst solltest du bedenken, dass:
-die Restgruppe noch in der Kirche übernachtet und dann loszieht, Während deine heldin schon am abend losrennt (mindestdauer der Vision 12h)

-dann musst du bedenken, dass Die "Resthelden" mit einer ganzen Dorfbevölkerung (Frauen, Alte Leute Kinder; durch die gegend ziehen. Und auch ncoh einen ganzen Teil verwundete dabei haben => sie kommen wesentlcih langsamer vorran als deine relativ unverletzte Heldin. Und das auf einer Reise von hmm mehreren Tagesreisen (wie viele sollten wir uns vieleicht noch mal überlegen*g*) (mach mindestens nochmal einen "effektiven vorsprung" deiner Heldin von sagen wir sagen wir 12h und das acuh nur wenn sie Gemächlich wandert, wenn es Darauf anlegt die Gruppe zu verfolgen wäre der "vorsprung" größer) Vorrausgesetzt einmal wir schaffen es bis du wiederkommst 2 tage Rpg Zeit verstreichen zu lassen.

=>Was cih damit sagen will ist das mir diese begründung fürs wegbleiben zumindestens bisher nciht gefällt bzw ich mir nciht vorstellen kann das deine Heldin durch ihre Vision so lange aufgehalten wird. Wobei das natürlich wie gesagt nicht feststeht. Und ich natürlich auch nicht weiß was du noch alles geplant hast. Bzw wie lang die "vision" gedauert hat.
 
@leiche:

Also falls sich noch keiner gemeldet hat, was dagegen von einem überbeweglichen Bogenschützen entdeckt zu werden?!
Wenn nicht, Dialog-/Verlaufsvorschläge per pm :D
 
ok, habe ich evtl, unklar beschrieben, aber ich dachte mir schon, dass die vision so einige tage gedauert hat. dass ihr wahrscheinlich in dem monat, in dem ich weg bin, evtl. gar ned so stark vorwaerts kommen koennt, daran habe ich aber nicht gedacht. ich editier das mal so um, dass einfach «wahrscheinlich schon viele stunden oder sogar tage vergangen sind, denke mal, das ist besser so. danach lacsse ich die heldin wahrscheinlich irgendwann vor der stadt auf die gruppe stossen, je nach dem, wie weit ihr kommt. wuerde mir das aber mit den «xx tagesmaerschen» schon ueberlegen, da das rpg imho allzu traege vorwaerts geht. wie waere es mit eine woche echte zeit = ein spieltag? gaebe allen genug zeit, zu posten, und wuerde dafuer sorgen, dass das spiel gut vorangeht. so, ich geh mal kurz editieren, und dann muesst ihr ohne mich auskommen :)

so long :hy:
 
Scharkû schrieb:
@acapolyptica es gibt zwar in deinem up keine Zeitangabe die die Daer der Vision angibt. Aber wenn du dann mal weiterschreibst solltest du bedenken, dass:
-die Restgruppe noch in der Kirche übernachtet und dann loszieht, Während deine heldin schon am abend losrennt (mindestdauer der Vision 12h)

-dann musst du bedenken, dass Die "Resthelden" mit einer ganzen Dorfbevölkerung (Frauen, Alte Leute Kinder; durch die gegend ziehen. Und auch ncoh einen ganzen Teil verwundete dabei haben => sie kommen wesentlcih langsamer vorran als deine relativ unverletzte Heldin. Und das auf einer Reise von hmm mehreren Tagesreisen (wie viele sollten wir uns vieleicht noch mal überlegen*g*) (mach mindestens nochmal einen "effektiven vorsprung" deiner Heldin von sagen wir sagen wir 12h und das acuh nur wenn sie Gemächlich wandert, wenn es Darauf anlegt die Gruppe zu verfolgen wäre der "vorsprung" größer) Vorrausgesetzt einmal wir schaffen es bis du wiederkommst 2 tage Rpg Zeit verstreichen zu lassen.

=>Was cih damit sagen will ist das mir diese begründung fürs wegbleiben zumindestens bisher nciht gefällt bzw ich mir nciht vorstellen kann das deine Heldin durch ihre Vision so lange aufgehalten wird. Wobei das natürlich wie gesagt nicht feststeht. Und ich natürlich auch nicht weiß was du noch alles geplant hast. Bzw wie lang die "vision" gedauert hat.

lies genau :D

Und du, meine Tochter, eile nun, waehrend wir hier sprachen vergingen in der Welt der Lebenden schon einige Tage - eile Tochter, eile, deinen neuen Gefaehrten hinterher.

also, die situation ist die. die vision dauert «einige tage» (ist halt fast in der totenwelt - da geht die zeit schneller rum :D), also einen tag oder 20 tage, ich kann mich also ziemlich flexibel wieder der gruppe anschliessen. was ich nicht ganz verstanden habe, ist der «vorsprung», von dem du sprichtst. eigtl. ist es so: waehrend der ganzen vision uebernachtet ihr in der kirche und reist auch schon weiter. waehrend der vision geschieht in der echten welt all das, was ihr in dem monat, in dem ich weg bin, beschreiben werdet. wieviele tage vergehen, haengt halt davon ab, wieviel die leute schreiben. ich sehe das ganz logisch, es sollte kein prob werden, wieder auf die gruppe zu stossen, da ich keine genaue dauerd er vision angegeben habe...
 
@apcapolyptica

>>lies genau <<
*sich schäm* das hab ich ehrlcih gesagt komplett übersehen *g*.

Das mit dem "Vorsprung" war so gement das (nach meiner these das die vision nciht so lang dauert ... hab den satz nciht gesehen und dachte erzählte zeit ~= geschehene Zeit) du da du schneller vorrankommst als die Gruppe im prinziep eine art vorsprung hast bzw ist der vorsprung gemeint den die gruppe bräuchte damit es "realistisch wäre" hab das wohl etwas sehr unglücklich formuliert wie immer halt *g*.
 
Ich hatte die letzten paar Tage ziemlich was los (mein Grossvater is im Spital und dann gingen wir noch weg)

Und heute komm ich schon den ganzen Abend nicht in den RPG-Thread :mad:

Ich versuchs bis morgen :read:
 
Zurück
Oben