Herr von Moria
Well-known member
- Punkte Reaktionen
- 0
Ich hätt noch ne Frage: Wann beginnt eigentlich das richtige RPG?
Bis jetzt wars ja nur Vorgeschichte

Bis jetzt wars ja nur Vorgeschichte

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich Willkommen!
Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.
Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.
wenn wir dort überhaupt ankommenThePitmistress schrieb:und wegen der rpg-geschwindigkeit muß ich helm voll zustimmen. wär doch schade, wenns nach n paar mickrigen wochen schon aus wär^^ bin jedenfalls schon gespannt, wieviele wir noch sind, wenn wir in dor gulin ankommen![]()
aja? ich kratze an der traum-oberfläche und außerhalb des #d2de-rpg weiß auch niemand (bis auf heromaker) von der schwester *insider-spoiler-post* ^^Scharkû schrieb:@Helm das schon.
aber je mehr "pulver alle am anfang verschießen" (soll heißen je mehr jeder schon von seinem char preisgibt (vergangenheit etc) und je mehr er ihn schon anfangs beschreibt) desto schwerer wird es für alle werden am ende durchzuhalten und da noch brauchbare Ups hinzukriegen *g*. Nehmen wir z.b. die ganzen "traumszenen" (gab ja imho schon recht viele) sowas kann man imho besser dann einbringen wenn der char sich dann erstmal richtig ausruht also dann wenn die ersten schönen Lagerfeuerszenen Kommen. Sprich dann wenn das Rpg erst richtig lustig wird *g*
Soviel story schon in den wenigen kurzen momenten schlaf/ohnmacht während der schlacht preisgegeben zu haben da werden scih denke ich zumindestens noch einige etwas ärgern *g*.
mein kommentar - von mir aus gibts keine kampfhandlungen mit anderen die NICHT abgesprochen sindNeoLucius schrieb:wenn wir dort überhaupt ankommen
es steht schließlich noch in den sternen was ihr beide oder die mitspieler sich gegenseitig antuen
von welcher handlung redest du?Herr von Moria schrieb:Mein up kommt wahrscheinlich erst am Freitag, könnt ihr die Handlung bis dann noch n bissel aufhalten?![]()
Scharkû schrieb:@acapolyptica es gibt zwar in deinem up keine Zeitangabe die die Daer der Vision angibt. Aber wenn du dann mal weiterschreibst solltest du bedenken, dass:
-die Restgruppe noch in der Kirche übernachtet und dann loszieht, Während deine heldin schon am abend losrennt (mindestdauer der Vision 12h)
-dann musst du bedenken, dass Die "Resthelden" mit einer ganzen Dorfbevölkerung (Frauen, Alte Leute Kinder; durch die gegend ziehen. Und auch ncoh einen ganzen Teil verwundete dabei haben => sie kommen wesentlcih langsamer vorran als deine relativ unverletzte Heldin. Und das auf einer Reise von hmm mehreren Tagesreisen (wie viele sollten wir uns vieleicht noch mal überlegen*g*) (mach mindestens nochmal einen "effektiven vorsprung" deiner Heldin von sagen wir sagen wir 12h und das acuh nur wenn sie Gemächlich wandert, wenn es Darauf anlegt die Gruppe zu verfolgen wäre der "vorsprung" größer) Vorrausgesetzt einmal wir schaffen es bis du wiederkommst 2 tage Rpg Zeit verstreichen zu lassen.
=>Was cih damit sagen will ist das mir diese begründung fürs wegbleiben zumindestens bisher nciht gefällt bzw ich mir nciht vorstellen kann das deine Heldin durch ihre Vision so lange aufgehalten wird. Wobei das natürlich wie gesagt nicht feststeht. Und ich natürlich auch nicht weiß was du noch alles geplant hast. Bzw wie lang die "vision" gedauert hat.
Und du, meine Tochter, eile nun, waehrend wir hier sprachen vergingen in der Welt der Lebenden schon einige Tage - eile Tochter, eile, deinen neuen Gefaehrten hinterher.