• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

--- der foren-rpg-begleitthread ---

Update Charbeschreibung:
Pitti, bitte in post 1 editieren :)

Name: Aurora Cadoressa
Geschlecht: weiblich
Rasse: Mensch
Alter: 21
Waffen: Kampfkrallen, Katana, ihr Geist und ihr Körper

Erscheinungsbild:
Aurora trägt einen schwarzen Reisemantel mit Kapuze, darunter enganliegende schwarze Kleidung. Auf ihren Rücken hat sie ein schmuckloses Katana geschnallt, ihre Klauen trägt sie meist am Gürtel hängend oder an ihre Arme geschnallt. Begleitet wird sie von einer weißen Katze namens "Puschel" deren Augen genauso Grün sind wie die Auroras. Schwarze Haare die sie der Einfachheit halber zu einem Zopf gebunden hat säumen ihr Gesicht. Der Blick ihrer grünen Augen ist den meisten Menschen unangenehm. Zu ihrem Schutz trägt sie ein schwarz gefärbtes beschlagenes Leder. Aurora ist schlank und hat helle Haut. Sie wurde bereits von vielen Männern umworben, hat aber bis jetzt Jeden zurückgewiesen. Ihre Habseligkeiten trägt sie in einer Tasche bei sich.

Kurzbeschreibung:
Aurora ist eine junge Frau, die solange sie sich erinnern kann eine Assassinen-Anwärterin war. Vor ein Paar Monaten hat sie ihre Prüfung abgelegt und ist seit dem im niederen Außendienst. Sie ist meist der Klassenclown gewesen, aber wenn sie will kann sie Totenstill und Hochkonzentriert sein. Als Assassine verfügt Aurora über ein Sortiment an Möglichkeiten um zu Töten. Sie wurde seit ihrer Kindheit darauf trainiert abtrünnige Magier und Dämonen zu jagen und zu töten. Ihr Körper und ihr Geist können tödliche Waffen sein. Trotzdem oder gerade deshalb kann sie manchmal sehr Sarkastisch sein. Aurora ist schon immer eine Schlafmütze gewesen und man sollte sie besser nicht wecken wenn sie schläft. Sie vermag es nahezu überall und in jeder freien Minute Schlaf zu finden. Wenn man sie nach ihrer Vergangenheit fragt würde sie antworten, dass sie sich nicht an die Zeit vor der Ausbildung erinnern kann. Aurora ist mit ihrem Leben im großen und ganzen zufrieden, obwohl sie manchmal über der Brutalität und Gewalt in ihrer Umgebung überrascht ist. Das sie selbst einen erheblichen Teil daran hat, versucht sie zu unterdrücken. Aurora isst gerne und viel und ist auch Wein nicht abgeneigt. Das einzige Problem an Wein und anderen alkoholischen Getränken ist das sie schon nach geringen Mengen vollkommen betrunken ist. Aurora kann lesen, schreiben und musste während ihrer Ausbildung nicht nur viele verschiedene Kampfkünste lernen sondern hatte auch andere Fächer. Die meisten Menschen die ihr begegnen halten sie, wie der größte Teil der Bevölkerung, für einen Auftragsmörder. Da ihr Orden meist im Geheimen operiert, muss sie die Menschen ertragen die versuchen sie für Mordaufträge anzuheuern. Meist ist Aurora ein freundlicher Mensch, sie kann aber auch ziemlich zickig und nervig werden.

Name: Azura Cadoressa
Geschlecht: weiblich
Rasse: Mensch
Alter: 28
Waffen: Unbekannt

Erscheinungsbild: Unbekannt

Kurzbeschreibung: Unbekannt
 
*auch mal sein profil updatet*


Name: Norolind
Geschlecht: Männlich
Rasse: Halbdrow
Alter: ungefähr 25
Waffen: Bogen, Säbel, diverse Gossentricks^^

Stärken:
-sehr gut im Ungang mit dem Säbel
-besonders schnell und trickreich im Kampf

Schwächen:
-noch etwas unsicher im Umgang mit seinem Bogen
-ist sich seines Sieges manchmal etwas zu sicher
-handelt manchmal etwas unüberlegt
-reagiert sehr empfindlich auf bestimmte Dinge (besonders was seine Vergangenheit betrifft)
-neigt zu übermäßigen Gefühlsausbrüchen (meist in Verbindung mit seiner Vergangenheit)
-Frauen;)

Charakter:
-humorvoll (meistens zumindest)
-etwas sarkastisch
-draufgängerisch
-selbstsicher aber sehr sensibel
-ein wenig arrogant (eher selten)


Erscheinung: Norolind ist ungefähr 1,76m groß und schlank. Er hat lange schwarze Haare von denen er einige zu einen dünnen Zopf zusammen geflochten hat, der im Gesicht (zwischen den Augen) hängt. Besonders auffallend sind seinen sehr hellen blauen Augen, die seinen Blick zuweilen kalt und durchdringend wirken lassen und die sichelförmige Narbe auf seiner linken Wange. Er trägt ein graue Kutte löchrige Kutte mit Kapuze die er nur sehr selten ablegt. Darunter trägt er ein graues Hemd, das auch schon einige Löcher hat und eine schwarze Hose die den Eindruck macht, als wäre sie aus einem Bettlaken genäht. An einem schwarzen Lederriemen trägt er sein Säbel, das nicht viel länger als sein Unterarm ist. Die Spitze ist leicht abgerundet und in die Klinge ist ein verschnörkeltes Muster eingraviert. Seinen Bogen und einen Köcher Pfeile trägt er meist in einem Beutel den er auf seinem Rücken trägt. Drin sind unter anderem noch ein zerbrochener Spiegel, eine Zunderbüchse und diverser anderer Schnickschnack.

Charakter und Fakten: Norolind ist seit seinem fünfzehnten Lebensjahr auf sich allein gestellt. Er wandert ziellos durchs Land und hält sich mit dem Geld das er zum Beispiel bei diversen Turnieren gewinnt über Wasser. Wenn er nicht gerade wegen eines Turniers in irgendeiner Stadt ist, meidet er die Gesellschaft von anderen Personen, da die meisten nicht unbedingt positiv auf ihn reagieren. Auch wenn man ihm nicht ansieht das in ihm Teils das Blut eines Dunkelelfen fließt, wissen es seine Mitmenschen meist sehr schnell weil er einfach nicht seinen Mund halten kann. Oft genug hat ihn sein lockeres Mundwerk schon in unangenehme Situationen gebracht. Man hatte ihn schon oft erhängen, verbrennen oder auf andere Art und Weise töten wollen. Allerdings hatte er es bis jetzt immer geschafft seiner (unberechtigten) Strafe zu entgehen. Wie er das immer anstellt weiß er meist selber nicht. Im allgemeinen ist Norolind recht humorvoll, auch wenn Einige seinen Humor vielleicht als eigenwillig bezeichnen würden. Zuweilen kann er auch etwas arrogant wirken. Wenn er allerdings erstmal zu jemandem Vertrauen gefasst hat, ist er sehr freundlich und rücksichtsvoll. Im Kampf ist er sehr entschlossen und so selbstsicher wie er es auch außerhalb des Kampfes ist. Es passiert äußerst selten das er vor einer Herausforderung davonläuft Das einzige was ihn zuweilen sehr aus der Fassung bringen kann ist seine Vergangenheit, was der Grund dafür ist das er nur höchst ungern darüber redet. Wenn ihn jemand, zu dem er kein Vertrauen hat, ihn auf diese Thema anspricht kann es sein, das Norolind sehr abweisend und schroff reagieren.
 
nur ein paar punkte über auro, die mir eingefallen sind

1. das katana was aurora trägt ist nicht "reich verziert" wie bereits einmal geschreiben wurde - nur zur sicherheit nochmal
2. die bevölkerung wird sie entweder für eine spinnerin oder eine attentäterin halten - an assassinen glaubt kaum jemand. das liegt daran das die assassinen meist im geheimen operieren. die die wie auro frei rumlaufen werden von den meisten leuten eh nicht als assassine angesehen. wenn ihr sie als assassine erkennen wollte, dann denkt euch eine vernünftige erklärung aus. (neo zb der attentäter ist wird das wissen, alle magier sowieso oder mitglieder der paladine oder anderen kämpfern des lichts) magier haben meistens angst vor assassinen oder fühlen sich in deren nähe unwohl, hier gilt auch wenn jemand das so nicht will entweder eine logische erklärung oder sie einfach nicht sehen ^^

WICHTIG: bei nichtgefallen kann Punkt 2 ignoriert werden

mfg kobo
 
>>magier haben meistens angst vor assassinen oder fühlen sich in deren nähe unwohl, hier gilt auch wenn jemand das so nicht will entweder eine logische erklärung oder sie einfach nicht sehen ^^<<
Grade du Protestierst doch immer so gegen Charmanipulation. Und je nach sichtweise KANN man das acuh als "manipulation" bezeichnen. da du "Festlegst" wie magier im allgemeinen (und einen haben wir ja mindestens) zu denken haben (etwas sehr überzogen formuliert)

>>die bevölkerung wird sie entweder für eine spinnerin oder eine attentäterin halten - das liegt daran das die assassinen meist im geheimen operieren. die die wie auro frei rumlaufen werden von den meisten leuten eh nicht als assassine angesehen. wenn ihr sie als assassine erkennen wollte, dann denkt euch eine vernünftige erklärung aus.<<
*g* hier zeigt sich eins der größten "probleme" unseres RPGs. Da wir leider Keine wirkich genau festgelegte Welt haben (D2-Handbuch gibt hier imho nciht genug auskunft) Hat wohl Jeder eine Andere vorstellung darüber wie "die Leute" über eine bestimmte Bevölkerungsgruppe denken.
Hier kann man es wohl nciht vermeiden das verschiedene Meinungen aufeinanderprallen werden....
Insofern kann man auch das als "Charmanipulation" (in sehr weitem sinne allerdings)
deuten. Da Jeder eine andere Vorstellung hat über die assasinen in D2 kann es also gut sein das bei jemand anderem assasinen in der Bevölkerung bekannt sind.
IM d2 handbuch stehen auch hier wieder so wenige ungenaue sachen, dass man sie nahezu beliebig interpretieren kann (das größte problem am handbuch ist das wir nciht festgelegt haben WANN das rpg in der geschichte stattfinden (afair steht im handbuch über die assasinen "Ihre Präsenz verstärkte sich jedoch in letzter zeit) => hilft nciht wirklich weiter.
Du kannst also nciht von jedem erwarten das er eine erklärung abliefert. bzw eine fehlende erklärung als Schlechtes RP ansehen.
 
Scharkû schrieb:
>>magier haben meistens angst vor assassinen oder fühlen sich in deren nähe unwohl, hier gilt auch wenn jemand das so nicht will entweder eine logische erklärung oder sie einfach nicht sehen ^^<<
Grade du Protestierst doch immer so gegen Charmanipulation. Und je nach sichtweise KANN man das acuh als "manipulation" bezeichnen. da du "Festlegst" wie magier im allgemeinen (und einen haben wir ja mindestens) zu denken haben (etwas sehr überzogen formuliert)

>>die bevölkerung wird sie entweder für eine spinnerin oder eine attentäterin halten - das liegt daran das die assassinen meist im geheimen operieren. die die wie auro frei rumlaufen werden von den meisten leuten eh nicht als assassine angesehen. wenn ihr sie als assassine erkennen wollte, dann denkt euch eine vernünftige erklärung aus.<<
*g* hier zeigt sich eins der größten "probleme" unseres RPGs. Da wir leider Keine wirkich genau festgelegte Welt haben (D2-Handbuch gibt hier imho nciht genug auskunft) Hat wohl Jeder eine Andere vorstellung darüber wie "die Leute" über eine bestimmte Bevölkerungsgruppe denken.
Hier kann man es wohl nciht vermeiden das verschiedene Meinungen aufeinanderprallen werden....
Insofern kann man auch das als "Charmanipulation" (in sehr weitem sinne allerdings)
deuten. Da Jeder eine andere Vorstellung hat über die assasinen in D2 kann es also gut sein das bei jemand anderem assasinen in der Bevölkerung bekannt sind.
IM d2 handbuch stehen auch hier wieder so wenige ungenaue sachen, dass man sie nahezu beliebig interpretieren kann (das größte problem am handbuch ist das wir nciht festgelegt haben WANN das rpg in der geschichte stattfinden (afair steht im handbuch über die assasinen "Ihre Präsenz verstärkte sich jedoch in letzter zeit) => hilft nciht wirklich weiter.
Du kannst also nciht von jedem erwarten das er eine erklärung abliefert. bzw eine fehlende erklärung als Schlechtes RP ansehen.
zunächst darauf hab ich gewartet hehe und genau das argument hab ich erwartet :p
nunja wie ich eigentlich dachte geschrieben zu haben (danke @ forum für das tolle edit ~), kann fals jemand das anders handhaben will, er den punkt 2 ignorieren. ich werde das so handhaben und wie andere machen ist mir egal, da ich NIE vorhabe andere chars zu manipulieren. von daher wenn du sie unbedingt als assa erkennen willst (zb) dann tu das, bloß rechne damit das sie fragt wie du drauf kommst da ich nach P. 2 handel :p

btw im handbuch steth wirklich nicht viel an info. und wo ahb isch geschrieben das "eine fehlende erklärung als Schlechtes RP ansehen." oder das jemand sich dran halten muss ??
 
>>zunächst darauf hab ich gewartet hehe und genau das argument hab ich erwartet<<
Es ist nunmal Fakt das wir da ein Problem haben ....

>>von daher wenn du sie unbedingt als assa erkennen willst (zb) dann tu das,<<
Mein Char hat ja eh keine Probleme mit der Begründung nur so nebenbei bemerkt. Das Problem leigt ja hauptsächlich darin das "Die Leute" bei jedem anders Denken.


>> bloß rechne damit das sie fragt wie du drauf kommst da ich nach P. 2 handel <<
Jap und wenn sich dein Gesprächspartner genau so verhällt wie du und bei seiner vorstellung der assasinen bleibt kann das zu seeeehhhr seltsamen dialogen führen (ich persönlcih habe wie gesagt aufgrund meines Chars keine probleme bei der begründung aaaber k.a. wie das einige andere sehen).



>> und wo ahb isch geschrieben das "eine fehlende erklärung als Schlechtes RP ansehen." oder das jemand sich dran halten muss ??<<
Nein hast du nciht. Aber so wie es (ohne das edit) zumindestens für mich rüberkam klang es FÜR MICH danach IMHO! ...
 
also wegen der sache mit den assas: ich würd sagen, wir legen das einfach als fakt fest, oder? ansonsten macht das ja wie schon erwähnt womöglich noch probs (is ja schließlich unsere welt *g*). wer ne gute begründung für sein wissen hat, kann natürlich informiert sein, oder?


btw: ich seh grad, daß ich quasi die einzige bin, die noch keine charkurzbeschreibung gepostet hat o_O *schnellnachhol* nur zur sicherheit, damit keine gefährlichen assoziationen mit dem d2-paladinklischee aufkommen ;)
(und ja, es is absicht, daß da nix über seinen charakter an sich steht. ihr kennt ihn ja schließlich noch net gut genug^^)

Name: ?
Geschlecht: männlich
Rasse: Mensch
Alter: um die 40
Waffen: keine sichtbaren
Ordenszugehörigkeit: ?

Äußeres: ca. 1,85m groß, durchtrainiert, kurzes graues Haar, hellblaue Augen, wettergegerbtes, scharf geschnittenes Gesicht – kurz, man sieht ihm den Paladin auf 100m Entfernung an.
Hat außerdem einige ältere Narben kreuz und quer am Körper verteilt, u.a. Henkersmal (Abdruck der Schlinge) um den Hals und seit neuestem auch ne frisch verheilte Wunde an der Schulter^^

Ausrüstung: leichtes, knielanges Kettenhemd, eisenbeschlagene Stiefel und Handschuhe, darunter einfache dunkle Hose und Hemd. Leere Schwertscheide hängt am Waffengurt, kein Schild, kein Wappenrock.

Reittier = Rotschimmel Vulcan, riesiges Schlachtroß mit guter Ausbildung und gutmütiger Persönlichkeit
 
Hier mal wieder ein weiterer Beitrag zur Rubrik "Mini Rpgs im Rpg Channel"

Oft reicht eine vollkommen alltägliche Situation um einen zu inspirieren. In diesem Fall ist es die ewige Geißel des IRC. Der Netsplit.

FSKN-Shadow = Rab
Norolind = HelmÜ

[20:15:00] * Sprengkobold has quit IRC (*.net *.split)
[20:15:16] <Norolind> der netsplit geht wieder um
[20:15:44] <FSKN-Shadow> the day will come that the netsplit pwnz you all !1eins
[20:17:53] <Norolind> die finale netsplittung rückt mir jedem tag näher *mit einem schwarzen buch in der hand auf einem podest steh und mit den armen fuchtel*
[20:19:28] <FSKN-Shadow> *sieht von seiner position aus menschen die fassung verlieren und panisch durch die gegend rennen*
[20:20:00] <FSKN-Shadow> ja meister, ihr habt recht, doch seht diese menschen an, sie haben angst *auf seine hellebarde stütz*
[20:20:42] <Norolind> ja! flieht nur! fliiiieeeht!!! ihr könnt imh nicht entkommen! der netsplit wird euch alle finden! huahuahuahua!
[20:21:18] <FSKN-Shadow> macht ihnen nicht noch mehr angst, eine panik können wir uns jetzt nicht auch noch leisten, wo der netsplit unaufhaltsam näher rückt
[20:21:45] <Norolind> ihr habt wohl recht *vom podest steig*
[20:22:09] <FSKN-Shadow> *hellebarde in die hand nehm* was habt ihr jetzt vor?
[20:22:28] <Norolind> warten...warten auf das unvermeidbare
[20:23:25] <FSKN-Shadow> ich werde euch treu zur seite stehen und euch verteidigen falls diese ungläubigen es wagen euch anzugreifen meister *kampfbereit dasteh*
[20:24:20] <Norolind> es sind nicht diese menschen die ich fürchte. es ist der zorn des netsplits
[20:25:17] <FSKN-Shadow> gegen den zorn des netsplits sind meine hellebarde und ich auch machtlos... man munkelt nur der götze des "Server-Wartungs-Teams" sei in der lage ihn aufzuhalten
[20:25:36] <FSKN-Shadow> doch bezweifle ich sehr die existenz dieses götzen
[20:26:14] <Norolind> so lange es legenden über diese gestalt gibt, muss etwas wahres dran sein. ich glaube jedoch nichts was ich nicht auch erblicke
[20:27:49] <FSKN-Shadow> ich glaube nur an den kommenden netsplit und ich bin bereit euch bis in den split zu folgen meister
[20:28:28] <Norolind> möge euch das schicksal für eure treue reichlich belohnen
[20:29:04] <FSKN-Shadow> ich danke euch *gestalt mit messer auf den meister zurennen seh* ACHTUNG, DUCKT EUCH
[20:29:22] <Norolind> *auf den boden werf*
[20:29:29] <FSKN-Shadow> *Angreifer in den Weg spring und mit Hellebarde köpf*
[20:29:43] <Norolind> was...ws war das?
[20:30:00] <FSKN-Shadow> das waren diese ungläubigen götzenanbeter
[20:30:11] <FSKN-Shadow> sie verehren den "Disconnect"
[20:30:35] <FSKN-Shadow> sie sind eine bedrohung für euch, ihr habt es grade selbst gesehen
[20:30:47] <Norolind> arme fehlgeleitete kreaturen
[20:31:15] <FSKN-Shadow> doch auch sie wird die rache des netsplits treffen, keiner wird ihm entkommen *dreckig lach*
[20:32:00] <Norolind> so ist es
[20:32:56] <FSKN-Shadow> und sollten sie es nocheinmal versuchen euch, den prediger der wahrheit anzugreifen werden sie wieder bekanntschaft mit meiner hellebarde machen
[20:33:55] <Norolind> so soll es sein *sich aufs podest setz*
[20:35:18] <FSKN-Shadow> was glaubt ihr, weiser meister, wann werden wir die ankunft des finalen netsplits zu erwarten haben *leichte unsicherheit in stimme mitschwingt*
[20:36:15] <Norolind> ich weiß nicht. niemand vermag es vorherzusagen wann der netsplit über uns kommt. sicher ist nur eins. er wird kommen
 
ThePitmistress schrieb:
omg, goiles ende :D :D :D der channel rult einfach :top:
btw ich warte auf neue ups^^
:lol: der channel ist immer wieder gut
btw dein wunsch sei mir befehl ;)

so mein char könnte mal nen update gebrauchen
Name: Ryko
Geschlecht: männlich
Rasse: Mensch
Bevorzugte Waffe: Klauen

Stärken:
- schneller Kämpfer
- vorsichtig
- gute Augen für die Nacht
- Bessesen von seinem besten Freund

Schwächen:
- etwas paranoid
- kann nicht gut mit anderen Menschen umgehen
- ausschließlich leichte Rüstungen
- nicht immer konzentriert und ausdauernd
- Bessesen von seinem besten Freund

Beschreibung: Ryko ist ca. 20 Jahre alt(genaue Angabe nur den Gildenvorstehern bekannt), etwa 1,75 groß, durchschnittlicher Körperbau, rote Haare, grau-braune Augen, leichter Bartansatz in einem relativ ungeschundenem Gesicht.
Er ist Mitglied der Attentäter-Gilde, welche von abtrünnigen Viz-Jaq'Taar gegründet wurde und noch immer Abtrünnige aufnimmt (Deswegen ist die Beziehung zwischen Attentätern und Viz-Jaq'Taar nicht gerade freundschaftlich!). Er hält seine schwarze Lederkleidung & -rüstung unter einem langem Reisemantel versteckt, ebenso wie seine Waffen. Die roten Haare hält er unter einem schwarzen Kopftuch versteckt und trägt noch ein schwarzes Halstuch, welches bei nächtlichen Einsätzen über Mund und Nase gezogen wird.

/edit: beschwerden, anregungen und beleidgungen werden erst am nachmittag des 27.01. wieder aktiv bearbeitet
bis dahin werd ich zu viel zu tun haben

@pro ich weiß net ob du noch mitmachst (laut kobo bist du nur kurz essen gegangen)
deshalb hab ich das hier mal offen gelassen
 
pros letzte worte waren "ich mach mir kurz was zu essen und dann mein up"
und er ward nie mehr gesehen o_O
 
Sprengkobold schrieb:
pros letzte worte waren "ich mach mir kurz was zu essen und dann mein up"
und er ward nie mehr gesehen o_O
man muss das ein Festmahl sein :D
oder sein PC hat die biege gemacht, naja wir werden sehn
 
Sprengkobold schrieb:
pros letzte worte waren "ich mach mir kurz was zu essen und dann mein up"
und er ward nie mehr gesehen o_O

Erinnert mich irgendwie an den alten Joke: "Ich bin kurz Zigaretten holen, komm gleich wieder."
 
up

btw meine interpreatition von mana/magie/etc ist nicht bindend (keine charmanipulation @ scharku :p)

comments wie immer erwünscht (SINNvolle kritik :D)
 
Auch mal wieder n Up in den Thread geklatscht. Feedback ausdrücklich erwünscht;)
 
Was bitte sehr soll man an euren beiden ups kritisiren?
Schließlich sind die aufeinander abgestimmt

Aber jetzt wo Hansi etwas inaktiver geworden ist, schmeißt sich Helms Char an die nächste Frau ran ;)

Hoffentlich geht das hier schnell weiter, sonst entschwinden uns noch die letzten aktiven Schreiber ;(
 
Ich wär gern wieder aktiv, hab aber im Moment nichts worüber ich schreiben könnte. Und es bringt nichts wenn ich jetzt anfang mir künstlich was aus den Fingern zu saugen.

Grad eingefallen: Ich aktualisier die Tage mal meine Char-Beschreibung, diesmal mit nem zusammenhängenden Text...
 
hast ja Recht Rab, wir können momentan eh nicht viel machen, da es nicht weitergeht, aber wenigstens die fehlenden könnten was schreiben bzw sagen dass sie (vorübergehend) nicht mehr mitmachen

dich meine ich damit natürlich nicht hansi ;)
muss mir deins erstmal durchlesen

und unsere beiden anführer könnten auch mal wieder was machen :D
 
Zurück
Oben