• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

--- der foren-rpg-begleitthread ---

Sollten wir den Weg nahe des Waldes wählen, haben Wegelagerer leichtes Spiel, sofern sie die natürlichen Gegebenheiten strategisch ausnutzen. Verstecken sie sich in den Büschen und greifen den Treck von dort aus mit Distanzwaffen an, haben wir mehr Pfeile in der Brust, als wir Schritte tun konnten.

Ein Einzelner kann sich im Wald gut verbergen, doch wenn die ganze Kolonne diesen Weg wählt...
Mein Vorschlag wäre, sich aufzuteilen und den Wald in kleinen Truppen zu durchqueren, daraufhin trifft man sich am gegenüberliegenden Waldrand wieder, von wo es nur noch ein kurzes Stück bis zum Zielort ist(sofern ich die Spielwelt etwas nach meinen eigenen Vorstellungen gestalten kann).
 
Ob eine zersplitterung der kräfte so klug ist is ne andere frage ^^
aber ich halt mich jetzt besser erst mal zurück bin gar nicht auf dem laufenden :D

@rab: :p me schnell0r ^^
 
@Lazy Me = 17 und immernoch schüler .... wenn man mal davon absieht das ich den Werdienst eh verweigern werde ... Hattest also recht mit der vermutung ....
naja ok dann fällt waldrand halt weg *g*


@ Undead Der wald geht auc in meiner vorstellung bis nahe an Dor Gulin ran .... inwieweit das sich mit pittys vorstellung deckt k.a. sooo genau haben wir uns nciht abgesprochen .., aber ch denke sie hat ncihts dagegen ...
Zum aufteilen eigentlcih acuh kein schlechter vorschlag ... aber eie gruppe wäre rpg technisch halt leichter .

Aber wie cih schonmal vorgeschlagne hatte sollten wir vieleicht im irc mal eine rpg diskussion darüber machen (also "in-char") allerdings wäre pitty dafür wohl "wichtig". Als in-rpg-anführer.
 
Meinereiner schreibt demnächst auch wieder etwas. Ich muss ja Maelnar endlich mal erwachen lassen... ;) Hab Angst, den Anschluss zu verpassen, so wie hier schon über den Weg nach Dor Gulin geplant wird^^. :)

Update kommt morgen oder Sonntag.
 
So mein up ist draußen.

@schark: Brauchst nicht mal verweigern, eh du gemustert wirst gibt es keinen Wehrdienst mehr. Außerdem sind die Ärzte momentan eh so scharf drauf jeden auszumustern, heutzutage muss man sich schon anstrengen gezogen zu werden ;)
Ich hab mich einfach ausmustern lassen, kein Streß mit Verweigerungsbegründung, kein ständiger Behördengang :D

@Pitty: los mach entlich hin, wir sehen zu dir auf und erwarten dich
 
BIG sry, daß ich solang weg war, aber ich hatte nasennebenhöhlenentzündung => tablettenschluck und 2 tage ( :eek: ) bettruhe :motz: aber jetz gehts endlich wieder halbwegs^^

@ rpg: also wenn ne in-rpg-diskussion stattfinden soll, würd ich - also mein char^^ - dafür auf jeden fall klein-ulrich hinzuziehen (is ja n ortskundiger). und sonst ka, wer sich noch alles einmischen will, das sollt halt nur irgendwie koordiniert werden, so wie scharkû gemeint hat im irc zb.
 
Arme Pitty, erst der grippale Infekt und jetzt die Nasennebenhöhlenentzündung... ;(

Auf jeden Fall gute Besserung, und hoffen wir mal, dass die Krankheiten sich nicht zu stark auf die Ideen und die Schreibfreudigkeit auswirken. :)

Mit meinem Update wird es wohl heute doch nichts mehr. Im Grunde ist es fertig, aber ich brauche noch ein Okay. In dem Zusammenhang @Saturn: leere mal bitte deinen Postkasten. ;)

Was die anderen Updates angeht: die sind alle sehr schön geschrieben. Und manche sind fast so lang, wie man sie von mir kennt. ;) Auf jeden Fall freue ich mich schon auf die Begegnung mit Scharkûs neuem Char... :D

Ich glaube wirklich, es wird bald Zeit, dass es weitergeht - wenn schon einige Zeit zum Kochen haben und andere mit NPCs Gespräche anfangen... :rolleyes: Andererseits sind es ja immer die anderen, die sich an Aurora heranmachen. ;) Wenn es denn zu einer In-Char-Diskussion kommt, bin ich vielleicht auch dabei. Maelnar wird nämlich endlich wieder erwachen. :)

Und endlich mal ein :hy: an Undead Poet - hab' dich ja noch nie begrüßt...
 
Ratopher schrieb:
Ich glaube wirklich, es wird bald Zeit, dass es weitergeht - wenn schon einige Zeit zum Kochen haben und andere mit NPCs Gespräche anfangen... :rolleyes: Andererseits sind es ja immer die anderen, die sich an Aurora heranmachen. ;) Wenn es denn zu einer In-Char-Diskussion kommt, bin ich vielleicht auch dabei. Maelnar wird nämlich endlich wieder erwachen. :)
da is mit helm was abgesprochen aber der aht sein up auf morgen verschoben ;)

außerdem is das gehobene ziel vom barb sie umzubringen :D (ok später jedenfalls :rolleyes: )
 
Ratopher schrieb:
Und endlich mal ein :hy: an Undead Poet - hab' dich ja noch nie begrüßt...
Hallo :hy:

Bei der In-Char Diskussion wäre Nar auch dabei, wobei sein Vorschlag dem meinen natürlich entsprechen würde, mit der Begründung, dass er allein als Geleit für die halbe Kolonne ausreichte - fast so überheblich wie ich selbst.
 
Najo also wer wäre denn nun eigentlcih bei einer Char-Diskussion zum Theme Weg dabei ?.
Pitty
ulrich (den hätt ich eh auch hinzu gezogen irgentwer muss das gespräch ja starten)
Undead
ratopher vieleicht
Helm vieleicht
kobo ja
Rab acuh ja

Und dann evtl noch ich ... wobei ich eigtl lieber in einer "ruhigen Minute" auf pittys char treffen wollte .... könnte sonst etwas seltsam werden die Diskussion. Aber ich denk cih mach trotzdem mit ... muss pitty halt damit rechnen ne ganze weile seltsam angestarrt zu werden *g*.

Naja zu Zeit
Im Irc haben wir uns grade erstmal auf Samstag (Wochenende) verständigt
Erscheint mir acuh am besten.
Mir persönlich wäre irgentwann Mittags am liebsten. Da ich dann wenigstens halbwegs sicher vorhersagen kann ob ich da bin oder nciht (Ich und planung it so eine sache .. *g*)
Mittag heißt in dem fall übrigens ab 15.00 uhr oder so *G*
Wann hättet ihr denn Zeit ?
 
Scharkû schrieb:
Mittag heißt in dem fall übrigens ab 15.00 uhr oder so *G*
so ungefähr hab ich mir das vorgestellt :D 1500 is jedenfalls k für mich. ging aber auch unter der woche, mir alles recht.
 
Am Samstag ist mein Geburtstag, aber höchstwahrscheinlich habe ich um 15.00 Uhr Zeit.
 
Ich dachte ich erwähne mal dass Ugo gerne durch den Wald gehen würde da er sich dort eher auskennt und ausserdem auf freiem Feld nicht viel sieht solange es nicht sehr bewölkt ist (blendempfindlich!)
 
Hmm, 15 Uhr... Da muss ich ja zeitig aufstehen. ;) Aber ich bin dabei.

Update ist endlich draußen, wenn auch mit ein paar Stunden Verspätung.^^
 
Also samstag 15.00 uhr im irc für die inchar Diskussion ? oder hat jemand was dagegen?
Ob ich kommen werden kanncih aus unten genannten gründen allerdings nicht genau sagen ... also falls cih nxciht kommen sollte wartet nciht unbedingt auf mich.

So noch zu etwas anderem.
Wie ich afair zumindestens schon mal angedeutet habe bin ich ab heute (für 6 wochen) nur noch recht eingeschränkt Forenrpg Aktiv. Ich werde wohl ncoh dazu kommen alles mitzulesen. Aber ihr solltet damit rechnen das meine ups noch unregelmäßiger werden.

Grund dafür ist die Facharbeit die ich heute gekiregt habe. Falls es irgentjemanden intressiert. Ich schreibe in mathe über "Interpolation mit Polynomen und mit Spline Funktionen" kann man sich richtig viel drunter vorstellen oder ?. *g*
 
also ich kann sa 15:00 uhr schon mal nicht da schreib ich mathe ^^
öhm is aber wohl auch nich wichtig, da es meinem char relativ latte ist wo die horde langstiefelt. öhm ja me immernoch recht wenig zeit hab aber ich tu was ich kann o_O

@scharkû: hf&gl mit der facharbeit
 
so, erstmal thx für 8 wordseiten diskussion, die ich jetzt in ne annehmbare form bringen darf :D also macht euch bis spätestens morgen auf ein monsterup gefaßt, welches das weitere schicksal der gruppe entscheidet^^

ajo, und nur damit keine mißverständnisse aufkommen:
d2rpg_map.jpg

hab das dorf jetz einfach Larthe genannt, weil irgendwas muß ja an der stelle auf der der karte draufstehn^^ ajo, und weiter weg von unserm dorf können bei bedarf später noch weitere städte/dörfer hinkommen... je nachdem, wohin uns die story führt :D karte wird dann upgedatet, wenns relevant wird. (hoffe, das is k so, scharkû^^ )
 
sry 4 doppelpost, aber es war sowieso forenbug :D

also hab das gespräch nu gepostet... für alle, denen es zu lang is, hier die kurzform: im angrenzenden wald spukt es laut den dörflern angeblich, aber die gruppe hat trotzdem beschlossen, durchzugehen - aber sie wird aufgeteilt: die verwundeten, die dorfbewohner und ein paar der kämpfer als notdürftige verteidigung (bisher maelnar, ainu, noname, ulrich und der rest) latschen ne strecke durch den fluß in den wald, um den dämonen keine spuren zum verfolgen zu geben, und den rest der strecke bis nach dor gulin weiter durchn wald, während ein kleiner trupp (bisher auro, noro, lilly, heinzi, sein boss und 2 seiner kumpels) spuren zur straße hin legt, damit die dämonen abgelenkt werden. der letztere trupp geht dann wieder auf den eigenen spuren zurück und schließt ebenfalls über eine strecke im fluß zum rest der truppe auf.
plz den spurenlegetrupp net zu groß werden lassen und nur unverletzte mitgehn, thx. und ja, ihr dürft npcs mitbringen :D
 
gruppe bisher

aurora
norolind
lilly
4 npcs (heinzi, sein boss und 2 seiner kumpels)


so auf 10 sollten wir ca kommen

in diesem sinne banzai und gutes gelingen :D
 
Zurück
Oben