• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

DER "Gitarren Thread".Diskutieren&fragen erlaubt ;-)

Hast du Möglichkeit es aufzunehmen? Vielleicht bekommt man sie ja durch raushören heraus.

hehe doie ersten 2 akkorde sind:

e: ---0---- ---0----
h: ---0---- ---0----
g: ---2---- und ---2----
d: ---2---- ---3---- ----2---
a: ---0---- ---0----
e: ---0---- ---0----

dann ne wiederholung und als Übergang:

d:---5----

das ge"picke" hab ich nicht gedingst aber den einfachen Teil habsch dir ja schomal gesagt, dann kannst du ja auch mal was machen :angel:

ps:
wenn du's rausgefunden hast schick mir ne PM =D

ha eff, und Greetz

Narf, da hat sich einiges getan, seitdem ich das letzte mal danach gegoogelt hab... :hammer:

Der hier scheint ganz ausführlich zu sein, ich hab aber leider im Moment keine Möglichkeit, ihn zu testen:

http://www.rpgamer.com/games/diablo/diablo/sounds/tab/tristram(Paul).txt

(Kopieren und in die Adressleiste einfügen, die Seite hat sonst einen Hotlink-Schutz)

Danke für deine Mühe, Rigor Mortis. Ich begeb mich erstmal auf Instrumentensuche...

aber sowas von np =D

nur der link funzt bei mir nüsch auch mit dem einfügen nischt =(
trotzdem danke

:hy:

Auf der 2. Seite, das geht ja mal garnicht :D
*mitallerkrafthervorhieb*
So,

Also, ich habe gehört Fastel hat was aufgenommen. Ich hoffe er postet es bald.

Ansonsten, da es toller wäre wenn wir auch mal mehr über das Thema Musik reden können, habsch doch glatt mal nen IRC-Channel eingerichtet, wer kommen will, kann kommen.

#otopic heißt der CHannel. mIRC bekommt ihr free auf www.mirc.com und ne anleitung soviel ich weiß auf www.quakenet.org
mIRC ist nur ~1 mb.
Würde mich freuen wenn ein paar dort mal vorbei gucken

schöne Grüße,
Herzog

Ja, also Nachmittags in der Woche bin ich meißtens drin, bloß halt net spät abends/nachts und vormittag wegen schule.

:hy:

Ja :p

Am Wochenende sollte ich dann auch abends drin sein.
Die ersten zwei aus dem Drummerthread kamen schon :p

Los kommt leute, zieht euch mIRC und joint den Channel!

schöne Grüße,
Herzog

Ich mag IRC nicht. Aber ich werde mich da jetzt wohl die Tage mal ab und an blicken lassen, wenn ich am PC fürs Abi lerne.

Ach stimmt ja, dein Matheabi ;-) Viel Glück dabei!

Apropo, heute kam mein Tipler an, den werd ich die nächsten Tage auch durchschlingen. *freu*

Ich werd erst heute Abend in IRC rein kommen, gehe jetzt zum Klavierunterricht und danach Bandprobe.

schöne Grüße,
Herzog

Herzog schrieb:
Ach stimmt ja, dein Matheabi ;-) Viel Glück dabei!

Dankeschön, aber Matheabi ist seit fast einer Woche vorbei :p Jetzt steht nur noch mündliche Prüfung in Religion an, der Rest ist erledigt.

Habe heute zwei tolle Gitarrenbücher mit ganz tollen vielen Übungen und Jamtracks bekommen. Ich hoffe dass ich jetzt Profigitarrist werden kann und ganz viel Geld und noch viel mehr Groupies abbekomme!

Würd gern den Pro 7 Theme nachspieln
hatt wer grad seine Gitarre Griffbereit und kann mir die Noten sagen ^^?:angel:

f' g' c

Wenn du die meinst. Immer diese 3-Töne-Melodien, lassen sich doch in nicht mal einer Minute rausfinden.

Np, immer zu Diensten^^

Btw.: #OTopic dort wird ihnen ebenso geholfen *schleichwerbungmach*

Schöne Grüße,
Herzog

hi, ich schau auch mal wieder vorbei :>

hat mal einer von euch das neue lied von den red hot chili peppers gehört? das ist ja genial

besonders der part kurz vorm refrain ist geil. kann jemand raushören was für effekte das sind? ich tippe mal auf wahwah und nen flanger
auf jeden fall klingt der kurze teil irre geil (auch der rest ist gut), so ein bisschen nach jimi hendrix

Tartarus schrieb:
hi, ich schau auch mal wieder vorbei :>

hat mal einer von euch das neue lied von den red hot chili peppers gehört? das ist ja genial

besonders der part kurz vorm refrain ist geil. kann jemand raushören was für effekte das sind? ich tippe mal auf wahwah und nen flanger
auf jeden fall klingt der kurze teil irre geil (auch der rest ist gut), so ein bisschen nach jimi hendrix

Purple Haze; Effekt ist ein Fuzz.

/edit: Ich nehme an, du meinst den Solosound, oder? Oder meinst du die kurze Rhythmuspassage vor dem Refrain? Aber da wird ja kein besonderer Effekt verwendet ...

nochmal edit: Du meintest den Teil vor der STROPHE, oder?

Zu den Effekten kann ich nicht so viel sagen, aber auf jeden Fall ist das mehr als eine Gitarre.

Zurück
Oben