Tschuuuldigung für's reinquasseln,...
hi lora np dafür gibts den fred ja!!
...aber wenn es schon DEN Gitarrenthread gibt möchte ich nicht gleich einen anderen aufmachen oder ein anderes Forum bemühen.
Also:
Ich möchte mir in der nächsten Zeit eine Line6 Variax zulegen. Soweit ich es auf ihrer Homepage mitbekommen habe ist die Elektronik der Variax-Reihe dieselbe, nur die Mechanik und Holzqualität wird bei den steigenden Seriennummern (und Preisen!) hochwertiger.
Im nächsten Musikgeschäft kostet die 300er-Version ca. 450 Euro, die 600er ca. 700 Euro. Für mich sind die 250 Euro Unterschied ein ziemlicher Haufen Holz, darum die meine Frage:
Lohnt sich die 600er-Version, ist die Qualität und auch der Sound deutlich besser als bei der 300er?
also.....laut meiner erfahrung ist für den sound einer gitarre folgendes wichtig: holz und tonabnehmer(bzw. elektronik). also prinzipiell sollte man beim holz nicht sparen, wobei oberhalb einer gewissen grenze natürlich verschieden teure hölzer verschieden klingen und veschiedene anhänger mit verschiedenen vorlieben haben, ergo kann man auch mit "preiswertem" holz zufrieden sein.
was die elektronik betrifft: also die modelling elektronik is sicher gleich aber sinds die tonabnehmer auch? hier gilt eig. das selbe wie fürs holz
Bitte keine Kommentare im Stil von "Gibson/fender/Düsenberg ist viel besser!", wenn ich das Geld für sowas hätte würde ich nicht mit der Variax flirten. Ich weiß wie ein Marshall 1959er LP oder ein Fender Bassman im Original klingt, und trotzdem liebe ich meinen für 100 euro ergatterten Line6 Pod.
...aber prs is viieell besser!!!11elf
naja meine pers. meinung zu line6(auch wenns keiner wissen will ): die haben zwar mit ihren modelling sachen extrem viele sounds auf lager aber keiner klingt so richtig gut bzw. authentisch. da hab ich lieber EINE gitarre mit EINEM sound, der dafür aber nach was klingt (und ja das gibts auch schon in dem preissegment)