• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

DER "Gitarren Thread".Diskutieren&fragen erlaubt ;-)

:hy:

Hoffe es geht euch gut...bin wieder mal erkältet ~~

WOllte mir die Zeit mit akkustik vertreiben. Kennt einer gute lieder für die a-gitarre?

Sie sollten nicht nur akkorde haben, sondern auch viel mit picking bzw. mit guten riffs und so drin. Wie z.B. She Hatse me von Puddle of Mud oder Californiacation fon RHCP.

Bin sehr dankbar für Hilfe/Vorschläge

schöne Grüße,
Herzog

*wiederinsbettleg"
 
schau dir nirvana unplugged an ^^

oh me und the man who sold the world halte ich für besonders empfehlenswert.
aber du kommst wohl besonders bei the man who sold the world wesentlich besser wenn du dir einfach das video anschaust anstatt die tabs
 
The Man Who sold the world ist mir zu eintönig...eher langweilig.

ich steh auch net so auf saiten-tuning^^
 
Hi, ich hab nochmal ne ähnliche frage... Wenn ich bei GP5 nen lied gemacht habe, kann ich das als wave (mp3 oder ähnliches) speichern? dann kann ich mir gleich das aufnehmen sparen?!
 
hmm stimmt, für the man who sold the world brauchst eher 2 gitarren damits gut klingt
 
Vll. mit Plugin, sonst net.

Aber midi datei spielts ja ab, und imo gibts keinen midi konverter.
 
doch das geht.
einfach mal nach midi converter googeln.

aber wenn du auf computermusik stehst brauchst du eigentlich nicht gitarre zu lernen, denn das was bei midi datienen rauskommt klingt beschissen
 
Herzog schrieb:
:hy:

Hoffe es geht euch gut...bin wieder mal erkältet ~~

WOllte mir die Zeit mit akkustik vertreiben. Kennt einer gute lieder für die a-gitarre?

Sie sollten nicht nur akkorde haben, sondern auch viel mit picking bzw. mit guten riffs und so drin. Wie z.B. She Hatse me von Puddle of Mud oder Californiacation fon RHCP.

Bin sehr dankbar für Hilfe/Vorschläge

schöne Grüße,
Herzog

*wiederinsbettleg"

Hotel California von den Eagles;)

Ansonsten Eric Clapton
 
Hast was genaues von E.C.?
also gutes?

FInde von denen die ich kenn eigentlich nur Signe und Layla gut.
 
hotel california ist recht langweilig wenn du es nur mit einer gitarre spielst
 
was geil ist ist malted milk, aber leider nur für 2 gitarren :/
 
hi :hy:

also von clapton kann ich noch "old love", "alberta" und "san franzisco bay" oder so alles vom unplugged album empfehlen.
und von nirvana unplugged noch "about a girl" und "all apologies".
kiss unplugged kann ich auch noch empfehlen.
 
kannst dir auch mal mark lanegan oder dessert sessions anhören

wish you were here is auchn klassiker und gut auf akkustik spielbar, genauso stairway to heaven
 
Ich steh überhaupt net auf computer music, doch da GP5 realsounds hat, hört dich das ja wenigstens einigermaßen gut an...
 
Aber wenn du eine GP5-File als Midi exportierst, exportierst du doch die Realsounds gar nicht mit, oder?
Midi-Files bestehen doch im Grunde aus Noten und wie sie klingen kommt darauf an, mit welchem Programm du sie abspielst.

Blah, der verhurte Postbote soll endlich meine Amazon-Bestellung vorbeibringen!
 
ixi in welcher stadt lebst du eigentlich?

und kannst du nicht mal die tab von paint it black hier als jpg posten? ^^
 
Naja ok danke für Hilfe, ich frag ma i8n diesem Musiker-Board forum.... Paint in black? von welcher band? HIer is der Tab von Rolling stones... http://www.911tabs.com/link/?2040832

PS: Wenn du tabs suchst... 911tabs ist das beste wo du suchen kannnst, der sucht alle tabs im inet zusammen und listet sie dir auf, schau einfach mal selbst...


MfG
 
ja, ich hab auf tabs davon, aber die helfen mir beim rythmus an einer stelle nicht weiter
 
Zurück
Oben