• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der große Bundesliga-Stammtisch II

Orthegha

Well-known member
Registriert
27 Januar 2004
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
0
fussball02hd7.jpg


Der grosse Bundesliga-Stammtisch II

fussball01yu8.jpg

smilie_schal5.gif
Hallo liebe Fussball-Freunde
smilie_schal5.gif


Nachdem der alte Bundesliga-Stammtisch nun nach fast 4 Jahren voll
geworden ist, ist es an der Zeit eine neue Runde einzuläuten...
soccer1.gif


Man kann sogar sagen, dass der BuLi-Stammtisch einer DER wohl ÄLTESTEN Comm-Freds
überhaupt ist....
gut.gif

Darauf kann man besonders stolz sein, wie ich meine, da in den ganzen Jahren wirklich
immer ernsthaft und sachlich fachgesimpelt wurde und man sagen kann, dass der
Stammtisch spämfrei war. Ich habe z.T. auch schon einige alkoholisierte Abende nach
Siegen meiner Lieblings-Mannschaft verbracht...
Und daher wünsche ich mir, dass das in diesem Stil genauso weitergeführt wird. :kiss:


D.h. also hier kann herzhaft diskutiert werden über die aktuellen Ereignisse in
der 1. und 2. Bundesliga und die 3. Regionalliga. Wer wird neuer deutscher Fussballmeister, wie hamm
die Teams am Wochenende gespielt, usw. ... Es darf gejodelt und gesüppt werden,
gefeiert und getrauert, wenns mal nicht soo läuft :D

Egal, ob UEFA-Cup, Champions-League oder Länderspiele der deutschen
National-Mannschaft, hier kann über alles diskutiert werden.

Achjaaaa... ma eben noch das Schild aufhäng
k034.gif


fussball03ku0.jpg


Ich stell derweil schonmal einige Fässer Bier in die Ladentheke und zapf ma schon paar Pils
und reichlich Weizen und Weissbier vor xD !!


Prösterchen
a015.gif




So, dann will ich mal den Stammtisch eröffnen,
also viel Spass Euch allen :hy:








.
 
Tu ich's oder tu ich's nicht ?

Ich tus...


Erster !!!!
michaeljackson4fl.gif


War zwar im alten Thread nicht vertreten, wünsche euch aber trotzdem viel Spaß mit dem neuen.

Übrigens: Bremen wird dieses Jahr nicht Meister ;)
 
Seit "unser" Verein (FC Carl Zeiss Jenaaa) in die 2te Liga (wieder)aufgestiegen ist, verfolge ich diese nun auch und hoffe auf den Klassenerhalt:D

Immerhin haben sie vor kurzem den 1. FC Köln besiegt, wurden zwar von denen dann im DFB-Pokal knapp rausgekegelt aber die Rache dafür wird kommen:flame:
Leider hat sich der Kapitän sein Schienbein gebrochen und ich hoffe, dass die Mannschaft diesen doch herben Verlust kompensieren kann. Hier herrscht auf jeden Fall noch Aufstiegseuphorie (passend zur WM wurde der Aufstieg gesichert, tolle Stimmung im Städtchen) und ich werd mich wohl auch mal aufrappeln und in's Station gehen.

Zum Thema dt. Meister: Hauptsache nicht die Bayern, ich hoffe auf Bremen.

grüßle
 
Weckt mich wenn St.Pauli mal NICHT gegen Bayern im Pokal spielen muss,
oder wenn die endlich mal wieder aufsteigen.

ansonsten GL Werder
vor allem für die CL da ist das Los wie immer net so doll
 
Schön, daß wieder ein Fußballstammtisch da ist.

Jedoch möchte ich zum Startpost noch anmerken, daß es gar keine 3. Bundesliga gibt ( :no: Orthi). Jedenfalls noch nicht. Allerdings soll die Regionalliga in eine Eingleisige Liga umgewandelt werden.

Und hoffebtlich schneiden die deutschen Mannschaften mal etwas besser in den europäischen Wettbewerben ab als in letzter Zeit.

:hy:
 
Hiho :hy:

Ich gesell mich auch mal in die Runde.

Hab gestern im Videotext gelesen, dass der 3. CL-Startplatz der Bundesliga für die Saison 2008/09 in Gefahr gerät, weil das starke Jahr 2001/02 aus der UEFA 5 Jahres-Wertung fällt und 2003/04 nen äußerst schwaches Jahr war...drücken wir dann mal Bayern, Werder und dem HSV international besonders die Daumen :).

In der Bundesliga schlägt das Herz für den SVW! :D

Aber auch Aachen aufgrund der geographischen Nähe erhält ein paar Sympathiepunkte. Obwohl die gerade mit der neuen Trainerverpflichtung wohl nen Eigentor geschossen haben, befürchte ich.
 
international Daumen drücken find ich Müll, Bayern wird in der CL auch nicht sympathischer, da halte ich es wie viele hier mit Bremen in Liga 1 und dazu Rostock in Liga 2

unterwegs bin ich allerdings mit dem FCN, siehe Signatur
 
noch auf seite eins? *umschau*

ich drücke in jedem fall bremen die daumen. international wird das natürlich nix, da haben sie, wie gestern zu sehen, gegen barca und chelsea keine chance, aber mit etwas glück können sie meister werden.
 
traax schrieb:
noch auf seite eins? *umschau*

ich drücke in jedem fall bremen die daumen. international wird das natürlich nix, da haben sie, wie gestern zu sehen, gegen barca und chelsea keine chance, aber mit etwas glück können sie meister werden.

Das würde ich so nicht sagen. Sie haben gestern verloren, aber nicht schlecht gespielt. Mit etwas Glück kommen sie eine Runde weiter, Überraschungen gibts immer wieder. Würde wegen eines Spiels nicht gleich so pessimistisch sein.

Aber für die deutsche Meisterschaft wirdses reichen hoff ich mal:top:
 
Heute ist ein guter Tag um hier den ersten Post zu setzen :) Denn der HSV fährt seinen ersten CL-Sieg ein und die Bremer haben gestern verlooooren :p
 
Bei den ganzen Bayern-Gegnern hier wirds Zeit, dass hier mal jemand die bayrische Fahne hochhält :cool:

international Daumen drücken find ich Müll, Bayern wird in der CL auch nicht sympathischer, da halte ich es wie viele hier mit Bremen in Liga 1 und dazu Rostock in Liga 2

So ein Blödsinn, sorry aber du hast doch keine Ahnung was du schreibst...

Ich will euch Bremer Fans mal heulen sehen wenn Deutschland den 3. CL-Platz verliert und Bayern dann (wie so oft) Meister wird und ihr nur 3. und folglich nicht in der CL spielt. :rolleyes:


Von daher wünsche ich JEDER deutschen Mannschaft (zB auch meinem Hassverein #1 Schalke) alles Gute und viel Glück international.

Für die Qualität und Attraktivität der Bundesliga ist es wichtig auch international Siege einzufahren, da nur so Topspieler eingekauft und bezahlt werden können.

Auch Jugendförderung durch die Vereine braucht Geld und diese wiederum kommt der Nationalmannschaft durch junge Talente zugute.

In diesem Sinne hoffe ich, dass Bremen es in der CL noch schafft.
Bayern sehe ich persönlich relativ sicher im Achtelfinale und Hamburg wird es wohl hoffentlich auch schaffen.


Aber genug zum Thema CL, ist ja ein Bundesligathread:top:


Achja einen Wunsch hätte ich noch...

Wenn man hier schon seinen Verein reinschreibt, wäre es sinnvoll und gut dies eindeutiger zu gestalten..

Wer kommt schon bei zB. FCN auf Neubrandenburg?? Ich denke bei FCN eigentlich erstmal an Nürnberg (gut ist der 1. FCN aber trotzdem).

Achja mein Meistertip ist natürlich Bayern:cool:
 
Labarna schrieb:
[ ... ]

Jedoch möchte ich zum Startpost noch anmerken, daß es gar keine 3. Bundesliga gibt ( :no: Orthi). Jedenfalls noch nicht. Allerdings soll die Regionalliga in eine Eingleisige Liga umgewandelt werden.

[ ... ]

:hy:



oops, ähmm... daran war das Forum schuld :p :lol:
habs korrigiert \Ö/
was heisst denn nun genau "EINGLEISIGE LIGA" ???? :consufed:


Achsooo, nochwas: falls Ihr Euch fragen solltet, warum die Poster-Liste fehlt, ganz einfach,
dies ist hier kein Spämmer-Ort :p


:eek: :D aaahhhh es gibt ja dochnoch Bremer-Fans
(oder zumind. welche, die "uns" Erfolg wünschen und "uns" das auch gönnen :) )

Gaaanz viele Extra-Knuddel gehen an @ *Laurelin*, Bedard, traax, Stroit - verteil:

d030.gif



Bedard schrieb:
Hiho :winkewinke:

Ich gesell mich auch mal in die Runde.

Hab gestern im Videotext gelesen, dass der 3. CL-Startplatz der Bundesliga für die Saison 2008/09 in Gefahr gerät, weil das starke Jahr 2001/02 aus der UEFA 5 Jahres-Wertung fällt und 2003/04 nen äußerst schwaches Jahr war...drücken wir dann mal Bayern, Werder und dem HSV international besonders die Daumen :).

In der Bundesliga schlägt das Herz für den SVW! :D

Aber auch Aachen aufgrund der geographischen Nähe erhält ein paar Sympathiepunkte. Obwohl die gerade mit der neuen Trainerverpflichtung wohl nen Eigentor geschossen haben, befürchte ich.

jo, daaas liegt aber voralldingens daaaraaan, dass der europ. Fussball nicht nur immer attraktiver wird, sondern gerade wegen der CL und den vielen Millionen die verdient werden, mittlere Clubs noch reicher und sehr viel stärker geworden sind, als noch vor einigen Jahren...

Heute kann man doch echt behaupten, dass es so einige Clubs gibt, gegen die man nicht unbedingt in der ersten Runde antreten will... jeder der Gegner ist sehr stark und schwer zu spielen... die ganz grossen wie Barca waren schon immer attraktiv aber undankbare Gegner...

Die deutsch. schaffens einfach nicht mit ihren wenigen Milliönchen dagegen anzustinken, ausser Bayern viell. !! Die waren ja eigentlich nie schlecht in der CL. Ansonsten gübts da net viele Clubs, Dortmund ist ja weg, und sonst gibts einfach keine deutsch. Clubs mehr, die der internat. Spitze auch nur annähernd das Wasser reichen können. Beispiele gibts genug, z.B. Arsenal, o.ä.

Obwohl auch daaa Bremen nicht unbedingt schlecht gespielt haben, trotzdem, auch wenn sie unglücklich ausgeschieden sind, die wahren grossen stehen halt trotzdem dann immer oben, ob Glück hin oder her...


Das ist halt das Problem, ich weiss ehrlich gesagt nicht, wie weit Bremen wirklich kommen wird dieses Jahr in der CL. BuLi joo, aber CL ?? Ich hoffe nat. das beste, aber wartens wir ab, Potential haben sie ja, aber obs reicht ?? Mal sehen...



schöne Grüsse
orth.
 
Fuser schrieb:
Heute ist ein guter Tag um hier den ersten Post zu setzen :) Denn der HSV fährt seinen ersten CL-Sieg ein und die Bremer haben gestern verlooooren :p

international sollte man die feindschaft um die vormacht im nordem mal sein lassen nicht? bremen und der hsv, sie profitieren beide von einem weiterkommen des anderen, oder wollen wir unseren 3 CL quali platz tatsächlich an die Rumänen (!!!!!) oder Holländer verlieren?
 
traax schrieb:
international sollte man die feindschaft um die vormacht im nordem mal sein lassen nicht? bremen und der hsv, sie profitieren beide von einem weiterkommen des anderen, oder wollen wir unseren 3 CL quali platz tatsächlich an die Rumänen (!!!!!) oder Holländer verlieren?
Das heißt weder, daß man Bremen oder sonstwen plötzlich toll finden muß. Pawlowsche Reflexe rocken wenig, 11 Unsympathen bleiben 11 Unsympathen...

Und wenn wir den Qualiplatz verlieren... who cares? Hätte man es durch Daumendrücken verhindern können?
 
Ich wohne seit 4 Jahren in Köln und bin seitdem mit mehreren Dauerkartenbesitzern befreundet.... Folge: ich habe eine gewisse Leidensfähigkeit, aber auch stoische Ruhe und DUrchhaltevermögen erlernt :D
 
AYE schrieb:
Das heißt weder, daß man Bremen oder sonstwen plötzlich toll finden muß. Pawlowsche Reflexe rocken wenig, 11 Unsympathen bleiben 11 Unsympathen...

Und wenn wir den Qualiplatz verlieren... who cares? Hätte man es durch Daumendrücken verhindern können?

ich hab auch nicht behauptet das du auf einmal fan der bremer oder hamburger sein sollst, es ist nun aber mal gut wenn eine oder beide mannschaften sich zumindestens fürs achtelfinale qualifizieren. ich finde die komplette hsv truppe ( bis auf doll) auch total unsympathisch, trotzdem hoffe ich das sie das spiel gegen arsenal noch drehen...
 
battlehero schrieb:
Bei den ganzen Bayern-Gegnern hier wirds Zeit, dass hier mal jemand die bayrische Fahne hochhält :cool:



So ein Blödsinn, sorry aber du hast doch keine Ahnung was du schreibst...

Von daher wünsche ich JEDER deutschen Mannschaft (zB auch meinem Hassverein #1 Schalke) alles Gute und viel Glück international.

Für die Qualität und Attraktivität der Bundesliga ist es wichtig auch international Siege einzufahren, da nur so Topspieler eingekauft und bezahlt werden können.

Auch Jugendförderung durch die Vereine braucht Geld und diese wiederum kommt der Nationalmannschaft durch junge Talente zugute.

In diesem Sinne hoffe ich, dass Bremen es in der CL noch schafft.
Bayern sehe ich persönlich relativ sicher im Achtelfinale und Hamburg wird es wohl hoffentlich auch schaffen.


Achja einen Wunsch hätte ich noch...

Wenn man hier schon seinen Verein reinschreibt, wäre es sinnvoll und gut dies eindeutiger zu gestalten..

Wer kommt schon bei zB. FCN auf Neubrandenburg?? Ich denke bei FCN eigentlich erstmal an Nürnberg (gut ist der 1. FCN aber trotzdem).

Achja mein Meistertip ist natürlich Bayern:cool:
als Bayernfan hast du natürlich keinerlei Hassvereine und kannst die ganz Sache nicht verstehen, für 60 gibs ja höchstens noch Mitleid:D

außer gegen Real, Chelsea und Italiener werd ich immer gegen Bayern sein, so einfach ist das, Startplatz hin oder her, der juckt mich eh nicht und wird nicht von Bayern erspielt sondern eher von Graupen wie Herha verspielt, die selbst im UEFA Cup gar nix verloren haben

wegen FCN steht ja auch der Link da, bei FCB denkt man ja auch immer gleich an FC Basel:D
 
Ich würde den deutschen Teams selbst dann international die Daumen drücken, wenn es nicht um Punkte für die 5-Jahreswertung ginge.

Mir sind zwar Schalke, der HSV und viele weitere Clubs in der BL zuwider; aber immer noch wesentlich lieber als Teams wie Arsenal, Milan (wie haben diese Betrüger es eigentlich in die CL geschafft? Sollten die ursprünglich mal den Zwangsabstieg antreten?) oder unsere im fußballerischen ganz besondern Freunde von Feyenoord und dem PSV.
 
Zurück
Oben