• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der große Bundesliga-Stammtisch II

Labarna schrieb:
[ ... ] aber immer noch wesentlich lieber als Teams wie Arsenal, Milan (wie haben diese Betrüger es eigentlich in die CL geschafft? Sollten die ursprünglich mal den Zwangsabstieg antreten?) oder unsere im fußballerischen ganz besondern Freunde von Feyenoord und dem PSV.

die absteigen zu lassen, wäre polit. Selbstmord ;)

Denk doch nurmal an das viele Geld, dass der Verein einbringt, was das fürs Land, die Stadt also die ganze
Region bedeutet... solche Clubs sind wichtige Wirtschaftsfaktoren, die werden nie aufgegeben
werden... es geht bei solchen Dingen (wie Vereinen, etc.) nicht um den Sport, andere Standpunkte spielen
da viel wichtigere Rollen... zurecht muss ich meinen, dennoch darf/dürfen sich solche Vereine eben nunmal
nicht alles rausnehmen.


Da ist aber gleichzeitig das Grundproblem:


Hast Du ne Spitzenmannsch. die viel kostet und regelmässig an der CL teilnimmt, hast Du MILLIONEN
von Euro permanent zur Verfügung, und das JEDES Jahr... das sind einfach 100%sichere Einnahmen/-quellen
auf die solche Vereine nicht und niemals verzichten wollen, dadurch wachsen diese Clubs eben
halt zu sehr mächtigen Institutionen heran, die eine gewisse Macht ausüben... dadurch passieren halt dann
solche Fälle, da verdient JEDER daran, selbst die, die den Club dort verklagt haben... ;)


Frag Dich doch mal selber !?! :D Warum sind diese Clubs nicht abgestiegen ?? Hmm ?? Weil sie doch unschuldig waren ?? :D Näääähhh !! Selbst Maria ist und war niemals unschuldig (im wahrsten Sinne des Wortes :D )

Neneee, die hamm alle Dreck am stecken... ^^


Aber ich glaub das führt jeze zuuuu weit :D



schöne Grüsse
orth.
 
ja Milan sollte ursprünglich runter, dann raus aus dem Internationalen Wettbewerb, dann gabs wegen Empoli(nicht gemeldet) einen Schlupfwinkel für den UEFA Cup, dann Berufungsurteil und am Ende die Championsleague mit der einfachsten Gruppe im Turnier und Milan als gesetzter Mannschaft in Topf 1

ich als Gegner würde gegen milan aus Protest nicht antreten, die ganze italienische Liga hat Dreck am Stecken, intern sollen die machen was sie wollen, aber in Europa darf sich auch die Fifa mal einschalten:flopp:
 
battlehero schrieb:
Bei den ganzen Bayern-Gegnern hier wirds Zeit, dass hier mal jemand die bayrische Fahne hochhält :cool:



So ein Blödsinn, sorry aber du hast doch keine Ahnung was du schreibst...

Ich will euch Bremer Fans mal heulen sehen wenn Deutschland den 3. CL-Platz verliert und Bayern dann (wie so oft) Meister wird und ihr nur 3. und folglich nicht in der CL spielt. :rolleyes:


Von daher wünsche ich JEDER deutschen Mannschaft (zB auch meinem Hassverein #1 Schalke) alles Gute und viel Glück international.

Für die Qualität und Attraktivität der Bundesliga ist es wichtig auch international Siege einzufahren, da nur so Topspieler eingekauft und bezahlt werden können.

Auch Jugendförderung durch die Vereine braucht Geld und diese wiederum kommt der Nationalmannschaft durch junge Talente zugute.

In diesem Sinne hoffe ich, dass Bremen es in der CL noch schafft.
Bayern sehe ich persönlich relativ sicher im Achtelfinale und Hamburg wird es wohl hoffentlich auch schaffen.


Aber genug zum Thema CL, ist ja ein Bundesligathread:top:


Achja einen Wunsch hätte ich noch...

Wenn man hier schon seinen Verein reinschreibt, wäre es sinnvoll und gut dies eindeutiger zu gestalten..

Wer kommt schon bei zB. FCN auf Neubrandenburg?? Ich denke bei FCN eigentlich erstmal an Nürnberg (gut ist der 1. FCN aber trotzdem).

Achja mein Meistertip ist natürlich Bayern:cool:

Warum sollte ich den "Schmusekurs" teilen?
International ist es mir egal ob H*V oder die Bazis weiterkommen, wenn ich nun mal für gewöhnlich zu Bremen halte, ist es völlig normal, wenn man sich über Niederlagen der "Hassvereine" freut.

Außerdem sehe ich keinen Grund, warum ich Wurst-Uli und co. bzw. zu Thomas "Klasse" Doll plötzlich gut finden sollte.

:irre:
 
LordOfShivan schrieb:
Warum sollte ich den "Schmusekurs" teilen?
International ist es mir egal ob H*V oder die Bazis weiterkommen, wenn ich nun mal für gewöhnlich zu Bremen halte, ist es völlig normal, wenn man sich über Niederlagen der "Hassvereine" freut.

Außerdem sehe ich keinen Grund, warum ich Wurst-Uli und co. bzw. zu Thomas "Klasse" Doll plötzlich gut finden sollte.

:irre:

Najaaa, um ehrlich zu sein, Uli tut wirklich nicht viel, um auf der Beliebtheitsskala nach oben zu
steigen, der dumme HSV hat auch schon soooviel Mist verzapft, das einem kotzübel
wird, man vergesse nicht den Abgang von Uwe Seeler - das war echt peinlich o_O
Thomas ist auchne Wurst - stimmt schon, aber egal ^^

von daher teile ich Deine Meinung absolut :top:


schöne Grüsse
orth.
 
Fanazealord schrieb:
Wo der Adler fliegt die Eintracht siegt.

*FROI*
Und ich hab schon befürchtet, ich wäre hier allein. :D
sgehw5.jpg

Nach 11 1/2 Jahren endlich wieder in Europa angekommen. :hy: :D

Kennt sich hier wer mit der dänischen Liga aus?
Treten die da immer so beherzt zu?
Brechen dänische Knochen nicht? :confused:
 
bröndy stand schon immer, nunja, für die härtere gangart:D
aber jetzt haben sie die internationale abreibung gekriegt, so darf man einfach nicht spielen, auch nicht bei englischen schiris.
 
kettcar schrieb:
als Bayernfan hast du natürlich keinerlei Hassvereine und kannst die ganz Sache nicht verstehen, für 60 gibs ja höchstens noch Mitleid:D

außer gegen Real, Chelsea und Italiener werd ich immer gegen Bayern sein, so einfach ist das, Startplatz hin oder her, der juckt mich eh nicht und wird nicht von Bayern erspielt sondern eher von Graupen wie Herha verspielt, die selbst im UEFA Cup gar nix verloren haben

wegen FCN steht ja auch der Link da, bei FCB denkt man ja auch immer gleich an FC Basel:D

mit Hertha hast du vollkommen recht, die haben da einfach nix verloren..wenn cih schon höre wie sie sich freuen das sie mal 2 Tore in einem spiel geschossen haben dann find cih das echt traurig, wie letztes Jahr schon wo sie kein spiel (oder eins weiß ich nicht mehr so genau) gewonnen haben und in der Liga gewinen sie auch immer nur in der 90.min

in Berlin gibt es nur einen Verein und das ist der 1. FC Union Berlin
 
San Fierro schrieb:
Kennt sich hier wer mit der dänischen Liga aus?
Treten die da immer so beherzt zu?
Brechen dänische Knochen nicht? :confused:
also was ich so gesehen hab ist sehr fairer Fußball in Dänemark, eine Rote gabs ja auch nicht fürn Foul, nach der strittigen Schirientscheidung wohl aufgeheizte Stimmung, bei Midtjylland-Bröndby sind die Spieler sehr fair gewesen

letztes Jahr bei FC Kopenhagen - HSV wars ja ähnlich

@AssAss Union überrascht mich diese Saison auch, hab die letztes Jahr mehrmals im Stadion gesehen und da gabs weit schlechtere Spiele
 
Zur Zeit macht mir der deutsche Fussball Angst.
Nicht um die gute Leistung der Nationalmannschaft zu beeinflussen,
aber wie die deutschen Fussballclubs in die neue internationale Saison
gestartet waren, ist ernüchternd.
Der einzigest Verein der normal-gut gestartet ist waren die Bayern, aber
auch nur in der 2.Halbzeit.
Ok Bremen und der HSV hatten schwererere Gegner, aber um erfolgreich zu sein
muss man auch mal ein Spitzenclub schlagen.
Im UEFA-Cup hatte die Eintracht den schwersten Gegner würde ich sagen.
Wenn Leverkusen als Verein der in den letzten Jahren immer im obersten
Mittelfeld der BL stand schon gegen einen Aufsteiger aus der Schweizer Liga
nicht über ein 0:0 hinaus kommt, habe ich ein ungutes Gefühl das wir den 4.CLPlatz wieder bekommen.

Aber trotz alledem:Daumen drücken

mfg
 
Sodele nach langem fernbleiben aus der D2 Welt (knappes Jahr nich gezockt) bin ich wieder da und muss mit erstaunen feststellen, das der gute alte Bundesligastammtisch noch lebt bzw. II aufgemacht wurde ^^

Dann oute ich mich nochmal und sage WEEEEERDEEEEER :cool:

Hoffe unsere Jungs bringen 3 Punkte morgen mit aus Hamburg :D

So hoffe das ich wieder schöne Zeiten hier erlebe so wie früher :kiss:

LG
NF@A oder wie Stevo damals sagte Funny ^^
 
Hat eigentlich einer am Montagabend auf DSF die komische Sendung mit Berti Vogts und Steffen Freund gesehen, Moderator Thomas Helmer?

Das ist ja unglaublich schlecht! Wie man es schaffen soll, das dumme Gewäsch auszuhalten, ist mir schleierhaft.
Bei allem Respekt vor der Leistung von Helmer und Freund als Spieler, sogar vor der von Berti als Trainer (immerhin Europameister 96, der letzte Titel des deutschen Teams). Aber die haben ja echt nur Schwachsinn erzählt.

Folgender Dialog gibt die Qualität der Sendung ungefähr wieder: "Hamburg und Bremen haben sich ja schon beide sehr gesteigert, ich glaube die werden beide nächste Woche gewinnen."
"Die spielen übrigens gegeneinander."
"Ach so."
:rolleyes:
 
aber Rostock - Lautern davor war sehr geil, DSF kann man sonst aber getrost vergessen:D
 
Tja, wer letzte Saison UEFA-Cup geschaut hat, wurde desöfteren mit den Geistesblitzen des dynamischen Duos Vogts/Helmer konfrontiert.
Ich verstehe sowieso nicht, wieso dem DSF bei dieser Programm- und Moderatorenpolitik immer noch Rechte verkauft werden. Sonntagsspiele im DSF zu gucken, ist einfach nur noch ein Werbegreuel, Buschmann holt da auch keine Kastanien mehr aus dem Feuer, ganz im Gegenteil.

Die Krönung war letztes Jahr, als das DSF lieber die belanglose 2. Hälfte Mainz-Sevilla (beim Stand von 0:2, Hinspiel in Sevilla endete 0:0) mit anschließendem Doppelwerbeblock zeigte, während der HSV in Kopenhagen ranmusste, was in jeder Hinsicht spannender war. Natürlich standen uns auch hier wieder unsere "Experten" mit Unrat und Tat zur Seite.
 
Wie denkt ihr eigentlich über die mögliche neue Regelung des DFB, in welchem der 18. Platz der 1.Liga gegen den dritten der 2.Liga spielt, um in der nächsten Saison auf bzw. Abzusteigen.

Ich finds ein gute Lösung, da somit neue Klubs nicht im ersten Auftsiegsjahr wieder rausgekickt werden und der Liga eine mögliche verbesserte Struktur gegeben werden könnte.
 
MadMichael schrieb:
Wie denkt ihr eigentlich über die mögliche neue Regelung des DFB, in welchem der 18. Platz der 1.Liga gegen den dritten der 2.Liga spielt, um in der nächsten Saison auf bzw. Abzusteigen.

Ich finds ein gute Lösung, da somit neue Klubs nicht im ersten Auftsiegsjahr wieder rausgekickt werden und der Liga eine mögliche verbesserte Struktur gegeben werden könnte.

das gabs schon mal vor 15 jahren und nannte sich Relegation.....


übrigens spielt der 16. 1te gegen den 3 ten 2 te

sonst würden alle absteiger in der BL versuchen letzter zu werden....:rolleyes:


ich bin übrigens dafür abseits wieder abzuschaffen
 
Fanazealord schrieb:
ich bin übrigens dafür abseits wieder abzuschaffen

Wieder abzuschaffen?
Die Abseitsregel existiert seit 1863. Wollte ich nur mal anmerken.

Sie existiert auch völlig zu Recht. Ohne Abseits gäbe es keine Spielzüge mehr; die Manschaften hätten nur noch Spieler im Basketballerformat, neben denen ein Jan Koller wie ein Zwerg aussieht, und würden den Ball hoch in den gegnerischen Strafraum schlagen.

Das Bedürfnis für so eine Regel ist unbestreitbar, wie auch ein Vergleich mit allen anderen Ball-Mannschaftssportarten zeigt.
Irgendwie muss bei solchen Spielen verhindert werden, dass das Spielgerät nur blindwütig nach vorn geschlagen wird, damit es weiterhin sehenswerte Spielzüge gibt.
Im Eishockey geschieht das durch das Verbot, über zwei Drittellinien zu passen.
Im Handball durch das Verbot, den Wurfkreis zu betreten.
Im Basketball durch die Zeitbegrenzung, sich in der Zweipunktezone aufhalten zu dürfen.
Im Rugby durch das Verbot, den Ball nach vorne zu werfen.
Und im Fußball halt durch Abseits.

Ich bin nicht dafür, durch Abschaffung der Abseitsregel den Fußball wieder auf den Stand von vor 1863 zurückzukatapultieren.
 
Zurück
Oben