• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbaren ♂ ♀ Der große Raekor - Thread (deutscher Videoguide inklusive!)

Alles was mit Barbaren zu tun hat
Mal eine Frage, habe mir das Video mittlerweile angeschaut, ich verstehe die Wahl der defensiven Passives nicht ganz. Tough as Nails bzw. Nerves of Steel bringen mir laut Charakterdetails etwa 2-3% Schadensreduktion. Relentless hingegen bringt 50% wenn ich unter 35% Leben habe. Unter der Vorraussetzung das mich ein Gegner nicht mit einem Schlag für 35% meines Lebens treffen kann, wäre Relentless doch klar überlegen?
 
Mal eine Frage, habe mir das Video mittlerweile angeschaut, ich verstehe die Wahl der defensiven Passives nicht ganz. Tough as Nails bzw. Nerves of Steel bringen mir laut Charakterdetails etwa 2-3% Schadensreduktion. Relentless hingegen bringt 50% wenn ich unter 35% Leben habe. Unter der Vorraussetzung das mich ein Gegner nicht mit einem Schlag für 35% meines Lebens treffen kann, wäre Relentless doch klar überlegen?

2-3 % sind gerade bei Reduce sehr viel mehr wert, als es sich im ersten Moment anhört. Je mehr du davon gestackt hast, desto mehr wert werden die %te die man am Ende dazubekommt.

Kleines Beispiel. Jemand hat bereits 90% Absorb. Bekommt also noch 10% Schaden. Wenn er den Reduce jetzt um nur 1% steigern schafft, dann sind die 1% in Wahrheit aber schon 10% Schadensreduce, indem Fall eben 10% Restdamageincome minus 1%. Sprich nurmehr 9%. Gegen Ende hin wird also jeder einzelne Prozentpunkt immer mächtiger. ;)

Ausserdem kommt der Schaden so gleichmässiger und berechnbarer rein, was ich persönlich als schöner empfinde beim spielen. Da hat aber sicher jeder andere Präferenzen.

Die Überlegung hinsichtlich der 35% kann man sich übrigens schenken. Ab GR 33~ aufwärts, ziehen dir die Feinde bereits mit ziemlicher Sicherheit mehr als 35% ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tenoken: Sehe ich genauso.

Ein kleiner Hinweis für diejeningen, welche noch nicht alle optimalen Items haben wie ich :D
Seit gestern trage ich eine Kombi von Full IK-Set und Full-Raekors Set (mit prunki versteht sich). Der Grund ist, dass ich das IK-Set endlich nutzbar machen konnte und mein DMG bei Raserei (und Ansturm) leider nicht so hoch ist, dass dicke Einzelgegner schnell liegen. Die dauerhaft vorhandenen Urahnen (IK-Set-Bonus) helfen bei Einzelgegnern kräftig mit (3x540 WD mit Feurrune), räumen versprengte Monster recht gut auf (abhängig vom eigenen Schaden) und sind immer eine Option die man hat, wenn man Blitzern und zu vielen Arkanwächtern begegnet.

Unterm Strich ist das eine sehr brauchbare Lösung bei mittlerem Equip, aber auch nur eine Zwischenlösung. High-End-Ausrüstung auf den Anstürmer optimiert bietet dann allerdings nochmals mehr.
 
kurze frage dazu:
bin ebenfalls noch dabei mir die letzten setteile des raekors zu suchen ... allerdings frage ich mich, ob ansturm nicht auch mit WW anstatt raserei gespielt werden könnte?
das mache ich zumindest aktuell und al zwischenlösung und der killspeed ist (mit dauer-urahnen) def. besser als mit raserei.

hier malmein gear(wie gesagt: noch crap und durchreise): http://eu.battle.net/d3/en/profile/TheSaint-1293/hero/21637795

aber wäre nicht auch eine effektive, IK-set /dauer-urahnen PLUS raekor denkbar und dann als WW-barb spielbar?



...
 
Gibts den Videoguide auch irgendwo als Text? Videoguides sind absolut beschissen, um Informationen zu sammeln -_-
 
kurze frage dazu:
bin ebenfalls noch dabei mir die letzten setteile des raekors zu suchen ... allerdings frage ich mich, ob ansturm nicht auch mit WW anstatt raserei gespielt werden könnte?
das mache ich zumindest aktuell und al zwischenlösung und der killspeed ist (mit dauer-urahnen) def. besser als mit raserei.

hier malmein gear(wie gesagt: noch crap und durchreise): http://eu.battle.net/d3/en/profile/TheSaint-1293/hero/21637795

aber wäre nicht auch eine effektive, IK-set /dauer-urahnen PLUS raekor denkbar und dann als WW-barb spielbar?

Indem Fall musst du um dauerhaft Wirbeln zu können und den 25% Schadensbonus von Berserkerwut nicht zu verspielen auf die Urahnen setzen die Wut generieren. Man verliert dabei Burstschaden weil man die Feuerurahnen nicht mehr hat, kann dafür aber wirbeln. Das wäre ansich nichtmal so der harte Tausch.

Das Problem dieser Überlegung beginnt dort, wo dann noch neben den 2 Sets noch Schmelzofen/Maximus Abscheuschutz und Leorics Krone einzubauen versuchst.

Diese drei Slots sind einfach unglaublich mächtig und verstärken den Build so dermaßen gut, das sie eigentlich Pflicht sind.

Vergleichen wir an dieser Stelle nurmal die IKWaffe mit dem Schmelzofen. Waffendps haben beide die gleiche, aber Schmelzofen hat einfach mal so 50% mehr Eliteschaden. Das ist schon gewaltig.

Wenn du das Ladderboard aufmachst, wirst du auch sehen das jeder Topbarbar diese Teile angelegt hat. Rein von der Effizienz her ist eine Spielweise mit den Teilen also sicher höher. Das soll aber nicht heißen, das das mit dem Wirbelwind nicht trotzdem funktioniert. Es kommt auf deinen Anspruch im Spiel an. Wieweit willst du denn kommen? Legst du Wert auf die Ladder oder willst du nur gemütlich und Brainafk T6 metzeln?

Wenn dir soundso nichts an highrankings liegen sollte, dann kannst du in t6 ehrlicherweise so spielen wie du es gerade lustig findest. Der Build (Vorrausgesetzt full Raekor) ist dermaßen stark, das er auch in schwächeren abgeänderten Varianten, welche nicht seine maximale Effizienz ausspielen, in T6 locker alles in Schutt und Asche legt.
 
Gibts den Videoguide auch irgendwo als Text? Videoguides sind absolut beschissen, um Informationen zu sammeln -_-

leaderbords - skillung und equip kopieren. für mainstreambuilds sehe ich weder eine notwendigkeit für text-, noch für videoguides

no offense
 
leaderbords - skillung und equip kopieren. für mainstreambuilds sehe ich weder eine notwendigkeit für text-, noch für videoguides

no offense

Showoff und Playstyle Tipps sind imho immer interessant. Aufm leaderboard sieht man nicht wie sich sowas spielt und obs einem Bock macht.
 
Showoff und Playstyle Tipps sind imho immer interessant. Aufm leaderboard sieht man nicht wie sich sowas spielt und obs einem Bock macht.
Lass dich nicht unterkriegen, ich finde den Videoguide sehr gelungen und sehe auch die "Notwendigkeit" dafür. Hab mein Barb nun 1,5 Jahre nicht angefasst und nun auf 70 gebracht und hatte erstmal keine Lust das Leaderboard zu filzen.
Danke für das Video Tenoken :)
 
Ich habe mir auch mal einen Anstürmer gebaut. Macht richtig Laune.

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Abaddon-2884/hero/49479938

Die Einzelgegner halten enorm auf. Ich denke, ein Maximus wäre für mich aktuell das größte Update (Diener und Feuer Ahnen).
Die Schultern fehlen mir auch noch. Kadala lässt mich für jedes gewünschte Teil 5.000 Splitter ausgeben.
Bei dem Amu habe ich aktuell nix besseres für physischen Schaden. Auch kein Sockel Amu mit über 90 CD.
Elektrisiert und Feuerketten sind extrem. Auf t6 geht es gerade so noch. Aber die höheren Rifts gehen so gar nicht.
Alles fällt sehr schnell um. Sobald ungünstige Verzauberungen auftreten oder beim Riftboss zieht sich die Zeit aber enorm in die Länge.
Blitzer und Feuerketten kann man ja einfach stehen lassen. Sofern man früh genug erkennt was los ist.
Aber der Boss muss gelegt werden. Steinsänger (?) ist hier super. Manche wenige sind machbar. Aber sehr viele Riftbosse machen einem das Leben richtig schwer. Da hat selbst mein Condem Crusader leichteres Spiel (von Stampede oder FB Sorc brauch man gar nicht erst reden).
Immunitäten Amu hab ich keins. Wenn ich also ein 30+ Rift schaffen möchte, hilft nur auf Affixe aufpassen und für einen leichten Guard beten.
 
Immer und immer wieder wenn jemand sein letsplay-video mit dazugeschrubbel als guide bezeichnet muss dieser link genannt werden:
http://hammadin110.darkmasters.de/
DAS ist ein guide. Damit kann man auch mal was nachrecherchieren, schnell breakpoints oder Itemalternativen anchlesen etc pp. Viel mehr Inhalt, viel lehrreicher, viel besser zur zweit-Recherche. Schade das sich heute niemand mehr die Mühe macht, aber wenn man dann auch noch so wie der TE auf Kritik eingeht wird mir ganz anders. :(
 
Immer und immer wieder wenn jemand sein letsplay-video mit dazugeschrubbel als guide bezeichnet muss dieser link genannt werden:
http://hammadin110.darkmasters.de/
DAS ist ein guide. Damit kann man auch mal was nachrecherchieren, schnell breakpoints oder Itemalternativen anchlesen etc pp. Viel mehr Inhalt, viel lehrreicher, viel besser zur zweit-Recherche. Schade das sich heute niemand mehr die Mühe macht, aber wenn man dann auch noch so wie der TE auf Kritik eingeht wird mir ganz anders. :(

Letsplay mit dazugeschrubbel? Naja, es kann nicht jedem gefallen richtig? ;)

Wieso du allerdings einen 10 Jahre alten Guide postest, weiss denke ich niemand. Diablo ist nicht mehr das was es einmal wahr. Solange nach Release sollte das langsam aber doch aufgefallen sein. Mit Diablo3 wurde das Spiel massiv vereinfacht.

Den "Inhalt" den du suchst, gibts indem Spiel schon lange nichtmehr. Bis auf ein paar Itemslots ist alles größtenteils vordefiniert und alternativlos wenn man effizient spielen will. Das fängt beim Schmuck an, und zieht sich über Setteile und Waffen bis hin zu den legendären Gems.

Sowas wie Breakpoints gibt es garnicht in einem Raekorbuild, weil der ganze Build komplett über CDR skaliert. Das was ich im Video dazu sage, gibt es im großen und ganzen darüber zu wissen. Meine Schuld ist das nicht, wenn du unzufrieden sein solltest damit, dann beschwer dich bitte bei Blizzard. Die waren es nämlich, die Diablo3 mit einem komplett eindimensionalen Itemsystem und einem völlig uninsipiriertem und disbalanctem Skillsystem beschenkt haben.

Wenn du Lust auf mehr Inhalt hast, dann kann ich dir nur Path of Exile empfehlen. Dort findest du nämlich den Inhalt der in Diablo3 niemals drin sein wird. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja jut aber zu D3 kannst du einfach nichts schreiben was vergleichbar zu einem D2 Guide wäre. Skilltree fällt weg, Stattung, Breakpoints zu allem und jeden und damit Ausrüstungskombis fallen weg, Skillmechaniken gehen selten über den Tooltip hinaus. Mühe machen kann man sich aber in den wenigsten Fällen benötigt man diese Informationen wirklich. Gibt ja auch tolle Ausnahmen wie das hier, doch in der Regel ist ein Build halt Itemliste + Skillcalc und das liegt mehr am Spiel als an den Spielern.
 
Das ist, mit Verlaub, so nicht richtig und geht auch an dem Punkt meiner Kritik vorbei, das ein Videoguide nicht zur Nachrecherche geeignet ist. Wie andere Leute bisher leider auch nur in Ansätzen gezeigt haben, geht es sehr viel besser. Der MArodeur-Link ist ein gutes Beispiel - hier hätte man zB noch viel tiefer auf Marodeur als Goldfinder, Marodeur als phys/feuer, etc. pp eingehen können, aber das ist doch arg OT. So bleibts nur ein Youtube-Video, mehr nicht, vor allem kein Guide. Schade entlich das sich niemand mehr die Mühe macht.
 
ja jut aber zu D3 kannst du einfach nichts schreiben was vergleichbar zu einem D2 Guide wäre. Skilltree fällt weg, Stattung, Breakpoints zu allem und jeden und damit Ausrüstungskombis fallen weg, Skillmechaniken gehen selten über den Tooltip hinaus. Mühe machen kann man sich aber in den wenigsten Fällen benötigt man diese Informationen wirklich. Gibt ja auch tolle Ausnahmen wie das hier, doch in der Regel ist ein Build halt Itemliste + Skillcalc und das liegt mehr am Spiel als an den Spielern.

Leider muss ich dir zustimmen. Meine Kritik ging zwar in ähnliche Richtung, jedoch wollte ich halt ausdrücken das man nicht immer den effektivsten Weg gehen muss bzw. ein Guide nicht immer nur den "besten" Build darstellen soll. Es geht definitiv auch anders.

DefianZealot

Aber D3 ist eben eher auf das Maximalprinzip ausgelegt und damit hat es sich immense Langzeitmotivationsmöglichkeiten selbst verwehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist, mit Verlaub, so nicht richtig und geht auch an dem Punkt meiner Kritik vorbei, das ein Videoguide nicht zur Nachrecherche geeignet ist. Wie andere Leute bisher leider auch nur in Ansätzen gezeigt haben, geht es sehr viel besser. Der MArodeur-Link ist ein gutes Beispiel - hier hätte man zB noch viel tiefer auf Marodeur als Goldfinder, Marodeur als phys/feuer, etc. pp eingehen können, aber das ist doch arg OT. So bleibts nur ein Youtube-Video, mehr nicht, vor allem kein Guide. Schade entlich das sich niemand mehr die Mühe macht.

Ich will an dieser Stelle dann doch widersprechen, es ist definitiv ein Guide.

Er sagt dir welche Items für den Build wertvoll sind und warum, was du im Paragonsystem am besten stattest, welche Skills gewählt wurden und warum, wie sich die Spielweise gestaltet und zeigt dir das darüberhinaus dann auch noch anhand von kleinen showcases. Wie die Mechanik rund um den Build funktioniert und warum der Setbonus so stark ist wird ebenfalls erklärt. Was kann ich dafür das es sonst nicht viel mehr darüber zu wissen gibt? Kompakt und informativ. Falls du sonst noch Fragen haben solltest dazu, äußere ich mich gerne dazu, dazu ist der Thread ja mitunter auch gedacht.
 
Wie schon geschrieben: ein Guide eignet sich zur nachrecherche, ein Video nicht.
 
Wie schon geschrieben: ein Guide eignet sich zur nachrecherche, ein Video nicht.

Was willst du bitteschön großartig nachrecherchieren? Alle Infos die man wissen muss, damit der Build funktioniert, sind auch drin. Hier muss man nichts recherchieren. Wenn dus so machst wie beschrieben, dann klappts auch und das ist ja letztendlich das Ziel oder? Mir würde jedenfalls nichts einfallen dazu, aber nur um eines deiner Beispiele aufzugreifen. "Goldfindvariante des Builds".. In einem Spiel wo Gold nichtmal der limitierende Faktor ist, soll ich Leute mit einem Abschnitt nerven, der nichtmal im Ansatz wichtig ist und soundso absolut klar sein sollte, da man die goldsupportenden Items dafür an einer Hand abzählen kann? Ich kann mir sinnvollere Dinge vorstellen um ehrlich zu sein.
 
Wenn sowas sinnvoll strukturiert ist (Beispiele gabs genug) nervt man damit niemanden. Aber du bist ja nichtmal bereit auf Build-Alternativen einzugehen (siehe erste Seite), daher ist das eh Perlen vor die Säue. Mich stört daran eigentlich nur der Titel "Der große Raekor Thread" als Werbung für dein Video.
 
Zurück
Oben