• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbaren ♂ ♀ Der große Raekor - Thread (deutscher Videoguide inklusive!)

Alles was mit Barbaren zu tun hat
Herzlichen Dank, das entspricht ziemlich genau meiner Beobachtung.

Bei meinem Equipmentstand (<40% Cooldown Reduction ohne Gogok Proc) habe ich die gefühlt rundeste Spielerfahrung bei T6 gemacht mit einer Kombination aus:
- IK+Raekor+Königlichem Ring + maximus
- Toughness: 16 -18mio
- Edelsteine: Verderben der Gefangenen + Gogok

Im Gruppenspiel >30 mache ich bei Riftbossen inzwischen nur Waffenwurf unc Charge. Damit überlebe ich und die 3 Ahnen können noch etwas Schaden machen. Vorher den Freezer/Puller für die anderen, wobei ich die Schultern/Abscheuschutz schon sehr vermisse.
Ein wenig komme ich mir schon vor, wie das freundliche Lootfrettchen, wenn ich so die DHs begleite ... .

Für einen kompletten Raekor-Only Build fehlt mir aber noch
- Mütze(25%CDR)
- Gürtel mit Schmerzunterdrückung (habe da nur Ohrenkette)
- Feuerjordan und Einheitsring für Soloplay
- Amu mit Blitzimmunität

Aber ich Gruppe >30 bin ich als Reakor mit Schultern einfach zu anfällig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Schaden vergessen. Wenn man nah ran muss steckt man ein. Viel Leben, Rüstung, Dias in die Sockelplätze hilft schon mal. Über t6 wirds trotzdem hart, da muss ich schon vorsichtig spielen. 19 mio Toughness reichen derzeit nicht allzu weit. Aughilds Set statt IK wäre wohl eine gute Hilfe, ansonsten Items mit - auf dmg wie Ohrenkette. Gibt auch Ringe die das haben (- auf Elitedamage)

Vergiss Aughild's für Raekor's, ebenso wie jeder Gürtel außer Stolz von Cassius^^ Das ist einfach Pflicht. -EliteDamage holt man sich am besten über die Raekor's Rüstung. Als sekundäre Affixe wären Melee- und Ranged Damage Reduction perfekt (habe ich sogar^^).
 
Nachtrag:
Inzwischen habe ich über 45 CDR (+Gogok Stein zusätzlich) und den Cassius Gürtel mit 4sek, sowie ein Resi Amulett. Damit spielt es sich deutlich runder als zuvor und ich verzichte auf den IK Set Bonus.

Enbosse sind solo immer noch ätzend. Gefühlt mache ich nur richtig Schaden, wenn die 3 Barbaren gebufft dabei sind.
 
Mit dem IK-Set spiele ich auch nicht mehr weil ich Abscheuschutz gefunden habe (schlechter Roll mit "nur" 30% Schadenerhöhung für jeden ansturm-betroffenen Gegner, aber hey...)
Mann, da geht die Post ab! Anders kann man es nicht sagen.

Cassius fehlt noch und zur Zeit bin ich wieder leicht unter den 40% ohne Gogok. Hab nur eine superschlecht gerollte Kamee - die ziehe ich nicht an, 30% Schadensverlust sind schon extrem spürbar und lassen sich anderswo nicht auffangen. Muss man halt manchmal kiten. In Partys aber kein Problem, ein zweiter Unity für solo fehlt auch. Es geht aber gaaanz langsam voran.
 
Habe gestern endlich meim Raekors Set vollbekommen und als Draufgabe auch gleich noch Cassius Belt, ganz nett soweit.

Jetzt hab ich aber das Problem dass ich der Logik nach "Schmerz unterdrücken" reinnehmen sollte, was aber den Platz von WC dann belegt.

Den will ich aber eigentlich auch nicht opfern da ich auch gerne was für die Gruppe haben will (spiele immer mit 2 Freunden).

Auf den Leaderboards sieht man dass fast alle beide Skills mithaben und Frenzy rausnehmen, nur ist man dann gegen Bosse ja nur noch Statist.

Kann man da sinnvoll was anderes tauschen oder ist es immer eine Entscheidung zwischen "Schmerz untetdrücken" und WC?
 
Das ist halt die Logik. Wrath of the Berserk kann man rausnehmen, für den Ansturm braucht man es nicht zwingend wenn Abscheuschutz da ist. Es ist besser, für sagen wir, 8 Sekunden weniger Schaden zu nehmen um eine gefährliche Elitetruppe (Blitzer z.B.) auf 50% oder darunter zu fahren, den Rest machen die Ahnen und/oder die Party. Frenzy würde ich in der Party dann auch evtl. oder statt dessen rausnehmen - wenns eine wirklich starke Truppe ist. "Tobsucht" ist in Kombi mit Ansturm übrigens sehr nett, der Mehrfachhit durch Ansturm wird da berücksichtigt, also das tickt schneller hoch als die Anzahl der Anstürme, m.E. werden bis zu drei Hits gezählt, muss mal genauer darauf achten.
 
Mit Schmerzen unterdrücken nimmst du nur noch halbierten Schaden und kannst dich mit der Rune 'Verdrängung' zusätzlich effektiv heilen. Das bringt für die Defensive mehr als der Kriegsschrei, weshalb ihn viele rausnehmen.

Zorn des Berserkers würde ich definitiv drin lassen, allein schon wegen der Immunität gegen Kontrollverlusteffekte. Das bietet Schmerzen unterdrücken zwar auch, ist aber nicht die ganze Zeit verfügbar. Außerdem ist der 100% Schadensbonus super beim Zorn des Berserkers.

Was man auch rausnehmen könnte, ist Raserei. Der Schaden hiervon ist ja im Vergleich zum Ansturm lächerlich. Man nutzt es im Prinzip nur gegen einzelne Gegner (Riftbosse). Aber der ganze Build ist dafür einfach nicht ausgelegt. Ob man auf hohen Riftstufen nun mit Raserei drauf haut oder nicht, merkt man fast gar nicht. Das ist auch der Grund, weshalb manche gern den legendären Edelstein 'Mirinae, Träne des Sternenwebers' mitführen. Damit macht man auch Schaden, wenn man nicht angreift (weil man Raserei rausgenommen hat und nur alle paar Sekunden 'Wütender Ansturm' nutzen kann).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann werd ich mal versuchen ohne Frenzy zu spielen.

Damit wird aber auch wieder ein Slot für nen Legendary Gem frei, der Gogok ist dann ohne Frenzy nicht mehr notwendig.

Dann also doch wieder Verderben der Mächtigen. Mirinae und Verderben der Gefangenen sind die anderen.
 
Ahja, die Vermeidung von Kontrollverlusteffekten habe ich "verdrängt", richtig. Dann lieber WC raus wenns denn geht.

Die Rune Verdrängung bringt mir in meinem Frenzy/Ansturm Build aber nichts, da ich keine/kaum Wutkosten habe ...die Kugel ist eigentlich immer voll im Kampf. Lieber die 7 Sec nehmen und noch ein paar vom Gürtel. Angenommen man hat 40% CDR, spart man sich 12 Sek = 28 Sec. Dauer von Schmerzen unterdrücken (mit Gürtel) irgendwo bei 12 Sek. Bleiben 16 Sekunden ohne Effekt die man überbrücken muss. Hier muss man u.U. etwas kiten. (Gogok nicht eingerechnet)

Mirinae trage ich auch, dazu das Gogok und Verderben der Gefangenen - Ansturm stunnt ja so schön :D und der Lvl 25 Effekt (siehe oben) Andererseits: Nur alle 5 Sek. für ca. 50-60 Mio (meine Werte derzeit bei crits) Schaden zu machen ist einfach zu wenig, ein weiterer Angriff ist eigentlich Pflicht der die "alle 5 Hits einen heiligen Blitz" auslöst.

Und da ist Frenzy einfach super. So kann man, gerechnet mit grob 1.3 APS, Frenzy und Gogok (x1.9) auf eine Auslösung etwa alle 2 Sek kommen (APS 2.47) , auf 5 Sek dann 2.5 Auslösungen und das Extra des Levels 25 = 3.5 Auslösungen. DAS ist der eigentliche Schadenbringer (nach Ansturm) weshalb das viele so spielen. Damit komme ich im Schnitt auf 40-60 Mio CritSchaden/sec wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe. Gegen wirklich dicke Bosse mit 2 Mrd HP+ natürlich immer noch wenig. Eine Minute kloppen ist schon sehr lang, aber im Solo-Spiel ...

Edit: Wenn man mit einem teuren Verbraucher spielt, könnte das mit Verdrängung aber schon passen.
 
Ich hab es mal versucht, ohne die Rune 'Verdrängung' und mit 'Eisenhaut' zu spielen. Aber auf hohen Rifts (so ab Stufe 35 ungefähr) kippe ich dann regelmäßig aus den Latschen, weil das bißchen Life on Hit / Kill und Lebensregeneration nicht ausreichen. Ich meine, dass man als Nahkämpfer öfter mal ins Gras beißt (die meisten negativen Effekte betreffen ja hauptsächlich Nahkämpfer), bin ich schon gewohnt. Allerdings empfand ich das dann schon als fast unspielbar. Mit 'Verdrängung' sterbe ich so ca. 1-3 Mal pro Rift, das finde ich ok. Eventuell mache ich ja auch was falsch. Ich hab es auch mit Kriegsschrei ausprobiert, der hilft ein wenig. Aber was mir einfach fehlt, ist die Heilung. Kiten ist mir dann zu langwierig, wenn ich meine halbe Kugel wieder aufladen muss. Im Prinzip starte ich, sobald ich eine Elitegruppe sehe, sofort 'Schmerzen unterdrücken', zünde 'Wut des Berserkers' und die Urahnen und stürme ich dann durch die Horde durch. Währenddessen spamme ich 'Kampfrausch', womit ich die Kugel permanent bei 100% halte. Meine Wutkugel bleibt währenddessen auch voll, trotz Kampfrausch-Spam. Bei besonders hartnäckigen Gegnern (Hammerfürsten o_O / Riftbosse) muss ich dann meist aus dem Nahkampf gehen, sobald 'Schmerzen unterdrücken' abklingt und abwarten, bis ich es wieder nutzen kann, dann geht es wieder in den Infight. :-)

Was das Thema 'Raserei' angeht, so stimmt es natürlich, dass man mit dem Angriff deutlich mehr Schaden austeilt als ohne. Ich wollte nur deutlich machen, dass es im Vergleich zum Ansturm einfach kaum spürbar ist. Aber das liegt halt daran, dass der Raekor-Build auf dicke Gegnermassen ausgelegt ist. Leider ist es aber auch der einzige Build beim Barbaren, der wirklich spielbar ist (wohlgemerkt auf hohen Riftstufen, bei kleineren Stufen geht auch Leap Quake ganz gut). Das Ganze ist einfach noch etwas unausgereift und ich hoffe, dass Blizzard da etwas nachliefert.
 
Ja, Massen von Gegnern sind mir auch am liebsten. Aber der Gürtel will derzeit nicht fallen :) deswegen kann ich Schmerzen unterdrücken nicht sinnvoll verwenden - 5 oder 7 sec alleine sind einfach zu kurz für einen Skillplatz bei der Abklingzeit.
Kampfrausch spammen hört sich aber lustig an und über 100k Life pro Einsatz ist auch nicht übel.
 
Hab den Gürtel bisher nur einmal gefunden. Wenigstens sind die Werte darauf gut und können auch nicht allzu stark variieren. (Die 6 Sekunden sind ja sowieso fix.) Ohne den Gürtel würde ich auch kein Schmerzen unterdrücken nutzen. Dafür ist die Nutzungsdauer zu kurz bzw. die Abklingzeit zu hoch.

Abscheuschutz habe ich erst zweimal gefunden, beide Male mit relativ schwachen Werten. Ob der Bonus darauf nun 30 oder 35% sind, ist ja im Prinzip nicht ausschlaggebend. Wichtiger wäre, dass noch Reduzierung der Abklingzeiten UND Schadenserhöhung von Wütender Ansturm drauf ist. Das ist schon etwas schwierig. Vor allem, wenn das Teil so selten dropt.

Den Schmelzofen suche ich bislang vergebens.

Manche Gegenstände sind so selten, dass man sich umso mehr freut, wenn man sie findet. Und wenn dann die Werte darauf überhaupt nicht brauchbar sind (selbst mit der Mystikerin), dann ist das ziemlich ärgerlich.

Mein Vorschlag wäre ja, dass man einen Gegenstand beliebig oft neu würfeln lassen kann unter folgenden Voraussetzungen:

- man legt fest, welcher Gegenstand neu gerollt werden soll
- man muss zusätzlich einen Gegenstand des gleichen Typs und der gleichen Seltenheit (und eventuell noch Gegenstände des gleichen Typs und aller niedrigeren Seltenheiten) dafür abgeben

Beispiel:
Man findet Abscheuschutz mit schlechten Werten und will es neu rollen.
Nun gibt man seinen Abscheuschutz ab sowie einen anderen legendären Schulterschutz, zum Beispiel Zakaras (und eventuell noch einen gelben, blauen, weißen Schulterschutz) + Goldsumme x
Nun bekommt man einen zufällig neu gerollten Abscheuschutz.

So würde es Sinn ergeben, gelbe, blaue und weiße Gegenstände aufzuheben und man kann seine Gegenstände neu rollen. Das vermeidet Frust bei sehr seltenen Gegenständen. Außerdem würde das nicht zu oft hintereinander gehen, da man erstmal wieder neue Gegenstände ansammeln müsste.

Passt eventuell nicht in den Thread hier, aber war mal so eine Idee. Vielleicht kann die ja mal weitergetragen werden an Blizzard. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei weitere Teile vom Set und ich kann die vielen hier im Thread geäußerten Ideen endlich ausprobieren :D
 
Mir wollen die Handschuhe nicht droppen, hab von Kadala schon 5 mal IK, 4 mal Erden-Set und sogat T&T (richtig miese aber) bekommen, aber nicht was ich suche. So selten sind die doch nicht.
 
Mein Cassius, den ich seit ein paar Tagen habe, jedenfalls nach dem letzen Post am Abend gefunden ^^ hat nur 4 Sekunden Verlängerung ... die übrigen Stats sind brauchbar. Jetzt nutze ich "Schmerzen unterdrücken" und das hilft schon. Mein Abscheuschutz, hm, hat der den zweiten Ansturmbonus extra? Weiß ich gerade nicht, hätte das aber vermutlich gerollt oder Abklingzeit gerollt. Muss ich mal sehen .
 
Seitdem ich alle Teile für den Build beisammen habe, droppen mir die Teile nur noch... typisch oder?
Versuche gerade, die Teile für den Feuerwirbler zu optimieren.
 
Das kann ich nicht gerade behaupten - das eine oder andere droppt, aber eine Verbesserung habe ich noch nicht bekommen für die Set-Teile. Der Abscheuschutz hat übrigens CDR von mir gerollt und Ansturmbonus (als Skill+) schon draufgehabt. Kann mich also in dieser Hinsicht nicht beklagen. Nur eine gute 2H Wumme fehlt und vermutlich spielerischer Skill um mal 30+ allein in Angriff zu nehmen. Unity fehlt natürlich auch noch.
 
Das kann ich nicht gerade behaupten - das eine oder andere droppt, aber eine Verbesserung habe ich noch nicht bekommen für die Set-Teile. Der Abscheuschutz hat übrigens CDR von mir gerollt und Ansturmbonus (als Skill+) schon draufgehabt. Kann mich also in dieser Hinsicht nicht beklagen. Nur eine gute 2H Wumme fehlt und vermutlich spielerischer Skill um mal 30+ allein in Angriff zu nehmen. Unity fehlt natürlich auch noch.
Das Spiel ist total komisch. Perfekten Cassius habe ich schon musste net mal rollen, alle Rakeor Setteile habe ich seit Monaten in Top Quali, aber ein guter Vile Ward will einach nicht droppen, nur 2 schlechte bisher... und dann kommst du und hast genau das, was ich ahbe, nicht, aber im Umkehrschluss besitzt du einen super Vile Ward^^
 
Ach, ich hab mitlerweile IK komplett, Earthquake komplett, beides mehrfach in richtig gut, fast perfekte Vilewards, n ganz guten ungerollten cassius, aber genau 3! Raekor Teile. RNG = bitch.
 
Zurück
Oben