• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbaren ♂ ♀ Der große Raekor - Thread (deutscher Videoguide inklusive!)

Alles was mit Barbaren zu tun hat
Wenn sowas sinnvoll strukturiert ist (Beispiele gabs genug) nervt man damit niemanden.

Wenn es keinen Sinn macht darüber zu reden, dann muss es auch nicht Bestandteil des Videos sein. Nochmal die Frage an dich, wieso sollte ich themenunzugehörige Bereiche in einen Videoguide miteinbauen? Welchen Sinn soll das deiner Meinung nach machen? Was hat der Reakorbuild mit Goldfind zutun? Richtig, rein garnichts. Ist Gold der limitierende Faktor in Diablo3? Nein! Wozu dann also ansprechen?

Und selbst wenn man sowas aus mir nicht bekannten Gründen anstreben sollte, dann ändert das nichts an der Statgewichtung und dem Aufbau des Builds. Ein Reakorbarbar funktioniert eben nur zwangsläufig mit dem vollen Reakorset.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, seid ihr alle irre?

Da hat jemand Ahnung von der Klasse und beantwortet alle aufkommenden Fragen. Einigen Leuten hier hat dieser Thread geholfen. Was wollt ihr noch??

Muss ein Guide 40 Seiten umfassen und der Verfasser einen Hochschulabschluss haben!?
Diskutieren wir darüber, ob Mainstream-Builds überhaupt einen Guide verdienen? Diablo 3 zu einfach für Guides ist?

WTF. Hier sollte mal ein Mod aufräumen. Solche Vollidioten-Postings werden über kurz oder lang dafür sorgen, dass sich niemand mehr die Mühe macht qualitativ zu posten.

Und noch eins: Wenn man dies und das besser in einem Guide machen könnte - MACHT ES. Investiert die Zeit. Schreibt selber einen Guide. Solange Ihr nicht zumindest das macht, sind diese Postings einfach nur billigstes Querulantentum.




Mich stört daran eigentlich nur der Titel "Der große Raekor Thread" als Werbung für dein Video.

Soll er ihn "Der kleine Raekor Thread" nennen :confused:

Ungewünschte Werbung wäre ein Post und sonst nichts.
Tenoken beantwortet aber alle Fragen. Stellt das keinen Nutzen für das Forum dar, dann....ja sags mir selber, was daran schlecht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach sollst du garnichts in einen Videoguide einbauen, weil ein Videoguide einfach keinen Sinn macht. Einen richtigen Guide mit einem letsplay-Video zu unterstützen wäre sinnvoll. Und natürlich hat ein Reakorbuild nichts mit GF zu tun, das Beispiel bezog sich auf einen Marodeur-Guide, der den NAmen wenigstens verdient. Sollte sich aus dem Kontext aber eigentlich erschliessen.

Edit@theslayer: Früher hat man hier auf qualität SEHR geachtet. Und nein, nur weil man etwas nicht selber macht heisst das nicht das man es nicht kritisieren darf. Davon ab hab ich denke ich für ingame-communitys mehr als genug gemacht.
 
Meiner Meinung nach sollst du garnichts in einen Videoguide einbauen, weil ein Videoguide einfach keinen Sinn macht

Mir haben schon viele Leute geschrieben, das ich ihnen mit dem Videoguide sehr geholfen habe. Laut dir macht das Video aber garkeinen Sinn.....komisch...komisch....irgendwie beisst sich da die Katze in den Schwanz, meinst du nicht?
 
Und noch eins: Wenn man dies und das besser in einem Guide machen könnte - MACHT ES. Investiert die Zeit. Schreibt selber einen Guide. Solange Ihr nicht zumindest das macht, sind diese Postings einfach nur billigstes Querulantentum.

Ungewünschte Werbung wäre ein Post und sonst nichts.
Tenoken beantwortet aber alle Fragen. Stellt das keinen Nutzen für das Forum dar, dann....ja sags mir selber, was daran schlecht ist.

Danke. Dem habe ich nichts weiter hinzuzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sowas sinnvoll strukturiert ist (Beispiele gabs genug) nervt man damit niemanden. Aber du bist ja nichtmal bereit auf Build-Alternativen einzugehen (siehe erste Seite), daher ist das eh Perlen vor die Säue. Mich stört daran eigentlich nur der Titel "Der große Raekor Thread" als Werbung für dein Video.
Deswegen war ich auch etwas erschüttert über die Reaktion auf meine Frage bzgl. nicht-Feuer Variante...

Leute, seid ihr alle irre?

Da hat jemand Ahnung von der Klasse und beantwortet alle aufkommenden Fragen. Einigen Leuten hier hat dieser Thread geholfen. Was wollt ihr noch??

Muss ein Guide 40 Seiten umfassen und der Verfasser einen Hochschulabschluss haben!?
Diskutieren wir darüber, ob Mainstream-Builds überhaupt einen Guide verdienen? Diablo 3 zu einfach für Guides ist?

WTF. Hier sollte mal ein Mod aufräumen. Solche Vollidioten-Postings werden über kurz oder lang dafür sorgen, dass sich niemand mehr die Mühe macht qualitativ zu posten.

...
Ich würde an deiner Stelle mal darüber nachdenken, was für ein Licht das auf dich selbst wirft die Leute hier wahllos als Idioten und Irre abzuspeisen.

Ich bin eigentlich exakt der selben Meinung wie Shihatsu, habe mir weitergehende Kritik gespart, eben weil hier schon so wenig los is und man Leute nicht verschrecken will die etwas beitragen. Das Game ist und bleibt inhaltlich einfach tot.
 
Ihr dürft diesem Thread auch gerne fern bleiben, wenn ihr nur meckern wollt. Ich mache mir die Arbeit sicher nicht für die Leute, die dauernd nur grundlos am herumnörgeln sind. Aber wieso sie nörgeln ist ja wohl das absurdeste überhaupt. Weil Teilbereiche des Spiels, die keine Sau interessieren nicht abgedeckt sind, in einem klar deklarierten MAINSTREAM-Build. :irre:

Hier dreht es sich um den Reakorbarbaren wie er momentan im Patch 2.1 gespielt wird im Spiel Diablo3. Mit Feuerdamage und auch sicher nicht als Goldfinder. So ziemlich alle Fragen die für diesen Build wichtig sind werden im Video auch beantwortet. Findet euch bitte ab damit oder macht es alternativ besser. Vielen herzlichen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wem das Video nicht weiterhilft, könnte den thread ja zumindest als Diskussionsmöglichkeit für alles rund um das Set nutzen.
Das würde dem Titel dann auf jeden Fall auch gerecht.
Auf andere Varianten als nur die Feuer-Variante sollte man in der Diskussion dann auch eingehen dürfen.
Es ist nämlich so, dass die anderen Elemente den Schaden genauso pushen. Vorteil bei Feuer liegt halt in den Ahnen und dem Dämon für das große Problem Single Target.

Das Video an sich ist ganz gut gemacht und hilft zumindest Raekor-Anfängern weiter.

Seitenlang hier über die schönen alten Guides und auch neue Guides von anderen Spielern zu diskutieren und nur rumzunörgeln ist rein destruktiv.
Ich wäre dafür, dass ein Mod das rauslöscht und hier über den Build diskutiert wird. Tenoken müssen auch die Nörgler zumindest zu Gute halten, dass er hier Antworten gibt. Wenn die nicht richtig sind dann stellt es doch richtig. Diskussion um das Thema eben.
 
Ich habe nichts gegen eine Diskussion, aber hier reinzustapfen und mal eben rauszuhauen, das das Video garkein Guide wäre, ist halt nicht nur grundsätzlich falsch sondern auch irgendwo total respektlos. Natürlich ist es ein Guide, was auch sonst?
 
Zuletzt bearbeitet:
leute, leute ... ich finds total schade diesen ansich gut gemeinten, guten und auch unterhaltsamen thread so zu torpedieren!

ich bin seit einem jahrzehnt ein diablo casual gamer, hier im forum immer mal wieder unterwegs und beschäftige mich einfach gerne mit dem spiel, auch theoretisch, auch via twitch oder eben auch guides zu builds die ich schon kenne ... oder auch mal alten D2 content der mich zu grinsen bringt (wie der hammdin guide von zork :D)

mir haben damals baudusau's video zum barb sehr geholfen aber auch spass gemacht! auch wenn ich damals den WW barb bereits kannte!
und genauso macht es mir hier spass den raekor barb zu sehen (wenn auch schon bekannt) und zu diskutieren. ich kann da nicht schlechtes dran sehen.

@tenoken
allet jut ... weitermachen ... danke dir für die schnelle antwort zu meiner "WW-ansturm"-idee

und gruß
 
ah - und direkt mal noch ne frage:

warum eigentlich immer feuer und der maximus?
hab letztens auf twitch eine version mit schäfers hammer und blitz gesehen ... hat das jemand mal ausprobiert bzw. "moldran mäßig" ausgerechnet was "besser" ist?
 
Feuerurahnen und Feuerkette vom Dämonen. Damit hat man spürbar mehr Output gegen Singletarget's. Alleine die Urahnen machen da ja schon ne Menge aus, weil sie gut den doppelten Waffenschaden wie die Blitzurahnen machen. :)

Ich hab alle Varianten durchgetestet, meines Erachtens nach ist es Feuer. Auch alle hochgerankten Ladderboard'ler sind auf Feuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
gelungene Vorstellung :top:

Ich habe diesen Thread dem Wegweiser der Ahnenhalle hinzugefügt

Liebe Grüße

Garland
 
Von mir auch ein dickes DANKE für die Inspiration!:top:

Eine Frage bitte noch...wie siehts in Combo mit Frostherz aus? Die 10000% Waffenschaden als Kälteschaden müssten doch ordentlich knallen bei eingefrorenen Gegnern?
Schon wer probiert?

greetZ & happy zocking!:)
 
habe ich noch nicht mit frostherz probiert. ich weiß noch nicht so recht, ob die 10%ige Chance so viel bringt, wenns mal procct, als wenn ich mit ner fetten 2h wie maximus oder schmelzofen reindonner.
 
So, hab jetzt die 40% CDR drinne. Mit dem Gogok auf minLvl 25 können weitere 15% dazukommen. Erst ab da wird der Build wirklich schön zu spielen und effizient. Ging vorher zwar auch, aber so macht es mehr Spass :)
 
habe ich noch nicht mit frostherz probiert. ich weiß noch nicht so recht, ob die 10%ige Chance so viel bringt, wenns mal procct, als wenn ich mit ner fetten 2h wie maximus oder schmelzofen reindonner.

10% Chance sind es leider nicht. Der procckoeffizient von nsturm liegt aktuell irgendwo bei 33-50%. laut meinen tests ein Mittelwert, irgendwas im 40% Bereich. Da werden die 10% Chance schnell zu 4%.

So, hab jetzt die 40% CDR drinne. Mit dem Gogok auf minLvl 25 können weitere 15% dazukommen. Erst ab da wird der Build wirklich schön zu spielen und effizient. Ging vorher zwar auch, aber so macht es mehr Spass :)

Sobald es sich flüssig spielt, machts erst so richtig Spaß. ;)
 
Hallo und Danke für die Infos,
ich spiele in der Season nur eine solche Raekor-Barbie und bin noch dabei das Equipment zu finalisieren.
Der Build macht Laune, ist aber bisher(mein Equipment Stand) nicht sonderlich effektiv und sehr fragil verglichen mit meinem Magier/Dämonenjäger oder Mönch.
Anders formuliert ich sterbe deutlich mehr, als mit jeder anderen Klassen bisher.

Was sind meine Probleme:
- Riftendgegner dauern gefühlt ewig, da einfach sehr wenig Single DPS rauskommt
- Der eingende Schaden

Bei höheren Riftstufen kann ich nicht lange beim Boss stehen. Aber auch verteilte Elites sind schon zäh. In Verbindung mit bösen Affixen (Boden, Laser, Feuerketten) komm ich nicht mehr an solche Gegner ran um Nahkampf machen zu können. Im Solospiel scheint wohl ohne Einheit nicht viel zu gehen ... . Grössere Packs gehen wie Zucker ... .

Versuche das Problem zu mitigieren:
- Kombination mit dem IK Set
- Fernkampf (Waffenwurf) anstelle von Raserei
- verschiedene Edelsteine probieren ...

Über einige Hinweise dazu würde ich mich freuen.

Grüsse
 
Jaja, in großen Massen ist der Raekors ne Wucht :D oder jedenfalls bei allem >2.
Bleibt für die anderen nichts mehr übrig und ist schneller als jede M6 DH. Aber leider nur da ^^



Das Problem haben wohl alle. Gerade wenn man solo spielt:

1. IK Set. Damit spiele ich mal wieder (zusätzlich) trotz über 40% CDR (ist unverzichtbar)

Die Ahnen helfen in solchen Momenten sehr. Da man die IK-Waffe benötigt, sollte es eine mit + %Schaden sein und vermutlich auch CDR drauf (ca. 3.6k WD dann). Schmelzofen wäre besser, damit geht aber das IK-Set nicht wenn man nicht Leorics Krone opfern will (dann zuwenig CDR)
Dauert trotzdem eine Weile auf t6 oder ihn Grifts 25+.

T&T wären hier auch hilfreich, geht aber nicht mangels anderen Plätzen im Verbund Raekors-IK-Set
Empfohlenes Leg Gem: Vollstrecker (ab 15% Schadenplus für Pets)

Wenn Du auf Fernkampf gehst, fehlt Dir der enorme Schadenszuwachs durch Raserei und ggf. das Gogok (Gem) und der CDR-Effekt den das auch drauf hat. Dafür gibts kaum andere Gems welche Dir den Schaden wirklich erhöhen, Stärke der Schlichtheit etwa hat den Nachteil, dass die Wirkung ordentlich, aber begrenzter ist und Zeis Stein den Nachteil die Ahnen Dir bei zu großem Abstand vom Gegner folgen ....

... Taeguk geht nicht, da bei Waffenwurf keine Primärresource eingesetzt wird.

Taktisch gesehen fehlt Dir dann aber auch die Möglichkeit das Gem Verderben der Gefangenen einzusetzen, welches Dir ab Lvl 25 immer ein dickes Schadensplus auf Ansturm gibt und nicht erst beim zweiten Mal.

Der Raekors macht den Hauptschaden nunmal über Ansturm. Wenn dein CDR gut genug ist, kannst Du einen dicken Boss auch alle 2 oder 3 Sekunden anstürmen (je nach Boss...) ansonsten arbeiten deine Pets für dich.
Also Ahnen pushen mit dem Gem, die machen dann rund 2k+ Waffenschaden für Dich was sich sehen lassen kann.
Mirinae hilft unterstützend.

Bis zum Schmelzofen (oder Sonnenhüter mit zweiter guter 1H Waffe) ist das IK-Set aber keine schlechte Wahl. Danach sollte das reine Raekors Set mit optimiertem Equip spürbar besser sein. Hab ich schon gesagt dass ich einen Schmelzofen suche? :D

Aber ich stelle fest, dass der Raekors Barb nicht die beste Solo-Klasse ist, zuviele Blitzer, Feuerketten etc, unterwegs denen sich oft (kurzzeitig)aussetzen muss. Das bremst gewaltig aus.


Edit: Schaden vergessen. Wenn man nah ran muss steckt man ein. Viel Leben, Rüstung, Dias in die Sockelplätze hilft schon mal. Über t6 wirds trotzdem hart, da muss ich schon vorsichtig spielen. 19 mio Toughness reichen derzeit nicht allzu weit. Aughilds Set statt IK wäre wohl eine gute Hilfe, ansonsten Items mit - auf dmg wie Ohrenkette. Gibt auch Ringe die das haben (- auf Elitedamage)
 
Zurück
Oben