• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Hain diskutiert - Aktuelles Thema: Der Druide und exotische Builds

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gautcho

Guest
Der Hain diskutiert

Hallo ihr Hainies,


der erste Thread ist ja an den vielen Offtopic-Posts in der zweiten Diskussionsrunde untergegangen. Deshalb starte ich einen neuen Anlauf und versuche es noch einmal. Ziel dieses Thread soll eine gepflegte Diskussion mit vielen, schlagkräftigen Argumenten sein. Thesen sind nur im Themenvorschlag erlaubt. Das ganze soll gesittet ablaufen deshalb gibt es am Ende dieses Posts einige Regeln, die bitte beachtet werden.

Spammen macht hier übrigens auch keinen Sinn, da ich gleich den Antrag stellen werde den Postcounter auszustellen. Der Grund ist klar: Ein solcher Thread lässt theoretisch viele 2-3 Zeiler-Posts zu. Das will ich verhindern. Gut argumentierte Posts führen zum Ziel, "gewinnen" kann man hier also "nur" an Erkenntnis, nicht an Posts.

In Post 2 wird es eine Übersicht über alle Themen und den Startpost geben, sodass man schneller nachlesen und mitdiskutieren kann. Um Neulingen einen Einstieg zu ermöglichen wird das Thema regelmäßig geändert.


Zu den Regeln:


§1: Argumente sind Pflicht.
§2: Neue Diskussionsthemen kommen nur von mir. Das soll euch nicht ausschließen oder sonst was. Ich will einfach nur eine Verläßlichkeit ermöglichen. Vorschläge per PM an mich, die werden dann, wenn sie einigermaßen sinnvoll sind berücksichtigt und ihr werdet als Urheber gekennzeichnet.
§3: Keine Zwei-Mann-Dialoge. Lasst den anderen Zeit zu posten.
§4: Am Thema bleiben. Kleine Schwenke sind natürlich möglich, aber offtopic-Posts werden kommentarlos gelöscht. Wer diese Regel mehrfach udn absichtlich verletzt muss durchaus mit einer PM von mir rechnen.
§5: Niemand hat Recht oder kennt die absolute Wahrheit. Liefert Argumente, zeigt eure Meinung, aber haltet euch fern von "absolut richtigen" Aussagen
§6: Das Thema wechselt spätestens alle 7 Tage, tendentiell eher früher.
 
Themenverzeichnis


Hier eine Aufführung der bereits diskutierten Themen, das letzte in der Liste wird gerade besprochen:
Code:
Seite  Post  Thema (clickable Link)
  1     3    [URL=http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=11148232#post11148232]Blockerminions[/URL]
  3     8    [URL=http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=11173049#post11173049]Söldner für P-Wandler[/URL]
  5     3    [URL=http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=11270260#post11270260]PI-Bekämpfung des Werwolfs[/URL]
  6     7    [URL=http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=11324529#post11324529]Bester Feuerangriff?[/URL]
  7     1    [URL=http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=11649914#post11649914]Oak oder HoW?[/URL]
 12     3    [URL=http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=11909721#post11909721]Jalals oder Guillaumes[/URL]
 13    15    [URL=http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=12035977#post12035977]Skillreihenfolge TS[/URL]
 16     2    [URL=http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=12191925#post12191925]Was tun bis Level XX?[/URL]
 19     6    [URL=http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=13856322#post13856322]Der Tornadostormer und Resis?[/URL]
 
Thema Nr. 1: Blockerminions


Welche Blockertiere bevorzugt ihr? Auf welchem Level habt ihr sie? Warum und für welchen Druiden? Oder haltet ihr Blocker für überflüßig?

Meinungen und an die Regeln halten bitte.
 
TS-Druid: Cold-Merc und Wölfe. 4 blocker sind besser als einer und so kann ich besser zielen. bei harten brocken muss der bär ran. alle minions auf basewert. für spezielle fälle hab ich noch einen punkt auf herz des wiesels gelegt


armageddon-druid: same :D
 
Fury-WW:
Ich habe mir die WdE auf lvl 18 gebracht (mit +Skills) um die 85% resist zu erreichen. So endgültig zufrieden bin ich mit Ihnen allerdings noch nicht, sobald es mal ein bisschen heißer wird sind sie ziemlich schnell dahin.
Reicht aber immer um den geordneten Rückzug antreten zu können. Killen tun die natürlich nix, aber es geht hier ja auch um Blocker.
Da ich noch 5 Skillpunkte zu vergeben habe bin ich derzeit grade stark am überlegen ob sich die Wölfe mit diesen Punkten wirklich nochmal merkbar verstärken liessen, bin daher sehr gespannt auf weitere Meinungen.

Beim Baalen hab ich die 3 aber nicht in Verwendung, da haben Sie keinen Effekt, dann eher noch Raben mitnehmen die nicht gleich gekillt werden können :)
Unterstützt werden die Wölfe von nem Frost/Macht Merc, das verlängert ihr Leben auch nicht so um Welten.

Gruß, Henti
 
Soo ein neuer Diskussions Thread also :)

Also bei mir kommt es halt auf den Duiden an. Bei Elementar Druiden habe ich auf jedenfall Blocker, wogegen ich bei Melee Druiden meist (außnahme: mein Aktuelles Projekt) keinen Blocker habe, da ich dann sozusagen als Blocker fungiere.

Wenn ich dann mit meinem Eisheiligen unterwegs bin, begleitet mich ein Grizzly.
Das hat mehrere Gründe:
1. Ich spiele den EH im SP.
2. Da ich ihn im SP spiele, macht der Grizzly ziemlich annehmbaren Schaden und Blockt auch ganz gut.
3. Natürlich können die WdE's mehrere Gegner blocken, aber sie haben nicht soviel Leben wie der Grizzly und machen bedeutend weniger Schaden.
4. Bei einem Caster / Fernkampf Char sollte es immer mindestens einen Blocker geben, meist der Söldner, aber ich finde für einen Char der ohne Blocker schlechte Chancen gegen große Gruppen von Monstern hat, sollte man noch einen Blocker holen, was bei mir der Grizzly ist.

mfg Dana

/@ über mir

Tue die 5 Skill Punkte lieber in Oak, der Lebensbonus ist dann größer.
 
Ich denke, wenn man so wie ich, eigentlich immer in einer party spielt, kann der merc die minions komplet ersetzen, vor allem bei chars wie dem TS oder dem Arma, wo sowieso schon eine kleine skillknappheit herscht, freut man sich sicher, dass man die wölfe und den bären weglsaaen kann, aber einer der 2 geister, also Eichbaumweiser oder Herz des Wiesels sind IMO immer zu maxen vor allem wenn man in einer party spielt, falls es 2 Druiden hat, spricht man sich halt zuerst ab, aber ich hatte noch nie probleme ohne die blocker-minions, werde demnächst aber sicher einen TS spielen, da kann ich es ja mal versuchen, schaden kann es ja nichts, aber bei meinem momentanen projekt, meinem armageddon-druiden lass ich die blocker weg, weill ich mich wie schon gesagt auf a)partyplay eingestellt habe und b) einen starken freezer-merc eingeplant habe:)
Ich denke so weit zu meiner argumentierten Meinung, falls ich was vergessen habe zu argmentieren, hole ich das gerne nach ;)


mfG
 
Kommt halt drauf an wie schon meine Vorredner festgestellt haben.
Einzelspieler: ja
Partyspieler/Dauerbaaler: eher nicht
Wenn man alleine spielt, ist einem jeder Blocker willkommen, da einem ja keine anderen Spieler helfen können. In einem vollen Baalrun hingegen laufen 7 andere Spieler herum, welche die Aufgabe des Blockers durch ihre Anwesenheit/ihr Handeln ersetzen.

Desweiteren kommt es auch oft auf den Chartyp an:
Ein purer FC-WB z.b. braucht imo keine Blocker, die Schockwelle stunnt sowieso den größten Teil der Gegner und man sollte lieber Punkte in die Synergien geben.
HC-Stone-FC-WB: In HC wär ein weiterer Blocker schon eine Überlegung, schließlich steht hier das Überleben des Chars im Vordergrund. Außerdem hat der Stone-FC-WB genug Punkte um die Minions anzuskillen.
PvP-FC-WB: Naja welcher PvP-druide skillt die Geisterwölfe nicht?^^ Unverzichtbar sind ihre Fähigkeiten den Gegner zu irritieren/abzulenken/blocken.

Einem TS sollten Blocker auch von Vorteil sein, sie halten sie ihm vom Leib und er kann schön weiter Tornados feuern. Alleine gegen eine anstürmende Horde von Moonlords (Fana, extraschnell?^^) sähe es ohne Blocker sicher schlecht aus.

Nen WW hat sowieso genug Punkte, warum nicht anskillen, besser als das sie nie verbraucht werden. Nutzen ist hier derselbe wie beim TS.

Ein HH-WB braucht sie wiederrum auch eher nicht... die Schockwelle sollte ausreichen.

....

Eine weitere Abhängigkeit ist der Spielmodus:
HC: aber sicha
SC: kommt auf die oben genannten Möglichkeiten an
In HC muss eigentlich jeder Druide einen Blocker haben, hier steht ja wie gesagt das Überleben im Vordergrund und genau dieses sichert ein Blocker ja.
Selbst als Baalrunner und FC-WB wär hier ein Blocker angebracht :D


Welches Minion? - Mir gefällt grundsätzlich der Grizz am besten, er hat am meisten Leben und macht unter Umständen sogar nett Schaden (Macht, HoW,..). Geisterwölfe sind zwar schneller und zahlreicher, aber sterben mir zu schnell.
 
Ich finde eigentlich, dass der Bär der beste Blocker ist.
Er hat zumindest mehr leben als drei Todeswölfe zusammen und selbst wenn er (da allein) nicht so viele Gegner anlocken/ablenken kann so muss er doch weniger nachgekastet werden als die Wölfe.

Der hält einfach ne Weile, wehrend man in brenzligen Situationen schon laufend nen Wolf nachkasten muss, wenn man nicht auf Blocker verzichten will.

Grad für meinen Rabiner/Fury WW hätte ich da garnicht die Zeit zu, wenn ich grad in ner Monsterhorde steh.

P.S. Ne PM von Gautcho persönlich..........hmm ich sollte vielleicht mal was spammen:clown:
 
Ich nehme immer den Bär als Blocker, egal welchen Druiden ich spiele. Das gibt mir einfach mehr Sicherheit zusätzlich zu meinem Merc, denn ich versuche immer meine Chars so auszurüsten bzw. zu skillen, dass ich ihn unabhängig und alleine spielen kann. Wer nur in Baalruns steht, sieht das vielleicht als "ängstliche" Spielweise an, aber egal.
Den Bären nehme ich wegen seines großen Life-Polsters. Er hat mir schon oft das Fell gerettet und Gegnergruppen aufgehalten. Wie schon gesagt wurde, überlebt der einfach länger als die Wölfe. Bei meinem TS hab ich erst alle Synergien ausgeskillt und dementsprechend wenig Punkte für den Bären. Beim Werwolf wird der Bär immer gemaxt, da hat man eh genug Punkte übrig.
 
also ich bevorzuge, so denn skillpunktmäßig möglich auch die slvl 18 variante der wde. mit 85 allres sind sie gg eangriffe nahezu immun, gg pdam muss dann das leben herhalten. nachcasten kann man immer. die wdes sind dazu zu dritt und gehen nach meinem persönlichen empfinden einfach schneller und aggressiver an die gegner ran, d.h. sie halten die gegner eher auf abstand... mit vielen +skills kostet das auch nicht so schrecklich viel punkte.
 
:hy:

Danke für die Eröffnung des neuen Diskussionsthreads, die ganze Zeit warte ich schon drauf. :kiss:

Ich zieh bei den Blockern jedenfalls (inzwischen) auch die WdE's dem Grizzly vor. Sie sind zu 3. agiler als der Bär und dank der richtig hohen Resis auch gegen Elementarschaden fast unsterblich. Zwar halten sie bei Monstern mit phys Schaden gegenüber dem Grizzly lange nicht soviel aus, aber zu 3. können sie auch große Horden einfach viel besser kontrollieren und falls doch mal einer stirbt, sind sie fix wieder nachgecastet. Der einzige Vorteil des Bärs ist imho der viel höhere Lifewert, aber die WdE's machen das locker durch die enorm hohen Resis wett und das sie zu 3. sind, ist für mich der Clou an dem Ganzen.
 
Na ja, aber gerade das finde ich den nachtei an ihnen:
Zack ist wieder einer weg und ich muss ihn nachcasten, oder wenn das nicht geht nur mit 2 Blockern rumlaufen bis ich mal wieder ein bisschen Luft hab.

Nur gegen Eleangriffe siehts natürlich anderst aus; wobei meine beiden Druiden (Rabiner und Fc WB) sowieso nicht genug punkte haben um die Wölfe zu steigern -> Wölfe und Bär haben gleiche Resis
 
Und ich finde... auch ein Melee Dru braucht die Minions als Blocker, auch ein WB, der die SW benutzt. Soooo groß is der Radius der SW nich, dass sie lästige Fernkämpfer erfasst. Drum platziere ich gern mal einen vitalen Grizz in die Schusslinie von Succubus Hexen, brennende Bogenschützen und andres Heckenschützen Gesocks. Reicht aus, damit der WB / WW vor Ort erstmal aufräumt und nicht aus 2ter Linie eins aufn Pelz gebrannt bekommt (und womöglich blockt, wenn der prügeln soll).

Je nach Situation sinds WdE oder Grizz, hab darum beide ziemlich hoch, damit die ihre "Kanonenfutter" Funktion überleben können :D


Herr Kollege gautcho :hy:
Ist dies jetzt der einzig ultimative Diskussions Thread, wo im Verlauf immer wieder ein neues Thema drangehängt wird? Da setzt du voraus, dass jeder User sich den ganzen Thread durchließt, bzw. so weit bis er der aktuelle Tpoic gefunden hat. Viele neigen aus Faulheit dazu das nicht zu tun ;)
Drum find ich für jedes neue Topic ein neuer Diskussions Thread
 
Hab mir (hoffentlich) alles durchgelesen und bevorzuge sowohl beim Ele als auch beim Fc-Wb den Cold-Merc+Grizzly (wobei ich bei dem Fc-Wb den Grizzly gemaxt hab und beim Ele auf 1Skillpunkt beschränkte)

Beim Ele brauch ich ihn wirklich nur zum kurzen Block,wobei er mir bei Fc-Wb doch schon etwas länger gute Dienste leisten sollte

Beide Varianten haben sich bei mir in allen Akten (auch im Cs) sehr gut bewährt(sollte aber erwähnen das ich noch Drunoob bin)

Daher wie immer..special thx an Petra_Silie und Gautcho :kiss:


Gruß
 
habe mich schon gefragt wann der neue kommt, hast es ja schon angekündigt.
Zum Thema:
Ich verzichte generell immer auf blockerminions, als ww verbietet es eigentlich schon mein stolz, die arbeit andere machen zu lassen^^.

Auch beim ts habe ich keine minions auser ranke und oak geskillt, ich vertraue wie beim ww auf einen starken hf-merc .
da ich meist sehr aktiv spiele (beim ww viele hit-and-run attacken, viel ausweichen und oft einzelgegner vornehmen), sind minions manchmal sogar ein wenig hinderlich, da sie nicht immer rechtzeitig mitziehen.
 
Stolz ist schon ein Argument, aber die Minions sollen die Monster ja nicht killen, sie blocken doch bloß, wieso ist das dann eine Verletzung deines Stolzes? Sie halten die Monster doch bloß auf, sie sollen sie ja nicht töten. ;)
 
Ein Ehrenhafter ww verheizt doch keine armen wölfe/bären, nur damit sie für ihn blocken, wenn er es auch selbst schaffen kann? Allein schon Hilfe von anderen anzunehmen offenbart schwäche^^
Der merc ist auch nur dabei, weil er ein alter freund von mir ist, nicht weil ich ihn als blocker brauche!

noch was zum Thema: wenn blocker sein müssen, dann lieber max wde, weil die resis vom lvl 1 bär net grad das ware sind.
 
Erinnert mich an den ... hmm wie hieß er ..... Kampf-Bär?
Keine SW, keine Minions, dann wird das zu einfach oder so ... :rolleyes:
Wenn man als Bär so einen Skill hatt dann ist es bestimmt nicht schlimm ihn zu benutzen, das ist ja so ähnlich wie bei dir.
Nutz doch auch keine Geist, er zerstört den "Alleingänger"-Status des WW! :D
 
Was das mit Stolz zu tun hat... das ist eher falscher Stolz ^^. Das ist ja fast so wie wenn der Necro sagt "Wie?? Ich verheiz doch net meine Skellis! Ich hau mit meinem Stöckchen selber druff!" :lol:
Aber so hat halt jeder seine Vorlieben. Ist sicher auch nicht so dramatisch wenn man keine Blockertiere hat, wenn man den Söldner gut genug ausstatten kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben