• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Hain diskutiert - Aktuelles Thema: Der Druide und exotische Builds

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Riesen Idee mit dem, ich nenne ihn mal "Dornröschen" :top: :D
Kann es sein das du viel getrunken hast vor dem Plan...:clown:

Mit Riss wird mein Druid wirklich...ich liefere nen Bericht ab wenn er steht

MfG Lehmann
 
Kann es sein das du viel getrunken hast vor dem Plan...

Bin Abstinenzler.
Zum Bären. Ich denke doch, stimmt, die höhere Dornenaura zählt...also im Zweifelsfall die von Bramble, die ist idealerweise 21, während der Sölli nur 15 erreicht.
Also: 1050% Zurückgeworfener Schaden.
OHNE Skillitems.
Der Geist (auch nur auf 20) bringts auf 430%.
D.H. im schlechtesten Fall 1480% zurückgeworfener Schaden...

Man sagt ja immer, dass ein krasser Unterschied zwischen Schaden und Leben der Monster besteht. Aber den kann man doch sicher etwas abbauen durch diese astronomischen Werte? Hm...mal sehen. Gehen wir von 10 +Skills aus.

:read:

Ein 30er Dornengeist wirft 630% zurück.
31er Dornen geben 1450%!
=> Fette 2080% zurückgeworfen!

Nicht übel. Bei so vielen +Skills macht der Bär einen Schaden von durchschnittlich 2370. Ordentlich! Und das nur mit der Lebenssynergie.
Der Druide kommt mit Werbär auf 30 und Lyka auf 11 auf 120% mehr Leben und 253% mehr Schaden. Zusammen mit Zerfleischen gibt das nen Schadensbonus von 273 - 613% ! Hübsch.
Sollte imho doch wohl reichen, jeden nicht - Fernkampf - Gegner aus den Socken zu hauen.
Man müsste jetzt wissen, welcher Schaden durchschnittlich von allen Nahkampfmonstern ausgeteilt wird :D ...aber ich denke, wir können es und denken.
Irgendjemand, der einen Editor hat (ich habe keinen :rolleyes: ) sollte das Viech mal ausprobieren. Womöglich ist es DER killer - Build der nächsten Generation!

Träum weiter.

Yawgmoth

EDIT: Ach JA! Wenn wir keine Dornen vom Merc nehmen, dann können wir ja genausogut nen Machter nehmen! Das schraubt den Schaden natürlich noch höher!
 
Sklave (akt5, hell):
~5495 life
~81,5 dmg

81,5 x 2080% = 1695,2 (zurückgeworfener schaden)

5495 / 1695,2 = 3,239735724...

(=> da ist dmg resis von 25% noch nicht drin. bin nicht sicher ob der bei dornen anzuwenden ist.)

den schaden vom grizzly eingerechnet muss der Durschnittssklave sagen wir 2 mal zuschlagen, bis er umfällt.
dass die angriffsgeschwindgkeit vom sklaven zeitlupe im vergleich zu der des grizzlys ist, sollte klar sein. bis der lam0r-sklave :p 3 mal zugeschlagen hat, hat der grizzly eines reinen summoners schon 3 sklaven erledigt. (kann ich aus erfahrung bestätigen)
wenn der grizzly nach deinem build 2370 dmg macht + macht (-aura) :D, dann ist das doch herzlich wenig :(

da du dich demnach kaum auf deine minions verlassen kannst, wirst du zwangsläufig die meiste arbeit selber erledigen müssen.
dann wäre es mit hinblick auf den killspeed aber eindeutig von vorteil, HoW einzusetzten ( - oder je nach geschmack oak).

den built kannste knicken ;)

mfg
kamui
 
War ja nur ne Idee.
Dennoch: Geht ja um den Style des "Haha, die bringen sich ja selbst um".
Der Schaden des Bären ist sicher recht gering, aber trotzdem sind 2k kein Pappenstiel, und man muss ja auch noch den Dornenschaden draufaddieren...wenn also fünf Sklaven gleichzeitig auf den Bären einprügeln, kriegen sie jeder 1,5k. Der Bär schlägt einen, noch mal 2k.
=> Wenn sie noch einmal zuschlagen, sind sie fast schon tot. Wenn du selbst mitmischst, sind sie es.

Man ist also nur ca. halb so schnell wie beim Summoner, hat aber Stylebonus, und kann selbst mitmischen.
Ich möchte noch auf die Eisengolem - Nutzung hinweisen, die ich schon mal angesprochen habe; mit ihm hat man einen extra - Minion, der ja auch Schaden macht und noch mal Dornen extra mitbringt...

Ist ja auch egal. Ob es funktionieren könnte, ist die Frage; ich denke, killen wird er schon, nur halt langsamer. Man müsste es ausprobieren, aber für mich steht das Konzept dann doch auf zu wackligen Beinen :P ...

Yawgmoth
 
Was haltet ihr denn davon den ganzen Build auf nen Summonernecro umzumünzen? ...ist zwar Druidforum aber nur mal als Weiterführung von (in meinen Augen riesig genialer weil abgefahrener) Yawgmoths Idee:
Man hat ja nen um einiges stärkeren Golem beschwören, hätte aber noch die Möglichkeit der Skelettunterstützung welche auch noch durch hohe Anzahl sogar große Gegnergruppen mit Dornen eindecken ohne tierisch schnell zu sterben...den Dornengeist bekommt man ja auch durch Irrlichtprojektor (lvl 7 glausch)...und das allerschärfste ist dass man noch seinen Gegnern Iron Maiden aufn Deckel setzen kann...dann hassen dich zwar alle in Baalruns aber wir reden hier über FUN :clown:
der Rest ist alles auf deinem Equipplan basierend...
was sagter?
 
Dies ist kein Necro Forum, über die Idee solltest zu den Necs gehen :p
 
:D bin ja selber der Necro - am - liebsten - Spieler - und - dort - auch - am - liebsten - Poster, aber zwei Gründe gegen Necro:

1. Da gibts keinen Diskussionsthread :p
2. Mit vielen, vielen Skellies, die getroffen werden, ist das sicher nicht übel.
ABER: Mit vielen vielen Skellies braucht der Necro keine Dornen mehr, um die Gegner zu rocken :fight: - das machen die Minions schon alleine. Die Idee war ja, Dornen konkurrenzfähig zu machen.
3. Der Bär (egal, ob du oder der Grizzly) haben tendenziell brutales Leben. Da bietet es sich doch an, das auszunutzen, um sie zu Prügelknaben zu degradieren :flame: .

Danke für das Lob, Herr Lehmann...man könnte ja noch einen Stab mit IM - Ladungen in den zweiten Slot tun.
Aber verbunden mit den Eisengolem - Ladungen geht das dann doch LEICHT ins Geld :clown: ...

Trotzdem, mit Necro ist das gar nicht so ne üble Idee. Golem auf 20, IM auch, und dann noch Golembeherrschung, Monsterwiderstand...Dornengeist vom Whisp...*Idee blühen seh*...was soll das heißen, das gehört nicht hierher?

Dann muss der Necro noch Beast tragen und selber mitmischen...:rolleyes:

Ne, ist demnach nicht so gut, weil man als Druide eben SCHON selbst mitkämpfen kann...und ohne von außen zugeführten Schaden wird das wie gesagt nix mit den Dornen...

Yawgmoth
 
Na dann machen wirs so: wenn ich mal wieder Runenüberschuss hab (was erstmal nicht sooo bald passieren dürfte...lies mal ne seite zurück...n monat oder so) dann macht jeder von uns sonen kerl...ich würd gern druid machen da mein acc halbhalb druid und sosos sind...:)
aber das könnwer ja noch abkaspern...
und planen
etc
und erfahrungsaustausch mit den Forenjungs..;)
auf bald
Herr Lehmann...:D
 
Und wieso nich einfach einen Nulldeff, Nullblock zweihand Baba machen, der Mächtigen schaden austeilt, die Dornenaura des Mercs benutzt und sich den Dornengeist über Whisp holt?

Naja.. Nulldeff und Nullblock ist nicht ganz realistisch, aber darauf müsste man jedenfalls nicht mehr achten.. und Life hätte man ja im Überschuss
 
Das Problem ist, dass jeder Gegner der gekillt werden soll entweder dich mehrmals treffen muss oder du ihn umboxen sollst was nicht so großes Kino werden könnte ohne def etc...und starke Regis musste im Überschuss haben...
da ist es schon klüger einen leicht nachcastbaren Minion mit riesigem Lifepolster zu haben...ich sag nur Bärli oder Golem...
ich find die Idee mit dem Barb nicht so pralle...
Lehmann
 
OldSchnauzbart schrieb:
Und wieso nich einfach einen Nulldeff, Nullblock zweihand Baba machen, der Mächtigen schaden austeilt, die Dornenaura des Mercs benutzt und sich den Dornengeist über Whisp holt?

Naja.. Nulldeff und Nullblock ist nicht ganz realistisch, aber darauf müsste man jedenfalls nicht mehr achten.. und Life hätte man ja im Überschuss

Das klappt leider nicht. Du würdest dich wundern wie schnell du rippst, wenn du mit null Block und null Defense, einfach nur auf die Dornen vertrauend, beispielsweise demonstrativ in eine fanatische Lister-Horde rennen würdest. Ich habe das einmal mit einem Paladin versucht (Dornen Aura LV41), und konsequent alle Punkte in Vita gepusht. Auch mit sehr guten BO (7k Leben auf dem Pala) hielt so eine fanatische Lister Horde oder auch Höllenbullen einfach mehr zurückgeworfenen Schaden aus, als mein Pala Schläge durch die Lister Horde aushielt. Da lernt man erst, wie extrem viel Schaden eigentlich durch die Defense bzw. durch Block aufgefangen wird, bei einem 'normalen' Paladin.
Auch mit 45% Life Leech und Eifer (Haut des Geschundenen und weitere bizarre Ausrüstungsgegenstände mit niedriger Stärkeanforderung) sowie trotz fleißigststen 'Tränke-Konsumierens' war der unausweichliche Ripp in diesen Fällen nach spätesten 5-6 Sekunden zu verzeichnen. Auch ein Dornenmann benötigt deshalb ein gewisses Minimum an Defense, um nicht IMMER getroffen zu werden, damit der verlorene Schaden mittels Life Leech oder besser Life Tap wieder hereingeholt werden kann. Wenn JEDER Schlag trifft ist man auch mit 7k Leben sehr schnell tot.

Aber auf den Druiden bezogen:
Warum eigentlich nicht einen klassischen Ranger spielen, der einfach den Dornengeist verwendet? Möglichst viele Wölfe verwenden, und den von den Wölfen reflektierten Dornenschaden einfach als 'unterstützenden' zusätzlichen Schaden betrachten? Obwohl HoW wohl trotzdem zuverlässiger ist.

mfg:cool:
 
In Normal reichen noch Items mit Angreifer erleidet Schaden von XX aus in Verbindung mit Schaedeln im Schild und sonst *gruebel* Sol Runen.
Einen Summoner-Druiden hab ich auch schon mit 20 HoW//20SoB geskillt gespielt, jedoch bei den >2,5k Damage die ein Spiritwolf so macht fallen Dornen nicht mehr auf.
Da bevorzuge ich es, mir ein Item zuzulegen, welches IM eingebaut hat.
Leichentrauer oder wie die sich nannte bietet gute Def und Cast Iron Maiden on hit.
Das was man dadurch mehr aushaelt, gleicht sich durch den verstaerkten Schaden ueber IM wieder locker aus. Und getroffen wird man genug, um es zu aktivieren.
 
Hm, ich würd vielleicht lieber die bramble rüstung da lassen wo sie hingehört (in den channel:D ) und den merc die aura spenden lassen. stattdessen zieht man eine leichentrauer an (chance auf IM). man muss sich nur oft genug treffen lassen, damit IM gecastet wird. dazu hat man noch CE-ladungen, mit denen sich vielleicht auch noch was anfangen lässt.

/Edit: argh, hätt ich doch den post über mir gelesen. hab sofort auf "antworten" gedrückt, als ich von der idee gelesen habe.
verbucht es einfach als zustimmung :clown: .
 
Threaderhaltungspost :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben