• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Hain diskutiert - Aktuelles Thema: Der Druide und exotische Builds

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich nehme für physische Builds den Macht-Merc, da er doch in der Lage ist den Schaden um einen guten Kilo zu erhöhen, je nach Equip sogar mehr. Daher finde ich das relativ praktisch.
Ausserdem hat man erstmal nen größeren Nutzen davon, wenn der Merc gut ausgestattet ist, als wenn man sich selbst einigermaßen gut austattet, denn wenn der Merc erstmal unkaputtbar ist hat man auch bessere Chance zu überleben.
Ein gutes Equip für den Merc ist nämlcih auch leichter zu besorgen, als ein gutes Equip für den Char, denn beim Merc sind es "nur" drei Equipteile, und das einzig teure dürfte wohl die Waffe sein, da geht dann nichts über Schnitters, durch Altern macht man dann bestimmt noch ein halbes Kilo mehr Schaden (ich bin ehrlich, ich wills jetzt nicht ausrechnen). Und der Rest ist relativ leicht zu besorgen. Andyfresse, oder auch Tals Fratze und ne Duriels reichen da schon, um den Merc überlebensfähig zu machen.
Nun hat man in Ruhe Zeit sich selbst noch besseres Equip zu suchen.
Also Mercequip -> Schnitters, Andys / Tals, Duriels.
Das ist schon vollkommen ausreichend und PIs gibts damit auch nichtmehr.

Daher ist der Machter wohl die beste Variante.
 
@Dana: hm, trotzer. Ich denk, der hf bietet mehr Sicherheit. Für mich wäre der einzige Grund nen trotzer zu nehmen, die Tatsache, dass hfler in Massen rumlaufen und nen trotzer eigentlich immer ne Bereicherung für die party ist.

und wieso macht der hf-merc mehr dam an pis? Kälteschaden von hf?

@schadenserhöhung durch Macht:
hmm, ich denke, die dam-erhöhung ist nicht so hoch, da der %-Bonus nur addiert wird mit den Boni von Wut/str/HoW.
Also vor allem bei HoW-Benutzung bringts imho nicht so viel, aber wenn man sicher genug ist-> besser als nix.
Bei oak bringts danne vtl. etwas mehr, es sei denn, man gleicht den fehlenden HoW aus, indem man Massenhaft in Stärke pumpt.
 
N.T.K. schrieb:
Ich nehme für physische Builds den Macht-Merc, da er doch in der Lage ist den Schaden um einen guten Kilo zu erhöhen, je nach Equip sogar mehr. Daher finde ich das relativ praktisch.
Ausserdem hat man erstmal nen größeren Nutzen davon, wenn der Merc gut ausgestattet ist, als wenn man sich selbst einigermaßen gut austattet, denn wenn der Merc erstmal unkaputtbar ist hat man auch bessere Chance zu überleben.
Ein gutes Equip für den Merc ist nämlcih auch leichter zu besorgen, als ein gutes Equip für den Char, denn beim Merc sind es "nur" drei Equipteile, und das einzig teure dürfte wohl die Waffe sein, da geht dann nichts über Schnitters, durch Altern macht man dann bestimmt noch ein halbes Kilo mehr Schaden (ich bin ehrlich, ich wills jetzt nicht ausrechnen). Und der Rest ist relativ leicht zu besorgen. Andyfresse, oder auch Tals Fratze und ne Duriels reichen da schon, um den Merc überlebensfähig zu machen.
Nun hat man in Ruhe Zeit sich selbst noch besseres Equip zu suchen.
Also Mercequip -> Schnitters, Andys / Tals, Duriels.
Das ist schon vollkommen ausreichend und PIs gibts damit auch nichtmehr.

Daher ist der Machter wohl die beste Variante.

Da man eine Diskussion will, nehme ich mal diese Meinungen hier auf. In Bezug auf Schadensteigerung bewirkt Altern eine Erhöhung um 50% des Gesamtschadens bei einem physischen Widerstand von 0 (Null). Wenn der physische Widerstand 50% beträgt wird der effektive Schaden bereits verdoppelt, bei noch höheren Widerstanden verstärkt sich der Effekt. Die Steigerung des Schadens von Macht ist rein additiv, d.h. sie zählt genau wird die schadenssteigernde Wirkung von Stärke, Angriffs-Fertigkeit (Wut, Hammer), passive Fertigkeit (Wer-Bär) und anderen Auren (HoW, Konzentration, Fanatismus).
Wer also einen erhöhten Schaden haben will sollte sich zuerst nach Schnitters umsehen und in zweiter Linie dann Machtmerc wählen. Wobei man immer bedenken sollte, dass eine erhöhte Sicherheit durchaus auch den Schadensoutput erhöhen kann (langsamere Gegner, man wird selbst weniger getroffen, Merc ist stabiler)



Noch etwas Information:
Schnitters erhöht durch den DS auch den Kälteschaden des Heiligen Kühlschranks! :)

mfg
 
Also danke erst mal, bin jetzt ja immerhin schon 15:D

Zurück zum topic: Ich denke, das wenn man gegen phyische total sicher sein will, man die act3-mercs nehmen sollte, aber ausser an die act2 mercs denkt ja niemand, da diese auren haben, aber ich denke mal, mit dem läpischen kälte dmg den der kühlschrak austeilt, kommt man nicht weit bei phyisch immunen, vor allem wen mal alleine zockt, sonst gibt es halt immer noch die liebe gute party:hy:
Ich denke das man sich zu sehr auf die act2 mercs versteift hat, ich habe mir vorgenommen, einen act3 merc hochzupeppeln und zwar einen blitzer, sonst fällt mir gerade nix ein:D
Aber ich denke, wen man alleine zockt und man probleme mit den phyisch immunen hat, sollte man sich nen act3 merc hochpeppeln und nein ich bin noch ganz bei sinnen, ich hatte keine oarty also funzen alle meine sinne noch tiptop;)
Zum schnitters, der macht halt auch net alle phyisch immunen nich mehr immun und wenn se nich mehr immun sind, ist es ein heidenkrampf die ins nirvana zu schicken, also bester phyisch immum killer--->act3 blitzer


mfG
 
WdD-Bahamut schrieb:
Also danke erst mal, bin jetzt ja immerhin schon 15:D

Zurück zum topic: Ich denke, das wenn man gegen phyische total sicher sein will, man die act3-mercs nehmen sollte, aber ausser an die act2 mercs denkt ja niemand, da diese auren haben, aber ich denke mal, mit dem läpischen kälte dmg den der kühlschrak austeilt, kommt man nicht weit bei phyisch immunen, vor allem wen mal alleine zockt, sonst gibt es halt immer noch die liebe gute party:hy:
Ich denke das man sich zu sehr auf die act2 mercs versteift hat, ich habe mir vorgenommen, einen act3 merc hochzupeppeln und zwar einen blitzer, sonst fällt mir gerade nix ein:D
Aber ich denke, wen man alleine zockt und man probleme mit den phyisch immunen hat, sollte man sich nen act3 merc hochpeppeln und nein ich bin noch ganz bei sinnen, ich hatte keine oarty also funzen alle meine sinne noch tiptop;)
Zum schnitters, der macht halt auch net alle phyisch immunen nich mehr immun und wenn se nich mehr immun sind, ist es ein heidenkrampf die ins nirvana zu schicken, also bester phyisch immum killer--->act3 blitzer


mfG


Weiter mir der Diskussion:

Das größte Potential auf nicht physichen Schaden hat die Jägerin.

1. Physischer Schaden wird direkt in Feuer bzw Kälteschaden durch ihre Fertigkeit umgewandelt.
2. Die schadenssteigerne Wirkung von HoW erhöht den elementaren Schaden der Jägerin.
3. Mit der "Wilden Ketten"-Variante wird auch der Elemtarschaden verdoppelt.
4. Durch ihren "Fluch" kann man kräftig an AR sparen, selbst Baal wird illuminisiert!


Vom AKT-3-Söldner rate ich wirklich ab. In Hell ist eigentlich nur noch das Einfrieren vom Frost-Zauberer hilfreich, der Schaden liegt teilweise unter der Regeneration der Monster!

mfg
 
da ich relativ viel hc spiele, gibt es für mich bei JEDER Druiden sorte eigentlich nur den hf'ler. Gegen Feinde wie skelette oder seelen ist die hf aura einfach absolut genial, ich könnte mir das spielen ohne ihn kaum vorstellen.
Hab mal ne zeit lang den act3 freezer verwendet, aber wenn dann in hell die starken fernkämpfer kommen siehts mit dem seiner gesundheit ganz schnell schlecht aus, und dazu freezet er keine ci's.
 
@schnitters (nicht meinung, sondern fragestellung): wie siehts denn dann mit draculs aus? kann man ja relativ schlecht kombinieren. und woher nimmt man die garantie, dass die richtigen monster verflucht werden???

ich würde persönlich auch idr zum hf-sölli greifen. man hat einfach ne super crowd control, kann notfalls fliehen und wird sehr selten getroffen =).
 
ich muss Aufgrund eines Mangels an unique-dreschern immer auf etwas anderes zurückgreifen (läuft meistens auf Knochenhacker raus, kann mir halt nix besseres leisten), weshalb ich gerne zu draculs greife, und gegen skelette würde ich auf diese handschuhe nie zugunsten von schnitters verzichten. Auf schnitters kann man sich eindeutig weniger verlassen als auf lt, und lt bietet mehr sicherheit als schnitters=> draculs.
 
EonweOfValinor schrieb:
ich muss Aufgrund eines Mangels an unique-dreschern immer auf etwas anderes zurückgreifen (läuft meistens auf Knochenhacker raus, kann mir halt nix besseres leisten), weshalb ich gerne zu draculs greife, und gegen skelette würde ich auf diese handschuhe nie zugunsten von schnitters verzichten. Auf schnitters kann man sich eindeutig weniger verlassen als auf lt, und lt bietet mehr sicherheit als schnitters=> draculs.

gautcho schrieb:
@schnitters (nicht meinung, sondern fragestellung): wie siehts denn dann mit draculs aus? kann man ja relativ schlecht kombinieren. und woher nimmt man die garantie, dass die richtigen monster verflucht werden???

ich würde persönlich auch idr zum hf-sölli greifen. man hat einfach ne super crowd control, kann notfalls fliehen und wird sehr selten getroffen =).


Garantien gibt es nicht, man begegne einfach mal einfach einem Feuerverbuggten Boss! :)
Ein verfluchtest Monster ist im Zweifelsfall immer das Richtige! ;)

Ob man es nun besser findet, dass man sehr gut von Monstern leecht oder ob diese sich langsamer bewegen, weniger Schaden austeilen und den meistens den doppelten Schaden einstecken müssen, ist Geschmacksache. Sicherer ist aber auf jeden Fall, wenn man den Schaden erst garnicht einsteckt, als dann Leechen zu müssen.
Ich hab die Draculs meistens im Gepäck, wenn es gegen Untote geht, aber mag meine guten alten Blutfäuste lieber um optimalen FHR zu haben!

mfg
 
nun, es ist ja nicht so, dass draculs nur lt bieten würde. Vor allem der str-bonus und der normale leech sind nicht schlecht.
Und wegen der fhr: meist regelt sich das mit jalals und den richtigen charms auch sehr gut, dafür würde ich nicht auf draculs verzichten. und an slow solls nicht mangeln, wozu hat man einen hf-merc (für fanatiker ausgerüstet mit eriner upped kelpie-falle)
 
also ich finde das im vergleich decrepify vs life tab lt einfach zu schlehct abschneidet. ich merk das besonders an meinem 2hand pala, draculs casten einfach viel zu selten. bis die auslösen ham die gegner schon 3mal dec auf dem kopf.
es gab vielleicht ~3fälle wo ich mal LT gebraucht hätte, und ratet mal :D

ich find die kombi hf merc mit schnitter am besten...
 
Draculs castet zu selten??? was für ein attackspeed hat denn dein 2hand-pala? draculs castet in der Theorie immer innerhalb der ersten 4 Wut serien, was beim wut-ww ca. 4 sekunden bedeutet. Und diese zeit wird man wohl doch haben? schließlich muss der merc erstmal bei den feinden ankommen, vielleicht steht er nur hinten rum oder beschäftigt sich mit einzelgegnern. wenn er tot ist ist der effekt komplett verloren und schnitters bringt einem garnichts mehr.
 
schnitters erhöht aber auch den leech... bei 50 res wäre es locker ne verdopplung, dazu fallen die gegner schneller. also ich benutze die aasranke und würde dann schnitters auf jeden fall draculs vorziehen...
 
gautcho schrieb:
schnitters erhöht aber auch den leech... bei 50 res wäre es locker ne verdopplung, dazu fallen die gegner schneller. also ich benutze die aasranke und würde dann schnitters auf jeden fall draculs vorziehen...


Ich hab das jetzt extra nochmal ausprobiert. Bei etwas langsameren Waffen im Bereich von 6 Frames kann es schon ganz schön lange dauern bis der Fluch von Draculs das erste Mal ausgelöst wird. Altern von Schnitters wird praktisch bei jedem Angriff vom Söldner ausgelöst, da eine Serie aus 3 Schlägen besteht.

Eine sehr gute und billige Kombination für den Merc ist Rockstopper und Shaftstopper, damit erreicht man ohne Sockelung auf den wichtigsten Resistenzen Maximum und physiche Resistenz von 40%. Wenn der Söldner damit drauf geht, hat man wirklich dann wohl etwas zuviel von ihm verlangt.

Wenn ich die Sicherheitskombi erwähne, muss ich auch noch die Schadenskombi nennen. Einfach Rüstung und Helm vom Grisswoldset, gesockelt mit min/max-Jools.

mfg
 
RHindi schrieb:
Wenn ich die Sicherheitskombi erwähne, muss ich auch noch die Schadenskombi nennen. Einfach Rüstung und Helm vom Grisswoldset, gesockelt mit min/max-Jools.

hm.. und was hast du gegen guillaumes Gesicht? schadenstechnisch imho besser, da cb+ds. und sockeln kann mans auch noch einmal.

ich denke auch, dass merc mit schnitters besser ist, einfach nur aus genannten gründen.
 
leo schrieb:
hm.. und was hast du gegen guillaumes Gesicht? schadenstechnisch imho besser, da cb+ds. und sockeln kann mans auch noch einmal.

ich denke auch, dass merc mit schnitters besser ist, einfach nur aus genannten gründen.

naja schadens technisch ist der schaden vieleicht besser, aber was habe ich von einem merc wenn er tot ist? ----> deswegen ziehe ich meinem merc immer entweder tr maske (10% ll, 10% Allres) oder Krone der Diebe (12% ll, 33% Feuerres) an.

zur waffe:
ich denke als waffe könnte man noch einen upped eth. hone sundan erwähnen:

Hone Sundan
Geisterspeer / Ghost Spear

Speer-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Zweihandschaden: 66 - 443 bis 74 - 505
Reichweite: 5
Haltbarkeit: 28
Benötigte Stärke: 122
Benötigte Geschicklichkeit: 163
Benötigtes Level: 69
Gesockelt (3)
Erhöht Schaden um 20-40
45% Chance auf vernichtenden Schlag
Repariert 1 Haltbarkeitspunkt alle paar Sekunden
+160-200% Erhöhter Schaden


(diese werte sind vom nicht-äth hone sundan ;))

was hat der? 45% vernichtender schlag :eek:, ist ja gar net mal so schlecht ^^
reinsockeln könnte man shaels, ams oder Lo's :rolleyes: und ihn kann man schon ab söldni lvl 69 tragen wogegen schnitter erst ab 75 tragbar ist :p

mfg Dana
 
leo schrieb:
hm.. und was hast du gegen guillaumes Gesicht? schadenstechnisch imho besser, da cb+ds. und sockeln kann mans auch noch einmal.

ich denke auch, dass merc mit schnitters besser ist, einfach nur aus genannten gründen.

Guil. Helm erhöht um 15% Schaden global, ich würde den Helm zusammen mit Duress-Rüstung(Shael + Um + Thul) benutzen. (Ist auch eine sehr gute Kombination).

Grisswold: Max-Juwele bringen doppelten Effekt, wenn sie auf Helm und Rüstung gesockelt sind. Dies beutet in unserem Fall, wenn wir mit 5 25Max-Jools sockeln eine erhöhung von 250 Maximalschaden (2 x 5 x 25) auf die dann der volle Bonus von Jab, Stärke, eventuell Macht und anderen Auren wirkt. Die Kombination Grisswold bringt zusätzlich +2 auf Auren (+20% Schaden bei Macht), der auch auf Partymitglieder wirkt und 40 Stärke (+40% Schaden) für den Söldner.

Alle Kombinationen erreichen Ihr Optimum mit Schnitters, außer für einen Totenbeschwörer.

Vielleicht könnten mehr sinnvolle und billige Kombinationen hier diskutiert werden. Weil nur ein gut ausgerüsteter Merc, ist ein guter Merc.

mfg
 
Hier noch eine gute Waffe zum Leveln des Mercs, die Lanze hat nur Level 27:

Ehre-Waffe.JPG
 
irgendwie vermisse ich bei der ganzen diskusion unterhaltung bisher ein komponente total ... der Speed der waffen ... ist das wirkclih so uninteressant ??

basis-speed ist beim Drescher(7.5 fpa) wohl am besten allerdings zieht die Rätselhafte axt mit 60 IAS (TR) schnell um einen frame (6.5 fpa) an dem drescher vorbei macht imens schaden und bietet dem söldner einen gewaltigen Resi-bonus ... für mich nicht die schlaechteste wahl
zudem kann man ihn mit seinen 1-3 sockeln noch dem eigenen gusto anpassen (leech , ed , resis ... was auch immer)
preiswerter aber nicht unbedingt entscheidend schlechter finde ich bonehew
mit 30 IAS ist auch die Ogeraxt (7 fpa) schneller als der schnitters bringt 2 sockel mit und verhindert MH vopm nominellen schaden her dürfte sie zu den stärksten gehören und ist wohl die erschwinglichste
 
Ich denke auch, dass das ias nicht ganz uninteressant ist, da man das deutlich spürt, ich hab meinem merc, mangels level eine 40%ias waffe gegeben, es ist ein deutlicher unterschied zu allen anderen waffen.Ich meine auch, dass nicht alle eine UM und PUL(mich eingeschlossen) für ihren merc vergeben würden, da man-wenn man nicht von einem char bessesen ist-mehr als einen char spielt und so immer einen kleine geldbeutel haben muss, damit man auf hell auf zumindest noch positive resis kommt. Wegen dem LL kann man in den schnitters sicher noch eine shael sockeln, vor allem wen man auf die shaft/rock-kombi geht, langen die paar LL von schnitters nicht optimal, zumal meist die stärksten gegner auf das element immun sind, das man verwendet(TS ausgeschlossen;))


mfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben