• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Hain diskutiert - Aktuelles Thema: Der Druide und exotische Builds

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bin stark für 5 geisterwölfe, wde klappen auf hell fast genausoschnell weg + sind weniger und bär is alleine - deckt also nicht so viele gegner ab.
 
gwölfe sind ok, aber nur solange man nicht mehrere punkte investieren will. da bestechen dann die wde, weil man über steigerung sowohl res, als auch life erhöht. deshalb ist da meine präferenz...
 
am ende sollte man schon mindestens +4 auf skills kriegen, sei es auch nur mit auge von ettlich, rare +1 pelzen und ähnlichem. ich seh deswegen keine probs mit den geisterwölfen :)
 
Ich hatte noch nie Blocktiere dabei.

Nachteile:

- auf Dauer nervig, ständig nachzucasten
- kostbare Skillpunkte, die in anderen Talenten sinnvoller investiert wären
- nicht spielentscheidend, auch ohne Tierchen lässt sich gemütlich spielen

Vorteile:

- in manchen Situationen, z.B. Baals Thronsaal, mögen die Tierchen das Feuer der Hexen oder ähnlicher Angreifer auf sich lenken und den Spieler somit vor dem vorzeitigen Exitus bewahren

Ach ja, gautcho. Wann kommt die Diskussionsfrage, Harle oder Jalals? Wenn's soweit ist, schau ich gern mal wieder vorbei. :D
 
wow das is also der "Diskusionsthread" ... da will ich auch mal meinen senf reinhauen

ok dann mal zum thema:
nachdem ich durchgelesen hab was hier so alles verfasst wurde denke ich müssen im vorfeld erstmal einige sachen abgeklärt werden was die auswahl der minions vetrifft ...
zuerst mal das wohl wichtigste ...

welchen druiden mach ich eigentlich
TS
WB
WW
Rabiner
.
.
.
davon hängt denk ich schon viel ab
der Eledrui hält sich vieleicht eher etwas zurück - der WW muss mittendrinstehen

wo halt ich mich hauptsächlich auf
das gebiet in dem ich bevorzugt spielen möchte trägt auch zur entscheidung bei
will ich allround spielen muss ich auf resis der minions achten ... mach ich nur Kühe können mir resis egal sein
will ich anda verkloppen hab ich eh keine sorgen ... mach ich nur baal runs müssen die begleiter schon was aushalten

was sollen die begleiter können
da falle mir im moment wenig beispiele ein ...
aber es fällt schon auf das acuh da unterschiedliche auffassungen existieren
so will der eine mit seinem merc lieber allein sein ein anderer braucht eher ein ganzes rudel an geisterwölfen und der dritte "versteckt" sich hinter seinem gewaltigen Teddy
in einem fall reicht es die minions nu als blocker dabei zu haben ... auf der anderen seite soll auch gelegentlcih mal ein "problemboss" gelöscht werden

grau ist alle theorie also zur Praxis :D

mein druide ist wohl eher standard geskillt ... aber funzt halt einfach zu gut als das ich was dran ändern möchte/müsste

mein WW hat die wandlerskills wer lyc wut gemaxt und barbWut zum leechen mit 10 punkten bedient
das lässt einiges an punkten zu verfügung die wie ich finde in minions investiert werden dürfen
als WW mach ich selber genug schaden und habe auch genug leben um mich mitten in die hored zu stellen und um mich zu schlagen ... andesrt hätte ich auch keine chance zu leechen

in letzter zeit bin ich von "ich lauf mal hier rum - ich lauf mal da rum" übergegangen zu "ich kille baal in 2mann-party während ein voller cow im hintergrund läuft"
zu deutsch ... der druide sollte sowohl in allen gebieten gleichermasen zurecht kommen ... egal welche immunen oder eleschaden - monster da rumlaufen ...
wie auch in speziellen gebieten cow (ausschliesslich physischer schaden) oder baal runs (ein mix aus feuer gift kälte ... ) zur not auch mal allein alles killen können

nu zum schluss zu den Minions selber
(wers bis hierher alles gelesen hat ... danke ... gleich isse vorbei *G*)
zunächst ist der sölldner unerlässlich finde ich
mir passt da am besten ein mighter der für sich mich und die ganze party für besseren schaden sorgt ausgerüstet mit bonehew(2AMN) andaface(ED oder RAL) und nem upped shaft(UM) muss man sich um den bei lvl 93 keine gedanken mehr machen
dann dazu ein geist ... hier nehme ich den oak für mehr leben da schaden schon ausreichend zur verfügung steht (items + merc + party) mit lvl 30(max+allskillitems) gibt das einen gewaltinge lifebonus für den dir dein drui und die gesamte party sehr dankbar ist
die ranke ... nuja eigentlcih wichtig zumal wenns ne aasranke ist und man nicht genug leech hat
für mich eher unwichtig da barbwut hoch genug ist (ca26 durch items+skiller) um damit genug zu saugen ... zudem vereckt die wirklich arg schnell ... gerade bei baal einmal mittendrin dauert das einen schlag und sie is hin
der bär ist bei mir schon ein starker blocker auf lvl 10 (1freischaltskill + 9-10 itemskills) mit viel life (3500 durch WdE lvl6 geskillt) und resis bei 40%

der bär blockt hier eigentlich nicht für mich sondern eher für den merc ... das geht soweit das ich auch mal beguem dahinter stellen kann (wenn rüste kaputt ist aber extra hoch gehen nicht lohnt) und zuschaue wie der merc das killt was der Bär blockt
mit intaktem oak hält der bär auch bequem ein horde von 10 -15 kühen auf (was ich mir zB bei WdE nicht vorstellen kann)
in erster linie ziehe ich den Bären vor weil er eben langlebiger ist und er nicht nachgecastet werden muss(zumindest selten) nichts nerviger als mittendrin zu kämpfen und zu sehen wie ein minion nach dem anderen umfällt :rolleyes:
zudem find ich das Skillpunkt<->leistungsverhältniss einfach gut mit recht wenigen punkten(10-15 insgesamt) ein minion der in hell 5-6 baalwellen wegsteckt ... das passt

so ich hoffe das war nun nicht zuviel gelaber drumrum aber ich finde einfach man kann kein "der minion ist gut - der nicht" aussage treffen ... zu viele faktoren ...
und in den Regeln stand nix bezüglich maximallänge der Posts :D

gruß WauWau-niham

---> Geistiger Eigentum -> denk das gleiche und ich verklag dich wegen urheberrecht :D
 
Zunächst möchte ich erst mal schreiben, dass die Minions des öfteren stark unterschätzt werden.

Eine optimale Punkteverteilung kann es nicht geben, da diese von der Spielweise (offensiv, defensiv, Team, viel Runs, Expen), der möglichen Ausrüstung und des übrigen Charakteraufbaus abhängen kann.


Kampftiere:
Spieler die sich eh gerne durch Monstermassen wühlen und dann sich schnell in die nächste Horde stürzen, empfehle ich 1 Punkt in Poison-Creeper, um die Monsterheilung zu verhindern. Für diesen Druiden empfiehlt sich ein gut ausgerüsteter Söldner. Ob man jetzt Oak oder How maximiert, ist Geschmacksache und davon abhängig wieviel Leben man erreichen will (mit optimiertem Schaden), allerdings ist es für die Kampftiere weniger unangenehm, wenn ein sie mal weniger Schaden machen (Tod von HoW) als wenn plötzlich ein Drittel des Lebens fehlt (Tod von Oak). Sinnvoll ist jeweils einen Punkt in Raben und Geisterwölfe zu geben, um Fernkämpfer zu blenden und abzulenken, bis man sich um diese selbstkümmern kann. Wenn man keinen Spaß an vielen Dauerbegleitern hat sollte man wirklich nicht mehr Punkte vergeben. Wer nach Kämpfen noch Leben saugen will, sollte noch einen Punkt in Carrion-Vine (LebensRanke) vergeben.

Der Kämpfer mit Begleitern
Dies ist ein Wolf (oder auch Bär) der sich in Begleitung wohl fühlt und dem es auch Freude bereitet sich um seine Tiere zu kümmern. Es gilt grundsätzlich das gleiche wie oben, allerdings werden in WdE mindestens 17 Punkte (inklusive +Skills, Maximale Resistenzen) vergeben bzw. gemaxt (kann geschehen, wenn alle Kampfskills 20 Punkte haben). Die Wölfe sind so stabile Blocker, deshalb kann sich der Druide einfacher erlauben mit 2-Handwaffe zu kämpfen.

Der Alpha-Wolf oder Kampfsummoner
Hier geht die Verbindung von Meister und Tier so weit, dass durch intensive Pflege und Trainung die Wölfe und der Grizzly zu lebenden Waffen werden. Hierbei wird How, WdE und Grizzly gemaxt. An Verwandlungsfertigkeiten wird nur Lykantrophie und Wut hochgezogen. Den obligatorische Punkt in Poisoncreeper nicht vergessen. Bei diesem auch sehr starken Druiden werden SummonSkill-Charms wertvoller als Shapeshifter-Charms, was ich jetzt nicht vorrechne. Ich will es nicht verschweigen, dass dies einer meiner LieblingsCharkatere ist! :)
Der Grizzy zeigt seine Stärke bei Endgegnern, man sollte es einfach im Geschehen die Wölfe durch den Grizzly ersetzen, wenn die Wölfe zu schnell sterben.
Mit WdE und Grizzly ist man etwas variabler im Kampfgeschehen, grundsätzlich kann man den Ausbau der WdE auch lassen und nur denn Grizzly als Kampfbegleiter nutzen.

Elementardruiden
Grundsätzlich gilt die Punkteverteilung des Kämpfers mit Begleitern, die Minions werden aber grundsätzlich stärker sein bzw. benötigen weniger vergebene Punkte, weil eine Magierausrüstung grundsätzlich mehr auf Skillerhöhenden Items ausgerichtet ist. Dies führt auch oft zu Missverständissen, wenn ein gut ausgerüsteter Spieler (14 Skills und mehr) berichtet, dass wenige Punkte in WdE reichen können.

mfg
 
Mein TS-Druide hat immer den Bär und den Kühlschrank-Merc dabei. Wölfe hab ich noch nicht ausprobiert, aber über das Stehvermögen des Bären kann ich nicht klagen. Hab nur den obligatorischen Standardpunkt gesetzt und die Minions jetzt bei slvl 8, da ich mit den +3 Ele vom Earthshaker und einem +3 Ele-Amu voll auf Offensive gehe.

Davor hatte ich Inselschlag und ein +2 all Amu und die Minions hielten dadurch meist länger (slvl 12), aber dafür ist der Killspeed jetzt höher und die CA hält auch länger (im Ele-Tree alles auf +34).

Also ich find den Grizzly okay als Blocker und da ich so prima zurecht komme, werde ich wohl die Wolfvariante auch nicht probieren.
 
@rhindi: also für mich ist die aasranke bei nahkämpfern eig pflicht. je nach slvl und life hat man ~100-400 laek, was keine ausrüstung liefern kann. klar muss man ab und an nachcasten, aber die lebenskugel dankt es einem. pmh ist natürlich nett, aber das kann man auch über nen gift-charms holen, außerdem teilt man den schaden imho so konzentriert aus, dass man kaum monsterheilung verhindern muss (von bossen mal abgesehen, da gift-kriecher). was mich nochmal interessieren würde: du hattest irgendwoe mal gesagt, dass du den sob als blocker einsetzt, wenn ich mich recht erinner. in welchen situationen und bei welcher druidenart?

noch mal ne allgemeine fragen, um die diskussion anzuheizen: wde oder grizz als blocker? und wie schauts mit den raben aus? ab welchem slvl lohnen die sich und castet ihr die wirklich ständig nach?
 
Also, ich use immer den Grizzly als Blocker, ich setze grundsätzlich immer nur 1 Punkt in den Zoo, außer halt in den Geist, und selbst mit nen paar + Skill kommen die WdE, trotz das es 3 sind, nicht an die Blockkünste es Grizzlys ran, nen Grizzly kann man problemlos mal innen Haufen Monsis casten und der überlebt ne Zeit, während hingegen die WdE bei mir schneller tot sind, als ich sie nachcasten kann.
Zu den Raben, nun ja, nützlich sind sie allemal, dank des Blendeffektes, aber wenn man die nicht auf einem gescheiten slvl hat, haben die auch schnell ihre XX Treffer verbraten. Aber in unregelmäßigen Abständen caste ich die dann mal neu.
 
Hab meinen Standpunkt zum Bären als Blocker ja schon verdeutlicht. Die Raben hab ich immer auf dem Level damit ich max Anzahl Raben hab. Und die werden auch immer nachgecastet, das ist schon Gewohnheit. Ich finde sie zwar nicht so wichtig wie den Bären, aber was ist ein Druide ohne ein bissl Zoo? ^^
Und so lange dauert das casten auch nicht. Das kann man in aller Ruhe machen wenn die Telebitch zum Thron telt <-- Spässle ;)
 
gautcho schrieb:
@rhindi: also für mich ist die aasranke bei nahkämpfern eig pflicht. je nach slvl und life hat man ~100-400 laek, was keine ausrüstung liefern kann. klar muss man ab und an nachcasten, aber die lebenskugel dankt es einem. pmh ist natürlich nett, aber das kann man auch über nen gift-charms holen, außerdem teilt man den schaden imho so konzentriert aus, dass man kaum monsterheilung verhindern muss (von bossen mal abgesehen, da gift-kriecher).

Ranken sind eigentlich keine Pflicht, viele kommen problemlos ohne aus (ohne zu wissen, dass es besser wäre diese zu nutzen).
Um die Gegner mit der Waffe zu vergiften, muss man diese erst mal treffen. Ich gehe davon aus, dass bespielsweise ein Mitspieler da ist und der nur magischen Schaden austeilt, der Merc hat meist auch keinen Giftschaden und verbesserte Minions können überhaupt keinen Giftschaden austeilen. Ich finde man sollte auch nicht immer davon ausgehen, dass jeder diese sehr guten Gegenstände hat, um "konzentriert" sehr viel Schaden austeilen zu können. Da für die Aasranke eh der Giftkriecher geskillt werden muss, kann jeder für sich selbst ausprobieren, ob bei seiner Spielweise und Ausrüstung, die eine oder andere Variante sinnvoller/passender ist. Die Rechnung über die Regeneration überlasse ich dir. Des weiteren spiele ich sehr gerne mit den WdE und die Aasranke wäre sehr kontraproduktiv mit den Wölfen.


was mich nochmal interessieren würde: du hattest irgendwoe mal gesagt, dass du den sob als blocker einsetzt, wenn ich mich recht erinner. in welchen situationen und bei welcher druidenart?

Bei Druidenskillungen, die noch sehr wenig Punkte für den Summoning-Tree übrig haben, scheint eine mimimale Skillung des Geistes effektiver zu sein als die gleiche Punktemenge in WdE und Grizzly. Der Geist hält länger in einer Monsterhorde durch als die Wölfe oder der Grizzly. Dies scheint aber ein Bug zu sein. Aber ein Punkt in SoB ist durchaus sinnvoll, um eine Alternative zu haben, wenn man oft mit anderen Druiden spielt.

noch mal ne allgemeine fragen, um die diskussion anzuheizen: wde oder grizz als blocker? und wie schauts mit den raben aus? ab welchem slvl lohnen die sich und castet ihr die wirklich ständig nach?

Grizzly ist der bessere Einzelblocker, die Wölfe sind mit niedrigem Level eher "Aufhalter" und ab und zu sehr schnell tot. Die Raben haben eine sehr lange Lebensdauer, da diese keine HP haben sondern eine vorgegebene Trefferzahl (Level + 11). Der zusätzliche Effekt des Blendens (abhängig vom Skilllevel und Monsterlevel) macht die Raben zu den effektivsten Ablenkern, Blocker kann man sie eigentlich nicht nennen.


mfg
 
Da ichabgesehen vom eichbaumweiser mit meinem arma-druiden keine minions verwende, beschwöre ich halt die 5 raben, die mir rabengarn gibt und ich muss sagen, dass die echt praktisch sind. Gegner bleiben stehen und ich kann ihnen einfach nen vulkan/spalt unter die füsse knallen, ohne da se sich gross bewegen, oder der merc killt sie(muss atm noch trainiert werden)
Von allen minions sind die raben vieleicht nicht am stärksten was den schaden angeht, aber zum teil fast die besten blocker, da sehr mobil und unverwundbar.


mfG
 
ich habe meist sehr schlechtes equip und dem zu folge wenig +skills, weshalb ich die raven mit einem skillpunkt nie auf 5 stück bringe. Wenn ich mal genügend +skills hätte, würde ich sie auch verwenden (hab in 1.09 mal nen drui mit raven max gehabt). WdE halte ich für bessere blocker als den grizzly, wie schon gesagt wegen den resis.
Das mit dem SoB würde ich auch ganz gerne mal testen, vielleicht kommt mal ein punkt bei meinem aktuellen ww rein.
 
:hy: so, ich meld mich dann auch mal in der diskussion.

erstmal @sob: sob lohnt sich sicher nur, wenn du keinen anderen geist benutzen möchtest(was eher selten ist), da du nur einen geist bei dir haben kannst oder die anderen beiden Geister (die eigentlich immer sinnvoller sind) werden von der party abgedeckt.
Jedoch zweifle ich daran, dass eine party, die so zusammenarbeitet, dass sei die drei geister abdeckt nen blocker braucht, wenn man schon 3 mercs und evtl. andere minions hat.

@minions generell: ich setze meist nur einen Punkt in alle minions (außer den geist). falls Punkte über sein sollten kommen die erst in die wde und dann in grizzly (ich glaub, das passiert aber nur mir, weil ich ja CE spiele).
das Problem, dass ich mich zwischen grizz und wde entscheiden muss, passiert in CE eher selten, denn da beschwör ich einfach beide gleichzeitig.
Wenn ich mich entscheiden müsste würde ich aber eher zum grizzly tendieren, weil er einfach mehr aushält. Die wde sind für mich später einfach nur noch Kanonenfutter (liegt vielleicht auch daran, dass ich CE spiel), jedenfalls bin ich da sehr oft nur am nachcasten, so dass ich mich weniger auf meinen Hauptangriff konzentrieren kann, da bei den wde immer onehitkills gemacht werden. Wenn ich den grizz hab, hält der 4 hits aus, da kann ich dann eben mehr wut/tornados/irgendnenskill casten/ausführen.

Raben caste ich immer mal nebenbei, aber ich versuche nicht zwanghfat immer 5 zu haben, 10 Minuten ohne Raben halt ich auch mal aus (evtl. auch ein ganz kleines bisschen mehr)
 
EonweOfValinor schrieb:
WdE halte ich für bessere blocker als den grizzly, wie schon gesagt wegen den resis.

verseth ich nicht
resis bekommt der grizzly bei entsprechneder skillung doch genauso und hat immernoch die vorzüge in punkto leben->überleben
 
ah ich glaube es geht im darum, dass man beim wde-steigern life und res anhebt, beim grizz steigern "nur" die res. deshalb würde ich auch die wdes dem grizz vorziehen...
 
also ich mach im mom exp runs^^
ich mach baal runs bis ich ein lvl up habe dan mach ich cow runs
mit meinem ts druiden.

im baal komt es mir auf killspeed an sprich möglichst viel zu killen um den größten teil der exp abzukriegen (nicht umsonst die lvl begenzung nach oben)

dort use ich grizz, mit meinem macht merc macht er 500-6xx damm oder gar n bischen mehr und schaft es dennoch ab und zu den einen skelli den rest zu geben.. mit seinen 3k life lebt er bei mir recht lange(ein baal run ist kein problem, selbst beim baal kill stirbt er mir nicht)

wen ich dan mein lvl up habe geh ich in hell cows um meinen merc nachlvln zu lassen.. da ich dort weniger exp machen will sondern alles vom merc machen lass beschwör ich mir die 5 geister wölfe

samt raben und hf aura vom doom sind die kühe freezed blind und durch die ständigen angriffe der geister wölfe auch in sowas wie block lock gefangen und dan kan mein merc alle schnel und problem los abmezzeln

klar erwischt es ab und zu den einen wolf oder den raben aber dafür bin ihc ja da.. zugucken von herde zu8 herde rennen minions nachcasten und dem merc beim killen zusehen...

grüße
 
Thema Nr. 2: Söldner für P-Wandler



Neues Thema (das alte führte ja mehr zu Meinungen, als zu einer Diskussion). Es geht ausschließlich um Wandler, die physischen Schaden machen, also Wutwerwölfe und Holzhammerwerbären. Zu welchem Söldner greift ihr und warum? Wie sollte man einen Söldner ausrüsten? Und ist ein Söldner eher zum Ausbügeln von Schwächen da oder um Stärken noch mehr zu fördern?

Auf eine gute Diskussion.


BtW: Kleine Änderung - durch meinen Modposten habe ich die Möglichkeit Threadtitel zu ändern, deshalb wird man am Topic nun immer schon erkennen, wo wir gerade sind und ob es ein neues Thema gibt.


/E: Wenn jemand eine Zusammenfassung schreiben will, wäre ich ihm sehr verbunden. Und ein graatz an bahamut.
 
schön, neues Thema:

ich denke, dass hängt sehr vom equip ab: Wenn man schlechtes equip hat und damit probleme hat, das rippen einzudämmen, dann sollte man schon den hf-merc nutzen und falls das geld reicht mit schnitters, da Altern nochmal verlangsamt und auch den dam erhöht. Der hf-merc gibt einfach die beste Sicherheit und ist damit erste Wahl, wenn man zu unsicher lebt.
Falls man hc spielt, kann Sicherheit natürlich nie schaden, wenn man sich jedoch sicher genug fühlt, kann man natürlich auch zu nem anderen merc greifen.
Wenn man sehr gutes equip hat und absolut keine probs hat, dann kann man seinen dam noch ein bissel erhöhen, indem man nen Machtmerc nimmt. Die, die gerne gefrorenen Monster haben, können dem auch noch nen doom inne Hand drücken. Ansonsten würde ich wieder zum Schnitters greifen, wegen altern. Alternative wäre evtl. noch ne upped äth Hone Sundan, die der merc mit viel speed und viel CB benutzt, was vor allem bei starken Einzelgegnern sehr nützlich ist. Als Helm dann hier Guillaumes Gesicht.

Sonst kann man bei Helm und armor zu den üblichen Verdächtigen greifen: andys maske, tals mütze, äth stone mit 3k def, lh, duriels.

Ich denke, die zwei Hauptnmercs (hf und macht) hab ich hier etwas erklärt (oder was ihr dazu sagen wollt). andere a2 mercs sind meist ineffektiver, mercs aus anderen Akten eigentlich immer die Exoten, da die auren einfach zu nützlich sind.
Einzige Alternative wärre imho der ba-merc, falls man ar-probs hat, was man jedoch besser anders beseitigt. Für nen wb evtl. noch der Trotzer, jedoch ist der hf-merc sicherheitstechnisch besser.

Falls man in (festen) partys spielt, dann sollte man aber doch eher darauf achten, neue auren zu erschließen und nicht 8 hf-mercs in einer Party zu haben, genauso die Geist-abstimmung.
 
Erstmal gratz @ Bahamut :hy:

@Topic

Jo neues Thema, gutes Thema :D

Also, ich finde es kommt zu allerersteinmal drauf an, ob man ein Fury WW oder ein HH-WB ist -

Fury Werwolf:

Hier gibt es eigentlich 2 Möglichkeiten, a) HF-Merc und b) Macht-Merc

zu a)
+ Sehr gute Defensive
+ Mehr Schaden gegen Pis als der Machter
- Hat keinen Schadenssteigerung für seine Gefährten

zu b)
+ Schadenssteigerung für alle Partymitglieder, Minions etc. ----> mehr Leech, da mehr Schaden
- nichts gegen PIs

Holzhammer Werbär:

Hier gibt es sogar 3 Möglichkeiten, a) HF-Merc, b) Macht-Merc und c) Trotz-Merc

zu a)
+ siehe oben
- siehe oben

zu b)
+ siehe oben
- siehe oben

zu c)
+ ein sehr großer Verteidigungsbonus für die Party ----> Party überlebt länger
- nichts gegen PIs

Fazit:
In HC nimm man immer den HF-Söldner.
In SC sollte man den Machter nehmen, da der Physische Schaden doch sehr steigt. Wenn man in ner Party spielt hat man so schon genug Blocker.

mfg Dana
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben