Hallo Leute!
*auch mal mitred*
Es war ja schon vor ein paar Seiten von einem SoB - Druiden die Rede...jetzt frage ich mich doch, ob man daraus nicht was machen könnte.
Jeder (zumindest scheint mir das so) sagt, dass Dornen seit Patch 1.10 oder so nix mehr taugen.
Gerade, wenn man auf Dornen setzt, sei man verlassen, weil einen der Schaden der Viecher weghaut.
Es stimmt, dass viele Argumente gegen Dornen sprechen: Starke Gegner, viele Fernkämpfer, gegen die das NULL bringt, Elementarkämpfer und, und, und...
Gegen den vielen Schaden könnte man ja etwas machen. Druiden haben ja generell ein hohes Lebenspolster.
Jetzt könnte man diesem Druiden ja eine Dornen - Rüstung anziehen. Außerdem den Dornengeist, und ein Dornen - Söldner.
Dürfte...passablen Dornenschaden geben.
Womöglich sogar von Oath oder so Eisengolem - Ladungen, weil der noch eine zusätzliche Dornen - Aura, zwar nur für sich, aber trotzdem, mitbringt.
Das gäbe ein richtiges Dornen - Monster!
Man müsste also SoB auf 20 bringen. Bär und Eisengolem würden vorne stehen und einfach Schaden nehmen, den sie verzigfacht zurückschmeißen.
Man stelle sich einen Necro mit IM in der Party vor
.
Fernkämpfer wären sicher ein Problem; aber bis jetzt haben wir genau 22 Punkte gesetzt.
Weiter also mit Bär auf 20 (damit er schön viel aushält), Wölfe 1 und Wölfe 2 ebenfalls. Ein reiner Summoner, bloß mit komischen Geist und seltsamen Equip...
Bleiben noch reichlich Punkte übrig. Man kann also, sollte man lebensmüde sein, auf Werbär und Lyka setzen und selbst ins Getümmel, um getroffen zu werden.
Oder man macht es einfach, weil man gerne viel Leben hat, da der Weise ja wegfällt. Egal.
Oder man macht 1 auf Werbär, 1 auf Lyka, nimmt einen Packen von + - Skills mit und eine Portion Mut noch dazu (und kein HC), setzt Punkte auf Zerfleischen (das ja keine Synergies hat, also schön auf 20 gebracht werden kann) und fightet gegen die Fernkämpfer, während die Nahkämpfer an den Dornen in Scharen verrecken.
Ich frage mich nur, ob so eine Idee spielbar ist. Ehrlich gesagt, bin ich
1. zu faul
2. unfähig (ich brauch selbst bei Chars, die ich ziehen lasse, und das selten, ewig, bis sie mal hoch genug für Irgendwas sind...)
um es auszuprobieren.
Außerdem hab ich keinen Peil, ob es funktionieren wird.
Noch was: Die Punkte auf Wölfe 1 kann man sich ja eigentlich sparen. Der Grizzly soll ja nicht selber Schaden machen, sondern die Dornen. Wir hätten also genug frei, um Lyka oder Werbär (was auch immer mehr bringt) zu maxen, und damit selber mit Zerfleischen
mit den Fernkämpfern zu machen.
Kann das was werden???
Yawgmoth