• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Hain diskutiert - Aktuelles Thema: Der Druide und exotische Builds

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

das ist ein ganz normaler Shockwave-Summoner. Ich gehe mal davon aus, dass die zweite Nennung von "Werbär", die 20 Punkte bekommen hat, der Grizzly ist?

Siehe auch hier oder hier (auch wenn der Guide schon älter ist).

Ulli
 
Also ich hab nen Fury/WW und ich muss sagen z.Z. komm ich ohne Blocker gut klar!!

Ich hab meinen dmg Geist und meine Aasranke und mein Macht sölli Blockt auch gut und da ich ehh gut kill brauch ich die Blocker eigentlich gar nicht!!
 
@Hammahart: Ich glaube du hast den Sinn dieses Threads falsch verstanden. Wir diskutieren über exotische ungewöhnliche Charbuilds und nicht über Mainstream Characktere,die an jeder Ecke zu finden sind, wie ein Fury/WW.

gruß
Hannibal
 
Unfug schrieb:
Hi,
ich glaube der Feuerelementardruide (so nenn ich ihn) wurde noch nicht genannt, ist aber imo ebenfalls ein Exot und dazu recht stark.
Kann mich nichtmehr genau an meine Skillung erinnern.
Afaik:

Felsenfeuer 20
Riss 10
Vulkan 20
Armageddon 20

Oak 20

Bär 1

(ich gehe nie von lvl 99 aus, es bleiben als theoretisch noch 10 Punkte über)

Man kann hier variieren. Es gibt ja noch einen Guide dazu in diesem Forum, wobei ich die Skillung nicht allzu günstig finde.
Vor allem sollte man imo weniger auf Armageddon setzen (daher nicht "Armageddon-Druide"). Der Radius ist zu klein und die Trefferchance zu gering, als dass man ihn als Hauptangriff nimmt. Vulkan ist da weitaus stärker. Man kann gezielt einzelne Gegner treffen, hat Feuer- und physichen Schaden (im Gegensatz zu Riss).
Man sollte eher dessen Synergien skillen als die von Arma. Daher bevorzuge ich Riss statt Feuersturm zu skillen, da Arma ja dennoch wichtig ist, aber man von einer längeren Dauer mehr hat als von höherem Schaden. Man kann es sich nicht leisten ständig neu ancasten zu müssen, da man sonst kaum einen Vulkan casten kann, bevor Armageddon wieder abgelaufen ist. 10 Punkte in Riss sollten es mindestens sein, besser imo sogar mehr wenn möglich.

Ich kam mit ihm auf Hölle sehr gut klar und hatte dabei keine perfekte Ausrüstung. Ich schätze durchs Equip lässt sich noch ne Menge rausholen.
Meiner Meinung nach wird die Variante ein wenig unterschätzt. Er ist auf jeden Fall stylisch, macht Spaß (vor allem optisch) und ist recht stark.

Hoffe ich konnte das halbwegs rüberbringen und hab nichts vergessen.
Meinungen?

Vorweg - der Bau ist alles andere als ein Unfug:)
Sehr wichtig bei der Skillung ist die Reihenfolge, in der man skillt. Priorität hat die physische Synergie Felsenfeuer <-> Vulkan. Physische Immunität trifft man im Unterschied zu Feuerimmunität sehr selten in Hölle an.
Wenn diese Synergie sowie der Eichbaum Weise geskillt sind, ist normalerweise Alptraum fast oder auch schon ganz vorbei. Im Hölle Modus kommt man dank der besseren Effizienz des physischen Schadens von Vulkan/Felsenfeuer auch noch sehr gut voran, und alle restlichen Skillpunkte wanderten zumindest bei mir dann in Armageddon und Feuersturm. Der Schaden von Armageddon ist stapelbar. Je mehr Punkte man in Riss gesteckt hat, um so mehr Armageddons kann man gleichzeitig angecastet haben. Ein solcher Treffer eines doppelt oder dreifach gestapelten Armageddons verursacht das entsprechende Vielfache an Feuerschaden.
Zur Zeit leider erst auf LV85, also nur mit eingeschränkter Erfahrung mit dem Build. Style ist jedenfalls TOP.
Mit etwas besserem Equip (Rabengarn, HoTo, +3 Ele Skills Amu etc.) kommt ich zur Zeit auf rund 8k Armageddon Schaden, 150% Magic Find zusätzlich sind sich auch noch ausgegangen (Topasse - laufe nicht gerne durch Hölle mit wenig MF...).

Hatte den gleichen Build schon einmal vor 3 Jahren, als der Patch 1.10 frisch erschienen war, damals hatte ich den Fehler begangen, zuerst Armageddon mit seinen Synergien zu füttern. Als ich dann auf LV68 nach Hölle wechselte, war es dann nicht mehr möglich, mit den ganzen Feuer Immunen fertig zu werden, weil der Vulkan nicht ausreichend ausgebaut war. Habe daraus gelernt, und kann deshalb nur nahe legen, dass Vulkan/Felsenfeuer den Vorrang in der Reihenfolge der Skillung haben, damit man auch noch gut durch Hölle kommt.

mfg
 
Triceratops schrieb:
Der Schaden von Armageddon ist stapelbar. Je mehr Punkte man in Riss gesteckt hat, um so mehr Armageddons kann man gleichzeitig angecastet haben.

:confused: hör ich zum ersten mal. hab ich auch nie ausprobiert.. biste da sicher??

hab selbst mal einen feuer-ele-druiden gebaut, allerdings die noch etwas exotischere version mit: Feuerstrum/Felsenfeuer/Riss/Vulkan/Arma: max (Endlvl 94^^ hab bei 93 aufgegeben)

hatte Aldurs full (nach gauchos guide ein beim fire-ele durchaus annehmbares set) voll mit feuer-facetten. dazu 8 skiller, torch und das übliche EQ..

vllt lags an meiner spielweise, aber für mich wars ohne party in den meisten gebieten einfach nur eine qual, und das noch nicht mal wegen zu wenig life (dadurch, dass ich kein oak geskillt hatte) sondern wegen minimalem schadensoutput.
resistenzen der monster sind erschreckend.. fire immunes gibts en masse..
der physische anteil von vulkan kann da nicht im geringsten einen annehmbare killspeed mit sich bringen.. söldner killt im durchschnitt mehr als man selber, dadurch, dass er sich allen immunen annehmen muss

dass mein built "verskillt" war, ist mir klar, aber mehr viel schaden ist imho nicht drin. und selbst damit wars wie gesagt nerven zehrend

nur vulkan gegen immune ist nicht machbar. davon hält der niedrige physische schaden und alleine schon das cast delay ab. versuch mal im schinderjungle die kleinen feuerimmunen biester mit vulkan zu killen..unmöglich. killspeed geht gegen 0
riss und feuersturm (bei mir damals ~5-6k dmg wenn ich mich richtig erinnere) sind in punkto standartattacke das einzig machbare. hat aber beides nur feuerschaden und dazu noch vergleichsweise wenig. dass riss stapelbar ist, bringt das ganze auch nicht viel weiter.

dass man den dmg von armageddon wohl kaum einplanen kann, sollte klar sein.


ich rate vom feuer-ele eindeutig ab. hat wahrscheinlich weniger killspeed als der summoner :rolleyes:
hab ihn trotzdem gerne gespielt, weil er ganz einfach nicht mainstream war und alles was nicht mainstream ist, hat meine volle sympathie :D
außerdem erfährt man hautnah, was andere leute über aldur denken.. "lol n00b .. go buy hoto .. aldur = n00b .. aldur = crap .." alle variationen :autsch:
 
Triceratops schrieb:
Der Schaden von Armageddon ist stapelbar. Je mehr Punkte man in Riss gesteckt hat, um so mehr Armageddons kann man gleichzeitig angecastet haben.
Ich hatte was anderes in Erinnerung. Muss ja nicht schlimm sein, aber die Skillbeschreibungen und der andere Feuerguide sprechen da alle eine andere Sprache: du kannst nur einmal gleichzeitig Arma anhaben (alles andere hätte mich auch stark gewundert :D ).

Obwohl dem Cast Delay von 6 Sekunden bis zu 50 Sekunden Wirkungsdauer gegenüberstehen, bedeutet das nicht, dass du also alle 6 Sekunden einen weiteren Armageddon parallel anmachen könntest. Das funktioniert nur mit Riss (2 Sek zu 3,6 Sek). Hurricaine ist dagegen nur einmal an - das kannst du dir auch leicht vergegenwärtigen, wenn du mal die Menge der fallenden Brocken und den angerichteten Schaden bei 'einem' und 'mehreren' Armageddons testest.

Und dass ein FeuerEle zwar spielbar, aber nicht überstark ist, sollte auch keine Neuigkeit sein ;)

Ulli
 
Deimos schrieb:
Und dass ein FeuerEle zwar spielbar, aber nicht überstark ist, sollte auch keine Neuigkeit sein ;)

eben für spielbar - im sinne von singleplayer-tauglich - halt ich ihn nicht!

- cs alleine cleanen? niemals! massig immune und der merc rippt bevor er 'iron maiden' sagen kann..

- baal alleine? da bereiten baals diener dieser illusion aber mit ihrer feuer-immunität sehr schnell ein ende..

- travi alleine? lächerlich.. schaffbar mit sicherheit. aber schaffbar ist baal auf hell auch für nen lvl 1 char.. alles ne frage der vorhandenen zeit :rolleyes:

- andy alleine? Yeah!!! :D

in ner guten party glaube ich aber ist er gerne gesehen. wenn dazu noch infinity kommt (hab ich damals wie heute weder die runen noch die motivation zu^^) könnte er gegen alles low-fire-resis-artige ganz schön was reissen.. :cool: :flame:
 
Das Problem beim Feuer-Elementardruiden ist, dass die Skill-Levels wesentlich höher gebracht werden müssen, als Beispiel beim Tornado-Druiden. Letzterer killt mit slvl30 schon ziemlich gut. Der Feuer-Elementardruide benötigt wesentlich höhere Skill-Levels, um gut spielbar zu sein (40+). Wo immer möglich sollten rohe +Skills vor +Feuerschaden% den Vorrang haben, Feuerschaden ist ohnehin mehr als genug vorhanden, aber nur +Skills pushen den physischen Schaden von Vulkan! Cast Rate ist völlig unwichtig weil ohnehin alle Sprüche Castdelayer sind, auch hier haben +Skills den Vorrang.

Rabengarn
+3 Elementarskills Amu
Arcaines Heldenmut oder wer's hat COH
Hexenfeuer/Erderschütterer/Hoto
Spirit
Arach
Magierfaust
Rabenfrost + SOJ
Torch

Gibt schonmal +19 zu Vulkan
4-5 Skiller dazu
Und der phaysische Schaden des Vulkans geht knapp gegen 1k
- Der kleine Feuerberg spuckt in etwa ähnlich viele Gesteine aus wie eine Frostsphäre Splitter verschießt, womit 1k physischer Schaden ausreichend sein sollten. Söldner möglichst mit Schnitters ausrüsten (damit mittels Altern auch die physischen Resistenzen möglichst gesenkt werden), voila, ein ziemlich überlebensfähiger Feuer-Elementardruide.
mfg:cool:
 
Ich hab vor kurzem (allerdings auf n paar Wochen im voraus) nen Feuerarmageddonwasauchimmer-Druid geplant. Mein Ziel ist vor allem den Gegnerresi so schmal wie möglich zu halten. Das Equip ist aber schweineteuer und ich werd gleich mit MF-Runs anfangen :D .
Vorstellungen:
Hoto
Phoenix Schild (-28% Fire Resi)
Eni (mann ist telen toll :D )
Coa (2 Sox mit 2 Facetten --> -10 +10 Feuerschaden bzw Resis)
Magierfaust (was sonst ;) )
nen tollen Gürtel (wohl arach...tipps erwünscht weil verdungo klingt für den auch lecker)
Boots was in Richtung WW oder so
Soj und Raven oder so
2. Slot mit Telezeugs also Wizzy und Spirit
Skillers en masse

am wichtigsten noch der Sölli:
Infi (viiiieeeeeel Fireresis weg)
Giant Skull oder Coa mit je 2 -5 Facetten (den +dmg kann ich mit klemmen)
Nats Armor 3 Sox mit 3 -5 Facetten (in meinen Augen beste 3 Sox armor da life und Giftentschärfung)

Ich würd mich über Tipps bezüglich Skillung und Sinn des Equips freuen

mfG Herr Lehmann
 
CoA is schonma müll^^

Rabengarn pusht da den dmg mehr....und die rbfs aufm merc kannst dir sparen!

und wenn schon teuer dann bitte ne CoH :p

Gruss Rob
 
Achso ja...hatte ganz vergessen das Coh ja noch teuerer als eni ist...;)
Kannste das mit den Facetten aufm Merc klemmen näher erklären?
 
die beeinflussen nur den schaden vom merc selber
d.h., wenn der monsterwiederstand vom söldner aus verringert wird, dann hat das nur einfluss auf den angriff des söldners. den schaden den du austeils beeinflussen rbfs auf dem merc also nicht.

rabengarn halte ich btw. auch für pflicht ;)

rein schadenstechnisch würde es mich nicht wundern, wenn vipern gesockelt mit perf feuerfacette eni nicht noch überbieten kann.
und dazu kommen bei vipern noch endlose resistenzen, die du 1. bei eni nicht hast, aber 2. , da du keine zyklonrüstung benutzt, unbedingt brauchst :p

[x] vipern und dazu Nais Stab im 2ten slot :D
 
Das ist ja n Käse...hab grad meinem Merc seine Entlassung zugeschickt...
:D
Mit Rabengarn haste völlig recht...das Ding ist wirklich geil...habs vorher nie für voll genommen aber fürn Armi...lecker
An Eni kommt nix vorbei aufgrung meiner geplanten Spielweise welche jeden japanischen Harakiri-Piloten stolz gemacht hätte...
noch n paar Tipps für die Skillung?
btw ich werd wohl oder übel Maxblock machen...sonst wär armi echt sinnlos oder?
 
guck mal eine seite zurück, nach dem letzten post von triceratops :D

u.a. das mit schnitters (-> altern -> mehr physischer schaden) als merc-waffe statt infinity würde ich mir überlegen, damit du bei denn feuer-immunen nicht nur blöd dem söldner beim killen zugucken kannst.

entsprechend wichtig ist eben auch, dass vulkan und felsenfeuer als "physische" skills des feuer-baums schnell ausgebaut werden.

alles weitere steht ja da. ;)

gibt aber auch einge guides zum armi
hier und hier
 
Aber ich nem doch Infi damit die FI-Spacken ebendies nicht mehr sind...erklär mir mal das :confused:
 
Aber der soll doch grade DURCH infi die Gegnerresis verringern...und auch FI verhindern...was soll ich denn dann mit Schnitters??
 
hmm...
fällt mir auch grad auf :D

aber im prinzip hast du recht. rabengarn, facetten, convic; sollte eigentlich reichen.

macht in der skillung natürlich einen unterschied, wenn du ausschließlich auf feuerschaden aus bist.
sowohl vulkan als auch felsenfeuer zusammen zu pushen ist dann ja mehr oder weniger sinnfrei (sofern du mit oak+evtl minios spielst und dementsprechend nicht alle synergien für arma maxen kannst)

dann kommts eher drauf an, ob du eher mit riss oder feuersturm (neben arma) angreifen willst. danach werden dann auch die synergien geskillt.


btw: zum post editieren gibts den knopf hier^^: http://planetdiablo.eu/forum/images/edit.gif
 
Hallo Leute!

*auch mal mitred*

Es war ja schon vor ein paar Seiten von einem SoB - Druiden die Rede...jetzt frage ich mich doch, ob man daraus nicht was machen könnte.
Jeder (zumindest scheint mir das so) sagt, dass Dornen seit Patch 1.10 oder so nix mehr taugen.
Gerade, wenn man auf Dornen setzt, sei man verlassen, weil einen der Schaden der Viecher weghaut.
Es stimmt, dass viele Argumente gegen Dornen sprechen: Starke Gegner, viele Fernkämpfer, gegen die das NULL bringt, Elementarkämpfer und, und, und...
Gegen den vielen Schaden könnte man ja etwas machen. Druiden haben ja generell ein hohes Lebenspolster.
Jetzt könnte man diesem Druiden ja eine Dornen - Rüstung anziehen. Außerdem den Dornengeist, und ein Dornen - Söldner.
Dürfte...passablen Dornenschaden geben.
Womöglich sogar von Oath oder so Eisengolem - Ladungen, weil der noch eine zusätzliche Dornen - Aura, zwar nur für sich, aber trotzdem, mitbringt.
Das gäbe ein richtiges Dornen - Monster!
Man müsste also SoB auf 20 bringen. Bär und Eisengolem würden vorne stehen und einfach Schaden nehmen, den sie verzigfacht zurückschmeißen.
Man stelle sich einen Necro mit IM in der Party vor :D .
Fernkämpfer wären sicher ein Problem; aber bis jetzt haben wir genau 22 Punkte gesetzt.
Weiter also mit Bär auf 20 (damit er schön viel aushält), Wölfe 1 und Wölfe 2 ebenfalls. Ein reiner Summoner, bloß mit komischen Geist und seltsamen Equip...
Bleiben noch reichlich Punkte übrig. Man kann also, sollte man lebensmüde sein, auf Werbär und Lyka setzen und selbst ins Getümmel, um getroffen zu werden.
Oder man macht es einfach, weil man gerne viel Leben hat, da der Weise ja wegfällt. Egal.
Oder man macht 1 auf Werbär, 1 auf Lyka, nimmt einen Packen von + - Skills mit und eine Portion Mut noch dazu (und kein HC), setzt Punkte auf Zerfleischen (das ja keine Synergies hat, also schön auf 20 gebracht werden kann) und fightet gegen die Fernkämpfer, während die Nahkämpfer an den Dornen in Scharen verrecken.
Ich frage mich nur, ob so eine Idee spielbar ist. Ehrlich gesagt, bin ich
1. zu faul
2. unfähig (ich brauch selbst bei Chars, die ich ziehen lasse, und das selten, ewig, bis sie mal hoch genug für Irgendwas sind...)
um es auszuprobieren.
Außerdem hab ich keinen Peil, ob es funktionieren wird.
Noch was: Die Punkte auf Wölfe 1 kann man sich ja eigentlich sparen. Der Grizzly soll ja nicht selber Schaden machen, sondern die Dornen. Wir hätten also genug frei, um Lyka oder Werbär (was auch immer mehr bringt) zu maxen, und damit selber mit Zerfleischen :fight: mit den Fernkämpfern zu machen.

Kann das was werden???

Yawgmoth
 
argh...immer auf den Fallen rumhacken...:clown:

ich werd noch phoenix reinnehmen...auf die skills mache ich mal ne wurst und freue mich über die megaprollige Rücknahme-Aura welche meine Mana- und Lifeprobleme in die Wüste schickt...:D ...und die Resireduktions...feinfein

Skillung wird wohl alles feurige max außer 10 auf Felsenfeuer...Rest in Minions..

btw: soll ich Wölfis oder Bärli nehmen? ich wär ja klar für Bär aber ich höre gerne
andere Meinung

Lehmann
 
[x] bär
- hält viel aus
- 50% knockback/stunn (<- is auch ganz nett :D )

wenn du mehr punkte zur verfügung hättest wärs u.U. vllt evtl was anderes :rolleyes:

10 in felsenfeuer hm? ich entnehme daraus mal, dass du riss als angriff (neben arma) benutzt, nicht feuersturm. find ich gut :D gestapelter riss haut mächtig rein^^
allerdings wird oak dann nicht gemaxt, wies aussieht. darüber würde ich noch mal nachdenken.. aber mit eni ist das ganze wohl wesentlich ungefährlicher ;)

@ DtG_Yawgmoth:
1. die idee find ich super :cool:

2. habe die befürchtung, dass der zurückgeworfene schaden immernoch nix killt. werds mal nachrechnen, wenn ich zeit hab.
das konzept kling ganz ok, aber man müsste in jedem fall selber (möglichst als bär oder wolf) mitkämpfen und versuchen die eles und fernkämpfer auszuschalten. der grizzly wird von sich aus nix killen :( (-> kein HoW, keine Machtaura)
öhm.. dornen-aura von der rüstung und aura vom merc.. addieren die sich? oder ersetzt die höhere die niedrigere?

es wäre in jedem fall ein fun built. mit dem killspeed eines reinen maul-werbärs oder auch eines reinen summoners kann der gute nicht mithalten :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben