• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Hain diskutiert - Aktuelles Thema: Der Druide und exotische Builds

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm, *noch mal kurz dem Thread Leben einhaucht *

das schöne am Druiden ist ja und ich denke, da sind wir alle einer Meinung, daß er durch kleine Veränderungen in der Skillung sehr vielseitig ist.

Wenn man sich an einen "Exoten" herantraut muß dieser meiner Meinung nach nicht, wie ein Mainstream-Char, im vollen Game den WS-Turm oder das CS allein clearen können, jedenfalls meiner Meinung nach.

Da sollte es schon ausreichend sein, wenn er sich im 1-4 Player Game durchkloppen kann.
Da ich, seitdem ich D2 spiele, auch viel ausprobiert habe und dabei, das muß gesagt sein, auch sehr leidensfähig bin :D, was den Killspeed angeht hier kurz einige "Varianten". Bei der Skillung geh ich mal von Endlevel 90/91 aus, das sollte allemal sogar in den ersten beiden Akten mit Gruben- , Krypta- und Tunnelruns erreichbar sein und die Gegner stellen keine sonderliche Herausforderung dar. Wir haben also 100 Skillpunkte zu vergeben, weil die 2 aus dem 4. Akt noch nicht eingeplant sind. Als Equip setz ich Standard-Sachen voraus, wozu ich Jalals auf dem Kopp und ein +2 Amu zähle. Beides sollte nicht sonderlich schwer aufzutreiben sein. Zum Ancasten der Tierchen und zum Verwandeln im 2. Slot Doppelspirit bei Melee-Char, sonst wandert das Zeugs in den 1. bei Castervarianten. Skiller und anderes teueres Zeugs hab ich mal außen vor gelaßen :D



Wut-Armageddon-Wölfchen

Ist im Moment mein aktuelles Projekt. Ich find ihn prima, absolut stylisch und der Schadensoutput stimmt auch. Vorteil ist, daß man auch mit einem Knochenhacker z.B. selten Probleme mit PI´s hat.

Skillung sieht dann so aus : Wut, Arma, Lyk und Felsenfeuer max.
5 Punkte noch in Herz des Wiesels für die offensive Variante, wer´s lieber sicher mag, steckt die in den Oak. Einen noch in die Ranke, um Pötte zu sparen, der Rest wandert in die Durchgangsskills. Möglich wäre auch Lyk nur anzuskillen, wenn man mit weniger Life auskommt, um damit den Dam, sei es Fire oder Phys weiter zu pushen.

Mit Lvl 90 Machtsölli würden wir (ohne Equip) 810 % ed erreichen und 2,3 k Firedam.



Fire-Ice-Stormer

Hatte ich einen letzte Ladder. Hat auch viel Spaß gemacht. In Kombination mit einem Akt 3 Blitzsöldner waren alle 3 Elemente verteten :D

Skillung : Arma, Hurri und Tornado max. Standard-Tierchen alle auf 1.
Rest nach Lust und Laune, je nachdem, welchen Schaden man pushen möchte.
Hier sollte man dazu sagen, daß der Dam durch Skiller und Konsorten natürlich um Längen gesteigert werden kann. Ich hatte damals glücklicherweise viel davon zur Auswahl. Aber auch mit Standard-Zeugs kann man sich gut durch die ersten 3 Akte kloppen.

Mit Standard Euqip käme man auf folgende Werte :
Tornados 2,3 k
Hurricane 1,3 k
Armaged 2,0 k



Überlegungen hab ich noch angestellt zu einem Rabie-Summoner. Den Riß-Summoner hab ich schon ausprobiert, der war mir allerdings viel zu langweilig, weil keine Action. Nur Tierchen casten und die Riße war mir zu eintönig. Und wenn die Viecher FI waren haste blöd daneben gestanden. :no:
 
calleloni schrieb:
Den Riß-Summoner hab ich schon ausprobiert, der war mir allerdings viel zu langweilig, weil keine Action. Nur Tierchen casten und die Riße war mir zu eintönig. Und wenn die Viecher FI waren haste blöd daneben gestanden. :no:
joh, deshalb finde ich auch ne variante, wo man selbst bei fi's mit zuschlägt besser. absolut exotisch und trotzdem gut spielbar :D

gruß foundleroy
 
Mal ne Frage / indirekte Antwort.
Hat schon jemand nen Bär durch Tristram geschleppt?
Ich denk mit Verrat (45 nonW Ias und 63 Resi, wenn Fade anspringt) hat man schonmal ne gute Basis, wie beim Barb. Dazu kann der auch relativ schnell zuschlagen. Egal mit welchen Dmg, da CB entscheidet. Dazu halt hoher AR Wert, also alles pushen was AR bringt.
Mein Tristram Barb kam damals auch sehr gut außerhalb von Tristram aufgrund des hohen CB wertes zurecht, ohne wirklich viel phy Dmg zumachen.
Leech sollte hier aber durch Draculs gedeckt sein.
Alternativ halt auch Wolf. FR oder so. schlägt ja auch recht schnell, hat aber nix vom Ias von Verrat, also hier nur Fade ancasten.
Dann wäre nen Schild nicht schlecht, mit viel Resi. Ohne Dex braucht man auch nicht blocken.

Also Melee der fast nur auf CB aufbaut (in Tristram oder gegen Bosse ist Schwärze ganz gut, sonst Himmlisches Licht mit 2x Shael, sollte doch auch beim WW Druiden gehen [auf welche Geschwindigkeiten kommt der mit Wury, mit HL und 2x Shael])
Leech über Draculs. Oder beim WW sollte auch FR reichen (außerhalb von Tristram)
Was der Barb an Resi über NR holt, kann der Druide über Schild holen.
In Tristram reicht wirklich Schwärze, KB sollte ja nicht stören
 
Rca schrieb:
Mal ne Frage / indirekte Antwort.
Hat schon jemand nen Bär durch Tristram geschleppt?
Ich denk mit Verrat (45 nonW Ias und 63 Resi, wenn Fade anspringt) hat man schonmal ne gute Basis, wie beim Barb. Dazu kann der auch relativ schnell zuschlagen. Egal mit welchen Dmg, da CB entscheidet. Dazu halt hoher AR Wert, also alles pushen was AR bringt.
Mein Tristram Barb kam damals auch sehr gut außerhalb von Tristram aufgrund des hohen CB wertes zurecht, ohne wirklich viel phy Dmg zumachen.
Leech sollte hier aber durch Draculs gedeckt sein.
Alternativ halt auch Wolf. FR oder so. schlägt ja auch recht schnell, hat aber nix vom Ias von Verrat, also hier nur Fade ancasten.
Dann wäre nen Schild nicht schlecht, mit viel Resi. Ohne Dex braucht man auch nicht blocken.

Also Melee der fast nur auf CB aufbaut (in Tristram oder gegen Bosse ist Schwärze ganz gut, sonst Himmlisches Licht mit 2x Shael, sollte doch auch beim WW Druiden gehen [auf welche Geschwindigkeiten kommt der mit Wury, mit HL und 2x Shael])
Leech über Draculs. Oder beim WW sollte auch FR reichen (außerhalb von Tristram)
Was der Barb an Resi über NR holt, kann der Druide über Schild holen.
In Tristram reicht wirklich Schwärze, KB sollte ja nicht stören


Klingt echt intressant in den weihnachtsferien werde ich mal sowas ausprobieren :)Da stehlt sich ne frage bei denn items

Helm:Gulli
Amu:Hl/Metalgitter
Ring1:Raven
Ring2:Raven/duallutscher
Belt:String oder Tg
Armor:Verrat
Stiefel:Goblins
Handschuhe:Draculs
Waffe:Tr/Upped Rippenbrecher

Oda gibts bessere vorschläge ??:D
 
Statt Metallgitter und Lutscher würd ich Himmlisches Zeug nehmen, bietet ja mehr AR. Dafür müssen natürlich mehr Resis von Zaubern geholt werden.
Als Waffe ist aufgewerteter Rippenbrecher eigentlich die einzig sinnvolle Wahl, auch wenn er 3-4 Frames langsamer ist als Grabräuber; das wiegen 50% CB und der weitaus bessere Minimal- und Durchschnittsschaden m.E. locker wieder auf.
Beim IAS muß man halt schauen; 50% für 7FPA sind noch machbar, gestalten sich aber schwierig falls man 'Verrat' nur zum Ancasten verwenden möchte.
 
Nun... bisher wurden ja eigentlich nur Varianten besprochen. Unter Exoten stell ich mir da eher so etwas wie Deimos Asbest-Druiden vor.

Mein persönlicher Favorit ist allerdings jeder Build mit Spirit of Barbs, wobei die Spielbarkeit idR. allerdings immer schon in Alptraum reichlich nachlässt, wenn nicht einer der wenigen Fälle auftritt, bei denen der Geist eigentlich gar keine soo große Rolle hinsichtlich der Effektivität spielt. (zB. bei Benutzung der Feuerklauen)

Gerade unter dem Aspekt, daß bei Benutzung von SoB getroffen werden gewollt ist, fällt dort der Werwolf mit seinen guten FHR-Breaks auf (48fhr/4frames; 86fhr/3frames). Block ist dabei unerwünscht, womit einer Zweihandvariante - Grabräuber bietet sich imo geradezu ideal an - nichts entgegensteht.

Das übrige Equipment sollte allerdings schon etwas spezieller sein: An Jalals kommt man wahrscheinlich ebensowenig vorbei wie an Draculs Griff. Gebrauchte Skills, Resis und FHR auf der Rüstung lassen die Auswahl ebenfalls Arg zusammenschrumpfen (Que Hegans "umed" kann hierbei imo allerdings Ausnahmsweise ganz gut Punkten). Verdungos sollte imo auch in jedem Fall gewählt werden. ... ... Fehlen noch 26% fhr. Zwanzig oder 30% könnten von den Schuhen kommen (Sandsturmtreck bzw. Schattentänzer - mit crafts/rares kenn ich mich nicht so aus, was die Möglichkeiten angeht ;)). In letzterem Fall ist natürlich alles gebongt, wohingegen im ersteren die fehlenden 6% noch über Ringe/Amulett - am besten gepaart mit Prismaresistenzen/Skills (ein Rabenfrost ist imo allerdings Pflicht, Amu vorzugsweise Resi/+3Shapeshift mit Ancastamu im Inventar) - oder charms reingeholt werden müssten (sollte zu schaffen sein ^^).

[edit (3???)]: Wie ich gerade bemerke, könnte Klingengurt eine interessante Billig-, wenn nicht sogar bessere Variante im Gürtelbereich darstellen. [/edit]

Bei einer Einhandvariante würde sich das FHR-"Problem" mit einem Spiritschild natürlich minimieren lassen. Allerdings stell ich es mir um einiges schwieriger vor, schnell genug ausreichend Schaden nachzuleechen und die recht langsame Blockanimation wird für unnötig lange Einsteckphasen sorgen und somit das Risiko eines RIPs auch nur unnötig in die Höhe treiben, wenn sie auch durch die wahrscheinlich geringe Blockchance recht selten ausgelöst wird.

Bei den Skills wird Feuerklauen mit maximal zwei Synergien auskommen müssen, wobei die Feuerklauen selber natürlich ebenso wie der Dornengeist 20 Punkte erhalten. Getier als Begleitung steht eigentlich frei, doch fordern die Anzahl der Fernkämpfer auf Hölle (vor allem als Gastmonster in Akt5) sowie die Eigenart, das ein Bogenschuss direkt vor die Füsse als Nahkampfangriff gewertet wird (und somit die physische Komponente zurückgeworfen wird) eine Anskillung des Grizzlys, welcher imo mit mind. 5 Punkten in die Wölfe des Entsetzens unterstützt werden sollte. Und da das eigene Leben auch nicht zuu knapp bemessen sein sollte, wandern die restlichen Punkte in Lykhantropie. (edit: Den obligatorischen Punkt in die Aasranke hätte ich jetze beinahe vergessen)

Beim Merc könnte ein Machter mit (dem teuren) Infinity wohl die beste Unterstützung darstellen. Evtl. ist auch die zweite Dornenaura zu gebrauchen, um das maximale aus diesem Aspekt rauszuholen, was den Build zwar Stilechter, jedoch auch schwerer zu spielen macht.
Trotzer und HF können allerdings direkt vergessen werden und der Heiler heilt sowieso zu langsam :clown: . Einzig und allein der Blessed Aim-Merc ist bei AR-Problemen noch eine Wahl. (Barb/Eisenwolf/Jägerin sind imo alle keine sinnvolle Ergänzung in diesem Konzept.)

...

Soweit erstmal meine Gedanken zu "Exotischen Builds" ... wie gesagt: Das Thema lautet "exotisch". Die oberen Posts (edit: Man, bin ich Dicht oder was? :D) würd ich allerdings unter "nicht Mainstream" packen ;) :D


'til then

Alexis of Silverfang


edit: Ein Dornensöldner ist ggf. doch "sinnvoller," da die kombinierten Effekte von von Sölli und SoB ggf. sogar ausreichen, um Solo den FI-Part abzudecken und im MP-Spiel die Wahrscheinlichkeit eines Machters eigentlich recht groß ist und dort der Schadensboost eigentlich erst richtig benötigt wird, um wenigstens etwas mitzuhalten.
 
ich hätte mal eine kleine frage zum thema FC-bär.
und zwar. . gibt es auch welche, die als helm einen +3fc/+3wb helm nehmen (gesockelt mit delirium).

bin zwar selber eigentlich nich davon überzeugt .. hab allerdings so einen rohling gefunden und wollte lieber sicher gehn, bevor ich ihn wegwerfe.
 
Eigentlich ist Jalals zu gut, um so ein Ding zu nehmen, und auch viel günstiger. Denn Jalals bietet +4 zu allen Shapeskills (vor allem auch +4 zu Lyk, was um Welten besser ist als +3 WB), Resis, Mana nach Kill, Stärke etc. Bei Delirium sind eigentlich nur wirklich zu verbuchen : +2 Skills und diese bescheuerte Puppensache. Außerdem kannst du Jalals noch weiter sockeln.

So leid es mir tut, ich schätze, das Ding ist wertlos.

Ulli
 
Karottensaft schrieb:
Klingt echt intressant in den weihnachtsferien werde ich mal sowas ausprobieren :)Da stehlt sich ne frage bei denn items

Helm:Gulli
Amu:Hl/Metalgitter
Ring1:Raven
Ring2:Raven/duallutscher
Belt:String oder Tg
Armor:Verrat
Stiefel:Goblins
Handschuhe:Draculs
Waffe:Tr/Upped Rippenbrecher

Oda gibts bessere vorschläge ??:D


Urgsala, vollkommen vergessen.
Haste es mal getestet?. IdR bekommt nen Barb ja mehr Resi durch Skills, als würde ich bei Metallgitter als Amu bleiben. Bei der Waffe kommt es ja hauptsächlich auf den CB an und imho ist nen non upped RB schneller als nen upped. Ka obs was ausmacht.
 
Deimos schrieb:
Eigentlich ist Jalals zu gut, um so ein Ding zu nehmen, und auch viel günstiger. Denn Jalals bietet +4 zu allen Shapeskills (vor allem auch +4 zu Lyk, was um Welten besser ist als +3 WB), Resis, Mana nach Kill, Stärke etc. Bei Delirium sind eigentlich nur wirklich zu verbuchen : +2 Skills und diese bescheuerte Puppensache. Außerdem kannst du Jalals noch weiter sockeln.

So leid es mir tut, ich schätze, das Ding ist wertlos.

Ulli

yo danke schön :)
so eine antwort hab ich ungefähr gesucht
 
Moep Bärlis :D

Ich hab vor mir einen phxsichen FC WB mit Grabräuber zu basteln und wollte vorher mal die Experten(damit seid Ihr gemeint) fragen ob es Lücken oder Verbesserungen gibt. Für Antworten schon im vorraus Danke ;)

Zur Planung generell der Druide soll möglichst hohe Def und Life haben, zudem möglichst "unkaputtbar" sein.

Mein Drui: (geplant wird immer 99 realistisch is aber eher 95)

Statung:
str: 142 punkte (will Heilige Rüsse, mit Items komm ich auf 230)
dex: 68 (mit Items komm ich auf 103 für Tombi)
vit: rest
ene: :rolleyes:

Skillung:
Lykathropie 20
Werbär 20
Feuerklauen 20
Schockwelle 1

Eichbaumweiser 20
Grizzly 1
Aasranke 1

Restskills 20 nur wohin damit? :consufed:

Equip:
Jalals Um
Stone in Heiliger Rüstung (def und Style den nur ich sehen kann)
Grabräuber 3sok mit 75ias
Jesuslatschen
Draculs
Nosfi 10 ias
ZdhF 20 ias
Raven
Ring < da bin ich total Ratlos. Einen dl hab ich nich

+ Anni + Torch + 9Shaper + 10 20er am liebsten mit ar (kein max da zu teuer)

Meine Fragen:

1. Werd ich genug Ar haben um in Hölle gut zu treffen? spiele meistens Weltsteinturm und Cs
2. Synergien wollt ich von Stone (lvl16 Felsenfeuer) und Torch (lvl10 Feuersturm) abgreifen. Geht das bei der Torch? Wenn nicht Skill ich die 20 Punkte in Feuersturm.
3. Welchen Ring soll ich da noch reinnehmen?
4. Was haltet ihr vom Gesamtkonzept? Änderungen Vorschläge Kritik etc....
5. Kennt wer die Fhr Caps vom Drui. Ich find die nie wenn ich die such :wand:

Vielen Dank fürs Lesen

MfG Talon :angel:
 
Hast du schonmal hier deinen Speed ausgerechnet? Ein Grabräuber mit 75WIAS (also 15% zusätzlich in der Waffe) kommt nur auf 8frames pro Angriff, auch mit 30 OIAS (er bräuchte 45 OIAS für 7fpa). Mit 2 Shael-Runen dagegen, also 100 WIAS kommst du auch ohne weiteres OIAS auf 6fpa. Und wenn du kein OIAS mehr brauchst, dann nimm statt Nosferatus String of Ears oder Thundergods.
Warum Stone? Der Ladungsbug funktioniert doch nicht mehr. Nimm doch lieber Duress, Lionheart oder Treachery. Als Schuhe sind Gores besser, denn wenn du 6fpa erreichst, wird CB erst richtig böse :D Und als zweiten Ring würde ich einen Resi-ring mit AR oder Zwergenstern nehmen.

Da der Bug in 1.11 gefixt worden ist, musst du also alle übrigen Punkte in die Synergien pumpen. Da würde ich dann auch auf einige Punkte in Werbär oder Lykantrophie verzichten.

Ulli

edit: FHR-Tabellen
 
- Ladungsbug - Ist mir auch schon zu Ohren gekommen und keine Punkte über is doch schon mal was, kommt wenn man 1.10 Guides übernehmen will -_-
- Ach ja Oias und Wias da hätt ich selbst drauf kommen können. Werd wohl den Tombi neusockeln müssen .... ganz ganz bitter
- Gurt wird dann Tg erstmal, mal schaun wie ich mich gegen die Gegnermassen mit physichen Schaden schlage
- Skillpunkte kommen dann in Feuersturm
- Dwarf als Ring gefällt mir schonma, endlich was Preiswertes -g-
- Rüstung werd ich CoH nehmen, die is immer gut und hab eh eine liegen
- Amu werd ich dann auch noch tauschen ggn Metallgitter oder Rising Sun
- Fhr Tabellen im Strat-Archiv *merk* werd möglichst hohes Cap über Skiller/Charms holen
- Werbär wird als letztes gemaxt. Lyc werd ich so lassen weil ich wie gesagt sehr viel Leben haben möchte ;)

Vielen Dank für deinen Rat

neues Konzept:

Skillung:
Lykathropie 20
Werbär 20
Feuerklauen 20
Schockwelle 1

Eichbaumweiser 20
Grizzly 1
Aasranke 1

Feuersturm 20

Equip:
Jalals Um
CoH
Grabräuber 3sok mit 75ias < wird neu gesockelt
Gores
Draculs
Tg
Metallgitter oder Rising Sun
Raven
Dwarf

+ Anni + Torch + 9Shaper + 10 20er am liebsten mit ar (kein max da zu teuer)

Vll weitere Anregungen? Nur raus damit :angel:
 
Ich wäre mir garnicht so sicher, ob Metallgitter wirklich so viel besser ist als Highlords. Sicher, die 20 IAS auf Highlords brauchst du nicht. Aber ca 30-35% CB und +1 zu allen Skills sind ja auch nicht verkehrt. Wenn du Raven und 103 Stärke für den TR hast, dann brauchst du die AR eigentlich nicht mehr wirklich. Die Def ist zwar nett, aber nicht wirklich wesentlich für so einen Char. Und Resis solltest du durch Grabräuber, CoH und Jalals schon mehr als genug besitzen, oder?
Nächste Frage: Willst du Holzhammer gar nicht benutzen? Der Skill bietet dir auch noch mal einen komfortablen Schadensbonus. Einfach 10 Punkte aus Werbär raus und da hinein (bringt wegen der +Skills wohl etwas mehr Schaden). Nur drauf achten, immer "geladen" zu bleiben :)

btw:
Afaik wurde der Ladungsbug mit 1.11 abgeschafft.
Dazu passt:
Es ist bereits alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.
:D

Ulli
 
Hi,
ich glaube der Feuerelementardruide (so nenn ich ihn) wurde noch nicht genannt, ist aber imo ebenfalls ein Exot und dazu recht stark.
Kann mich nichtmehr genau an meine Skillung erinnern.
Afaik:

Felsenfeuer 20
Riss 10
Vulkan 20
Armageddon 20

Oak 20

Bär 1

(ich gehe nie von lvl 99 aus, es bleiben als theoretisch noch 10 Punkte über)

Man kann hier variieren. Es gibt ja noch einen Guide dazu in diesem Forum, wobei ich die Skillung nicht allzu günstig finde.
Vor allem sollte man imo weniger auf Armageddon setzen (daher nicht "Armageddon-Druide"). Der Radius ist zu klein und die Trefferchance zu gering, als dass man ihn als Hauptangriff nimmt. Vulkan ist da weitaus stärker. Man kann gezielt einzelne Gegner treffen, hat Feuer- und physichen Schaden (im Gegensatz zu Riss).
Man sollte eher dessen Synergien skillen als die von Arma. Daher bevorzuge ich Riss statt Feuersturm zu skillen, da Arma ja dennoch wichtig ist, aber man von einer längeren Dauer mehr hat als von höherem Schaden. Man kann es sich nicht leisten ständig neu ancasten zu müssen, da man sonst kaum einen Vulkan casten kann, bevor Armageddon wieder abgelaufen ist. 10 Punkte in Riss sollten es mindestens sein, besser imo sogar mehr wenn möglich.

Ich kam mit ihm auf Hölle sehr gut klar und hatte dabei keine perfekte Ausrüstung. Ich schätze durchs Equip lässt sich noch ne Menge rausholen.
Meiner Meinung nach wird die Variante ein wenig unterschätzt. Er ist auf jeden Fall stylisch, macht Spaß (vor allem optisch) und ist recht stark.

Hoffe ich konnte das halbwegs rüberbringen und hab nichts vergessen.
Meinungen?
 
Deimos schrieb:
Ich wäre mir garnicht so sicher, ob Metallgitter wirklich so viel besser ist als Highlords. Sicher, die 20 IAS auf Highlords brauchst du nicht. Aber ca 30-35% CB und +1 zu allen Skills sind ja auch nicht verkehrt. Wenn du Raven und 103 Stärke für den TR hast, dann brauchst du die AR eigentlich nicht mehr wirklich. Die Def ist zwar nett, aber nicht wirklich wesentlich für so einen Char. Und Resis solltest du durch Grabräuber, CoH und Jalals schon mehr als genug besitzen, oder?
Nächste Frage: Willst du Holzhammer gar nicht benutzen? Der Skill bietet dir auch noch mal einen komfortablen Schadensbonus. Einfach 10 Punkte aus Werbär raus und da hinein (bringt wegen der +Skills wohl etwas mehr Schaden). Nur drauf achten, immer "geladen" zu bleiben :)

btw:

Dazu passt:

:D

Ulli

- Metallgitter: Stimmt schon, wäre Hl eigentlich besser, weiss nur noch nich wieviel ar ich im endeffekt hab von daher sag ich ma eins von beiden wird es.
- Holzhammer Nein, habs im Skillcalc mal durchgespielt und bin nach wie vor der Meinung das 1 Punkt da vollkommen reicht :)

Vielen Dank
 
Unfug schrieb:
Es gibt ja noch einen Guide dazu in diesem Forum, wobei ich die Skillung nicht allzu günstig finde.
Vor allem sollte man imo weniger auf Armageddon setzen (daher nicht "Armageddon-Druide"). Der Radius ist zu klein und die Trefferchance zu gering, als dass man ihn als Hauptangriff nimmt. Vulkan ist da weitaus stärker. Man kann gezielt einzelne Gegner treffen, hat Feuer- und physichen Schaden (im Gegensatz zu Riss).
Man sollte eher dessen Synergien skillen als die von Arma. Daher bevorzuge ich Riss statt Feuersturm zu skillen, da Arma ja dennoch wichtig ist, aber man von einer längeren Dauer mehr hat als von höherem Schaden. Man kann es sich nicht leisten ständig neu ancasten zu müssen, da man sonst kaum einen Vulkan casten kann, bevor Armageddon wieder abgelaufen ist. 10 Punkte in Riss sollten es mindestens sein, besser imo sogar mehr wenn möglich.

Ich kam mit ihm auf Hölle sehr gut klar und hatte dabei keine perfekte Ausrüstung. Ich schätze durchs Equip lässt sich noch ne Menge rausholen.
Meiner Meinung nach wird die Variante ein wenig unterschätzt. Er ist auf jeden Fall stylisch, macht Spaß (vor allem optisch) und ist recht stark.

Ein Guide? Echt? Wo :D Naja, ich hab den eben in 1.10 mal gespielt und das faszinierende ist vor allem die Möglichkeit, mehrere Gebietsskills auf einmal zu spielen. Du kannst eben gleichzeitig Riss und Armageddon laufen haben, während du mit Feuersturm angreifst. Du könntest aber auch den Vulkan nehmen. Und gegen FIs Felsenfeuer. Das tolle ist eben : Fast jeder dieser Skills ist im endgültigen Konzept nutzbar, auf Punktverteilungsgründen muss man aber meist auf einen verzichten (mit Geist). Man kann also zum Beispiel den Vulkan weitestgehend weglassen und sich auf einen Feuersturm-Druiden konzentrieren, der ein möglichst langlebiges Armageddon nebenher laufen hat. Oder man stärkt Armageddon, hat dann aber keinen zu starken Riss. Das Störende ist halt nur, dass all diese Skills ein Cast delay haben.

Und Armageddon finde ich durchaus sehr nützlich - man wird weit nach vorne müssen und Armageddon erfordert eben keine weitere Pflege - es ist sozusagen ein passiver Skill, der einfach mal so bis zu 5000 Schaden rüberbringt. Und es lässt sich eben schon mit mäßiger Ausrüstung viel machen. Erderschütterer, Sigons Schild, Rabengarn, Magefist, Vipern... kostet nicht die Welt und macht schon viel her. Mein 1.10-FeuerEle hat sogar dieses bescheuerte Runenwort 'Blatt' (Tir Ral) getragen und ist gut durch Hell gekommen...

Die Anwendung der Skills ist aber einfach nur von der Situation abhängig. Extra schnelle Nahkämpfer? Da brauchst du Armageddon (das sogar beim Weglaufen noch besser trifft :eek: :D ). Starke Fernkämpfer hinter der nächsten Ecke? Vulkan drunter und fertig. Das ist ja eben so faszinierend - jeder dieser Skills wird auch irgendwo gebraucht.

Ulli
 
Ich hab nichts dergleichen gefunden und ein neues Member meiner /f list war auch stolz auf die Eigenkreation. Und desshalb frag ich, gab es sowas schon?
Ich hab den Druiden nicht selber gespielt und weiss nur wie er ca. geskillt hat und wie er damit spielt (Das ziemlich gut), also hab ich mir erlaubt einfach so zu ergänzen, wie ich es machen würde:

Auf Lvl 80 ungefähr so:

9 Lyk (Da werden einfach alle zukünftigen Skillpoints reingesteckt)
1Werbär
15 Schockwelle


20 Herz des Wiesels
20 Wolf des Entsetzens
20 Werbär

Stats:

Soviel Str wie nötig
den Rest in Vita

Ausrüstung hat er:

Aldurs Set
und sonst noch irgendwas, mein Vorschlag:

Jalalas
Verdungos
Bk ringe, oder Raven/Zwergenstern
Seide des Siegers oder Coh
Beast Runenwort
Storm
Aldur Boots oder Rare
Bloodfist (Fhr und Life)
Amu: irgendeins mit skills und vllt noch Ressis
Dann: Druid Torch (Ist ja billig) und 9 Summon Sks (Auch billig)

Er spielt dann folgendermassen:

Gegner Stunen, Wölfe töten sie, wenn er noch genug Zeit hat, haut er auch noch ein bisschen mit.. simpel und ist Hellfähig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben