• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der HipHop Thread - Tummelplatz der Hopper

Tut mir leid, Leute, aber man kann über Musikgeschmack nicht streiten^^ Wenn dus magst, bist du cool, wenn nicht, bist du ein Bastard :D

Textlich eher wie Meister Joda, aber von der Aussage her doch absolut in Ordnung. Irgendwie glaube ich, dass ich dich missverstanden habe. Erst hieß es Azad = letzter Asi-Depp, dann kram ich ein paar nachdenklichere/ältere Lieder von ihm raus und auf einmal ist es schmalzige Bibelkreis-Musik. :confused:

Glaube ich auch. Ich bin nämlich einfach nur der Meinung, dass Azad mies ist. Er ist kein guter Rapper, kein guter Texter und kein guter Musiker - in meinen Augen. Ich höre mir Musik nur dann gerne an, wenn sie am besten mehrere von folgenden Punkten aufweisen kann:

a) musikalisch interessant (DJ Krush z.B.)
b) sprachmelodisch faszinierend (Cypress Hill z.B.)
c) sprachkünstlerisch begabt (z.B. Kinderzimmer Productions) ist
d) absurd komisch (z.B. Masters of Rap/M.O.R.)

Natürlich gibts dann noch andere Aspekte, die ausschlaggebend sind. Auf den Text an sich kommt's mir zum Beispiel auch gar nicht so wirklich an, solange er überhörbar ist. Bei Kinderzimmer Productions plapper Textor ja meistens auch nur absoluten Nonsens daher... Ist aber künstlerisch wirklich ziemlich genial und verzichtet nebenbei auf stupide Pseudo-Lebensweisheiten, weshalb ich mir das sehr gerne anhör. Für Azad trifft bei mir da jedenfalls nichts zu, weshalb ich mir den Kerl nicht anhören kann.

Schon, aber du kannst Kinderzimmer Productions auch nur heimlich hören, ohne in der Schule wie ein anerkannter Vollidiot behandelt zu werden ;)

@Celorfin: Geschmäcker sind halt verschieden. Wäre ja auch langweilig, wenn alle die gleiche Musik mögen.

@OlfNhob: Ich weiß nicht, ob der Name Kinderzimmer Productions auf dem Schulhof überhaupt bekannt ist.

Hat einer von euch mal Spax live erlebt?

mfg
mac_mario

Schon, aber du kannst Kinderzimmer Productions auch nur heimlich hören, ohne in der Schule wie ein anerkannter Vollidiot behandelt zu werden ;)

Wenn man schon so an die Sache ran geht kann man auch gleich aufhören Rap zu hören.

Ich tu es ja nicht um mich irgendwo zu profilieren.

Ich mein das auch nicht im negativen Sinne^^ Die sind vielleicht schon cool. Es macht halt nur keinen Spaß, wenn man mit niemandem darüber reden kann.

Bring sie den anderen eben näher... Vielleicht gefällt's denen ja auch.

Übrigens, weil ich das gerade wieder ein bisschen höre: Bin über kleinere Umwege mal an brasilianischen Hiphop geraten und nach ein paar Hörbeispielen an Racionais MC's hängen geblieben. Ich selbst versteh nur wenig Portugiesisch, zumal das die brasilianische Variante davon ist; mein Bruder allerdings konnte mir die Idee der Band und deren Texte näher bringen, was das Ganze auch schon wieder viel interessanter machte, als es eh schon (musikalisch) war. Aber das erklärt dieser Satz in der englischen Wiki schon ganz gut: "Each member hails from the ring of favelas (slums) around São Paulo locally called the periferia. Their lyrics combine themes of social justice with gangster imagery, a far cry from the idyllic breeziness typically associated with Brazilian music."
Tatsächlich handelt es sich um ziemlich düstren Hiphop mit recht negativen, anklagenden Texten; meist dreht sich's um das Leben in der Favela mit all seinen Seiten - gearbeitet wird fast stets mit Konzeptalben. Und auch wenn man nichts versteht, so ist die portugiesische Sprache doch ohnehin 'ne sehr schöne und eignet sich durchaus gut für Rap.

Hörbeispiele, alle vom m. E. besten Album "Nada como um dia após o outro dia":
a) Negro drama
b) Vida loka (parte 2)
c) A vida é desafio

Vielleicht intressiert's ja jemanden. :)

Hat einer von euch mal Spax live erlebt?

Ich war sogar genau da! :D Wenn ich mich nicht im Jahr irre.

Spax is der beste :D

Der wurde von den Orgas schon fast von der Bühne geschmissen weil er immer weiter und weiter und weiter gerappt hat. Man bedenke, dass es total früh war. sagt er sogar. "12:03". Vorher waren nur kack acts, und da ging gar nix, und dann rockt der plötzlich das ganze gelände.

War ein hammer Auftritt von ihm da (bzw. er hats moderiert, wenn ich mich noch recht erinnere, was teilweise besser war als die Acts die er vorgestellt hat).

Gruß,
bOOgy

Also Myladies,

die können ja mal alle nix.
Die besten Rapper sind offensichtlich

Fresh Dumbledore und MC Voldemort.

Na dann mal vielen thanks und schönen day noch. Wenn hier einer unnötige Anglismen benutzt, bin ich das, biaaaatch O_/

Was Disstracks angeht finde ich, aus dem deutschsprachigem raum, eigentlich nur "Das Urteil" von Savas und "Rache ist Süß" von Samy gut, ganz ehrlich, Alpa Gun ist wirklich ein Assi, wie man Leute wie Massiv oder Alpa Gun hören kann ist mir wirklich ein Rätsel...

Die besten Battlereime machte doch Guru von Gang Starr - and all the mercenaries get buried by the tongue of terrifying fury :ugly:

Ich genieße im Moment das neue Finale-Album, falls den jemand kennt.

Kollegah & Farid Bang - Jung Brutal Gutaussehend Snippet ab heute auf www.selfmade-records.de !!!!

schon jetzt meine lieblingsline: deine bitch kommt in mein haus und stellt ihr handy aus, als wärs ne elektronikmesse, und wird dann flachgelegt, sie zittert beim sex, denn mein dick ist ein fettes teil, wie die lippe von wesley snipes

ich find´s schlecht,und vielleicht kann mir auch mal jemand sagen,was man zb.an
diesen feuer über deutschland vorgefertigten,ach so bösen rap battel fakes, toll
finden kann.
das die jungs texte auswendig lernen können,die irgendwer anders in zwei min.auf
pott zusammenschuster.
na ja.
mahalo para

huch hier wurd ja lang nimmer gepostet

normalerweise machen die ja keinen hip hop/rap, aber diesmal schon

ich weis jetzt werden viele kommen... und sagen bla das is kein echter hip hop usw...
but diesma ists ganz gut sogar mir gefällts hätte ich ehrlich nie gedacht:

von söhne mannheims - iz on

btw was haltet ihr von dem "neuen" samy album?

€ btw ich bin von dem relapse album von eminem mehr als enttäuscht

2 gute tracks den rest naja kann man knicken!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben