• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

***Der Kleine-Frage-und-Antwort-Thread für zwischendurch***

Variante 2, nicht 1 :D

Variante 2:
Int: 9500
ø Waffenschaden=3577

FähigkeitsSchaden = Waffenschaden * FähigkeitsMultiplikator * (1 + Primärattribut/100)
Wobei der Waffenschaden – außer bei DOTs – zufällig zwischen dem min und max Wert liegt.

=> 6.867.840 über 10 Sekunden = 687k DPS

mfg Estragon

Wirkt +Elementarschaden auch für die Effekte von Legendären Edelsteinen? zB +Blitzschaden auf Lichtkranz?

Das würde Andys Helm für meinen Strafer nämlich sehr interessant machen (hab den nur mit Blitz)

wie ist die dropchance für die zutaten fürs hellfire amu? ich lese von 50% auf t6, ingame sagte man mir, es wären 100%?!

Wirkt +Elementarschaden auch für die Effekte von Legendären Edelsteinen? zB +Blitzschaden auf Lichtkranz?

Das würde Andys Helm für meinen Strafer nämlich sehr interessant machen (hab den nur mit Blitz)
Zumindest auf Mirinae wirkt +%Heiligschaden, ich gehe also davon aus, dass das allgemein wirkt. Aber ohne Garantie oder Quelle, lediglich selber getestet.
wie ist die dropchance für die zutaten fürs hellfire amu? ich lese von 50% auf t6, ingame sagte man mir, es wären 100%?!
Wurde vor kurzem auf 100% bei t6 geändert. Die Schlüssel droppen allerdings unverändert, mit nur 50% Chance auf T6.

danke dir, hat auch geklappt :)

nächste frage: werden achievements und erfolge bzw die einzelnen teile, welche zu einem achievement führen (zum beispiel gefundene bücher/gegner/gebiete) von season auf nonseason übernommen?
also fehlt mir buch x in nonseason zum achievement und ich fand es in season - bekomm ich dann das achievement, wenn die season vorbei ist? genau gleich mit den abgeschlossenen achievements: werden diejenigen, die ich nur in season abgeschlossen habe, auch in nonseason abgeschlossen sein?
ich habe irgendwo gelesen, dass es sich mit den handwerkerplänen so verhält, deswegen die frage

danke dir, hat auch geklappt :)

nächste frage: werden achievements und erfolge bzw die einzelnen teile, welche zu einem achievement führen (zum beispiel gefundene bücher/gegner/gebiete) von season auf nonseason übernommen?
also fehlt mir buch x in nonseason zum achievement und ich fand es in season - bekomm ich dann das achievement, wenn die season vorbei ist? genau gleich mit den abgeschlossenen achievements: werden diejenigen, die ich nur in season abgeschlossen habe, auch in nonseason abgeschlossen sein?
ich habe irgendwo gelesen, dass es sich mit den handwerkerplänen so verhält, deswegen die frage

Wird direkt in Non-Season auch abgehackt bzw dazu addiert (z.B. Riftkills)

kann man grob pauschalisieren, welches grift-lvl welchem torment Level entspricht und/oder umgekehrt?

Aus dem BNet-Forum

Greater Rift Level 1 = Normal
Greater Rift Level 3 = Hard
Greater Rift Level 4 = Expert
Greater Rift Level 6 = Master
Greater Rift Level 8 = Torment 1
Greater Rift Level 12 = Torment 2
Greater Rift Level 15 = Torment 3
Greater Rift Level 17 = Torment 4
Greater Rift Level 20 = Torment 5
Greater Rift Level 25 = Torment 6
Greater Rift Level 25+ = Harder and harder

Wieso wird das eine beim Mauszeiger drüber halten angezeigt, und das andere nicht?
"Juwel des Wirksamen Gifts"
"[URL="http://eu.battle.net/d3/de/item/gem-of-efficacious-toxin"]Juwel des Wirksamen Gifts[/URL]"
Mirinae
[url=https://eu.battle.net/d3/de/item/mirinae-teardrop-of-the-starweaver]Mirinae[/url]

€dit: Liegt am httpS ... Ich sollte schlafen ;D
Mirinae
[url=http://eu.battle.net/d3/de/item/mirinae-teardrop-of-the-starweaver]Mirinae[/url]

Zuletzt bearbeitet:
Ah, danke, das hatte mich auch schon gewundert. :top: Ich werde aber einen Teufel tun und auf unverschlüsselt wechseln, und würde jedem raten auch https zu nutzen. :) Vielleicht kann man den Parser hier im Forum auch dementsprechend anpassen.

bei mir in der Gruppe herrscht etwas Uneinigkeit darüber, wie genau die Strongarm bracer funktionieren.

Und bevor ich da jetzt i-was falsches erzähle, wollte ich hier noch mal zur Sicherheit meine Beobachtungen bestätigt wissen.

1.) Die Strongarm bracer sind ein debuff für die Gegner, d.h. die ganze Party profitiert von dem Effekt, selbst wenn nur einer die Armschienen trägt (natürlich muss dieser dann den kb ausüben).

Kleines Beispiel:
Spieler A trägt die strongarm bracer mit 30% mehr dmg.
Spieler B trägt keine strongarm bracer.

Spieler A "knockbackt" (mit einem Skill) ein Monster C

Monster C erleidet jetzt sowohl von Spieler A als auch von Spieler B für 5 Sekunden 30% mehr dmg.

2.) Der WD Skill piranhado triggert den Effekt von den strongarm bracern nur(!), wenn die Gegner durch den Skill ihre Position verändert haben.
D.h. sie müssen in den sog des "piranhado" hineingezogen werden.
Es reicht NICHT den Skill direkt auf ein Monster zu casten, so dass dieses durch den Skill nur auf und ab hüpft.
Das Hüpfen an sich zählt NICHT als knockback.

Ich bin mir eig ziemlich sicher, dass es genau so wie oben beschrieben funktioniert.... vor allem weil ich es selber getestet habe, aber man weiß ja nie.
Wurde da vll was gefixed?...

Würde mich wie gesagt über eine (oder besser 2 :p) Bestätigungen oder Korrekturen freuen.

Kann ich so nur bestätigen. (Solange das nicht in den letzten Wochen geändert wurde)

Genau so wie du beschrieben hast kenne ich das auch. Es muss kein Knockback im Sinne von zurückschieben sein, sondern eine vom Skill ausgeführte Positioinsänderung. Beim Leapbarb zählt ja auch das Zusammenziehen.

Zählt das auch für Schuldspruch mit der Rune Vakuum ?? Habe da bisher keine Änderungen bemerkt...

hängt der reward für Juwelen leveling von der zeit ab, oder sind das immer gleich viele Level?

Sind immer 3 Level die maximal pro Grift geupgraded werden können. Die Chance obs funktioniert hängt von der Stufe des Grifts ab. Je höher das Griftlvl desto höher die Chance das nen Upgrade funktioniert.

Ob du 1 Minute oder 14:59 brauchsts oder es vielleicht garnicht in der Zeit schaffst ändert aber nichts daran das du am Ende 3 Chancen hast (die Prozente sinken auch nicht).

Was ist der momentane schnellste Weg zum leveln neuer Chars? Hatte hier und da mal etwas von unter 1 Std gelesen... mit den GRift Prüfungen. Ist da etwas dran?

So viel ich weiß:
Lvl 70 Char macht nen t6 Spiel auf und macht dann normale Rifts mit dem Low Lvl Char.

so wie ich es kenne (aber ob das schneller ist weiß ich nicht aber find nen LVL70 char der Problemlos schnell T6 schafft ^^ - und dich dann noch zieht)

du machst ein spiel auf lvl1 T6 auf und dann würde ich trotzdem Bountys machen - am Besten 1. und 3. WP vom Akt 5 - da sind oft zusätzliche Quests :)

gibt sowas wie ein fps cap?
also bezüglich der angriffsgeschwindigkeit,
und wird das normal zusammengerechnet oder so ähnlich wie bei "reduziert Abklingkzeit" ?

Zurück
Oben