• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

***Der Kleine-Frage-und-Antwort-Thread für zwischendurch***

Erklärung + Liste der Koeffizienten findest du hier

Danke schön. Aber für mich ist es daraus nicht ersichtlich, ob das sockeln eines amethyst in einer waffe für den wizard grundsätzlich einen Sinn macht oder nur bei nahkämpfer.
ANM.: Habe das spreadsheet nicht auf handy geöffnet bekommen.

Gruß
 
Das sockeln eines Amethysten macht generell überhaupt keinen Sinn (bei irgendwelchen Tankbuilds die 0 Schaden machen vllt).
In der Waffe willst du einen Smaragd da der dir den meisten Schaden gibt.


LoH funktioniert mit so ziemlich jeden Offensivspells des Wizards, allerdings hat jeder Spell einen Koeffizienten. Wenn der Spell nen Koeffizienten von 1 hätte, würdest du bei jedem Angriff 100% deines LoH als Heilung bekommen. Allerdings haben die meisten Spells sehr viel kleinere Koeffizienten, speziell wenn sie mehrere Gegner treffen. Da bekommst du dann statt 100% auf einmal nur noch 5%.


Generell braucht man als Wizard momentan nicht wirklich LoH, wenn du es aber gerne haben möchtest dann hols dir am besten über: Paragonpunkte, Armschienen (Int, Crit, Elementaldamage, LoH) und vllt noch Handschuhe falls du kein IAS brauchst. (Int, Crit, Critdamage, LoH)
 
Sinnvolle IAS Werte

Ich laufe mit meiner Nahkampfsorc mit einem Maximus rum. Ist natürlich nicht das schnellste Teil, deshalb würde ich gerne wissen wo ich nachschauen muss welche IAS Stufen für mich sinnvoll sind.

PS.: So wie ich das verstehe ist das auch vom Skill abhängig der verwendet wurde, oder? Gibts für IAS nen brauchbaren Guide?
Konkret geht es um meine Sorc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht bei dir keinen Unterschied.
Die Klinge greift immer so schnell an wie dein momentaner Attackspeed, da gibts keine geheimen Breakpoints.
Hydra: Schaden steigt zwar, die Angriffsgeschwindigkeit allerdings nicht, das geht nur mit Tasker and Theo.
Meteor hat eh nen Cooldown.


Auf Anhieb fällt mir nur ein Wizardskill ein der Breakpoints hat, Energy Twister.

Generell gesagt: IAS macht Sinn wenn man trotzdem noch spammen kann/ keine ewig langen CDs auf Skills hat, Breakpoints sind bei 9/10 Angriffskills egal.
 
Ah, vielen Dank.
Das ist mal eine Aussage die mich freut.
Ich betreibe D3 ja mehr als Spiel und weniger als Wissenschaft :-)
 
@toarak
Twister hat ebenfalls keine BPs mehr.

@Waffenelement
Spielt keine Rolle, nur indirekt wenn du Elemental Exposure nutzt. Ansonsten ist es einfach Schaden - je höher desto besser, völlig egal welchen Elementes.
 
ne frage zum pain enhancer gem und illusionen vom wizard. es ist ja so, dass ein erneuter crit auf nen blutenden gegner den vorherigen blutungseffekt überschreibt. da stellt sich mir die frage, ob von illus ausgelöste blutungen ebenfalls nur 20% des schades machen. falls ja, wäre der gem ja ziemlich suboptimal, wenn man mit illus spielt
 
Juwel des wirksamen Giftes

Gerade hab ich mich endlich getraut Malthael auf HC mal auf Torment zu versuchen. Aus Mangel an besseren Alternativen habe ich den Juwel des wirksamen Giftes mit in den Kampf genommen.

Ein "Move" von Malthael ist, dass er rumwirbelt und die Attacken des Angreifers (in dem Fall bin das ich) zurückwirft. Nachdem er dies das erste mal gemacht hat sank auf einmal meine Lebenskugel rapide ab. Orbs aufgesammelt, 1 der Brunnen leer gemacht und Heiltrank eingeworfen und gerade noch so überlebt. Erst beim zweiten mal hab ich dann gemerkt, dass ich vergiftet bin und dadurch so schnell Leben verliere (und wieder nur knapp überlebt) und beim dritten mal konnte ich die 10 Sekunden Vergiftung vom Juwel bestätigen.

Glücklicherweise ging alles gut und Malthael ist Geschichte, trotzdem die Frage:
Ist das ein Bug oder so gewollt?

Falls so gewollt, ist es wohl keine so gute Idee das Teil bei Malthael zu tragen.
 
Wenn ich auf meinem Mage den Magistrat Helm nutze, casten die Frosthydren dann die Frostnova mit der Rune die ich nutze oder nur eine Standard-Frostnova?
 
Eigentlich immer die Rune, die du aktiviert hast. Ist zumindest bei Leapquake etc auch so
 
Beim Hexendoktor mit Carnevil ist es allerdings nicht so, da werden Poison Darts ohne Rune verschossen. Deshalb würde ich da nicht global drauf vertrauen... Also, ausprobieren. (Wenn du noch keinen Magistrate hast, sag bescheid, dann mach ich's.)
 
Wenn du so nett wärst wäre das toll, hab noch keinen, ist zurzeit nur ne Idee, gefarmt wird erst wenn sich die als spielbar erweist :)
 
Hab's ausprobiert: Es wird tatsächlich die Nova ohne Rune verwendet:
Mit "Frozen Mist" sollte die Nova nicht mehr einfrieren, die Nova der Hydra tut's trotzdem. Mit "Deep Freeze" sollte die Nova 10% CC geben (5 Treffer sind in Weeping Hollow nicht wirklich schwierig zu kriegen), die eigene tut das, die der Hydra tut's nicht. :(
 
Ok, danke. Damit brauch ich dann auch nicht auf den Helm warten oder gambeln. Sehr nett von dir auf jeden Fall.

Wobei eine Frage noch, wie oft löst die Hydra die Nova aus bzw. in welchen Abständen?
 
Hab's mal versucht mittels Video zu testen... Der Abstand liegt irgendwo zwischen 4 und 5 Sekunden, und zwar immer ab dem Zeitpunkt des Hydra-Casts. Sprich, man setzt eine Hydra, dann passiert 4-5 Sekunden lang wenig, dann kommt eine Nova, und so weiter.
Das heißt insbesondere: Wenn man mit Serpent Sparker spielt, und die Hydren in ca. 2 Sekunden Abstand setzt, kann man beinahe Permafreeze erreichen, zusammen mit einer eigenen Nova (Cold Snap Rune) schafft man es noch besser.
Noch etwas, das vielleicht nicht 100% offensichtlich ist: Cooldown-Reduction hat keinen Einfluss auf das Nova-Intervall der Hydren.
 
Und nochmal herzlichen Dank, mit Serpent Sparker also vielleicht doch ne alternative.
 
Wahrscheinlich eine dumme Frage, aber irgendwie hab ich noch nie drüber nachgedacht:
Wenn ich Strongarm Bracers trage, und mein Söldner Windforce... Nützt das was? Vermutlich nicht, oder?
 
Zurück
Oben