• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

***Der Kleine-Frage-und-Antwort-Thread für zwischendurch***

OK, jetzt komme ich auf den Wert, den ich auch im Spiel sehe. Danke. :)

Kann jemand genauer erklären, wozu der APS-Wert (also Angriffe/Sek) bei Waffe und Equipment im Calculator gut ist? Ich kenne nur prozentuale Angriffsgeschwindigkeits-Boni.
 
Gibt auch absolute Boni, ein paar Legendaries haben das wohl.
 
moin

spiele DH und lese hier oft im Forum vom Passivskill sharpshooter. Wie funktioniert der? Wenn ich den auf den passivskills einstelle wirkt der dann permanent , oder muss ich den im Kampf irgendwie aktivieren? Wieviel erhöht sich denn der damage? Habe jetzt mit lvl 55 15k DPS


PS: Ich kann ja glaub ich 3 Passiviskills einstellen, bitte schreibt mir mal die 3 meistbenutzten für den DH
 
Zuletzt bearbeitet:
Was dropt eigentlich in dem Pony-Level bzw. dropt dort nur was auf der Schwierigkeit Inferno oder auch in den anderen und um was für Drops handelt es sich auf den einzelnen Stufen?

Die Frage ist immer noch aktuell und hinzu kommt: Warum verliert der Mönch an DMG wenn ich statt Schild eine zweite Waffe ausrüste.

Trage momentan Schild und Streitkolben, wollte das Schild nun durch die ein oder andere Waffe ersetzen, hatte allerdings immer DMG Einbrüche. An den Stats von Waffe und Schild liegt es definitiv nicht, die Waffe hatte immer "mehr Dex oder x - y Schaden" als das Schild.
 
Hi!

Gute Farmbebiete für Wizz A2 Inferno?

Danke!
 
Die Frage ist immer noch aktuell und hinzu kommt: Warum verliert der Mönch an DMG wenn ich statt Schild eine zweite Waffe ausrüste.

Trage momentan Schild und Streitkolben, wollte das Schild nun durch die ein oder andere Waffe ersetzen, hatte allerdings immer DMG Einbrüche. An den Stats von Waffe und Schild liegt es definitiv nicht, die Waffe hatte immer "mehr Dex oder x - y Schaden" als das Schild.

So weit ich weiß gibts im Ponylevel keine besseren Drops als anderswo. Kann mich aber auch irren.

Wenn du Schaden verlierst, obwohl auf der Waffe mehr Dex etc. als auf dem Schild ist, dann liegt das daran, dass deine Offhand-Waffe deutlich schwächer ist, als die Mainhand.
Beispiel:
Waffe 1 hat 700 DPS
Waffe 2 hat 500 DPS

Jeder zweite Schlag wird mit der schwächeren Waffe ausgeführt, anstatt jeder Schlag mit der starken (wenn du nen Schild in der Hand hast)
Demnach kann die Kombi 1h+1h schwächer sein als 1h+Schild.
 
Was dropt eigentlich in dem Pony-Level bzw. dropt dort nur was auf der Schwierigkeit Inferno oder auch in den anderen und um was für Drops handelt es sich auf den einzelnen Stufen?

laut dem reddit-Frage-und AntwortSpiel letzte Woche entsprechen die möglichen Drops jeweils den möglichen Drops in Akt4 der gleichen Schwierigkeitsstufe.

Question: With the drop rates released in the 1.0.3 preview, is Whimsyshire considered part of Act I or Act III/IV?

Answer: (Andrew): We dont really consider the Whimsy-ical Shire to be part of the story proper, but the new drop rates will affect it. Specifically, the monsters in hell are considered act IV hell monsters, and the monsters in Inferno are Act III/IV Inferno monsters.
 
moin

spiele DH und lese hier oft im Forum vom Passivskill sharpshooter. Wie funktioniert der? Wenn ich den auf den passivskills einstelle wirkt der dann permanent , oder muss ich den im Kampf irgendwie aktivieren? Wieviel erhöht sich denn der damage? Habe jetzt mit lvl 55 15k DPS


PS: Ich kann ja glaub ich 3 Passiviskills einstellen, bitte schreibt mir mal die 3 meistbenutzten für den DH

keine Ahnung was die 3 Meistbenutzten sind, aber zu Scharfschütze:
das erhöht deine Chance auf Kritische Treffer um 3% pro Sekunde, bis du irgendwann auf 100% bist
wenn du dann (oder auch schon davor) einen kritischen Treffer landest, wird die Chance auf einen kritischen Treffer wieder auf den Anfangswert zurückgesetzt und fängt wieder von vorne an sich zu erhöhen.

kann man gut bei Details/dem angezeigten DPS im Charscreen sehen

ganz kurz nochmal:
jede Sekunde, in der KEIN kritischer Treffer ausgelöst wird +3% Chance auf auslösen eines solchen
sobald ein kritischer Treffer ausgelöst wird, wird die Chance auf den Startwert (den Wert ohne Scharfschütze) zurückgesetz
 
Archery dürfte der meistbenutzte passive Skill sein, insbesondere in Kombination mit Bögen (+15% Schaden). Die Crit-Boni für 1h/2h Crossbows/Armbrüste sind aber auch nicht schlecht.
 
Einer eine Ahnung um wie viel % Kälteschaden auf der Waffe die Gegner verlangsamt?
Plus, wirkt zusätzliche Verlangsamung, z.B. von Kolonne (Rune von Einfangender Schuss) additiv?
Und: Irgendwelche Caps bekannt? Würde 100% Verlangsamung Stillstand bedeuten?
 
Hätte auch mal ein kurzes Fräglein.
Kann man irgendwie die Fähigkeiten der Söldner wieder resetten und neu verteilen? :read:
 
Ja

Screenshot000.jpg
 
Hätte auch mal ein kurzes Fräglein.
Kann man irgendwie die Fähigkeiten der Söldner wieder resetten und neu verteilen? :read:

Einfach Rechtsklick oben links auf sein Profilbild -> "Neu Ausbilden" (Bin mir bei dem genauen Namen des Punktes auf deutsch nicht sicher, aber es wird nicht zu verwechseln sein ;))
 
Danke euch, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. :angel:
 
Hi,

kurze Frage: wurde Inferno A3 durch den Patch schon leichter gemacht?

Mein Barb kommt auf einmal durch :) ich hab zwar paar neue Items aber hätte nicht gedacht dass die soviel ausmachen. Bin vorher direkt bei den ersten Monstern vor den Toren umgekippt :D
 
Wenn mich nicht alles täuscht, werden die Stufenanpassungen erst mit Patch 1.03 wirksam.
Daher, wird wohl der berüchtigte Placeboeffekt gewesen sein.
Wahrscheinlich wirds für dich gefühlt nun wieder unmachbar :ugly:
 
Eine kurze Zwischenfrage zu meiner Demon Hunterin: Ich spiele mit einer 1-Hand-Armbrust und setze eigentlich nicht sehr auf den Crit dmg. Das heißt mir ist es lieber ich habe eine höhere Angriffsgeschwindigkeit als alle x Sekunden ein Angriff. In Hell komme ich damit auch noch (sehr) gut zurecht, auch beim kiten bleib ich ab und zu für ein zwei Schüsse stehen.

Ich verwende SharpShooter und habe nun ein Amulett gefunden, wo ich unschlüssig bin, welches besser ist.

Ohne SharpShooter (ich habe eine andere passive Fähigkeit für den Screenshot gewählt):

ohness.png

Mit voll aufgeladenem SharpShooter:

mitss.png

Rein von meiner Spielweise würde ich sagen ich habe nicht allzu viele Crit Hits, aber wenn, dann nehme ich die natürlich mit. Ich achte auch nie darauf, dass ich SS auflade oder dass ich die ersten paar Treffer dann optimal lande, sondern ich spiele ganz normal vor mich her.

Welches Amulett würdet ihr als das bessere sehen?
 
sharpshooter resettet nach jedem crit aka neu aufladen bis zum nächsten crit...

du spielst ne handarmbrust, d.h. bei verwendung von archery bekommste 10% critchance so noch drauf
mit amu nummer 2 liegste beim rohschaden vorne und hast noch 4% mehr critchance
du hast so 15-19% critchance vom ganzen equip

amu 1 gib t dir also vll so alle 5-10 schüsse 1-2 schüsse mit mehr schaden, amu 2 gibt dir bei jedem schuss mehr schaden

imo überwiegt amu 2
 
Gibt es ungefähre Richtlinien wieviel Grundschaden Mobs in Akt 3/4 Inferno haben?
Variiert natürlich noch stark zwischen verschiedenen Mobarten, sowie Sachen, denen man ausweichen sollte, die i.d.R. mehr Schaden machen, aber so ein grober Richtwert hätte was.
 
Soweit ich weiß 100.000 für ein normales weißes Monster.
 
Zurück
Oben