• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

***Der Kleine-Frage-und-Antwort-Thread für zwischendurch***

Welche Attribute außer dem einen Angriffsgeschwindigkeit-Stat sind denn noch verbuggt?
 
Dachte sind mehr, aber dann war's wohl doch eine andere Diablo 3 bezogene Liste :D
 
Hey! :hy:
Ich steh auf dem Schlauch. Ich habe hier 2 Armbrüste, laut Anzeige macht die eine auch ca. 5500 DPS mehr als die andere - nachdem Anlegen macht aber die mit dem vermeintlich niedrigeren Schaden ca. 2000 DPS mehr .. mag mich jemand kurz aufklären welche ich jetzt besser anziehen sollte?

frgt0quar.png


liebe Grüße
Lokkas92

€: Dankeschön! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Punkt Erstens: Wo farmt man in A2/A3 Inferno am besten? Mit kurzer Erklärung :) Char ist ein 1-Hit tot DH (kurz ein DH^^)

Punkt Zweitens: Antwort zur Frage davor: Wenn du Sharpshooter/Archery passiv benutzt wird die 2H Armbrust besser angezeigt als sie wirklich ist, da beim equipen der Bonus von Sharpshooter hochstackt und Archery den Critdamage von 2H Armbrüsten erhöht. Nimm den Bogen außer er ist zu schnell für deine Hate-reg.
 
@ Lokkas
Ich würde dir empfehlen beim Waffe wechseln den Passiv kurz zu wechseln, damit du einen "echten" Wert hast. Und dann im Zweifelsfall immer probieren. Manchmal wirken Stats nicht so, wie es von der Vorschau vorhergesagt wird. Hatte auch den Fall, dass mir bei nem Schild angezeigt wurde, dass ich 300 DPS verliere wenn ich es anlege, als ich es mit nem Stein gesockelt habe stand auf einma -5500 DPS da (komischerweise wie bei dir). Beim anlegen waren es dann um die 200 DPS weniger
 
Archery scheint bei beiden Waffen mit dem Bonus zu rechnen, der der jeweiligen aktuellen Waffe entspricht (hier also +15% Schaden). Und Sharpshooter verfälscht die Werte zusätzlich, sobald Critchance oder Schaden im Spiel sind (hier nicht).

@Neon: Kulle wird wohl ganz gerne gemacht. Ansonsten können ilvl63-Items nach 1.03 auch in Akt 2 fallen, sodass Akt 3/4 nicht mehr nötig ist für die besten Items (gibt nur eine höhere Chance dort).
 
Signature-Spells sind die primären Angriffszauber der Wizards, die sie umsonst Zaubern können. Also Magic Missile, Shock Pulse, Spectral Blade und Electrocute.
 
welche edelsteine können maximal im spiel fallen?
 
Kurze Frage:

Wirkt extragold von meinem Templer auf meine drops?
 
welche edelsteine können maximal im spiel fallen?

Ich war eigentlich immer der Meinung bis zu Stufe 7, was Quadratisch wäre, wenn ich von vorne zähle.

Der Upgrade zu makellos quadratisch kostet allein schon 20k Gold. Warum wird dann mq für 1,x k Gold im AH verkauft?
Oder ist mq die höchste Dropstufe?
 
Kurze Frage:

Wirkt extragold von meinem Templer auf meine drops?

ja! wenn du dem etwas mit GF anlegst, kannst du das auch selbst überprüfen. allerdings wirkt der GF-Bonus des begleiters nur zu 20%.

hat der templer also 100% GF, bekommst du 20% GF dazu.


Der Upgrade zu makellos quadratisch kostet allein schon 20k Gold. Warum wird dann mq für 1,x k Gold im AH verkauft?
Oder ist mq die höchste Dropstufe?


also makellos quadratische finde ich auf inferno massenhaft. dann werden es diese wohl sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Perfect Squared hab ich bis Ende A3 Inferno nie droppen sehen, gehe daher davon aus, dass flawless squared die höchste ist, die dropt.
 
Zwei kurze Fragen zum "Pony"-Level.

1. Braucht man sicherlich fuer jede Schweirigkeit einen separaten Hirtenstab.
2. Muss man den Stab (wie bei D2) nach jeder Benutzung neu bauen, oder ist der permanent, wenn man ihn einmal hat?
 
Ich versuche gerade das Upgrade für den Hirtenstab beim Quatiermeister Akt III zu kaufen.

Aber auch nach ~50 Versuchen hatte er das nicht.

Spieleinstellung - Akt3 Norm - unterschiedliche Quests probiert - mache ich was verkehrt oder habe ich bloss Pech ?
(Ich war einmal in Whimsyshire Normal)

Edit : Stab ist permanent - das Upgrade (Plan für Schmied) soll es beim Quartiermeister Akt 3 geben.
 
öhm, ich war da noch nicht, aber gibts das upgrade-Rezept für den NM-Stab nicht auf Nightmare? Ich dachte, das wäre so gewesen.
 
Ich versuche gerade das Upgrade für den Hirtenstab beim Quatiermeister Akt III zu kaufen.

Aber auch nach ~50 Versuchen hatte er das nicht.

Spieleinstellung - Akt3 Norm - unterschiedliche Quests probiert - mache ich was verkehrt oder habe ich bloss Pech ?
(Ich war einmal in Whimsyshire Normal)

Edit : Stab ist permanent - das Upgrade (Plan für Schmied) soll es beim Quartiermeister Akt 3 geben.

Rezept für Normal Stab: Drop von Izual Normal
Upgrade für NM Stab: Verfügbar beim Quartiermeister, wenn man Izual getötet hat, in NM.
Gleiches gilt für Hell und Inferno.
 
Wie wird eigentlich die Chance auf kritische Treffer berechnet? Bzw lohnt es sich, die Chance auf über 100% zu steigern?
Gibt es einen generellen Faktor von kritischen Treffern und der Prozentwert gibt nur die Wahrscheinlichkeit des Faktors wieder?

Ich bin verwirrt. Mag mich jemand erleuchten?
 
Mal eine ganz andere Frage: Haben wir einen gescheiten Achievement-Sammelthread?
Oder ist momentan alles auf Spoilern ausgelegt? ^^
 
Wie wird eigentlich die Chance auf kritische Treffer berechnet? Bzw lohnt es sich, die Chance auf über 100% zu steigern?
Gibt es einen generellen Faktor von kritischen Treffern und der Prozentwert gibt nur die Wahrscheinlichkeit des Faktors wieder?

Ich bin verwirrt. Mag mich jemand erleuchten?

Die Chance wird lediglich durch Items gesteigert, die eine erhöhte Chance auf kritische Treffer haben.
Dazu kommen noch Fähigkeiten, die die kritische Chance steigern. Da gibt es aktive so wie passive. Battle Shout vom Barbar wäre ein Beispiel für Aktiv, Ruthless eines für Passiv.

Die Grundchance beträgt immer 5% (auf jedem Level!) und es lohnt sich meines Erachtens nicht die Chance über 100% zu bringen.
Generellt geht: NICHTS erhöht die Chance auf kritische Treffer, wenn es nicht explizit dort steht. Kein Attribut oder andere versteckte Eigenschaften.

Dazu kann man noch sagen, dass es bei hohen Werten dann auch immer mehr lohnt den kritischen Schaden auszubauen.
 
Zurück
Oben