Mal als Anregung: Anstelle den Force Move Befehl über ein Makro spammen zu lassen, hab ich ganz einfach den normalen Linksklick genommen. Konkret bei mir, ich hab nen UE Multishot DH für Schlüssel. Ist das Makro aktiv, ballert der auf alles sobald der Mauszeiger darauf gerichtet ist. Sonst rennt er einfach los, es sei denn ich drücke auf Stillstand erzwingen, was bei mir inzwischen die Spacetaste ist. Der Daumen ist halt doch etwas robuster als der kleine Finger
Der Vorteil mMn ist, dass man automatisch alles aufhebt, sobald man nur den Mauszeiger über den Loot bewegt. Auch Türen werden sofort eingeschossen, Schreine werden schneller genommen etc.
Im Grunde läuft alles flüssiger, es gibt keine nenneswerten Verzögerungen beim Weiterlaufen und und und. Die Zeitersparniss auf längere Sicht macht sich schon bemerkbar.
Das klingt eigentlich sehr interessant, werde ich nachher probieren. Thx!
//e: Ok, habs ausprobiert (ebenfalls UE DH). Das Prinzip ist wirklich gut, allerdings hat es mir nicht gefallen, dass man eben stehen bleibt, wenn der Cursor auf einem Gegner ist. Das kostet meiner Meinung nach unnötig Zeit, weil man - wie mit meiner Force Move Variante - auch auf Gegner zu-stuttersteppen kann, und auf T10 trotzdem noch alles so schnell tot bekommt, dass der Loot da liegt, bis man ankommt.
Auf der anderen Seite ist das Schießen und Looten bei dir definitiv komfortabler, bei mir muss man immer noch zusätzlich LMB bzw. Space+LMB gedrückt halten, wenn man es braucht.
Die Lösung ist aber denkbar einfach: Man kombiniere einfach beide Prinzipien in einem Makro, das
abwechselnd LMB und Force Move spammt. So hat man das beste aus beiden Welten, das Stuttersteppen von "Force" und den Komfort von "LMB".
Geile Sache, so langsam wird T10 wirklich so Brain-AFK, wie es angesichts seiner "Schwierigkeit" sein muss.
Thx again, der Input war super!
tja nur das makro nutzung von blizzard nicht gern gesehen wird und man sich damit in einer art dunkel grauenzone bewegt, hab schon einige berichte im englischen forum gelesen in dem die leute wegen makronutzung gebannt wurden.
vorallem jetzt mit der verbesserung von warden letzte woche würde ich sowas nicht mehr nutzen!
Ich behaupte mal, dass diese "Berichte" vollkommener Bullshit sind, und da einfach ein paar Leute erzählen, sie wären wegen "Makros" gebannt worden, die eigentlich Bots oder Turbo-HUD waren. Des weiteren muss ich ganz ehrlich sagen, dass D3 bei mir inzwischen eh irgendwie "durch" ist... Also selbst wenn sie mich bannen würden, wäre mir das relativ egal.
In diesem Fall wüsste ich dann jedenfalls, dass D3 ein de-facto-Trojaner ist. Und zwar einer, der nicht nur auslesen kann,
dass im Hintergrund Razer Synapse läuft (was es wohl bei jedem Besitzer einer Razer Maus tut), sondern auch,
was das Programm gerade macht.
In diesem Moment würde ich dann dauerhaft alle Produkte von Blizzard/Activision deinstallieren... Aber - Aluhut wieder runter - das wird mit Sicherheit nicht passieren.