• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

***Der Kleine-Frage-und-Antwort-Thread für zwischendurch***

Nach aktuellem Kenntnisstand sind die nur als "Story" zu den Setportalen gedacht und haben keine weitere Verwendungsmöglichkeit.
Ich sammle momentan aber sicherheitshalber trotzdem noch :D
 
dafür gibs also das zusätzliche Truhenfach... zum einlagern der Seiten :D
 
Die nerven mich genauso, wie damals diese schwarzsteinbuch-Seiten, als man noch nicht wusste, wofür die vielleicht mal gut sein werden :motz:
Worum landen solche Story-Elemente nicht im Journal oder halt in einem extra Interface, wo man sie sich bei bedarf mal wieder anschauen kann? Schade, wenn man solche Spielereien dann auch noch in der viel zu kleinen Truhe aufbewahren soll :(
 
Mal ne Frage zum LoN-Set.
Werden dadurch nicht der ganze "Kleinkram" auf Legs massiv aufgewertet?

Zum Beispiel Blauzorn mit seinen 650% Damage an Untoten ergibt nun 13*650%.
Es gibt die Ringe, wo Blitze zwischen den Trägern hin- und herzischen, Helm mit feuriger Kugel, Dolchfächer wird immer mal gewirkt usw.
ich hab noch nicht genauer nach Items geschaut, hab die früher immer alle entzaubert. Aber kann man aus sowas nicht einen halbwegs vernünftigen Build für GRift 50 bauen?
 
Mit welchem Build kommt man ohne Mikro am weitesten?

Ich spiele gerne Ödland - Bul Kathos - Wirbler. Wirbelwind auf die rechte Maustaste und damit eine Linie auf den Bildschirm malen wo sich die Gegnermassen aufhalten. Dabei hirnlos auf die Tasten 1 bis 4 hauen damit ein Skill sofort wieder aktiv ist falls Cooldown erreicht ist. Leider scheint der aber jenseits von T8 nicht mehr alles one-hitten zu können.

An diejenigen die viele Builds ausprobiert haben:

Gibt es ein Build die bei T10 alles one-hitten kann, ohne dass man mit der Maus zielen muss oder gar bestimmte Skills mit der richtigen Timing auslösen muss?

WoH-Tal-Firebird-InGeom kam dem noch am nächsten aber die Elite-Hüpferei erfordert doch einiges an Aufmerksamkeit.
 
UE-DH. Mit Rechtsklick (Multishot) einfach alles wegpusten und ab und zu Rache und /oder Salto zünden und weiterballern. Auf T10 sollte dann alles ausser Champs/Riftbosse one-shot sein
 
Ein guter LoN Crusader kann das auch. Auf T10 fällt alles durch durchreiten um. Um Elite oder Champs muss man einen kringel reiten, spätestens dann sind die auch weg. Wenn Kavallerie ausläuft, haut man einmal auf sie tasten 1, 3, 4 und dann wieder 2 für Kavallerie (in meinem Fall). Solo mache ich Rifts in etwa 3 Minuten wenn ich Atem, Steine etc aufhebe. Wenn ich nur Legs aufhebe, komme ich auf etwa 2 Minuten. Grift 60 mach ich in etwa 3,5 Minuten damit.
 
Mal ne Frage zum LoN-Set.
Werden dadurch nicht der ganze "Kleinkram" auf Legs massiv aufgewertet?

Zum Beispiel Blauzorn mit seinen 650% Damage an Untoten ergibt nun 13*650%.
Es gibt die Ringe, wo Blitze zwischen den Trägern hin- und herzischen, Helm mit feuriger Kugel, Dolchfächer wird immer mal gewirkt usw.
ich hab noch nicht genauer nach Items geschaut, hab die früher immer alle entzaubert. Aber kann man aus sowas nicht einen halbwegs vernünftigen Build für GRift 50 bauen?

Schau dir mal die Ranglisten zum DH an....Die Nr.1 spielt damit GRift 84.
Kein Vergleich, das ist klar. Aber für uns Sterbliche sollte die 50 locker drin sein. Will mir auch bald so einen Build zurechtmachen.
 
iceblink:

Funktioniert das multiplikativ oder additiv?

zB: Ich habe 50CC + iceblink = 50+10=60

oder

50*1.1 = 55
 
Bin mir sehr sicher, dass es additiv wirkt :)
 
Dann steht meinem 99%cc DH also nichts im Weg :D

Danke für die Antwort :hy:
 
Gibts irgendwo ne aktuelle komplette Übersicht über die Scahdensarten von Multiplikatoren? Zb sind Zeis und BotT ja eigene Schadensarten und wirken multiplikativ, BotP ist sowohl "normaler" additiver Multiplikator mit Sheet-DPS zB der Waffe oder Skill% (20% after Kill) als auch additiver Multiplikator mit Elitedamage a la Sun Keeper (15% ab lvl25). Ich find da iwie nichts vernünftiges, aber "Diablo3 Damage Classes" ist halt auch nen kack Suchbegriff... *konfusiert*
 
99% sind mein ich nicht möglich, wenn ichs richtig im kopf hab sind 64% maximum (mit iceblink dann 74%)
 
99% sind mein ich nicht möglich, wenn ichs richtig im kopf hab sind 64% maximum (mit iceblink dann 74%)

+15% von Multishot - kälte Rune + 10% bait the trap - caltrops ;)

evtl bin cih aber auch mit 89% zufrieden :P

/E

@Shihatsu

Was immer gut geht: http://www.d3planner.com/

da kann man builds recht gut durchspielen und wenn man über den Schaden beim skill geht, zeigt es einem an was/wie reingerechnet wird

Ansonsten würd ich "D3 damage formula categories" oder so suchen... classes verwirrt google nur und bringt es auf doofe ideen ;). US offizielles charforum ist auch recht gut (FÜR pet-WDs zB http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/13349475072)

Das wichtigste: SkilL%, +Dmg%, "monster nehmen%mehr dmg" kommt zusammen, elite, elementar sind separat, alles "komische" das in keine kategorie passt, ist einzelnen (CoE, Trapped, Striken, Zeis, cubebare "skill macht X% mehr dmg" usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts irgendwo ne aktuelle komplette Übersicht über die Scahdensarten von Multiplikatoren? Zb sind Zeis und BotT ja eigene Schadensarten und wirken multiplikativ, BotP ist sowohl "normaler" additiver Multiplikator mit Sheet-DPS zB der Waffe oder Skill% (20% after Kill) als auch additiver Multiplikator mit Elitedamage a la Sun Keeper (15% ab lvl25). Ich find da iwie nichts vernünftiges, aber "Diablo3 Damage Classes" ist halt auch nen kack Suchbegriff... *konfusiert*

Vielleicht hilft das weiter, ist allgemeiner als es klingt:

http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/18710646678
 
evtl bin cih aber auch mit 89% zufrieden :P
Es gibt noch Singled out und bei Handarmbrust +5%cc durch Bogenschießen. Scharfschütze bringt auch immer 4%cc.
Zudem gibt es einen Barbaren(?) Buff der nochmal 10%cc bringt.
Glaube der Schuft bringt auch noch 3%.

Das führt dazu, dass man beim Support DH CC sogar wieder wegrollen muss;)
Alternative: Shinmitzu
 
Zuletzt bearbeitet:
Komme mir blöd vor jetzt noch nach so etwas zu fragen aber weil es gerade akut wird wo ich neue Builds probiere...

Wie kann man den Konflikt bei der linken Maustaste zwischen Bewegung und Aktion am besten handhaben?

Habe selten gebrauchte bzw. mit langer Cooldown auf die linke Taste belegt und bei Bedarf die Shift Taste gedrückt. Mühsam weil sie weit weg von den Tasten 1 bis 4 sind. Nicht wirklich überzeugend.

Typische Situationen sind man will kurz vor dem Tod wegrennen aber die Char bleibt stehen und löst eine Linke-Maustaste Aktion aus. Oder statt einem Angriff rennt die Char zwischen Monstern hin und her und kassiert fleißig von allen Schläge.

Wie macht man das richtig?
 
Eine Variante, auf die ich vor kurzem gewechselt habe: "Force Move" auf "Mausrad hoch/runter" legen.
Ich laufe seit dem nur noch durch Rollen des Mausrades und klicke LMB nur noch zum Auslösen des jeweiligen Skills. Umgewöhnung hat nur kurze Zeit gedauert, danach ist es einfach genial :)
 
Zurück
Oben