• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

***Der Kleine-Frage-und-Antwort-Thread für zwischendurch***

Eine Variante, auf die ich vor kurzem gewechselt habe: "Force Move" auf "Mausrad hoch/runter" legen.
Ich laufe seit dem nur noch durch Rollen des Mausrades und klicke LMB nur noch zum Auslösen des jeweiligen Skills. Umgewöhnung hat nur kurze Zeit gedauert, danach ist es einfach genial :)

Das erledigt bei mir ein Maus-Makro... Einmal auf eine der zahlreichen Daumentasten meiner Maus drücken, dann wird automatisch alle 0,05 Sekunden "Force Move" gespammt, bist ich die Taste wieder drücke. Der Effekt ist der gleiche, mit dem Unterschied, dass mein Mausrad in einem Jahr noch funktionieren wird. :p
Und ja, "Force Move" ist definitiv besser als das normale Rumlaufen mit LMB.
 
Ob es "richtig" ist wage ich nicht zu beurteilen, aber ich mach es so:
- Leertaste ist "Force Move"
- Shift (links) ist "Force Stand Still" (Stillstand erzwingen)

Kleiner Finger linke Hand ist für Shift verantwortlich, Daumen linke Hand für Leerteaste und die Finger dazwischen für 1-4+q (Heiltrank).

So ist -ein bisschen Übung vorausgesetzt- schnelles Hit&Run möglich und die Probleme, die du beschreibst gehören der Vergangenheit an. Falls du es so ausprobieren willst, nicht zu schnell aufgeben. Wenn man es mal drauf hat, erleichtert es die Bewegungsabläufe enorm und selbst inmitten von Monsterhorden macht der Held nur das was er soll.
 
Ich gehe davon aus, dass das gilt während die Fertigkeit aktiv ist.
Also wenn der barbar zum Beispiel rumwirbelt ;)
 
Kanalisieren heißt quasi Dauerangriff. Geht mit den dort genannten Skills, Die zeichnen sich dadurch aus, dass sie Schaden über Zeit (Damage over Time DoT) austeilen indem deren Schadensberechnung in Zeiteiheiten pro Sekunde unterteilt wird.

Grob gesagt, stimmt also die DPS-Anzeige bzw. Tooltip-Anzeige des Skills, aber der Schaden wird nicht mit einem Schuss oder Hieb gemacht sondern über eine Zeiteinheit (Sekunde) verteilt (wäre bei Wirbelwind ja auch kaum vorstellbar) Das geschieht meist über mehrere "Ticks" pro Sekunde. Die Schadensanzeige (weiße/gelbe Zahlen über den Monstern) entspricht also in etwa dem Schaden per Tick (nicht genau, aber das führt hier zu weit) nicht der Sekunde.

Bestimmte Skills profitieren darüber hinaus von erhöhter APS weil dann Breakpoints überschritten werden können, bei deren Überschreitung höherer Schaden gemacht wird als eine linear ansteigende Berechnung der APS-Erhöhung vermuten lassen würde.
Auf der anderen Seite gibt es gleichbleibende APS-Niveaus ( z.B. 1.6 - 2.0 APS) wo sich dann mal gar nichts tut mit Steigerung.
Die jeweilige Skillmechanik läßt sich entweder googlen oder hier nachfragen :p
 
Das erledigt bei mir ein Maus-Makro... Einmal auf eine der zahlreichen Daumentasten meiner Maus drücken, dann wird automatisch alle 0,05 Sekunden "Force Move" gespammt, bist ich die Taste wieder drücke. Der Effekt ist der gleiche, mit dem Unterschied, dass mein Mausrad in einem Jahr noch funktionieren wird. :p
Und ja, "Force Move" ist definitiv besser als das normale Rumlaufen mit LMB.

Mal als Anregung: Anstelle den Force Move Befehl über ein Makro spammen zu lassen, hab ich ganz einfach den normalen Linksklick genommen. Konkret bei mir, ich hab nen UE Multishot DH für Schlüssel. Ist das Makro aktiv, ballert der auf alles sobald der Mauszeiger darauf gerichtet ist. Sonst rennt er einfach los, es sei denn ich drücke auf Stillstand erzwingen, was bei mir inzwischen die Spacetaste ist. Der Daumen ist halt doch etwas robuster als der kleine Finger ;)
Der Vorteil mMn ist, dass man automatisch alles aufhebt, sobald man nur den Mauszeiger über den Loot bewegt. Auch Türen werden sofort eingeschossen, Schreine werden schneller genommen etc.
Im Grunde läuft alles flüssiger, es gibt keine nenneswerten Verzögerungen beim Weiterlaufen und und und. Die Zeitersparniss auf längere Sicht macht sich schon bemerkbar.
 
tja nur das makro nutzung von blizzard nicht gern gesehen wird und man sich damit in einer art dunkel grauenzone bewegt, hab schon einige berichte im englischen forum gelesen in dem die leute wegen makronutzung gebannt wurden.
vorallem jetzt mit der verbesserung von warden letzte woche würde ich sowas nicht mehr nutzen!
 
Mal als Anregung: Anstelle den Force Move Befehl über ein Makro spammen zu lassen, hab ich ganz einfach den normalen Linksklick genommen. Konkret bei mir, ich hab nen UE Multishot DH für Schlüssel. Ist das Makro aktiv, ballert der auf alles sobald der Mauszeiger darauf gerichtet ist. Sonst rennt er einfach los, es sei denn ich drücke auf Stillstand erzwingen, was bei mir inzwischen die Spacetaste ist. Der Daumen ist halt doch etwas robuster als der kleine Finger ;)
Der Vorteil mMn ist, dass man automatisch alles aufhebt, sobald man nur den Mauszeiger über den Loot bewegt. Auch Türen werden sofort eingeschossen, Schreine werden schneller genommen etc.
Im Grunde läuft alles flüssiger, es gibt keine nenneswerten Verzögerungen beim Weiterlaufen und und und. Die Zeitersparniss auf längere Sicht macht sich schon bemerkbar.
Das klingt eigentlich sehr interessant, werde ich nachher probieren. Thx! :top:

//e: Ok, habs ausprobiert (ebenfalls UE DH). Das Prinzip ist wirklich gut, allerdings hat es mir nicht gefallen, dass man eben stehen bleibt, wenn der Cursor auf einem Gegner ist. Das kostet meiner Meinung nach unnötig Zeit, weil man - wie mit meiner Force Move Variante - auch auf Gegner zu-stuttersteppen kann, und auf T10 trotzdem noch alles so schnell tot bekommt, dass der Loot da liegt, bis man ankommt.
Auf der anderen Seite ist das Schießen und Looten bei dir definitiv komfortabler, bei mir muss man immer noch zusätzlich LMB bzw. Space+LMB gedrückt halten, wenn man es braucht.
Die Lösung ist aber denkbar einfach: Man kombiniere einfach beide Prinzipien in einem Makro, das abwechselnd LMB und Force Move spammt. So hat man das beste aus beiden Welten, das Stuttersteppen von "Force" und den Komfort von "LMB".
Geile Sache, so langsam wird T10 wirklich so Brain-AFK, wie es angesichts seiner "Schwierigkeit" sein muss. :D
Thx again, der Input war super!

tja nur das makro nutzung von blizzard nicht gern gesehen wird und man sich damit in einer art dunkel grauenzone bewegt, hab schon einige berichte im englischen forum gelesen in dem die leute wegen makronutzung gebannt wurden.
vorallem jetzt mit der verbesserung von warden letzte woche würde ich sowas nicht mehr nutzen!
Ich behaupte mal, dass diese "Berichte" vollkommener Bullshit sind, und da einfach ein paar Leute erzählen, sie wären wegen "Makros" gebannt worden, die eigentlich Bots oder Turbo-HUD waren. Des weiteren muss ich ganz ehrlich sagen, dass D3 bei mir inzwischen eh irgendwie "durch" ist... Also selbst wenn sie mich bannen würden, wäre mir das relativ egal.
In diesem Fall wüsste ich dann jedenfalls, dass D3 ein de-facto-Trojaner ist. Und zwar einer, der nicht nur auslesen kann, dass im Hintergrund Razer Synapse läuft (was es wohl bei jedem Besitzer einer Razer Maus tut), sondern auch, was das Programm gerade macht.
In diesem Moment würde ich dann dauerhaft alle Produkte von Blizzard/Activision deinstallieren... Aber - Aluhut wieder runter - das wird mit Sicherheit nicht passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
In diesem Fall wüsste ich dann jedenfalls, dass D3 ein de-facto-Trojaner ist. Und zwar einer, der nicht nur auslesen kann, dass im Hintergrund Razer Synapse läuft (was es wohl bei jedem Besitzer einer Razer Maus tut), sondern auch, was das Programm gerade macht.
In diesem Moment würde ich dann dauerhaft alle Produkte von Blizzard/Activision deinstallieren... Aber - Aluhut wieder runter - das wird mit Sicherheit nicht passieren.
Muss nicht unbedingt. Das kann dann auch bedeuten Tasteneingaben werden analysiert. Geklicke im exakten 0,05 Sekundentakt über einen minutenlangen Zeitraum, der immer wieder auftaucht, kann kaum von einem Menschen kommen. :ugly:
 
Muss nicht unbedingt. Das kann dann auch bedeuten Tasteneingaben werden analysiert. Geklicke im exakten 0,05 Sekundentakt über einen minutenlangen Zeitraum, der immer wieder auftaucht, kann kaum von einem Menschen kommen. :ugly:

Tja, bloß dass die Eingaben nicht in diesen exakten Zeitintervallen beim Server ankommen. Da sorgt der Ping dafür. Nur wenn die tatsächlichen Tastenanschläge schon auf der Client-Seite geloggt und an Blzzard gesendet würden, könnte es so funktionieren... Damit wäre D3 dann halt kein Trojaner, sondern ein Keylogger.
Das würde für mich nicht allzu viel ändern. ;)
 
nun dir mag es nichts ausmachen wenn man dich dafür bannen würde, es ist von blizzard nunmal nicht gern gesehen und ich würds nicht drauf ankommen lassen wollen.
 
Ich möchte hier ja auch niemanden davon überzeugen, Makros zu nutzen. Das soll schon jeder für sich selbst entscheiden.

Im Übrigen: Gibt es eigentlich irgendwo ein offizielles Statement, dass speziell Makros nicht gern gesehen sind?
Mir ist natürlich klar, dass man sie im weitesten Sinne unter "Third Party Software" einordnen könnte, die wiederum laut EULA "zu einem Bann führen kann". Allerdings wäre die Definition dann dermaßen schwammig, dass eigentlich alles darunter fallen kann. Zum Beispiel Grafiktreiber: Wenn ich mittels Gammakorrektur im Treiber dafür sorge, dass ich Gegner in dunklen Maps besser erkenne... Ist das Third Party? Ist es ein "unfairer Vorteil"? Oder wie wäre es mit einem Tool, das verhindert, dass Windows-Nachrichten, Skype-Fenster u.ä. D3 minimieren? Third Party? Vorteil?
Ich denke mal, die besagte EULA-Passage bringt einen hier nicht weiter. Insofern wäre eine Quelle bezüglich der "nicht gern gesehenen Makros" schon wünschenswert.
 
Als ob Blizzard normale Maus oder Keyboard Macros bannt...
niemals ... hab damals schon am Anfang Patch 1.02 immer mit MF-Ausrüstung switch macro gespielt
Und später dann als man Mönch Swpeeping wind anacsten konnte mit Max Damage/Max Attackspeed sweep macro ...

In Diablo 2 hab ich mehr als 300h mit MH gespielt (Sonst aber nie was anderes benutzt... nur am Anfang die Karte aufgedeckt weil mir das ewige suchen beim Meppel farmen irgendwann zu blöd wurde)
Also wo man ganz kurz am Start nen Programm startet für 1sekunde und die karte aufdeckt , dann wier zumacht

Nie ist was passiert

Wenn man nicht gerade wirllich bottet oder dauerhaft externe software nutzt
interessiert es Blizzard einen feuchten
 
das gegenüberstellen von makros und offensichtlicher mogelsoftware ist nun wirklich lächerlich

hier der bluepost zu den makros (ja auch net vielsagend, aber falls es auffallen soltle, kann es passieren das man gebannt wird, eignes risiko und so): http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/5795159954#11

haben wir ansich noch die regeln das cheater die sich selbst entlarven aussem forum gebannt werden? oder war das nur bei den singleplayern gang und gebe? ich geh jedenfalls mal holtz™ holen :ugly:
 
20 Mausklicks pro Sekunde über mehrere Minuten sind selbst mit leicht ungleichen Intervallen schwierig mit schnellen Fingern zu erklären... :ugly:
 
Der Bluepost enthält tatsächlich überhaupt keine Antwort. Es ist, wie ein User ein paar Beiträge weiter unten schreibt:
That's Blue-speak for "I don't know. Here's a useless, indirect answer."
Andererseits spricht die Tatsache, dass der Post fast so alt ist wie D3, und von irgendeinem komplett unbekannten "Customer Support Representative" kommt, eine klare Sprache: Es interessiert Blizzard einfach nicht. Und das ist auch absolut richtig, weil Makros (sofern sie sich auf Maus-Makros beschränken, Auto-It ist da schon wieder was ganz anderes) eben keine spielerischen Vorteile bieten. Sie geben dem Spieler keine zusätzlichen Informationen über Map und Gegner, und sie sammeln erst recht keine Paragon-Level, während der Spieler schläft. Sie machen T10-Rifts auch nicht schneller, und in hohen GRs kann man sie eh kaum benutzen, da sind immer noch Hirn und Reaktion gefragt.
Die Vorteile beschränken sich rein auf den Komfort: Wenn ich ein Makro benutze, schone ich damit meine Maus und meine Finger. Das wars.




20 Mausklicks pro Sekunde über mehrere Minuten sind selbst mit leicht ungleichen Intervallen schwierig mit schnellen Fingern zu erklären... :ugly:

Äh nein? Die Diskussion hat auf der vorigen Seite so angefangen:

Eine Variante, auf die ich vor kurzem gewechselt habe: "Force Move" auf "Mausrad hoch/runter" legen.

Mit einem stufenlosen Mausrad sind die 20 Klicks problemlos machbar. Wie ich schon sagte: Reiner Komfort-Unterschied. ;)
 
haben wir ansich noch die regeln das cheater die sich selbst entlarven aussem forum gebannt werden? oder war das nur bei den singleplayern gang und gebe? ich geh jedenfalls mal holtz™ holen :ugly:

Nun komm mal wieder runter...
Ich habe 2005-2007 und auschließlich alleine in 1 player games, beim Meppl farmen nen einfachen MH benutzt.

Das wars und sonst nix...
Ich hab nie gebottet , nie gescripted , nie gehackt und kenne mich damit auch nichtmal aus.

Davon hatte ich im Endeffekt nicht viel
Geschadet habe ich damit auch keinem

Mich deswegen im Jahre 2016 aus dem Forum bannen zu wollen.
Naja wenn man sonst keine Probleme hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Standpunkt zu Makros:
wer sie nutzen will soll sie nutzen, dazu sind sie schließlich da. Ich finde aber trotzdem dass sie dem Spieler einen Vorteil geben. Man kann z.B. das Casten von Fähigkeiten nicht mehr "vergessen" und kommt schneller durch Rifts / Bountys. Würden Makros keinen Vorteil bringen, würde sie niemand nutzen ^^
 
Ich bin mir nicht sicher, ob ich gerade einen Bug oder ein obskures Feature entdeckt habe. Ich Trage die Stiefel des Ödlande-Sets mit

490 Str
497 Vit
97 All Res
10% WW Dmg

Nun habe ich gefunden:

480 Str
495 Vit
10% Movement Speed
12% WW Dmg

Wenn ich aus dem Movement Speed All Res mache, wären sie marginal besser, aber das geht nicht!? Ich habe zig mal rerollt und bekam nie All Res, also habe ich mal nachgesehen, was da zur Auswahl steht:

Armor
Life Regen
Movement Speed

Kein All Res, wie kann das sein?
 
Einzig sinnvolle Erklärung: du hast auf den zweiten Tretern als Sekundärattribut singleresi drauf und somit kann als Primär KEIN @resi mehr drauf kommen.

Gruß, Nostrum
 
Zurück
Oben