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***Der Kleine-Frage-und-Antwort-Thread für zwischendurch***

noch ne frage: ich habe 45k dps, akt 2. wenn da ein gegner mit 90k HP kommt, muss ich manchmal 4 mal schiessen. das klann doch eig. nicht sein. woran liegt das?
 
Einmal zeigen dir die DPS (leider) nicht den Schaden pro Schlag und dann kommt noch dazu, dass auch Monster Resistenzen haben.
 
Gibt es Richtwerte, wieviel Basedmg Akt 3 Inferno Mobs seit dem 1.0.3 Patch haben?
Es gibt da natürlich auch noch starke Varianz, z.B. zwischen Fallen und Golgor, die wäre natürlich zu berücksichtigen.
 
Auszug einer Tabelle von Unix, ohne Gewähr, Akt3+4 zusammen und nicht nachbearbeitet:

Name|Level|Dam min|Dam max
Acid Slime|63|31808|63615
Armaddon|63|95423|190845
Armored Destroyer|63|47711|95423
Armored Destroyer|63|47711|95423
Aspect of Terror|63|63615|127230
Aspect of Terror|63|63615|127230
Bile Crawler|63|31808|63615
Bile Crawler|63|31808|63615
Blazing Ghoul|63|63615|127230
Blazing Swordwielder|63|47711|95423
Bloated Malachor|63|190845|381690
Blood Clan Impaler|63|31808|63615
Blood Clan Mauler|63|63615|127230
Blood Clan Occultist|63|79519|159038
Blood Clan Sorcerer|63|79519|159038
Blood Clan Spearman|63|31808|63615
Blood Clan Spearman|63|31808|63615
Blood Clan Warrior|63|63615|127230
Blood Clan Warrior|63|63615|127230
Bodyguard|63|63615|127230
Catapult Guard|63|63615|127230
Chubby Pink Unicorn|63|95423|190845
Chubby Purple Unicorn|63|95423|190845
Colossal Golgor|63|63615|127230
Corrupted Angel|63|63615|127230
Cuddle Bear|63|63615|127230
Dark Skeletal Bowman|63|31808|63615
Darksky Fire Demon|63|31808|63615
Demon Marauder|63|47711|95423
Demon Raider|63|47711|95423
Demon Trooper|63|47711|95423
Demon Trooper|63|47711|95423
Demon Trooper|63|47711|95423
demonic forge|63|31808|63615
Demonic Forge|63|31808|63615
Demonic Hellflyer|63|31808|63615
Demonic Serpent|63|63615|127230
Enslaved Nightmare|63|31808|63615
Fallen Firemage|63|63615|127230
Fallen Grunt|63|31808|63615
Fallen Hellhound|63|31808|63615
Fallen Maniac|63|31808|63615
Fallen Mongrel|63|63615|127230
Fallen Overlord|63|47711|95423
Fallen Slavelord|63|47711|95423
Fallen Soldier|63|31808|63615
Frost Razor|63|63615|127230
Frostbiters|63|63615|127230
Frostclaw Burrower|63|63615|127230
Gloom Wraith|63|31808|63615
 
Auszug einer Tabelle von Unix, ohne Gewähr, Akt3+4 zusammen und nicht nachbearbeitet:

Name|Level|Dam min|Dam max
...
Colossal Golgor|63|63615|127230
Corrupted Angel|63|63615|127230
Cuddle Bear |63|63615|127230
Dark Skeletal Bowman|63|31808|63615
Darksky Fire Demon|63|31808|63615
Demon Marauder|63|47711|95423
Demon Raider|63|47711|95423
Demon Trooper|63|47711|95423
...

Was soll das sein? :D
 
Könnte aus dem Ponylevel sein. Die Liste ist eigentlich nach dem Level sortiert, nicht nach dem Akt. Da das Ponylevel auch 63 hat, ...
 
kaann mir jmd sagen was der unterschied zwischen ilvl63 und ilvl 60 ist manchma sind ilvl 60 besser als 63 checke das grade nicht
 
ilvl 63 Items haben eine größere Auswahl an Stats und können theoretisch bessere Stats haben. Das heißt aber noch nicht, dass sie immer höhere Werte aufweisen. Sie haben vereinfacht gesagt nur eine erhöhte Auswahl an Affixen.

Simples Beispiel mit irgendwelchen Zahlen:

Schwert 1 mit ilvl 60 wählt beim Drop eins der folgenden Affixe:
- Affix 1: +5-20 Feuerschaden
- Affix 2: +21-56 Feuerschaden

Schwert 2 mit ilvl 63 hat beim Drop eine größere Auswahl an Affixen:
- Affix 1: +5-20 Feuerschaden
- Affix 2: +21-56 Feuerschaden
- Affix 3: +57-112 Feuerschaden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ilvl63-Items können höhere Stats haben - aber niedrige sind eben auch möglich. In D2 konnte man auch ein Kurzschwert mit +10ed in Hölle finden, wo es in Akt 1 Norm schon besseres gab ;).
 
Auszug einer Tabelle von Unix, ohne Gewähr, Akt3+4 zusammen und nicht nachbearbeitet:

Name|Level|Dam min|Dam max
Acid Slime|63|31808|63615
Armaddon|63|95423|190845
Armored Destroyer|63|47711|95423
Armored Destroyer|63|47711|95423
Aspect of Terror|63|63615|127230
Aspect of Terror|63|63615|127230
Bile Crawler|63|31808|63615
Bile Crawler|63|31808|63615
Blazing Ghoul|63|63615|127230
Blazing Swordwielder|63|47711|95423
Bloated Malachor|63|190845|381690
Blood Clan Impaler|63|31808|63615
Blood Clan Mauler|63|63615|127230
Blood Clan Occultist|63|79519|159038
Blood Clan Sorcerer|63|79519|159038
Blood Clan Spearman|63|31808|63615
Blood Clan Spearman|63|31808|63615
Blood Clan Warrior|63|63615|127230
Blood Clan Warrior|63|63615|127230
Bodyguard|63|63615|127230
Catapult Guard|63|63615|127230
Chubby Pink Unicorn|63|95423|190845
Chubby Purple Unicorn|63|95423|190845
Colossal Golgor|63|63615|127230
Corrupted Angel|63|63615|127230
Cuddle Bear|63|63615|127230
Dark Skeletal Bowman|63|31808|63615
Darksky Fire Demon|63|31808|63615
Demon Marauder|63|47711|95423
Demon Raider|63|47711|95423
Demon Trooper|63|47711|95423
Demon Trooper|63|47711|95423
Demon Trooper|63|47711|95423
demonic forge|63|31808|63615
Demonic Forge|63|31808|63615
Demonic Hellflyer|63|31808|63615
Demonic Serpent|63|63615|127230
Enslaved Nightmare|63|31808|63615
Fallen Firemage|63|63615|127230
Fallen Grunt|63|31808|63615
Fallen Hellhound|63|31808|63615
Fallen Maniac|63|31808|63615
Fallen Mongrel|63|63615|127230
Fallen Overlord|63|47711|95423
Fallen Slavelord|63|47711|95423
Fallen Soldier|63|31808|63615
Frost Razor|63|63615|127230
Frostbiters|63|63615|127230
Frostclaw Burrower|63|63615|127230
Gloom Wraith|63|31808|63615

Fehlt da was, oder ist das Zufall (oder gewollt, go Verschwörungstheorien! ;)), dass alle Mobs aus Akt 3+4 alphabetisch sortiert bei G aufhören?^^

Weiterhin hiesse das, dass bei Highend Equip (80% Armor, 80% Resis) Block mit einem 63er Schild (Ø4206 Block) gegen die meisten Gegner vollwertiger Avoidance gleichkäme, oder zumindest den verbleibenden Schaden wirklich nochmal drastisch reduziert, je nach Mob; sehr interessant.
 
Ich habe einfach paar Daten rauskopiert, die entsprachen hier A-G ;). Ich denke nicht, dass H-Z großartig andere Schadenswerte haben.

Weiterhin hiesse das, dass bei Highend Equip (80% Armor, 80% Resis) Block mit einem 63er Schild (Ø4206 Block) gegen die meisten Gegner vollwertiger Avoidance gleichkäme
Das erklärt, wieso die Blockchance so wichtig ist. Champs/Bosse haben ggf. noch etwas kräftigere Dinge auf Lager, die Einträge sind ja nur der normale Angriff.
 
hallo leute, ich hab eine frage zum auktionshaus:

wenn ich ausrüstung kaufen will und die suchfilter einstelle, bekomme ich lange listen über mehrere seiten und kann zwischen verschiedenen angeboten wählen - das is klar, denn es stellen ja auch viele spieler zeug zum kaufen ins ah

wenn ich jetzt aber juwelen, schmiedepläne, farben etc kaufen will, dann bekomme ich nach angabe der gewünschten menge trotzdem nur eine einzige zeile mit einem festgelegten preis...warum kann ich hier nich zwischen verschiedenen angeboten wählen?
hoffe, das war klar genug ausgedrückt...schonmal vielen dank fürs antworten
 
hallo leute, ich hab eine frage zum auktionshaus:

wenn ich ausrüstung kaufen will und die suchfilter einstelle, bekomme ich lange listen über mehrere seiten und kann zwischen verschiedenen angeboten wählen - das is klar, denn es stellen ja auch viele spieler zeug zum kaufen ins ah

wenn ich jetzt aber juwelen, schmiedepläne, farben etc kaufen will, dann bekomme ich nach angabe der gewünschten menge trotzdem nur eine einzige zeile mit einem festgelegten preis...warum kann ich hier nich zwischen verschiedenen angeboten wählen?
hoffe, das war klar genug ausgedrückt...schonmal vielen dank fürs antworten

Weil du automatisch das billigste Angebot des gewählten Artikels im ganzen AH kaufst, da es dort ja keine Variablen Stats gibt.
 
ah ok, das macht sinn...wenn ich also solche dinge selbst verkaufen will, kann ich nur entweder totale dumpingpreise nehmen, damit meine angebotenen waren auf jeden fall die billigsten sind, oder ich muss mich am durchschnittspreis orientieren und hoffen, dass genug solcher waren verkauft werden, damit ich auch meine loswerde?
 
Der Umsatz bei den Standardsachen ist auf jeden Fall groß genug, dass einzelne Auktionen keine Rolle spielen. Den Durchschnittspreis der letzten 10 Trades oder letzten Tage zu nehmen ist keine schlechte Idee - wenn man etwas runter geht, steigt die Wahrscheinlichkeit das loszuwerden, wenn man etwas mehr verlangt sinkt die Wahrscheinlichkeit.
 
Kurz Zwischenfrage, die hoffentlich nicht auf Gelächter stößt :-)

1. Leben pro Treffer - wann triggert der Wert? wenn ich zuhaue oder ich getroffen werde?

Und wenn ich schon dabei bin:

2. Wie verhält es sich mit der Angriffsgeschwindigkeit ( On weapon ), wenn ich 2 x 1h trage? Wird nur der Wert der Haupthand genommen, oder wird ein Mittelwert aus Haupthand und Nebenhand gebildet?

3. Blockwert - Was bedeutet dieser Wert im Detail? Wenn auf dem Schild als Wert zum beispiel 500 - 1000 steht, bedeutet es das ich bei einem Schlag von 2000 nur 500 - 1000 abbekomme ( also blocke ) oder is der Wert sinnfrei, weil cih den kompletten Schaden abblocke, also auch einen Schlag von , sagen wir 20 k - oder komen da " nur " 19 - 19,5 k an Schaden bei mir an trotz block?

Danke schon mal vorab :-)
 
Leben pro Treffer wird ausgelöst, wenn du zuschlägst.

Bezüglich dem Attack Speed auf Waffen: Hat die Mainhand 1.0 Angriffe pro Sekunde (+15% IAS wegen Dual Wield), dann kannst du mit der Offhand erst nach ~0.87s zuschlagen. Errechnet sich aus 1s/1.15aps. Bei mehr OnWeapon IAS verringert sich die Zeit und du kannst kurz gesagt schneller mit der anderen Hand zuschlagen. Nur OffWeapon IAS beeinflusst beide Waffen.

Beim Blocken wird Schaden in höhe des Blockwertes absorbiert. Der Schaden wird aber zuvor noch mit der eigenen Verteidigung und den Resistenzen verrechnet.
 
1. Wird gutgeschrieben wenn du zuschlägst, jeder getroffene Gegner zählt und viele Skills haben einen internen Modifikator mit dem der LoH-Wert multipliziert wird. Außerdem wird bei zwei Waffen mit LoH der Wert addiert, d.h. bei 2 Waffen mit 300 LoH und sonst nichts bekommst du jeden Schlag 600 Leben * Modifikator. Auch einige kontinuierliche Schadensquellen (wie Krähenfüße mit Gezackte Stacheln) übertragen LoH.

2. Die Nutzung zweier Waffen bringt erstmal einen 15% Angriffsgeschwindigkeitsbonus, danach wird (korrigier mich wer wenn ich hier falsch liege) für jede Waffe eine eigene Angriffsgeschwindigkeit (aus IAS dieser Waffe und dem der Restausrüstung) berechnet. Kannst du leicht sehen, indem du einfach mal schaust wie sich beim Zuschlagen mit 2 Waffen der APS-Wert im Charscreen nach jedem Schlag ändert.

3. Blockwert ist der Wert, der beim erfolgreichen Blocken vom durch Rüstung, Resis und Schadensreduktion reduzierten Schaden abgezogen wird. Wenn du normalerweise 10k Schaden bekommen würdest, würde das bei deinem Beispiel auf 9k-9.5k reduziert werden, bei 500 Schaden auf 0.

Kurz Zwischenfrage, die hoffentlich nicht auf Gelächter stößt :-)
Nicht doch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstma für die antworten...

Mit den Ias raff ich noch net so ganz, aber ich werds mal anhand anzeige testen... Was genau ist mit den Modifikatoren für LOH gemeint, bzw, anhand des beispiels 600 LOH * Modifikatoren, welche können diese beim Baba sein?

LG

Nick
 
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