• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

***Der Kleine-Frage-und-Antwort-Thread für zwischendurch***

Die Goblins scheinen aber die Champion Eigenschaft zu haben, dass sie beim 5er Stack NV auch ein garantiertes Rare droppen.


Aus welchen Item(levels) bekommt man garantiert und ausschließlich Inferno Ressourcen beim Schmied?
-Alles ab >= 61
-Schmuck ab >= 60
-Begleiterspezifisches ab >= 60
Gibt es noch weitere Regeln, zB für klassenspezifische Items?
 
Denke es handelt sich bei den Goblins um Elitegegner (Kumpel hat Crème de la Crème dort erhalten)
Zumal Diener auch in Weiß geschreiben sind und das wohl kaum ein Kriterium ist ob Elite oder nicht
 
kann mir jemand logisch erklären, wieso lädierte edelsteine im AH im 3stelligen bereich gehandelt werden, während alle anderen bis inklusive perfekt für weniger über den ladentisch gehen?

weiters hab ich in erinnerung, irgendwo gelesen zu haben, dass man offhands auch nach schaden suchen kann. hab noch keine option dafür gefunden. trügt mich meine erinnerung?
 
Trügt dich afaik. Hab erst (glaub im Wizardforum) gelesen, wie blöd das doch ist weils immernoch nicht gepatched wurd.
 
Geht leider definitiv noch nicht. Wurde im blizz-Forum schon mehrfach vorgeschlagen und irgendwann kam dann doch tatsächlich ein CM und meinte sinngemäß: "das ist ja ne tolle Idee, vielleicht bauen wir das in einem der nächsten patches ein..." :rolleyes:
 
berechnet Diablo3 die Resistenzen falsch?

habe eine neue Hose mit resistenzen.
Tooltip zeigt +1,8 an

alte hose hat 73 stärke neue 71
alte hose hat 67 geschick neue 56 ( senkt ausweichen von 19,9 auf 19,6 )
alte hose hat 361 rüstung neue 330

Resistenzen steigen aber von 49,87% auf 54,53% was ca 10% weniger schaden wäre :-/
 
Mit diesen Angaben kann man gar nichts ausrechnen.

Im Prinzip berechnet Blizzard [prozentual durchkommender Schaden mit diesem Ausrüstungsteil] für beide Ausrüstungsteile und bildet dann die Differenz. Wenn Armor schon viel reduziert, wirken sich die paar Prozent bei den Resistenzen weniger stark auf diesen Wert aus. Aber gleichzeitig verändern sich hier noch die Ausweichchance und der Armorwert.


kann mir jemand logisch erklären, wieso lädierte edelsteine im AH im 3stelligen bereich gehandelt werden, während alle anderen bis inklusive perfekt für weniger über den ladentisch gehen?
Ich denke die werden quasi gar nicht gehandelt. Insofern sind das reine Phantasiepreise.
 
habe ja alles angegeben. schadensabsorb durch rüstung ändert sich nur minimalst um 0,03%
 
Die gesamte Absorption hast du nicht im Post.

Beispiel:
Armor reduziert den Schaden um 50%, Resis um 50%, Dodge 20% => 20% kommen im Mittel durch
Armor reduziert den Schaden um 50%, Resis um 55%, Dodge 20% => 18% kommen im Mittel durch

Unterschied 2%, und das würde der Itemvergleich anzeigen. Auch wenn du mit der zweiten Variante 10% mehr Treffer einstecken kannst.
 
hmm ok dann gibt es blizzard nur bescheuert an

was nützen mir die 2% von 20 auf 18% es sind ja nicht 2% weniger schaden sondern 10%!
typisch Blizzard ...
 
Blizzard meint eigentlich "Prozentpunkte", nicht "Prozent".
 
Ist anscheinend untergegangen, deswegen nochmal:
Aus welchen Item(levels) bekommt man garantiert und ausschließlich Inferno Ressourcen beim Schmied?
-Alles ab >= 61
-Schmuck ab >= 60
-Begleiterspezifisches ab >= 60
Gibt es noch weitere Regeln, zB für klassenspezifische Items?
 
Aus welchen Item(levels) bekommt man garantiert und ausschließlich Inferno Ressourcen beim Schmied?
-Alles ab >= 61
-Schmuck ab >= 60
-Begleiterspezifisches ab >= 60
Gibt es noch weitere Regeln, zB für klassenspezifische Items?

Keine weiteren Regeln. Alles genau so, wie du es beschrieben hast.

Ausnahmen gibt es nur, wenn es um Feurigen Schwefel geht.
Den bekommst du nämlich auch schon von allem ab ILvl >= 60.
 
Hallo,

die Frage ist glaube ich untergegangen:

Unter welchen Bedingungen wird mein Charakter in die Trefferanimation gezwungen (ein kleines Zurückzucken des Oberkörpers)?

Diese Trefferanimation unterbricht diverse Angriffe und Fertigkeiten. Häufig, aber nicht immer, beobachte ich sie bei den Flammenpfützen der Blazing Guardians in Akt 2 (Vault of the Assassin). In Akt 3 tritt sie gelegentlich auf, besonders bei Fernangriffen der Morlocks.
Sind das kritische Treffer durch die Monster? Warum unterscheidet sich dann der Schaden bei diesen Angriffen nicht von den anderen Treffern? Gibt es Tabellen mit den Crit-Chancen der Monster?

Grüße
 
Ponylevel nochmal für ganz Dumme: wo krieg ich den "normalen" Staff of Herding her? Oder gibts dafür auch nen Plan? Hab schon zig mal Izual auf Norm gekillt, aber der droppt nix. Hab auch schon gegoogled, Tutorials gelesen und und und. Aber irgendwie steck ich da fest.

Mein Schmied kann Nightmare/Hell/Inferno-Stäbe herstellen, aber mir fehlt der normale Stab um den Nightmare-Stab zu bauen.
Ich habe auch mal irgendwann was hergestellt aus den 5 Zutaten (die ich immer noch besitze :confused:). Sonst hätte ich die Upgrade-Pläne nicht kaufen können oder? Kann mich leider nichtmehr so recht erinnern was ich da verzapft hab. Hab auch irgendwo was von Bugs gelesen dass der Stab verschwinden kann?
 
Ponylevel nochmal für ganz Dumme: wo krieg ich den "normalen" Staff of Herding her? Oder gibts dafür auch nen Plan? Hab schon zig mal Izual auf Norm gekillt, aber der droppt nix. Hab auch schon gegoogled, Tutorials gelesen und und und. Aber irgendwie steck ich da fest.

Mein Schmied kann Nightmare/Hell/Inferno-Stäbe herstellen, aber mir fehlt der normale Stab um den Nightmare-Stab zu bauen.
Ich habe auch mal irgendwann was hergestellt aus den 5 Zutaten (die ich immer noch besitze :confused:). Sonst hätte ich die Upgrade-Pläne nicht kaufen können oder? Kann mich leider nichtmehr so recht erinnern was ich da verzapft hab. Hab auch irgendwo was von Bugs gelesen dass der Stab verschwinden kann?
Das upgrade kann man immer kaufen - egal ob man den normalen Plan oder den Stab hat.
Izual sollte auf allen Schwigkeitsstufen den normal Plan droppen können. Eventuell hast du auch einfach nur Pech (oder es wurde seit v1.0.0 geändert)


Hallo,

die Frage ist glaube ich untergegangen:

Unter welchen Bedingungen wird mein Charakter in die Trefferanimation gezwungen (ein kleines Zurückzucken des Oberkörpers)?

Diese Trefferanimation unterbricht diverse Angriffe und Fertigkeiten. Häufig, aber nicht immer, beobachte ich sie bei den Flammenpfützen der Blazing Guardians in Akt 2 (Vault of the Assassin). In Akt 3 tritt sie gelegentlich auf, besonders bei Fernangriffen der Morlocks.
Sind das kritische Treffer durch die Monster? Warum unterscheidet sich dann der Schaden bei diesen Angriffen nicht von den anderen Treffern? Gibt es Tabellen mit den Crit-Chancen der Monster?

Grüße

Die Antwort habe ich leider nicht parat. Mir passiert es aber oft bei Flammenketten oder vielen Fernkämpfern wenn ich mit meinem Barb reincharge.
 
wie berechnet sich der schaden der fertigkeiten ?

ist das einfach die dps oder DPS/Schläge pro Sekunde.

bei 2teren wäre für einen WD ja langsame waffen extrem viel besser da ohne runen ALLE seine fähigkeiten mana verbrauchen
 
Achtung, in "DPS" steckt schon der Ausdruck "pro Sekunde".
Die SChadensberechnung kommt immer auf den spezifischen Skill an. Die meisten verursachen ein viefaches des Schadens (dem kleingeschriebenen) der Waffe und können entsprechend der Angriffsgeschwindigkeit wieder gecastet werden.

In Sachen WD: wenn du auf Schaden/Mana aus bist sind langsamme Waffen die Besten
 
Zurück
Oben