• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

***Der Kleine-Frage-und-Antwort-Thread für zwischendurch***

huhu leute :hy:
ganz doofe frage, hab seit gut 4-5 monaten net gezockt und dacht mir ich schau mal wieder bei d3 rein...jz hab ich meinen baba auf 54 und hab null ahnung wo ich nun am schnellsten mit welchem monsterlvl leveln sollte...ideen?:D
 
Schau einfach, auf welchem du gut klarkommst. Sofern du eine Waffe aus Inferno hast (also mit reduzierter Levelanforderung und viel Schaden), kannst du vermutlich auf ~5 oder sowas spielen. Sobald du merkst, dass die Geschwindigkeit merklich sinkt, gehe lieber mit der Stufe wieder etwas zurück.
 
mhm jop so eine hab ich, ich denk a1 hölle is auf stufe 10 ganz gut...vl versuch ichs maul in a2, dachte nur es gibt vl seit den neueren patches n paar gebiete die sich besonders lohnen :D
 
Bis Inferno Akt 3 ist eigentlich alles egal. Da du zum effektiven Leveln eh dahin musst, weil dort die Monserdichte am höhsten ist, kannste auch einfach bis dahin durchspielen und bis dahin ist man schon ca. bei plvl 5.

Wenn du nun 54 in hölle akt 1 bist. würde ich an deiner stelle so auf 6-7 durchspielen. ;)
 
naja hab ja natürlich noch n bisschen equip aus inferno mit lvl reduce, hölle a1 mit monsterlvl 10 is mir glatt schon ein bisschen zu easy mit dem. mal sehn ob ich a2 von life/resi her schaff...wenn ja gehts ab nach a3 hell!
danke für die antworten! :)
€ okay, nachdem kull und seine kumpels mich binnen 5-6 sec umhauen lass ich das wohl besser noch fürs erste :>
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal ins barbforum geschaut?
Wenn du 4-5 Monate nicht gezockt hast ... hat sich ja einiges getan, vllt kannst du sozusagen durch neue infos noch mehr rausholen. :)
 
Hast du mal ins barbforum geschaut?
Wenn du 4-5 Monate nicht gezockt hast ... hat sich ja einiges getan, vllt kannst du sozusagen durch neue infos noch mehr rausholen. :)

hab ja neben dem barb auch nen 60er wd, wollt mir für beide mal n paar neue skillungen ansehn, hat sich ja wirklich VIEL getan in der zeit aber um halb 12 noch so viel lesen...puh :D
nee, das hab ich mir für morgen vor genommen :read:
€: wobei, mal gucken ob ich ne barb skillung find, jz bin ich doch neugierig :>
 
Zuletzt bearbeitet:
da es schon sicherlich threads dazu gab aber ich sie einfach nur nicht finden kann stell ich die frage doch mal hier :)

es geht um schadensberechnung...
ich spiel monk mit donnerfäusten und won khim lau (21% mehr skillblitzdamage)
und überlege mir einen soj mit +donnerfaust schaden% zu kaufen

sagen wir mal ich mach runde 100k dps und besorg mir so ein soj mit 10% mehr donnerfaustschaden

würd ich dann 100k*1,20 (1,10donnerfäuste +0,1 vom soj)*1,21 (won khim lau)=145,2k dps machen?
oder berechnet sich das komplett anders?
 
Die Faktoren werden alle extra verrechnet, also 100k * 1.1 * 1.21 * 1.1 = 146.41k
Wobei das dann nicht dein Schaden pro Sekunde ist, FoT ist ja noch ne ganze Ecke schneller als der Standardangriff.

Dein Fehler war anzunehmen, dass x% Extra-Skillschaden den Schaden eines y% Waffenschaden-Skills auf y+x% Waffenschaden erhöht, aber eigentlich ist es y*(1+(x/100)%. Und das gilt sowohl für den primären Schaden des Skills als auch für alle Nebeneffekte (wie z.B. der Flächenschaden bei FoT).
 
Zuletzt bearbeitet:
ahhh danke, dass es sogar noch mehr ist hät ich nicht gedacht

ja fot ist nochmal um, dass 1,4 fache schneller als der standard angriff oder?
aber das ist mir eig nicht so wichtig, wollte es nur um einzelne skill% items zu vergleichen
 
Kann man in Inferno mit MS1 aufwärts überall alle Schmiede- und Juwelierspläne finden oder braucht man für einige davon niedrigere mlvl, zB wie in A1 und A2 ohne MS?
 
Die 62er-Pläne bzw. Edelsteinpläne gehen dort alle. Für die Lowlevel-Pläne nehme ich an, dass 63 dort zu hoch sein kann (und je nach Plan sogar Norm/Alp/Hell nötig ist)
 
kann blizzard (rune: steifgefroren) critten? also lohnt sich kritische masse?
 
Die 62er-Pläne bzw. Edelsteinpläne gehen dort alle. Für die Lowlevel-Pläne nehme ich an, dass 63 dort zu hoch sein kann (und je nach Plan sogar Norm/Alp/Hell nötig ist)

Vom ilvl her würds ja eigentlich Sinn machen, wenn dem so wäre und es deckt sich bisher auch meinen Drops (auf Inferno bisher nur ilvl62 Pläne gefunden) aber ich hab mich parallel mal dumm und dämlich gegoogled und bin mitunter über das hier gestolpert:

Rezepte für Schmied und Juwelier droppen nur in Inferno. Sobald den Entwicklern mehr Livedaten vorliegen, wird man deren Droprate ggf. erhöhen.
Diablo 3: Entwickler beantworten Fan-Fragen bei reddit | Diablo 3
Ist jetzt aber auch schon 5 Monate alt.

In eurem Achievement-Komplettlösungsthread hier steht auch das gleiche:
Rezepte fallen ab Inferno.
http://planetdiablo.eu/forum/strate...ith-achievement-komplettloesung-1746223/#crab

Stellen die Rezepte also eine Ausnahme der "Es droppt nurnoch ab ilvl58 aufwärts"-Beschränkung dar?
 
Zuletzt bearbeitet:
kann blizzard (rune: steifgefroren) critten? also lohnt sich kritische masse?

(spiele selbst keine Sorc mehr und bin mir daher nicht 100% sicher)

Der Schaden wird durch Crit erhöht. Dies hat aber keinen Einfluss auf Kritische Masse, da der Effizienzkoeffizient von Blizzard 0 ist
 
blizzards critten bisher nicht, daher sind die in verwendung mit CM ein verschwendeter slot.
aber es gitb aj genug andere skills, arcane hydra shockpulse etc pp.
 
kurze Frage. Kämpfen wir eigentlich seid 1.05 weiterhin gegen LVL 63 Monster im 3ten und 4ten Act?
ich meine das hat sich nicht geändert.
 
Ja, das hat sich nicht geändert und das Level ist auch unabhängig von der MP-Stufe dort.
 
Zurück
Oben