• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

***Der Kleine-Frage-und-Antwort-Thread für zwischendurch***

Wo fang ich am besten an mit ner Level 60 DH 2h Bow / Crit?
Würde gern weiter helfen, aber ich muss gestehen, ich verstehe die Frage nicht.

Du hast einen Demonhunter und diesen schon lange nicht mehr gespielt, richtig? Dann ist die beste Empfählung einfach auf "Spiel fortfüren" zu klicken. Im Falle von Hardcore übernehme ich aber keine Haftung.
 
Zuletzt bearbeitet:
dachte eigentlich dass mp0 farmtechnisch das Optimum ist.
hab aber neulich wieder irgendwo gelesen, dass erst ab mp1 bzw. aktivem mp die item ilv angehoben werden (für a1-4). mir ist klar dass die qualität der items in höheren mp Stufen steigt(unabhängig vom mf und unabhängig vom mp abhängigen mf). mir stellt sich daher die frage ob mp1 nicht daher das Optimum darstellt, weil erst mit aktiven mp stufen die itemlv angepasst werden, mp0 heißt doch schließlich mp>aus?
 
Mit der anhebung ist gemeint, dass ab MP1 in a1 und a2 ilvl63 droppen kann, was sonst nicht der fall ist. Ab a3 kann allerdings auch schon mit mp0 ilvl63 droppen, womit du hier auch so farmen kannst, ohne einbusen auf seitend er items.

@NiNN: Danke für den Hinweiß, das verwechsle ich irgendwie auch ständig xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Korrektur: ilvl 63 Items können schon ab A1 Inferno droppen, allerdings ist das Affixlevel inzwischen an das Monsterlevel gekoppelt. Das mlvl beträgt 61/62/63/63 in Inferno auf MP0, ab MP1 beträgt es auch in A1/2 63, wodurch auch dort die höchsten Affixe rollen können.
 
Kleine Korrektur: ilvl 63 Items können schon ab A1 Inferno droppen, allerdings ist das Affixlevel inzwischen an das Monsterlevel gekoppelt. Das mlvl beträgt 61/62/63/63 in Inferno auf MP0, ab MP1 beträgt es auch in A1/2 63, wodurch auch dort die höchsten Affixe rollen können.

Das Affixlevel ist ans Monsterlevel gekoppelt, solange Monsterlevel > iLevel.
Ein 63er Gegenstand kann somit immer auch die höchsten Affixe haben
 
Ein 63er Gegenstand kann somit immer auch die höchsten Affixe haben
Genau - es sind auch ohne MP-Stufe die besten Items überall in Inferno möglich.
Allerdings sind diese in Akt1/2 ohne MP sehr selten, sodass man dort mindestens mit MP1 spielen sollte.
 
mir ist klar dass die qualität der items in höheren mp Stufen steigt(unabhängig vom mf und unabhängig vom mp abhängigen mf).

Es kommt mir echt so vor, als würde jede Woche diese Behauptung erneut auftauchen oder ich verstehe es einfach nur jedes Mal falsch...

Ob MP1 oder MP10 ändert nichts an der Qualität der Items. Mit dem damit verbundenen MF Anstieg hat man eine höhere Chance auf Rares mit 6 Affixen, aber grundsätzlich kann auf MP1 überall jedes Item droppen, was auch auf MP10 droppen kann und es gibt kein Item, was auf MP10 aber nicht auf MP1 droppen kann. Egal welcher Qualität.
In A3 und A4 sogar auch mit MP0.
 
huhu! vielleicht könnt ihr mir weiter helfen

es geht um folgende Waffe:

Schnitt

wie hoch ist da der Kritische Trefferschaden? Gibt es da irgendwelche genauen Formeln/Erläuterungen?

bzw wie kann man den auf möglichst hohe Werte bringen? Steigerung des Crit-DMG? (Chance ist dann ja wohl vernachlässigbar :D)

lg Estragon
 
dumme Frage, aber ich hab ein item, dass nicht im AH findbar ist, ich selbst kann es nicht im Ah finden und es hat noch niemals jemand darauf geboten, selbst ~1300 gold nicht obwohl vergleichbares min 2 mio wert ist

Ich hatte das selbe problem bei anderen Items auch gehabt, konnte es aber durch "item anlegen, schaden nehmen und wieder ins AH stellen" lösen, bei diesem Gürtel allerdings klappt es nicht. Alle items mit diesem Problem habe ich am gleichen Tag gefunden..

gibt es da sonst noch eine Möglichkeit? ist ein HC item und die Hc trade foren sind tot
 
Kannst du es einem anderen Spieler geben, sodass der es mal versucht?

@Estragon: Wozu ist das relevant? Für Leech? Das geht auf jeden Fall sehr gut. Schaden am Monster in dem Sinne macht der Todeseffekt nicht, denn er wird ja erst nach dem Tod ausgelöst.
 
da gehts um eine Build-Idee, die jemand bei meinem Guide gepostet hat - und zwar
HIER

sprich durch Todgeweiht - Gevatter Tod verteilt der Dämonenjäger 12% des Schadens, der einem Monster zugefügt wird, auf alle Gegner innerhalb von 20 Metern

habs auch mal getestet - wirkt mit Schnitt zusammen:

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1331&pictureid=13137

wie man hier sieht ist der ausgeteilte Schaden dann auch immens, allerdings eben nur solange nur ein zweiter Gegner dabei steht - je mehr Gegner, desto geringer der ausgeteilte Schaden an einen Gegner - und während 385k bei einem Gegner noch ziemlich stark sind, sind 38,5k bei zehn Gegnern völlig lächerlich...

unter der Annahme, dass Schnitt 10 Mio Schaden macht, wären das 1,2 Mio, die auf die andren Gegner aufgeteilt werden - sprich selbst bei 10 Gegnern, was wohl eher selten der Fall ist 120k

wäre also ein starker Build, der aber nur funktioniert, wenn man viel DMG beim Tod des Monsters austeilt. Von daher wollte ich wissen, wie man den Schaden von Schnitt auch wenn für alles andre irrelevant erhöhen könnte?

(bzw hat ein anderer Char derartige Skills? :D)
 
Kannst du es einem anderen Spieler geben, sodass der es mal versucht?

Habe es nun doch ins AH bekommen

Der Trick war, einen vollen Haltbarkeitspunkt zuverlieren, was sich ja einfach anhört, aber der Gürtel hat aus irgendeinem Grund viel weniger Schaden genommen als alle anderen Items. Der rest hatte schon 3 punkte weniger, wärend der Gürtel noch trotzig seine volle Haltbarkeit hatte und sich auch nicht reparieren ließ. Musste eine volle Runde durch Akt3 ziehen.
Ein komischer Bug:confused:
 
[...]bzw hat ein anderer Char derartige Skills? :D)

hab "schnitt" (mit 3%ll) lange zeit mit meiner sorc verwendet, in folgendem build:

http://eu.battle.net/d3/de/calculator/wizard#bQOiXS!Zbg!aacaaZ

die rune "explosive blitze" hat da zusammen mit schnitt für regelrechte massenexplosionen gesorgt, und dank ll war ich meist bei bester gesundheit...
(wobei das vermutlich nicht ganz das selbe ist, wie bei deiner überlegung, weil in dem fall der explosions-schaden rein vom waffenschaden herrührt, und bei dir 12% vom last-hit kommen...)

funktionierte leider gegen einzelne gegner (bosse) und in höheren mp - wegen erhöhter hp der mobs - nicht mehr besonders, da der killspeed einfach zu niedrig wird...
(musste dann auf spektralklingen mit heal-rune wechseln, kann dafür schnitt mit höherem dps und ohne ll verwenden)

den "last-hit"-schaden von schnitt kannst du nur über deinen allgemeinen schaden (an erster stelle natürlich höherer dam von "schnitt" selbst) erhöhen - so war zumindest meine erfahrung. (höherer grundschaden = höherer crit beim last-hit)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hab ne kleine Frage: Wenn man Sloraks Wahnsinn(Zauberstab) benutzt,kommt beim Ableben ja immer so ein Gelächter.
Hören das eigentlich andere Mitspieler auch, die in der Nähe sind?
 
Hallo, hab ne kleine Frage: Wenn man Sloraks Wahnsinn(Zauberstab) benutzt,kommt beim Ableben ja immer so ein Gelächter.
Hören das eigentlich andere Mitspieler auch, die in der Nähe sind?

Schnapp dir einen Mitspieler und probiere es aus. Ich schließe mal aus, dass du Hardcore spielst, sonst würdest du das Gelächter wahrscheinlich nicht kennen. :)
 
Hallo zusammen,

hab eine kurz Frage, leider nichts dazu gefunden:

Ab MP1 sind ja alle Monster in allen Akten Level 63 und somit können auch alle Items, die von diesen Monstern gedropped werden Level 63 - Affixe rollen. Was ist jetzt aber das minimale Affix-Level das nun so ein Item bekommen kann?

Beispiel Ring:
Ich habe auf Inferno noch nie einen Ring gefunden, der weniger als 3% cc hatte. Diese Liste sagt mir, dass es sich bei 3% cc auf einem Ring um ein Item-Affix mit Level 55 handel ("CriticalChance V Secondary"). Wie hängt das jetzt zusammen?

Vielen Dank schon mal im Vorraus!
 
Die möglichen Affixe haben je nach Affixelevel auch eine Untergrenze. Zum Beispiel fallen in Inferno keine Items mehr, die nicht mindestens Itemlevel58 dranstehen haben.

Ob die Untergrenze nun für alle Verzauberungen gilt, je nach Verzauberung unterschiedlich ist und bei einer festen Grenze dann immer das nächst niedrige oder nächst höhere genommen wird, kann ich dir nicht sagen.
 
Danke erstmal für die Antwort!

Die möglichen Affixe haben je nach Affixelevel auch eine Untergrenze. Zum Beispiel fallen in Inferno keine Items mehr, die nicht mindestens Itemlevel58 dranstehen haben.
Ich vermute dann mal stark, dass dann für das Affixe-Level genau das Selbe wie für das Item-Level gilt. Nämlich, dass es auch um maximal 5 Stufen vom Monster-Level, auf Basis dessen das Affix gewürfelt wird, abweichen kann.
Für das Affix-Level muss dann meiner Meinung nach auf jeden Fall immer das nächst niedrigere aus der Liste genommen werden; alles andere wäre ja irgendwie unlogisch. Würde auch zum Ring-Beispiel, dass ich oben geschrieben hatte, passen.
 
Weiß jemand, wie reduzierter Schaden gegen Elite berechnet wird?
 
Zurück
Oben