• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

***Der Kleine-Frage-und-Antwort-Thread für zwischendurch***

Weiß jemand, wie reduzierter Schaden gegen Elite berechnet wird?
Von "Wissen" kann ich bei mir leider nicht sprechen, aber ich behaupte mal ganz stark, dass es genau wie alle anderen Schadenreduzierer multiplikativ wirkt.

Mal eine ganz andere Frage: Blutungsschaden von Waffen: bleibt der auf der Höhe von dem, was auf der Waffe steht, oder wird das ganze nach durch das Primärattribut des Helden erhöht? Weil 200Dmg über 5Sekunden auf einer Infernowaffe ist mal so ziemlich gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von "Wissen" kann ich bei mir leider nicht sprechen, aber ich behaupte mal ganz stark, dass es genau wie alle anderen Schadenreduzierer multiplikativ wirkt.

Mich interessiert die Reihenfolge. Wird elite DR einfach zum normalen DR hinzu addiert, wirkt es danach oder wirkt es erst nach dem Blocken?
 
Bin mir ziemlich sicher, dass es multiplikativ wirkt. Bei der Reihenfolge ist also nur Block<->Elitereduktion relevant. Ob vor oder nach Block weiß ich nicht, würde aber danach vermuten.
 
Hmm. Der EHP Calculator sagt, dass 14% Elite DR mehr EHP bringt als 140 Vit, 140 Strg, 80 Res und 12% Life. Aber das hilft mir auch nur bedingt weiter.

Kennt jemand einen Calculator, der ebenfalls den einkommenden Schaden (pro Sekunde) sowie die Lebensrückgewinnung (loh / lifereg) berücksichtigt?
 
Kennt jemand einen Calculator, der ebenfalls den einkommenden Schaden (pro Sekunde) sowie die Lebensrückgewinnung (loh / lifereg) berücksichtigt?
Ist nicht sinnvoll und mit vertretbarer Komplexität für den Benutzer einkalkulierbar.
 
im Grunde ist ja egal woher der Reduce kommt...
einziges was man sagen kann:

je weniger Lebenspunkte bei gleichen EHP desto besser - da man dann pro Lebenspunktegewinn eine höhere Zahl an EHP regeneriert

hab eh mal versucht, einen EHP-Regenerationsberechnung zu machen - keine Ahnung ob das richtig ist

ist in meinem Guide ganz unten zu finden in diesem Beitrag

kannst dir ja mal ansehen und sofern du keinen DH spielst umwandeln/die Formeln umbaun - für die Richtigkeit übernehme ich allerdings keine Garantie :D

lg Estragon
 
je weniger Lebenspunkte bei gleichen EHP desto besser - da man dann pro Lebenspunktegewinn eine höhere Zahl an EHP regeneriert
Genau das ist die Krux. Durch höhere HP bekomme ich als Barb höhere Lifereg (2% der max HP pro Sekunde dank Passiv). Somit kann ich nicht wirklich abwägen, was sinnvoller ist. Bei dem EHP Calculator hier wird einem so schön angezeigt, wieviel EHP jeder einzelne Punkt in Vita, AR, Block usw noch bringt, so dass man damit prima kalkulieren kann.

Aber gehe ich recht der Annahme, dass wenn ich 100k HP habe, 4k Lifereg und 5 Mio EHP, ich 200k EHP pro Sekunde regeneriere und der Gegner mir somit völlig ungefährlich ist, wenn er nicht über 200k DPS kommt?

+1k Lifereg brächte mir in dem Fall also 50k EHP/S? +100 Lifereg 5k EHP/S?

100 Vita bringen 3500 Lebenspunkte. Durch +100% Life werden daraus 7000. Das entspräche also 140 Lifereg. 100 Punkte Vita wären somit 7400 EHP/S?

Kann das so ungefähr hinkommen? Sorry, will hier niemandem die Zeit stehlen. Aber meine Matheskills liegen seit Jahren brach in der Schublade und ich kann mich nur mit Müh und Not auf die Berechnungen konzentrieren. :(
 
@Garfi: Sollte so passen, wobei die 7400 eigentlich 7000 sein sollten.
 
Aber gehe ich recht der Annahme, dass wenn ich 100k HP habe, 4k Lifereg und 5 Mio EHP, ich 200k EHP pro Sekunde regeneriere und der Gegner mir somit völlig ungefährlich ist, wenn er nicht über 200k DPS kommt?

Möglicherweise. Andererseits ist es aber ja auch so, dass man mit z.B. 123456 dps im charscreen an Boss x im Endeffekt dann doch z.B. ~4 mio dps irgendwie ranbringen kann. Ob man mit den ganzen Zahlen wirklich so genau rechnen kann darf man also durchaus anzweifeln^^
 
Hallo miteinander.

Ich habe mir gerade ein paar Threads im Hexerforum durchgelesen und bin dort auf den Begriff „schwarzer Schaden“ gestoßen.
Mit diesem Begriff konnte ich spontan nichts anfangen und auch die Sufu wollte mir nicht weiterhelfen.
Wäre nett, wenn ihr alten Hasen Licht ins Dunkel bringen könntet.

Grüße
 
Schwarzer Schaden / Black Damage bezeichnet im Prinzip nur den physischen Schaden. Eine schwarze Waffe / Black Weapon ist demnach eine Waffe ohne Elementarschaden.


Edit: Oder eben doch wie mfb sagt. :read: :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwarzer Schaden / Black Damage bezeichnet im Prinzip nur den physischen Schaden. Eine schwarze Waffe / Black Weapon ist demnach eine Waffe ohne Elementarschaden.
Oder zumindest hauptsächlich physischem Schaden.

Diese Schadensart kann einem je nach Skill den höchsten Endschaden bringen. Auch haben Monster oft weniger physische Resistenzen.
Nein - Skills ansich kümmern sich nicht um die Schadensart und Resistenzen gibt es derzeit nicht im Spiel. Der Punkt ist ein anderer: Boni wie "+x% Feuerschaden" geben Feuerschaden, der anhand des physischen Schadens berechnet wird - wenn die Waffe also viel physischen Schaden hat, ist der Bonus viel stärker als wenn die Waffe vor allem Elementarschaden hat. Triumvirat (Wiz-Offhand, ich denke das ist die richtige) hat gleich drei dieser Boni, entsprechend wichtig ist, dass die Waffe viel physischen Schaden macht.
 
Hallo,
ich habe 2 Fragen.
1. Wenn man sich einen neuen Charakter anlegt und mit diesem auf Inferno spielen will, muss man dann alle anderen Schwierigkeitsstufen durch spielen, auch wenn man diese schon mit einem anderen Char durchhat?

z.b. ich habe mit einem Wiz D3 komplett "durch"
Muss ich dann mit meinem neu angelegten Witchdoctor nochmal, normal, alp und hölle durchspielen bis ich inferno spielen kann?

Und wenn ich mit diesem neuangelegten Witchdoctor einem Multiplayerspiel beitrete,
welche Schwierigkeitsgrade kann ich dann mitspielen?
Mfg mac
 
Jeder neu erstelle Charakter startet wieder in Akt 1 Normal und muss die Schwierigkeitsgrade bewältigen.
 
Danke für die Antwort.
Hmm dann muss ich ja alles nochmal durchrennen....
gibts da irgend ne schnelle/effektive Alternative/Lösung?
Kann ich nicht einfach nem Spiel auf Inferno joinen und dadurch schaltet sich Inferno frei?(wäre blöd, glaub auch nicht richtig dran).
Mfg
 
nö - da du für Alp lvl30, Hell lvl50, Inferno lvl60 benötigst

aber mit MP10 und nem 60er-Freund geht das ziemlich schnell
du kannst nämlich gleich Akt 3 joinen => mit HF-Ring, Cains-Set, Rubin einfach hinterher dackeln und jede Menge XP abstauben - am Besten geht das in den Arreat-Krater-Gebieten (1, 2, Kern ohne Türme). dann beim benötigten LVL Dia killen => nächste Schwierigkeitsstufe das gleiche System - funktioniert ziemlich zügig
 
Hallo,
hab auch mal wieder ne kurze Frage (eigentlich sind es eher zwei), und zwar:

Wenn ich auf meinen Rüstungsteilen (Ringe/Amulette/...) Bonusschaden habe und dabei der +mindmg den +maxdmg übersteigt, wird dann bei der Berechnung des Screen-Schadens der maxdmg = mindmg+1 gesetzt? Bei der Berechnung des Schadens einer Waffe wird das ja so (ähnlich) gemacht. Oder wird einfach nur jeweils addiert?

Mir ist in diesem zusammenhang noch etwas aufgefallen. Lässt man sich im AH den Average-Damage von Rüstungsteilen anzeigen, so wird bei einem Item mit (sagen wir) +20mindmg ein Durchschnittsschaden von 20 angezeigt, ein Item mit +20maxdmg hat jedoch nur einen Durchschnittsschaden von 10. (Das würde ja zu der Annahme passen, dass maxdmg=mindmg+1.)
Im d3rawr-Damage-Calculator macht es jedoch für meinen Schaden keinen Unterschied aus, ob ich einem Item +mindmg oder +maxdmg zuweise. (Das würde wiederum für einen Anzeigefehler des AH's sprechen.)
Da ich d3rawr mehr Vertraue als dem AH, denke ich letzteres ist korrekt. Würd es aber doch gerne bestätigt wissen :)

Vielen Dank schon mal und Grüße
 
Wenn du dir Waffen und Rüstung mit Sockel besorgst, dort gute Edelstene (makellose quadratische+) reinsockelst und ab 42+ eine Waffe mit verringerter Levelanforderung kaufst geht das auch solo. Musst dir nur noch die Dia Quest und A3 Quest jeweils per Schwierigkeitsgrad geben lassen.
 
nö - da du für Alp lvl30, Hell lvl50, Inferno lvl60 benötigst
25 fuer Alp

@Tschakapau: Nur wenn min>=max fuer den Gesamtschaden noch gilt denke ich.

Und das zweite ist ein AH-Bug. Das AH rechnet in dem Fall (mehr min als max) mit max=min, so als ob es keine anderen Ausruestungsitems gaebe.
 
mist - stimmt... aber hat mich überrascht, da man ja ein allgemeines spiel erst ab lvl 28 betreten kann (bei der Dia-Kill-Quest)
 
Zurück
Oben