• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

***Der Kleine-Frage-und-Antwort-Thread für zwischendurch***

Die gehen halt davon aus, dass man tatsächlich gleichzeitig die selben Monster angreift, was halt einfach nicht der Fall ist. Ausgenommen mal die hohen MPs, da zählt Strategie eh mehr als reines Exp-Farm-Verhalten.
Auf niedrigen MPs hat man keinerlei Vorteil, nehmen wir mal MP1 wo man solo alles onehittet, kann man dies mit einem zusätzlichen Partyplayer nicht mehr, ausgenommen mal beide greifen eben genau zeitgleich die selben Monster an, was nicht passiert.
Es hatte schon seine Gründe, weshalb es in D2 so geregelt wurde, wie es geregelt wurde und weshalb in D3 jeder anständige Expler solo spielt.
 
Stimmt schon, es macht auch keinen Sinn im Multiplayer zusammen rumzulaufen und die gleichen Ziele anzugreifen.
Ich vergess das aber auch jedes Mal, ich Schusselchen.
 
Stimmt schon. Mir ist bisher kaum jemand aufgefallen, der nicht AoE-Spells benutzt. Gut...bei Champs in public games siehts meistens so aus, dass keiner koordiniert spielt. Endet meistens in nem Wipe. Deshalb hab ich auch heute nach 5 Mp2 public games erstmal aufgehört MP2 zu suchen. Da sind viel zu viele, die NOCH weniger Schaden machen als ich. :D

Aber wenn man ne feste Gruppe hat, sich am besten noch per Headset unterhält, kann man sich ja absprechen.
 
gibts ne aktuelle formel wie sich der waffenschaden mit den neuen rubinen berechnet ?
also:
waffen-base-dmg
waffem-aps
waffen-ias
%ed
+min/max von rubinen
+min/max von ausrüstung
 
Wie hoch ist der maximal mögliche Stärke Wert bei den neuen, craftbaren "Vita-Archon- Schultern"?
Sollte dieser 300 sein ist es eurer Meinung besser die Stärke Schultern zu bauen oder die Vita Schultern? (ausgehend von einem Barbar)
 
Rare/Vile Ward: max 300 Str 200 Vit
AB Crafted STR: max 330 Str 200 Vit
AB Crafted VIT: max 300 Str 330 Vit

Klarer Sieger oder?
 
gibts ne aktuelle formel wie sich der waffenschaden mit den neuen rubinen berechnet ?
also:
waffen-base-dmg
waffem-aps
waffen-ias
%ed
+min/max von rubinen
+min/max von ausrüstung

APS = (waffem-aps + linearer Bonus) * (1 + Summe alle prozentualen Boni inklusive Dual wield und Traits)

((waffen-base-dmg + +min/max von rubinen) * %ed auf der Waffe + +min/max von ausrüstung) * %ed vom Mainattribut * APS
optional kommt noch kritischer Schaden dazu.​

Wobei ich mir bei +min/max von ausrüstung nicht sicher bin, ob es nicht doch mit dem %ed auf der Waffe der Waffe verrechnet wird.
Aufjedenfall hat sich damit nichts zu vorhergehenden Rechnung geändert.
Es ist nur folgendes weggefallen:
wenn (waffen-base-MINdmg + +min von rubinen) >= waffen-base-MAXdmg
dann setze waffen-base-MAXdmg = waffen-base-MINdmg + +min von rubinen + 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollten die Dämonischen Essenzen nicht eigentlich erst ab 5 Stacks droppen? Wenn ja, dann hatte ich gerade eine Ausnahme -> Schatzgoblin (nicht drauf geachtet, welcher Typ) hat mir eine mit 4 Stacks gedroppt.
 
Sollten die Dämonischen Essenzen nicht eigentlich erst ab 5 Stacks droppen? Wenn ja, dann hatte ich gerade eine Ausnahme -> Schatzgoblin (nicht drauf geachtet, welcher Typ) hat mir eine mit 4 Stacks gedroppt.
Dämonische Essenzen dropen auch ohne NV Stacks. So steht es auch in den Patchnotes.
 
Rare/Vile Ward: max 300 Str 200 Vit
AB Crafted STR: max 330 Str 200 Vit
AB Crafted VIT: max 300 Str 330 Vit

Klarer Sieger oder?
Das selbe dann wohl auch bei den Rüstungen(?)
Bitte um Bestätigung, dass das richtig ist:

Rare: max 200 Str 300 Vit
AB Crafted STR: max 330 Str 300 Vit
AB Crafted VIT: max 200 Str 330 Vit


Somit macht es als Barb bei Schultern generell mehr Sinn das vit-Rezept und bei der Rüstung das str-Rezept zu benutzen(?)
 
mh, weil mich verunsichern 2 Sachen:

1.) Habe ich auf einem Stream jmd auf dem PTR 100 Archon Rüstungen mit vit craften sehen.... (gespielt hat er Barb)

2.) Der Plan für vit-Schultern steht im AH bei 5k Gold (Habe mir davon gerade eine gekauft :irre:)
und der für str-Schultern bei knapp 2 mio :confused:


Gerade das mit den AH Preisen macht doch echt null Sinn
 
Was glaubst du wieweit die Mehrheit der Leute denken kann? 70% Barbs --> MAINSTAT MAINSTAT --> STR höchster Preis.

Nochmal ne kleine Übersicht:

Shoulders: 300 STR
Helm: 300 INT
Pants: 300 VIT
Gloves: 300 DEX, 300 INT
Bracers: nichts (wette ja dass Blizz es vermasselt hat und Gloves eigentlich nur 300 dex hätte haben sollen und die Bracers die 300 int - wird aber wohl niemals gefixxt werden)
Chest: 300 VIT
Boots: 300 DEX
Belt: 300 STR


Wieso sind auf standard gedroppten rare Amuletten eigentlich 350 von allen stats möglich, kann mir das einer erklären? Geht auf den AB Amus dann auch bis zu 380?
 
Zuletzt bearbeitet:
auch danke von mir ;)
Dann brauche ich jetzt nur noch Glück beim craften^^


...
eine andere Frage:
Wenn ich im AH Gold von der "Abgeschlossenen Liste" an die Truhe sende, bekomme ich seit Patch 1.0.7 kein akustisches Signal mehr...
(War ein Geräusch, als wenn man einige Münzen auf den Tisch wirft :read:)

Auch wenn ich andere items zurück an die Truhe schicke, gab es immer ein Geräusch...
(Für mich klang das immer so, als wenn man ein Buch zuschlagen würde :D)


In den Patchnotes habe ich dazu nichts gefunden :confused:
Hat da jmd Infos zu?
 
Jo, ist bei mir selbst auf dem Mac genau so.
War das gestern schon der Fall oder ist's erst seit dem AH-Relaunch so?
 
Wobei ich mir bei +min/max von ausrüstung nicht sicher bin, ob es nicht doch mit dem %ed auf der Waffe der Waffe verrechnet wird.
Wird nicht damit verrechnet.

Es ist nur folgendes weggefallen:
wenn (waffen-base-MINdmg + +min von rubinen) >= waffen-base-MAXdmg
dann setze waffen-base-MAXdmg = waffen-base-MINdmg + +min von rubinen + 1
Nicht nur von Rubinen - auch ein physischer Bonus zum Minimalschaden auf der Waffe wurde dort berücksichtigt.


@F(r)og of War: Maximalstats sind nicht alles, ihre Häufigkeit spielt auch eine Rolle.
 
der +minimalschaden von der waffe (als roll) kann doch noch immer den "black-dmg-bug" auslösen, oder nicht? nur halt rubine NICHT mehr.
 
Zurück
Oben