• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

***Der Kleine-Frage-und-Antwort-Thread für zwischendurch***

Kurz: 36k Dmg und 86% Expbonus stehen in keinerlei Proportion zu... sagen wir mal... 80k Dmg und 56% Expbonus. Klar worauf ich hinaus will? Boots, Helm und Handschuhe dringend gegen ordentliche Sachen austauschen.
Mehr Schaden -> mehr Kills in gleicher Zeit -> mehr Exp.
 
jo was Stormer sagt

mehr CritChance, mehr CritDmg, mehr Dex, bessere Waffen :D
und auch mehr Life würde ich anstreben - keine Ahnung wie stabil dein Char steht aber nicht allzu gut denke ich oder? :)

also allgemein mehr auf DMG/EHP achten anstelle von XP

zur Skillung: Gleichmut - Sofortkarma würde ich austauschen und Leichtfüßigkeit eventuell ändern
 
Bei allem was ich ausprobiert habe waren ungefähr 150str vergleichbar mit 50%critdmg was den Schaden angeht.
Weshalb sind trotzdem Waffen mit 300stats, also eher richtung 100%critdmg vergleichbar, sogar günstiger als 50%critdmg (und keine stats)? Dumme Leute die Waffen mit purem critdmg kaufen (ich sehe ein, dass es was bringt wenn es in Richtung highend geht) oder übersehe ich da was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hochgehypt, denke ich auch, ja.

Die besten Waffen sind halt die mit Sockel, Critdmg UND Stats, da liegt es bei der Alterativsuche eigentlich näher auf Stats zu verzichten als auf den reinen Dmg-Pusher.

Allerdings kann man dies nicht so ganz pauschal sagen. Solltest du nämlich nur auf Stats geachtet haben und sogut wie kein Critdmg mitgenommen haben, dürfte Critdmg wesentlich stärker ausfallen, als Stats. Ggf. halt auch andersrum.
 
Dir fehlen in der Preisklasse wohl einfach noch Critchance und Stärke, die würden die (absolute und relative) Wirkung des Critdams verbessern und die (relative) Wirkung von Stärke abschwächen..
 
Moin.
WIe sehr geht das auseinander wenn man in die Milliarden an Equip geht und ab wieviel stärke ungefähr?

Ich sehe einfach nur, dass bei günstigen Waffen ie nie in teures Equip reinpasen critdmg zu teuer ist, das hatte mich gewundert.
 
Je mehr Stärke du schon hast, desto weniger bringt weitere Stärke und desto mehr bringt CritChance und CritDmg.
Je mehr CritChance du schon hast, desto weniger bringt weitere CritChance und desto mehr bringt CritDmg und Stärke.
Je mehr CritDmg du schon hast, desto weniger bringt weiterer CritDmg und desto mehr bringt CritChance und Stärke.

Das heißt man fängt zuerst da an, wo man am wenigsten hat. CritChance kann man von Waffen nicht bekommen, Stärke bekommt man überall her. CritDmg nur von Waffen, Handschuhen und Schmuck.
Will man also seinen DPS erhöhen, ist die erste Wahl eine Waffe mit CritDmg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay das würde aber auch heißen, dass irgendwann, gerade bei Spielern die sehr auf CD achten und dafür viel ausgeben, Stärke mehr wert würde als CD:)
Ich bleibe dabei es schön zu mischen, dachte nur, dass vielleicht jemand von den Theorycraftern mal nen netten Graph gemacht hätte:D^
 
Zuletzt bearbeitet:
schaden = waffenschaden*(1+staerke/100)*(1+(critchance*critschaden))
Wobei Critchance und Critschaden hier absolut zu sehen sind, 50% Critchance sind also 0.5 und +200% Critschaden ist 2. Selbst wenn man den Waffenschaden (in den eigentlich noch Ausruestungsboni reinmuessen) und die Angriffsgeschwindigkeit ignoriert, sind das drei Parameter, was sich nicht mehr sinnvoll grafisch darstellen laesst.

Allerdings kann man, wenn man einen Parameter fixiert, das ganze etwas vereinfachen. Ignorieren wir mal den Waffenschaden und nehmen 50% Critchance an. Ausserdem nutze ich Critdam nun als Prozentwert. Dann ist der Schaden proportional zu (100+staerke)*(200+critdamprozent).

Beispiele:
Bei 1000 Staerke und 100% Critdam bringt 1 Prozent Critdam so viel wie 11/3=3.7 Punkte Staerke.
Bei 2000 Staerke und 200% Critdam bringt 1 Prozent Critdam so viel wie 21/4=5.25 Punkte Staerke.

Eine hoehere Critchance macht Critdam noch besser, eine geringere Critchance macht ihn schlechter.
 
Moin, leute habe schon viel gescuht aber nichts gefunden:

Welche Schadensart machen die "Wahnsinningen der Gefallenen" in A3? ich habe bsiher vermutet es ist gift weil sie grün sind. könnte aber auch phys oder feuer sein? ich frage um zu wissen welche resis art ich vllt noch weiter ausbauen kann um eibn paar mehr von denen auszuhalten!
 
Hiho
Dachte ich guck vom Grünen Tisch mal hier vorbei. Sind ja doch ne Menge bekannter Gesichter.

Hab ne kleine Frage. Spiele gerade gerne neue Chars hoch (Monk lvl 38, WD lvl ~30 und Mage lvl 20) und hab gesehen, dass Spektrum und der Bruger auf lvl 30 gute 600 Schaden machen können. Hätte son Ding natürlich gerne, aber bin chronisch pleite.
Deshalb: In welchem Schwierigkeitsgrad dropen die? Pony-Lvl ist klar.
 
Soweit ich das Ganze noch im Kopf hab, können beide auf allen Schwierigkeitsgraden fallen.

Mfg :hy:
 
Die beiden Items können auf allen Schwierigkeitsgraden fallen.

Edit: :zzz: Internet spinnt...
 
Jut. Danke für die Infos.

Gibts eigentlich nen Dropcalc für D3? Hab auf der Hauptseite nichts gefunden, find mich aber generell da sehr schlecht zurecht.

Wenn die Chancen nicht zu schlecht stehen würd ich sonst auf MP10 nen paar mal durch die Ponies pflügen.
 
Nicht, dass ich wüsste. Die Dropchancen lassen sich nur experimentell ermitteln, und sämtliche Aufrufe zur Datensammlung bei legendären Items waren wirkunglos.
Bei raren Items bei Elitegruppen sind die Chancen relativ gut bekannt, aber die interessieren kaum noch einen.
 
Beim Horadrimburger und der Spektrum Klinge muss man natürlich sagen, dass die hohen DPS Werte nur möglich sind, wenn sie in Inferno droppen.
 
Joar...und das macht die Sache dann wieder blöd für mich. Mein DH kommt kaum auf MP3 klar und ne Woche Ponyruns für die Waffen will ich auch machen. Danke trotzdem für die Infos.
Wirds wohl bei schlechteren Waffen bleiben. :P
 
Zurück
Oben