• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

***Der Kleine-Frage-und-Antwort-Thread für zwischendurch***

Hallo,

wie sieht es mit Monsterresistenzen aus?
Es gibt da anscheinend keinerlei offizielle Daten und in theorycrafting foren habe ich bisher auch nichts dazu gefunden (ich habe aber auch nur ca 15 Minuten gesucht bisher).

Meine bisherigen Erkenntnisse stehen hier:

Haben Monster Resistenzen? - Foren - Diablo III

Haben alle normalen Monster wirklich keine Resistenzen?

Ich wäre dankbar für Links/Hinweise etc.
 
Gegen Schaden hat kein Monster irgendwelche Resistenzen - hat Blizzard auch mal ausdrücklich gesagt. Wäre wohl "zu komplex" gewesen :rolleyes:.
CC-Effekte haben diverse Mali gegen Bosse und schwierigkeitsgradabhängig, aber da haben sie doch auch noch eine neue Wirkungsweise eingeführt (Resistenz steigt wenn Monster kurz zuvor unter CC-Effekten stand).
 
(Resistenz steigt wenn Monster kurz zuvor unter CC-Effekten stand).

Merkt man irgendwie aber auch nix davon. Boomsorc... Nahezu Permastun der übers mit Splinters und ähnlichen Spells.

Glaub das ist auch so nen Feature dass sie sich mal ausgedacht aber nie eingebaut haben (aber natürlich trotzdem in den Patch notes drin stand)^^.
 
Gegen Schaden hat kein Monster irgendwelche Resistenzen - hat Blizzard auch mal ausdrücklich gesagt. Wäre wohl "zu komplex" gewesen :rolleyes:.
CC-Effekte haben diverse Mali gegen Bosse und schwierigkeitsgradabhängig, aber da haben sie doch auch noch eine neue Wirkungsweise eingeführt (Resistenz steigt wenn Monster kurz zuvor unter CC-Effekten stand).

Monster haben gegen verschiedene Elemente unterschiedliche Resistenzen. Bei den Spiderlings, Lurkers und elemental Construcs in Akt2 merkt man das besonders. Die Viehcher nehmen von dem Element, das sie in ihrem Namen tragen weniger Schaden.

Merkt man irgendwie aber auch nix davon. Boomsorc... Nahezu Permastun der übers mit Splinters und ähnlichen Spells.

Glaub das ist auch so nen Feature dass sie sich mal ausgedacht aber nie eingebaut haben (aber natürlich trotzdem in den Patch notes drin stand)^^.
Es verringert sich nicht die Chance unter den CC Effekt zu geraten, sondern die Dauer des Effektes. Und dieser Widerstand wird auch über die Zeit wieder abgebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Testergebnisse?
Das widerspricht dem, was Blizzard sagt.
 
Das beruht auf Tests. Schön ist nur, dass ich keine Bilder habe.
War mit der Zauberin in Kulles Archiven und habe mit Electrocute angegriffen. Icy, blazing und Toxic Constructs haben den gleichen Schaden kassiert. Shocking Contructs weniger. Jeweils nur die Hälfte davon. Aber nur bei den drei Monsterarten ist es mir überhaupt aufgefallen. Bei anderen Monstern haben sich die Schadenswerte wenn überhaupt nur minimal unterschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir beim durchspielen auch aufgefallen. Aber auch nur bei den Spinnen. Mal davon abgesehen, dass sie anscheinend eh mehr aushalten, als alles andere da unten macht man mit Blitzschaden (Donnerfäuste vom Monk) weniger Schaden an den Blitzspinnen (gleiches ist mir bei Feuerbombe vom WD und den Feuerspinnen aufgefallen).

Edit: Bah. Pick up.
 
Genau an diesen Monstern ist mir dies auch aufgefallen.
Aber es ist komisch das ich keine Aussage von Blizzard dazu finden kann.
Kennt sich hier jemand mit den Spieldaten aus und kann es daraus bestätigen?
 
Kurz gefragt da die Patchnotes da etwas schwammig sind:
Werden die neuen Marqueevorlagen von den Akt(zwischen)Bossen mit 5er Stack oder zufällig gedropt??
Dankö
 
So, wie ich das verstanden habe, ist es komplett zufällig und (relativ) MP unabhängig, lediglich bei bestimmten Bossen haben die Pläne 50% Dropchance bei einem 5er Buff.

€: Damn, aktualisieren vergessen :D
 
Ich möchte immernoch bitte gerne wissen, ob für das Anfertigen der Amulette ein perfekt Gem oder ein perfekt Square Gem von nöten ist.
[EDIT1]Habs gefunden auf der Seite von Blizzard. Vielen Dank, dass mir niemand diese einfache Frage beantworten konnte.

perfekt Square Gems werden gebraucht.[/EDIT1]

[EDIT2]Entschuldigung. Jetzt hatte ich doch ausversehen im falschen Thread rumgeschnauzt.[/EDIT2]
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Pläne werden (mit Ausnahme des Brustteils) zufällig in der Welt fallen gelassen. Folgende Bosse lassen sie jedoch mit einer gewissen Chance fallen, wenn ihr 5 Stapel „Mut der Nephalem“ habt:

Skelettkönig
Spinnenkönigin
Maghda
Zoltun Kull
Ghom
Cydaea
Rakanoth
Izual


Die Chance darauf, diese Rezepte von einem der oben aufgeführten Bosse zu erhalten, skaliert auch mit der jeweils aktiven Monsterstärkestufe:

MS 0: 20 %
MS 1: 23.2 %
MS 2: 26.912 %
MS 3: 31.218 %
MS 4: 36.213 %
MS 5: 42.007 %
MS 6: 48.728 %
MS 7: 56.524 %
MS 8: 65.568 %
MS 9: 76.059 %
MS 10: 88.228 %
 
Habs gefunden auf der Seite von Blizzard. Vielen Dank, dass mir niemand diese einfache Frage beantworten konnte.

perfekt Square Gems werden gebraucht.

4 Minuten zwischen Post und Edit. Nächstes mal warn mich bitte vor, bevor du postest. Dann refresh ich die Seite im Sekundentack, um deine Zeit nicht zu verschwenden!
Mal davon abgesehen, dass ichs selber nicht wusste und auch häte googlen müssen.
 
4 Minuten zwischen Post und Edit. Nächstes mal warn mich bitte vor, bevor du postest. Dann refresh ich die Seite im Sekundentack, um deine Zeit nicht zu verschwenden!
Mal davon abgesehen, dass ichs selber nicht wusste und auch häte googlen müssen.

fenix hat nicht aufgepasst, und sich im thread vertan

die frage stellte er hier, in dem thread diablo-3-patch-1-0-7-fuer-morgen-angekuendigt.



die frage war 5 stunden alt, nur ist die beschwerde leider im falschen thread gelandet ;)
 
Ahso. Dann hab ich nichts gesagt. Tut mir leid.


Wie sieht das eigentlich aus, wenn ich mit mehreren Leuten unterwegs bin? Wird ja merklich schwerer zu töten. Bekommt man dann auch mehr Xp oder Items?
 
Nein, das wäre auch zu schön.
Blizzard meint es reicht, dass das Leben der Monster pro zusätzlichem Char lediglich um 70% statt 100% angehoben wird, um es effizient zu gestalten in der Party zu farmen.
So nach dem Motto "2 Chars = 200% dmg! So 30% dmg profit!"
Behindert.
 
Und sie haben doch auch Recht.
Wenn man jetzt noch bedenkt, dass Glaskanonen im Team weniger weglaufen müssen, während die Dicken vorne knüppeln, sie also mehr Schaden machen, als wenn sie solo unterwegs sind, hat man auch mehr als 200% dmg.
Von Buffs, die dann anstatt nur auf einen selbst dann auf die ganze Gruppe wirken, will ich jetzt garnicht erst anfangen. Das wär dann ja noch mehr dmg.

edit: Falls es nicht deutlich wurde: mehr dmg = schneller. Wenn man über die 1-Hit-Runs zeitlich nicht drüberkommt, mann man dafür in der Gruppe auf höheren Stufen spielen, weitere Boni dafür mitnehmen und ist dank des höheren dmgs trotzdem noch genauso schnell wie solo auf niedrigeren Stufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben