• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

***Der Kleine-Frage-und-Antwort-Thread für zwischendurch***

Gibts ne Möglichkeit feststellen welche rare Pläne einem noch fehlen - oder muss man die einzeln mit Forum abgleichen ?

:)

Gehöre zur Spezies der Selffound-Spieler - kaufen kommt daher nicht in Frage.
Auf der offiziellen Webseite (Spielguide - Diablo III) kann man aus der Itemsketion zumindest herauslesen, welche Rezepte es gibt (und welche Legendaries und Items überhaupt bis auf die ppar Eastereggs)
Ich habe mir eine Liste daraus zusammen geschustert und streiche mir ab, was ich schon gefunden habe


Frage meiner Seits:
Ich spiele ebenfalls (noch zum größten Teil) selffound und möchte vor allem Tomes of Secrets farmen. Kann man das irgendwo besonders gut? Ist eine hohe Monster dicht dafür entscheident? Gibt es Gebiete in denen die Tomes besonders oft, oder besonders selten fallen? Hat Magicfind und Monsterpower auf die Tomes Einfluss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, soweit ich es bisher festgestellt habe verhält es sich mit Tomes genauso wie mit Standarditems, sprich es je mehr Monster, desto mehr Tomes.

Ob MF allerdings darauf wirkt... wage ich zu bezweifeln, MF soll schließlich nur auf die Qualität des Rolls eines Grunditems Einfluss haben, nicht darauf, welches den genau droppt. (Hoffe das ist bei D3 genauso wie bei D2 ^^)
 
Es waere sehr ungewoehnlich, wenn MF auf Tomes wirkt, diese droppen naemlich unabhaengig von Ausruestungsitems. Auch der MP-Bonusdrop kann keine Tomes erzeugen, MP sollte also voellig egal sein. Also irgendein Run mit vielen einfachen Bossgruppen - Akt 1 Inferno ohne MP duerfte am schnellsten gehen, ist allerdings in Bezug auf sonstige Drops viel schlechter.
 
Mal ne Frage:

Inwiefern beeinflusst Ias Schaden bei Skills mit Schaden über Zeit?
Z.B. bei Blizzard oder Grasp of the Dead?
Bleibt es, egal wie viel Ias man hat, bei dem entsprechenden Schadenswert über diese Zeitspanne (also z.B. 510%), und es wird nur weniger Schaden, dafür öfter getickt, oder erhöht sich der Schadensoutput tatsächlich, wenn man mehr Ias hat (z.B. auf 663% bei 1,3aps)?
 
Soweit ich das mittlerweile 'erfühle/erfahre' ist IAS der reinste Humbug. Merkste z.B. wenn du nen Raserei Schrein findest: Deine Attacken machen dann nicht mehr Schaden, der höhere DPS kommt lediglich durch das schnellere Zuschlagen zustande.

Es gibt natürlich Ausnahmen; das wären Run like the Wind und Wicked Wind, die beide durch mehr IAS erheblich öfter ticken (so lächerlich mehr, dass man fast von einem oversight ausgehen muss, der dann halt zum feature umgelabeled wurde).

Natürlich hat IAS auch großen Effekt auf LoH und andere Effekte die pro Schlag eintreten wie z.B. die Cyclones (Monk) sowie Nightstalker (DH) und Critical Mass (Wiz).

Bei vielen anderen Skills jedoch bringt IAS ausser einem vlt flüssigeren Spielgefühl (Ghost Bomb fühlt sich mit nem Skorn z.B. voll scheisse an^^) gar nichts oder ist sogar kontraproduktiv (Zombiebären) obwohl der screendps natürlich höher wird (der tatsächlich ausgeteilte dmg allerdings keineswegs).

Blizzard, Grasp of the Dead, Rend, etc haben immer diesselbe Tickanzahl. IAS hat hier nur einen leichten Effekt auf die Castinganimation... ziemlich unbedeutend.
 
Hrm. Shitt :ugly:
Danke für die Auskunft, dann wird es wohl relativ wenig bringen einen WD auf Tick-Skills auszulegen, wenn der Hintergrund darin bestand den Schaden dieser über extrem hohe APS zu steigern ^^
 
Soweit ich das mittlerweile 'erfühle/erfahre' ist IAS der reinste Humbug. Merkste z.B. wenn du nen Raserei Schrein findest: Deine Attacken machen dann nicht mehr Schaden, der höhere DPS kommt lediglich durch das schnellere Zuschlagen zustande.
Hoehere Anzahl an Schlaegen pro Zeit bei gleichem Schaden pro Schlag ist doch genau die vorgesehene Wirkung von Ias :confused:.

Es gibt natürlich Ausnahmen; das wären Run like the Wind und Wicked Wind, die beide durch mehr IAS erheblich öfter ticken (so lächerlich mehr, dass man fast von einem oversight ausgehen muss, der dann halt zum feature umgelabeled wurde).
Gleiche Wirkungsweise auch hier, Unterschiede zum linearen Zusammenhang stammen nur von Rundungsfehlern.

Dass Ias nichts bei Skills mit 30 Sekunden Cooldown bringt, ist auch richtig so.
 
Hoehere Anzahl an Schlaegen pro Zeit bei gleichem Schaden pro Schlag ist doch genau die vorgesehene Wirkung von Ias :confused:.

Dass Ias nichts bei Skills mit 30 Sekunden Cooldown bringt, ist auch richtig so.

Ich sag ja nicht, dass es fehlerhaft ist, lediglich dass es bei sehr vielen Builds den screendps zwar anhebt, aber effektiv 0,nichts bringt, da man keine Skills einsetzt die davon profitieren.

Wenn ich da z.B. meine Chars anschaue:
BlizzWiz - Weder Blizzard noch Storm Armor machen mehr Schaden durch IAS.
Strafe DH - Habe mir extra einen Deadmans mit nur 10% IAS geholt, um die Hasskosten zu senken - Schaden bleibt gleich, auch wenn im charscreen natürlich weniger steht. (warum skalieren die Spellkosten mit dem IAS, wenn IAS keine Auswirkung auf den Schaden bzw. die Schussfrequenz des Spells hat? :irre:)
TR Monk - wie DH, da kein Spiritgenerator im Spiel ist ist jegliches IAS höchst kontraproduktiv.
WD Acid Rain - Wieder nix gewesen mit IAS.
Lediglich der Barb wirbelt fröhlich mit seinem IAS gear durch die Gegend und lacht die anderen Klassen mit seinem high dmg low cost mass aoe ~6 APS (!) runspeedbuff aus.
(und sonst gibts nur die Boom Sorc und den Cyclone Monk die noch IAS brauchen, wobei letzterer der einzige ist, der tatsächlich einen Standard Angriffsskill benutzt. Für so gut wie alle anderen ist es nur eine Selbsttäuschung).

Aber was ich eigentlich sagen wollte:
IAS steigert immer den screendmg.
Bei fast allen Builds steigt der echte ausgeteilte Schaden aber überhaupt nicht.
Bei einigen wenigen Builds steigt er hingegen sogar um noch viel mehr als der screendmg es andeutet.

IAS ist overrated.
 
Hallo alle zusammen.
Kann mir jemand vielleicht sagen was ein Witch Doc für equip braucht um die infernalischen Überbosse alleine zu besiegen? Würde die gerne erst mal alleine plattmachen, bevor in einer gruppe.

Mein Dunkler Dr. House^^: Plagueisa - Community - Diablo III
 
Hallo alle zusammen.
Kann mir jemand vielleicht sagen was ein Witch Doc für equip braucht um die infernalischen Überbosse alleine zu besiegen? Würde die gerne erst mal alleine plattmachen, bevor in einer gruppe.

Mein Dunkler Dr. House^^: Plagueisa - Community - Diablo III

Als erstes würd ich dir erstmal raten hier mal bissel zu stöbern.

So Punkt 2. :)

Ich denke so 150k Dps brauchste sicherlich. 3k LL und bissel Loh kann auch nicht schaden.

Resis sollten bei 550-600 sein. Leben bei ca 40k.

Würd dann die Zombiebären spammen lassen.

Das ist aber nur meine Einschätzung dazu. Ich denke Stormer kann dir da eher helfen.
 
Ha :ugly:

Naja ich sag's mal so: Solo wird's mit dem WD lustig, habe persönlich noch nicht einmal darüber nachgedacht. Bisher gibt's halt eher so Ansätze wie den reinen Supporter oder eben einen, der eher auf Schaden ausgelegt ist und andere Chars tanken lässt.

In deinem Fall bietet sich beides nicht unbedingt an - dann wohl unbedingt so viel Pet-Support mitnehmen wie nur geht, des Weiteren schauen, dass das Mana aufrecht erhalten bleibt - dafür gibt es zwei Optionen:

a.) Man entscheidet sich für ein Skorn - extrem langsam, damit geringerer Manaverbrauch/Sekunde - wäre wohl mein Ansatz, drauf dann halt so 5ll, damit tankst du, wenn das Mana nicht alle geht, eigentlich alles weg. Dann darf auch ein wenig Ias auf dem Equip drauf sein, probieren geht hier wohl über studieren.

b.) Bei sogut wie allen Passivs auf Manareg und reduced Manakosten achten und es mit deinem derzeitigen Equip probieren... Problem in dem Fall: Zombiemaster wird wohl draußen bleiben müssen.


Bzw... auf welcher Monsterstufe willst du die denn angehen?
Zur Gaudi und zum Anschauen auf MP0 oder effizient auf MP7+?
 
Vielen Dank euch beiden. Hat mir sehr weiter geholfen. Dachte mir auch schon das es mit dem WD lustig wird ;) dachte ich steig bei mp4 (besser wär natürlich 7) ein. Habs auch schon mal gestern gewagt, hab denen aber nur die kleidung etwas zerknittert^^
Wie kann ich denn die Zombiebären effektiv ersetzen, mit Umklammerung der Toten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hahaha ich habe schon gehofft, dass die Frage kommt.
Ok, effektiv ja - effizient wohl weniger - aber schau dir doch mal meinen http://planetdiablo.eu/forum/kultstaette-der-hexendoktoren-3123/skizze-the-piler-1759127/ Build an.
Vorteil: Massiver Singletarget Schaden.
Nachteil: Sehr träge, allerdings behebbaer durch einen weiteren
Vorteil: Grasp of the Dead mit der Slowrune für zusätzliche Verlangsamung der Gegner.

Garantie dafür, dass es tatsächlich funktioniert, übernehme ich aber weiterhin keine :p
Komme mir gerade vor wie so'n verrückter Professor *händereib*

Achja, und so als Tipp: Nimm eine Verzauberin mit und drück ihr ein Blauzorn in die Hand.
 
Die stunde der Dire Bats!
Ein so toller skill und trotzdem gibts kaum anwendungsmöglichkeiten.

Vorteile: weniger manaverbrauch als die bears, größere range.
Nachteile: viel weniger schaden.

Alternativ... Well of Souls könnt ich mir noch vorstellen, und wenn alle stricke reißen-> LoH und einfach Lob Blob Bomb verwenden.
 
:hy:

Mich quälen derzeit 2 kleine Fragen :/ und es wäre cool, wenn ihr mir helfen würdet.

1.) Da ich gerne mit meinem Barb in den vierten Akt möchte, bräuchte ich ne Lösung für die Flüche. Dabei habe ich an Reduktion von Kontrollverlust gedacht, allerdings wirkt dieses überhaupt auf Flüch?

2.) Kann mir jemand eine Liste, Link o.Ä. geben, die darauf eingeht, wie oft etwas ausgelöst wird? Z.B. beim Wirbeln Loh oder die Wuterzeugung vom Waffenmeister ausgelöst wird :D
2.1) ^^ Werden diese ticks genannt?

mfg
combaer
 
Im A4 gibt es 2 Mobarten die Flüche (glaub allerdings es sind debuffs) verteilen können.
1. die Mobs die aussehen wie Iskatu -50% life gain
2. andere Mobs -Resis, -Damage und noch weiteres.

Falls du die Debuffs nicht ignorieren kannst-> weglaufen und kiten. Sonst kannst du da nichts dagegen machen.
 
Jep die Flüche meine ich, allerdings glaube ich das die Schattenirgendwas Dinger (Iskatu´s in klein ^^) Flüche -75% haben und der Fluch eine lange Laufzeit hat. Deutlich länger als vereist und Aufseher. Weglaufen und / oder kiten ist da kaum drin, da die einfach so aus dem Schattenreich (oder was auch immer) plötzlich auftauchen und wenn das dann bei ner knackigen Bossgruppe passiert .... Selbst meinen WD hätten die so schon fast mal ins Reich der Träume geschickt, alles im CD inkl. Gefäß fürn Geist und der Bildschirm schwer rot :D

:/ wenns nicht wirkt brauche ich da Momentan auch ned hin :/

Danke Estragon und Toarak :)
 
2 Fragen:

1. XP Berechnung: Bekommt man als "Mitläufer" genau so viel XP wie derjenige der tötet? (oder bekommt der mit dem Kill die Xp alleine/mehr xp?)

2. Main-/Nebenhand (Barb mit zwei Einhandwaffen): Ein Kollege erzählt immer wirres Zeug was man auf welcher Waffe haben sollte. Also zB mehr dmg in die Mainhand, auf der offhand zählt der Dmg "nicht so", da eher LS, crit usw.. Ich steige da nicht durch..
 
1. Ja

2. Er bezieht sich damit auf den ww-barb. Bei dem stimmt es tatsächlich das der Schaden der OH nicht so wichtig ist, da der Hauptschaden von den "Run like the Wind" Tornadoes kommt und die immer den Schaden deiner MH verwenden.

Hier mal ein Video dass das ganz gut erklärt.
 
Zurück
Oben