• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

***Der Kleine-Frage-und-Antwort-Thread für zwischendurch***

Hi DIeHoe,
zu 1:
Alle bekommen die gleiche exp + das was die einzelnen eben noch als +exp auf der Ausrüstung haben.

zu 2:
Bei deinemBarb geht es vermutlich um einen WW/Tornado.
Hierbei richtet sich der Schaden der Tornados ausschließlich nach deine mainhand, daher sollte hier viel dmg drauf sein. Auf der Offhand holt mansich dann die Adds (CD/LL/stats/ias).

mfg endy

edit: Grrr Zwischenposter :D
 
Oft gestellt, finde aber auf Anhieb nichts: wie wirkt ein Skill-Buff eines Items?
Z.B. bei Heuschreckenplage und Fratze von Gaya: 14%, machen die Feuerschrecken damit also 533% Schaden oder 482%?
Gleiches im Hinblick auf %Feuerdmg-Steigerungen?
Oder wird das im Endeffekt ganz anders berechnet?

25 Axt + 20 Mages + 14 Gaya = 59%
Worauf werden diese angewendet?^^
 
mfb hat mir mal gesagt, dass gleiche Boni additiv und unterschiedliche Boni multiplikativ wirken. Und er hat auch gesagt, dass die Skillboni multiplikativ auf den Skill wirken.

Also Skill * (+Axt +Mages) * +Skillbonus auf in diesem Fall Heuschreckenplage
-> 468% * (1 + 0,25 + 0,20) * 1,14
-> 468% * 1,45 * 1,14
-> 803,358% Waffenschaden als Feuer über 8 Skeunden
 
Zuletzt bearbeitet:
D.H. also, dass man mit

468 * (25 Axt + 20 Mages) * (14 Gaya + 12 Mara + 11 Grasp + 12 Soj) = 1011%

auffahren könnte? Sicher? :D
Das klingt ja beinahe nach lächerlich ordentlichem Schaden....
Schade, dass es keine Giftskill-Dmg-Items gibt... sonst wäre Pestilenz als Rune n' ziemlicher Massenkiller.
 
gibt es einen trick, wie ich charunabhängig nach items im ah suchen kann? schaue öfters nach günstigen hardcore legendarys und muss nahezu alle kombinationen ausprobieren, da es soviele charakterbezogene gegenstände gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schaden: Die Skills mit xxx% Waffenschaden kann man ja auch nicht nonstop anwenden. Das passt schon so.

@Lyte: Die Suche ist immer charunabhängig. Falls du speziell nach "nicht charspezifischen Items" suchen willst, wähle die entsprechenden Itemtypen aus.
 
D.H. also, dass man mit

468 * (25 Axt + 20 Mages) * (14 Gaya + 12 Mara + 11 Grasp + 12 Soj) = 1011%

auffahren könnte? Sicher? :D
Das klingt ja beinahe nach lächerlich ordentlichem Schaden....
Schade, dass es keine Giftskill-Dmg-Items gibt... sonst wäre Pestilenz als Rune n' ziemlicher Massenkiller.
Naja. Wir sprechen hier von 1011%Waffenschaden über 8Sekunden. Wenn man bedenkt, dass man in der Zwit auch 8 * 1,4 = 11,2mal zugeschlagen haben kann, ist das wenig.
Erst wenn man eine fette Zweihandwaffe, die bei Kriechgeschwindigkeit den gleichen DPS hat, nimmt und in der Zwischenzeit noch anderen Monstern Schaden zufügt, erst dann wird da ein Schuh draus.
 
@Lyte: Die Suche ist immer charunabhängig. Falls du speziell nach "nicht charspezifischen Items" suchen willst, wähle die entsprechenden Itemtypen aus.

Hm? Wenn ich Ausrüstung suche, muss ich doch auswählen, ob ich Items für 'nen Barb,Sorc,etc suchen möchte. Wähle ich z.b. nen Barb, sehe ich bei Nebenhand keine Quellen oder Mojos. Sprich wenn ich alle Legendarys prüfen möchte, muss ich 5x Einhand,Zweihand,Nebenhand und Rüstungen durchklicken, da es charspezifische Gegenständ gibt, die nur angezeigt werden, wenn man den passenden Charakter ausgewählt hat. Das würde ich gerne umgehen :confused:
 
Jetzt habe ich ungefähr fünf mal angefangen eine Antwort zu schreiben und jedesmal den kompletten Absatz wieder entfernt, weil ich das Gefühl hatte, du meinst doch etwas ganz anderes als ich verstanden habe.

Was möchtest du denn genau? Wenn du nach einem Legendary suchst, kannst du doch einfach den Namen direkt eingeben.
Ich so das Gefühl ich weiß was du meinst, aber irgendwie bin ich verwirrt.
 
Naja, er will ja alle Offhands gleichzeitig sehen. Ach so meinst du das. Hmm, ich dachte, das sei auswählbar ("all offhands" oder so).
 
Danke erstmal für eure Mühe. Es ist blöd zu erklären, ich suche ja kein bestimmtes Legendary, ich suche auffällig günstige Legendarys im Hardcore Modus, um günstig an Schwefel zu kommen :hy:

Wenn ich also als Seltenheit Legendary auswähle und als Slot Einhand und als Mindestlevel 59, müsste ich quasi alle passenden Einhand Legendary sehen und nach Preis sortieren können. Ist aber nicht der Fall, da ich im allerersten Fenster eine Klasse auswählen MUSS. Somit sehe ich als WD z.B. keine 1-Hand Armbrust oder Monk Fistweapon Legendarys. Dafür müsste ich dann den DH bzw. den Monk auswählen. Das möchte ich umgehen, sprich ich will ohne Einschränkung einer Klasse suchen können.
 
Habe ich auch schon gemacht, um günstig an Brimstones zu kommen.
Kenne da aber auch keine bessere Lösung, als immer alle chars durchzuklicken.

Aber vll findet man dann gerade deswegen unter den char spezifischen Items die besten Schnäppchen ;)
 
Du willst minmaxen. Das kann ich verstehen, ist aber aus Verkäufersicht scheiße. Deswegen gibt es das nicht.
 
Gibts irgendwo eine Übersicht a la D2wissen wie es in D3 mit den Monsterlvln ausschaut? Also welches lvl die Monster in welchem Gebiet haben? Bin vor allem an norm - hell interessiert, ab Inferno ist es durch das MP System ja eher egal.
Gradet das MP auch auf norm - hell die Items beim drop auf höhere ilvl auf?
Und: ilvl = mlvl beim drop oder wie ist da der Zusammenhang?
 
Gibts irgendwo eine Übersicht a la D2wissen wie es in D3 mit den Monsterlvln ausschaut? Also welches lvl die Monster in welchem Gebiet haben? Bin vor allem an norm - hell interessiert, ab Inferno ist es durch das MP System ja eher egal.
Gradet das MP auch auf norm - hell die Items beim drop auf höhere ilvl auf?
Und: ilvl = mlvl beim drop oder wie ist da der Zusammenhang?

Gibt es mMn nicht.

Man kann nur vom Itemlvl und Monsterlvl her eine Art anhaltspunkt nehmen.

Leoricssiegelring zb ist Ilvl 14 glaub ich. In Akt 2 Normal und Anfang Akt 3 ist die Chance da das höchste.

Wenn jemand aber mehr weiß kann er es ruhig mal sagen :)

Da du ja extra einen Thread gemacht hast und dann erst jetzt hier gepostet hast mach ich den großen dann zu. :)

Hier gehts dann weiter
 
Jopp, ist etwas anders als in Diablo 2.

Wobei FeiLing diese Tabelle veröffentlicht hat. Daran kann man sich orientieren. Im Januar war sie angeblich noch aktuell, ob das immernoch so ist, kann ich allerdings nicht sagen. (würde mich wundern, wenn nicht)

Edit: Die Tabelle berücksichtigt keine MP-Stufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tabelle. Schade, dass es zu D3 noch nicht so gute Dokumentationen gibt wie zu D2 aber naja ist ja auch noch nicht so alt ;)

@Milchpulver du bist immer sehr schnell mit den Schlössern :hy: Eigentlich wollte ich in dem Extrathread einen Dropcalc (den es leider anscheinend nicht gibt).
Hier ists eher auf die Monsterlvl gegangen. Aber nachdem, dass ja anscheinend das Ausschlaggebenende ist bei ilvl und Drop passts auch so :)

Leorics ist ilvl 17 und req lvl 14 => von daher passt a2 sehr gut. Cains ist leider ilvl 25 geht also nicht in a2, mal schaun ob sich in a3 ein Spot finden lässt wo sich die beiden zusammen farmen lassen sonst muss ich wohl oder übel entweder oder suchen.
 
Danke für die Tabelle. Schade, dass es zu D3 noch nicht so gute Dokumentationen gibt wie zu D2 aber naja ist ja auch noch nicht so alt ;)

@Milchpulver du bist immer sehr schnell mit den Schlössern :hy: Eigentlich wollte ich in dem Extrathread einen Dropcalc (den es leider anscheinend nicht gibt).
Hier ists eher auf die Monsterlvl gegangen. Aber nachdem, dass ja anscheinend das Ausschlaggebenende ist bei ilvl und Drop passts auch so :)

Leorics ist ilvl 17 und req lvl 14 => von daher passt a2 sehr gut. Cains ist leider ilvl 25 geht also nicht in a2, mal schaun ob sich in a3 ein Spot finden lässt wo sich die beiden zusammen farmen lassen sonst muss ich wohl oder übel entweder oder suchen.

Wenn du ein Spezielles Item suchen willst poste uns doch dein Anliegen und wir können dir bestimmt helfen.
 
Bin vor allem an low lvl legs zum hochspielen von kleinen Chars bzw. Bauplänen wie z.b. Cains Set interessiert.

Also ein genaues Item suche ich nicht (außer eben das Cain set).
Aber die Info mit den mlvl sollte eigentlich erst mal ausreichen, hatte nur die Hoffnung, dass es schon so was wie einen Dropcalc a la D2 gibt und ich den einfach übersehen hab.
 
Zurück
Oben