• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

***Der Kleine-Frage-und-Antwort-Thread für zwischendurch***

Liste der zufälligen Eigenschaften,

die ein Gegenstand haben kann. Gibt es sowas - ud wenn ja, wo?
Besten dank für Hilfe schon mal im Voraus
 
Ach du Sch...., ist das unübersichtlich - ich versuch mal, das in eine Tabelle zu bringen, vielen Dank aber auf jeden Fall, so was habe ich gesucht.
 
Gibts eigentlich irgendwelche Besonderheiten/Mali beim Brawling?
Ich hab nix dazu gefunden und bin verwirrt. o_O
 
Keine die mir bekannt sind zumindest.
Das ist ja so circa auch das Problem weswegen alle rumwaynen.
 
Der erlittene Schaden von Dämonenjägern, Hexendoktoren und Zauberern ist in der „Verfallenen Kapelle“ um 30 % reduziert.

Der erlittene Schaden von Barbaren und Mönchen ist in der „Verfallenen Kapelle“ um weitere 5 % reduziert (zusätzlich zu den 30 %, über die sie bereits verfügen; gesamt: 35 %).
 
Ich find die Seite ziemlich übersichtlich, wesentlich besser, als die Tabelle, die ich als Shortcut habe.
Man kann sich die Werte auch als Tabelle anzeigen lassen.

ist auch ne Seite bekannt, bei der man sich die Stats nach Lvl-req anzeigen lassen kann?
Zb. max stat dex helm bis lvl 9 oder so. ;)
 
Hallo zusammen! :-)

Zocke erst seit ein paar Tage D3 und bin mit meinem WW Barb bei Belial am verzweifeln! :-/
Hab jetzt lvl 25 und schon alle meine Ausrüstung zum Einsatz gebracht, trotzdem bin ich recht schnell platt und hab jetzt keine Idee mehr, was ich noch versuchen oder machen kann! ^^ Braucht man ein min. LVL für den Typen oder stirbt man dort immer erst 68 x bevor der abdankt? ;-)
Bin für jeden Tipp dankbar! :-)

Jupp

ja, haste natürlich sowas von Recht! ^^ http://eu.battle.net/d3/de/profile/ratcatchermh-2160/
 
Zuletzt bearbeitet:
Heyho!

Verlink doch mal dein Profil (eu.battle.net/d3/en/profile/DeinBattletag-xxxx/), dann kann man da auch bisl umfangreicher beraten. Pauschal: WW-Barb auf so niedrigem Level ist... riskant.

Gruß
 
Hallo zusammen! :-)

Zocke erst seit ein paar Tage D3 und bin mit meinem WW Barb bei Belial am verzweifeln! :-/
Hab jetzt lvl 25 und schon alle meine Ausrüstung zum Einsatz gebracht, trotzdem bin ich recht schnell platt und hab jetzt keine Idee mehr, was ich noch versuchen oder machen kann! ^^ Braucht man ein min. LVL für den Typen oder stirbt man dort immer erst 68 x bevor der abdankt? ;-)
Bin für jeden Tipp dankbar! :-)

Jupp
Tipp #1: Spiel nicht auf MP10. Schraube lieber die MP auf 0 runter, wenn es dir sonst zu schwer ist. <- Ich geh zwar nicht davon aus, dass es genau daran liegt, aber wir hatten den Fall schonmal.

Tipp #2: Ausweichen! Allem Ausweichen. Dem Giftatem kann man nicht ausweichen, außer durch Teleportation. Aber seine Tentakelhiebe und die Bodenexplosionen werden vorher angezeigt.

Tipp #3: Wenn esdaran nicht liegt, zeig uns wie Stormer sagt deine Ausrüstung und deine Skillung.

Tipp #4: Es kann auch helfen, wenn du uns genau beschreiben kannst, wann, wie und wo du stirbst.
 
Steht das SF in dem Namen für Selffound? Wenn nein dann könntest du dich im AH nach gesockelten Waffen (ab lvl 15 verfügbar) umsehen und die mit einem Rubin (so hoch wie du ihn dir leisten kannst) füllen dann geht MP10 Normal sehr flüssig.

Wenn du selffound spielst würde ich dir empfehlen: Versuch dein Equipment ein bisschen aufzubessern. Dazu würde ich Vault of the Assasins (Assasinengewölbe) runs machen und je nach Geschmack auch Desolate Sands und Dalgur Oasis mitnehmen.
Da kann man meiner Erfahrung nach sehr gut gesockelte Items finden bzw rare Items mit von ganz ordentlichen Stats (Waffen mit Schaden 25+ und Stats 30+)
Was auch von Vorteil ist: in der Oase und den Sands kann ein Leorics Siegelring dropen, der macht +Exp was einerseits sehr gut ist zum lvln andererseits ist der Ring im AH sehr viel (für meine Verhältnisse) wert (45 Mio aufwärts).
 
Super, so schnell und schon so coole Antworten! :-)

ratcatchermh#2160 - Community - Diablo III

ja, "SF" steht für selffound! :-)

wie ich sterbe? nun, ich stehe nicht rum, eher das gegenteil ist der fall, vermutlich mache ich nicht genügend schaden!? jedenfalls dauert es nicht lange, und der alte sack hat mich plattgemacht! ;-)
nicht das ich keine guduld habe oder es an ehrgeiz mangelt, aber es ist so aussichtslos, belial verliert bis zu meinem ableben 1/8 seines lebens! ^^ :-/

habt ihr 'nen Tipp oder einen neuen Ansatz?

LG Jupp
 
Den Schmied hast du schon bis Level4 gelevelt. Das ist gut. Damit stehen dir Rezepte zur Verfügung:
Soldatenaxt des Meisters
Plattenhose des Adepten
Kettengürtel des Adepten
Schienenkürass des Adepten
Kriegshaube des Gesellen
...du könnsten auch noch 2Level leveln und dich dann mit den Lvl27-Items einkleiden, die dein Schmied schon herstellen kann.

Ich empfehle dazu jedes magische Item und auch jedes Rare, dass du nicht brauchst zu zerlegen, um Materialien zum Craften zu haben. Die Crafts bringen dich da weiter.

Begib dich zu Silmak the Fence (Händler im hidden Camp). Er verkauft dir Ringe und Amulette. Hol dir von ihm noch einen zweiten Ring mit 2-4Schaden oder mehr und ein Amulett was dir schön viel auf +Leben oder +Offensive gibt.
Die Chance kritisch zu treffen ist aktuell für dich vernachlässigbar. Mainattribut bringt da viel mehr.
Daher würde ich auch statt Revanche - kalt serviert eher Revanche - mein ist die Rache nehmen. Gegen Belial selbst ist auch Wirbelwind so nicht zu gebrauchen, dann lieber Hammer der Urahnen.

Ganz wichtig: überall da wo du jetzt Intelligenz und Geschick hast, nimm dafür Stärke. Stärke bietet dir das gleiche Maß an Schutz und erhöht, weil du einen Barbaren spielst, zusätzlich noch deinen Schaden.

Ich rate dazu den höchstmöglichen dir zur Verfügung stehenden Rubin in eine Waffe zu sockeln: macht einfach mehr Schaden.

An den Skills kann man speziell für Belial noch was drehen, aber aktuell liegt es echt daran, dass du zu wenig Schaden austeilst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt such dir erst mal bessere Ausrüstung zusammen, und für den Endkampf kannst du auch die Passive mit den Heilkugeln gegen die mit Kritschaden und Chance tauschen.
Ringe und Amus kannst du am besten beim Händler in A2 schaun, mit 3-6 Schaden oder so sollte es schon geben, am besten noch mit Vita oder Stärke.
Helm sollte es beim Schmied einen raren zum Craften geben, auch bei den anderen Slots solltest du imo beim Schmied was finden können.
Was mir gegen dicke Bosse gut gefallen hat: Bash mit der Stun-Rune damit kann man die relativ gut kalt stellen.
Beim Waffentyp macht eine Axt oder ein Streitkolben in Kombination mit Waffenmeister am meisten Sinn da die +10% Krit super sind. Du kannst aber auch Nerven aus Stahl und Blutdurst testen.
 
Super! Danke! Werde mich gleich an die Umsetzung machen und Euch dann berichten! :-)

Ihr seid coole und total hilfsbereite Typen, habt viel Dank!!! ^^ :-)

Thx Jupp
 
mittlerweile schon geschafft oder noch am Probieren? :D

dann trotzdem noch was:
1. nachdem ich Barb nicht spiele, bzw wenn dann nicht WW weiß ich das nicht - aber auf LVL24 erhältst du schon eine Rune für WW - aber ob die dann die Wirkungsweise völlig verändert (also man gar nicht mehr wirbelt - was ich aber nicht denke) wird weiß ich nicht :D
2. mach dir nichts draus - bei Beli bin ich auch anfangs verzweifelt - und tu es manchmal heute noch. Hab selten so gezittert wie mein Dämonenjäger (erster Char HC) vor ihm gestanden ist - trotz 3500 Life... :P
3. was mit zum Equip noch auffällt: du nutzt nahezu nichts, was deinem Barb viel bringt :D das wären auf niedrigem LVL: Str, Vita primär, Sekundär Rüstung, Lebensgewinnung, Sockel, Tertiär andere Stats/(resis); besonders wie oben schon steht sind Sockel in den Waffen immer recht nützlich, wenn man da Rubine rein haut - vl ein bisschen hoch craften sofern möglich :hy:
4. noch was zur Skillung (nicht Belial sondern allgemein): versuchs mal mit Gnadenlos statt ein Pfund Fleisch für mehr Schaden
5. Laufen Laufen Laufen - grade mit WW sollte es möglich sein, den Angriffen auszuweichen - da braucht man dann nicht mal aufhören, ihn selbst zu attackieren (bei seinen Schlägen) - und bei dem Meteor/Gift/was auch immer-Regen-Schauer-Dingsbums... :keks: am Besten in der rechten Ecke hinten starten und dann ganz außen immer mehr zur Mitte vorarbeiten - da ist (meistens) eine Lücke durch die man dann schlüpfen kann

lg Estragon
 
3. was mit zum Equip noch auffällt: du nutzt nahezu nichts, was deinem Barb viel bringt :D das wären auf niedrigem LVL: Str, Vita primär, Sekundär Rüstung, Lebensgewinnung, Sockel, Tertiär andere Stats/(resis); besonders wie oben schon steht sind Sockel in den Waffen immer recht nützlich, wenn man da Rubine rein haut - vl ein bisschen hoch craften sofern möglich :hy:
Ich denke das ist ein wichtiger Punkt. Geschicklichkeit und Intelligenz kannst du auf Normal voellig ignorieren. Staerke bringt Schaden (und etwas Ruestung), und Vitalitaet erhoeht eben dein Leben.

Ansonsten: In welcher Phase stirbst du denn?
Phase 1: Nur Schlangen - die klappt offenbar
Phase 2: Belial am Rumlaufen, mit Schlangen
Phase 3: Nur Belial im Zentrum

In Phase 2 kommt es am ehesten auf die Ausruestung an.
In Phase 3 musst du den Angriffen ausweichen. Wenn das klappt ist Belial nur noch ein langer, aber relativ einfacher Kampf.

Die Rune fuer Wirbelwind wird nicht schaden, und bei Raserei sollte die andere Rune besser sein. Phase 3 kannst du wohl rein mit Raserei machen. Zerfleischen mit Blutdurst waere eine Alternative zu Wirbelwind, insbesondere in Phase 2. Kriegssschrei statt Ruf der Urahnen macht Phase 3 einfacher (du kannst ggf. nach Phase 2 den Skill wechseln).
Falls du die 3 Wut pro Treffer nicht brauchst, kannst du die Waffen wechseln damit der Dolch in der linken Hand ist - gibt 15% mehr Schaden.
 
Zurück
Oben