• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

***Der Kleine-Frage-und-Antwort-Thread für zwischendurch***

Kurze PTR-Frage (non-RoS):

Woher bekomme ich folgende Craftzutaten: Forgotten Soul & Arcane Dust ???

Bin schon einige Stunden am rumrennen auf dem Testrealm und das Zeug dropt nicht bzw. lässt sich nicht salvagen.. Könnte das schon wieder so ein indirekter RoS-Kaufzwang sein?
 
Hm.. Okay. Wird sicher noch in irgendeiner Form angepasst.. Weil so wie das auf dem PTR jetzt läuft ist es ja eher schon fast ein Rückschritt.. (soll keine Diskussion werden. aber kann mir den Kommentar auch nicht sparen, sorry;))

Edit.. Aufgrund eines Bugs können immer noch Items mit Level >60 droppen.. Arcane Dust kommt von 70er blauen Items..
 
Zuletzt bearbeitet:
MIr fehlt für "a rare phenomenon" u.a. noch ein "rare sand dweller".

Diese spawnen in Desolate Sands. Meine Frage ist jetzt wie ist "rare" definiert?


Ich habe in den letzten Tagen zwei gelbe Sand Dweller umgehauen, die einen festen Namen hatten. Mit festem Namen meine ich "blabla the blubblub" und keinen "bla, bla of the blub" (versteht das wer? :ugly: )

Also es gibt ja zwei Arten von rares meines Wissens nach, die sich vom Namen her unterscheiden.

Die Frage ist nun ob man einen bestimmten davon killen muss oder ob mein Achievement verbuggt ist (was ich nicht hoffe)


edit: Lösung gefunden. Die in Desolate Sands zählen offenbar nicht. Die Sand Dweller in "Forgotten Ruins" (Oase) wo der Name z.B. "Shakal the Discodant" ist und der weiße Minions hat zählte endlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast die Lösung zwar schon gefunden aber noch mal zur Verdeutlichung:
Blauer Name: Champions
Gelber Name: Rare Monster
Violetter Name: Superunique
Alles zusammen zählt als Elite.
 
Ich hätte mal eine kurze frage:
Gibt es irgendwo eine liste in der steht in welchen ebenen/gegenden immer bosse/aktbosse stehen? Bin noch diablo 3 anfänger, würd aber gern direkt HC starten, deshalb frag ich^^
 
Der jeweilige Aktboss ist immer da.

Questbosse sind nur da, wenn man vom Questverlauf des gestarteten Spiels her, noch nicht da war.
(Beispiel: Startet man ein Spiel in Akt 2 mit Quest "Der schwarze Seelenstein" ist Magda nicht mehr anzutreffen)

Elite Gruppen sind immer zufällig verteilt. Meistens 1 - 3 pro Map.
 
Der jeweilige Aktboss ist immer da.

Questbosse sind nur da, wenn man vom Questverlauf des gestarteten Spiels her, noch nicht da war.
(Beispiel: Startet man ein Spiel in Akt 2 mit Quest "Der schwarze Seelenstein" ist Magda nicht mehr anzutreffen)

Elite Gruppen sind immer zufällig verteilt. Meistens 1 - 3 pro Map.

Joa danke, aber ich meinte ne liste wo drin steht bei welchem abgang man zu magdah kommt, oder zu anderen questmonstern etc damit ich halt vorher mein eq eventuell ein bisschen verbessern kann und so

€ im prinzip sowas wie das hier:
http://planetdiablo.eu/diablo-3/monster/elitemonster/
Nur fehlt da das gebiet in akt 2,3,4
 
Zuletzt bearbeitet:
AKT II
  • Trümmergebein
    Questgegner in “Stadt des Blutes”
    Gebiet: Road to Alcanus
  • Maghda
    Questgegner in “Stadt des Blutes”
    Gebiet: Liar of the Witch
  • Goz’Turr der Folterknecht
    Questgegner in “Unerwartete Verbündete”
    Gebiet: the wretched Pit
  • Uralter Wächter
    Questgegner in “Verräter der Horadrim”
    Gebiet: the Forgotten Ruins
  • Gavin der Dieb
    Questgegner in “Blut und Sand”
    Gebiet: Hidden Aqueducts
  • Magierfürst Misgen
    Questgegner in “Blut und Sand”
    Gebiet: Vault of the Assassine
  • Unheilvoller Schwarm
    Questgegner in “Der schwarze Seelenstein”
    Gebiet: unheilvoller Schwarm und ewiger Wächter gibt es nicht. Im Realm of Shadow findet man dafür 2 von 4 Superunique Skeletal Guardians.
  • Ewiger Wächter
    Questgegner in “Der schwarze Seelenstein”
    Gebiet: unheilvoller Schwarm und ewiger Wächter gibt es nicht. Im Realm of Shadow findet man dafür 2 von 4 Superunique Skeletal Guardians.
  • Zoltun Kull
    Questgegner in “Der schwarze Seelenstein”
    Gebiet: Soulstone Chamber
  • Kamyr
    Questgegner in “Herr der Lügen”
    Gebiet: City of Caldeum
  • Belial
    Endgegner Akt II. Questgegner in “Herr der Lügen”
    Gebiet: Imperial Palace


AKT III
  • Dragus
    Gegner in dem Ereignis “Warten auf Verstärkung”, welches zwangsläufig während des Quests “Das Blatt wendet sich” eintritt
    Gebiet: Stonefort
  • Ghom
    Questgegner in “Die Bresche in der Festung”
    Gebiet: the Lader
  • Belagerungsbrecherbestie
    Questgegner in “Belagerungsbrecher”
    Gebiet: Edge of the Abyss
  • Cydaea
    Questgegner in “Herz der Sünde”
    Gebiet: Heart of the Cursed
  • Azmodan
    Endgegner Akt III. Questgegner in “Herz der Sünde”
    Gebiet: Heart of Sin


Akt IV
  • Iskatu
    Questgegner in “Der Fall der Hohen Himmel”
    Gebiet: the Vestibule of Light
  • Rakanoth
    Questgegner in “Das Licht der Hoffnung”
    Gebiet: Library of Fate
  • Hammerschlag
    Questgegner in “Das Licht der Hoffnung”
    Gebiet: Hell Rift (unter Gardens of Hope 1)
  • Hammer
    Questgegner in “Das Licht der Hoffnung”
    Gebiet: Hell Rift (unter Gardens of Hope 2)
  • Aspekt des Schreckens (Diablo's Minion; Leah)
    Questgegner in “Das oberste Übel”
    Gebiet: Gateway to the Silverspire
  • Aspekt der Lügen (Belial's Minion; ...)
    Questgegner in “Das oberste Übel”
    Gebiet: Silver Spire 1 [siehe Aspekt der Sünde]
  • Izual
    Questgegner in “Das oberste Übel”
    Gebiet: the Great Span
  • Aspekt der Sünde (Azmodan's Minion; ...)
    Questgegner in “Das oberste Übel”
    Gebiet: Silver Spire 2 [je nachdem wer dasteht, kann man auch dem Aspekt der Zerstörung (Baal's Minion; ...), dem Aspekt der Pain (Duriel's Minion; Zoltun Kulle), dem Aspekt der Qualen (Andariel's Minion; ...), oder dem Aspekt des Hasses (Mephisto's Minion; ...) begegnen.]
  • Diablo
    Endgegner Akt IV. Questgegner in “Das oberste Übel”
    Gebiet: the Crystal Arch
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen zusammen,

@Bukuma
wir können das ja gern mal gemeinsam testen das nächste mal und hier nen Erfahrungsbericht geben :)

lg :hy:


Habs zwar nicht mit Owl gemacht, aber gerade mit jemandem zusammen:

So hat es bei Belial und Azmodan auf anhieb geklappt:

Ich (der den Erfolg gemacht hat) habe das Spiel aufgemacht und wir haben uns gemeinsam bis zum Eingang des Bosses durchgekämpft.
Anschließend habe ich alle Sachen ausgezogen
Wir haben den Kampf gestartet und ich habe mich immer ganz nah am Boss aufgehalten und bissl egewirbelt / geshoutet (als Barbar) während mein Partner ihn gekillt hat.

Hat wunderbar funktioniert, selbst Azmodan wo ich gestorben bin.


Ich glaube der Trick liegt im Game aufmachen und erst kurz vorher ausziehen.
 
Kann mir jemand einen Tipp für "Demolition Derby" geben? Ich habe auf der ACM-Seite gelesen, dass man es auf dem Friedhof machen soll mit nem DH oder Wizard, aber ich breche immer nach wenigen Objekten ab :/

Hatte es mal in den Royal Crypts mim DH versucht und bin da immerhin auf 34 gekommen, aber auch noch weit weg von 50.
 
Friedhof ist gut dafür.
Gibt auch noch ein paar andere brauchbare Stellen, aber eine reicht ja ;)

Nimm deinen Monk und skille ihn als TR-Monk.
Das Innas set für den günstigen reißenden Wind würde ich hier unbedingt benutzen.
24% Movementspeed helfen, genauso wie das runspeed passiv (Du musst ja nichts aushalten)

Und dann rennst du einmal auf'wem Friedhof im Kreis.
 
Friedhof ist gut dafür.
Gibt auch noch ein paar andere brauchbare Stellen, aber eine reicht ja ;)

Nimm deinen Monk und skille ihn als TR-Monk.
Das Innas set für den günstigen reißenden Wind würde ich hier unbedingt benutzen.
24% Movementspeed helfen, genauso wie das runspeed passiv (Du musst ja nichts aushalten)

Und dann rennst du einmal auf'wem Friedhof im Kreis.

Wow, 1st try easy :D Danke dir!
 
Gaaaanz blöde Frage ...

Gibts hier im Forum (hab selbst nichts gefunden) oder im offiziellen irgendwo schon ne skillübersicht oder eine skill- bzw. Builddiskussion zu den lvl70 Möglichkeiten?

Lg Owl
 
Gebt mir mal bitte n Hilfe zu folgender Frage:

Wie kann ich im AH nach dem neuen (d.h. blauen) "The Murlocket" Amulett suchen? Nach dem legendären Legacy ist kein Problem, aber wie suche ich nach dem neuen?

Über Name geht nicht, weil nicht unique. Habe es über die Stats auf meinem Amulett versucht (jeden einzeln) aber darüber auch nichts gefunden. Kann mir nicht vorstellen, dass kein einziges im AH ist gerade?!?
 
Das Geheimnis ist, daß du bei "Seltenheit" die Auswahl auf "Alle" stellst.

Das "Murlocdaillon" ist genaugenommen kein "Magisches" Item, sondern gehört zu einer eigenen Kategorie, die aber im AH nicht separat ausgewählt werden kann.

Bei den Werten würde ich nach "Heilkugel gewährt Leben" suchen (Wert zwischen 808 - 1339).

m4ra.jpg
 
Das Geheimnis ist, daß du bei "Seltenheit" die Auswahl auf "Alle" stellst.

Das "Murlocdaillon" ist genaugenommen kein "Magisches" Item, sondern gehört zu einer eigenen Kategorie, die aber im AH nicht separat ausgewählt werden kann.

Bei den Werten würde ich nach "Heilkugel gewährt Leben" suchen (Wert zwischen 808 - 1339).

Hm damit finde ich auch keines. Zwar 40 Seiten rares mit n paar sets und uniques dazwischen aber kein einziges murlocket. Das kan nich mir irgendwie nicht vorstellen...


edit: Man findet es erst wenn man noch zusätzlich die Lvlbeschränkung reinhaut auf Lvl 51 z.b.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat Blizz nicht vor einger Zeit die Schlüsselwächter aus den Schwierigkeitsgraden Normal - Hölle herausgepatched?

bin vorhin in Normal über einen gestolpert und bin ziemlich verwirrt ... :clown:
 
Ja habe sie, aber hin und wieder spawnen noch welche (ist ein Bug/feature)
 
gut zu wissen, hat mich ganz schon verschreckt, als ich im Halbschlaf in HC ein paar Mobs gesucht habe und plötzlich unsicher war, in Inferno herumzulaufen :D




'ne 2te SAche ist mir gestern noch komisch vorgekommen, vllt weiß da auch jmd genaueres:

Werden Resis gerundet? Intern anders gerechnet? Hab ohne Körperrüste Resis von xx8, die Rüste gibt x7 dazu und komme damit zum Ergebnis xx4 :confused:

Bin ja nicht der Matheexperte, aber 'n bissl addieren kann ich noch :clown:
 
Zurück
Oben