• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

***Der Kleine-Frage-und-Antwort-Thread für zwischendurch***

Hölle? Inferno?
Wenn Hölle, dann KÖNNTE ich mir vorstellen, auch wenn es bei mir bisher nicht der Fall war, dass Ihr erst Level60 erreichen müsst.
Ansonsten ganz klarer Fall von buggy Achievement die x-te.

Inferno - insofern ist das nicht weiter tragisch, dass das nichts auslöst, aber nett wäre es dann doch schon. Würde mich aber wundern, wenn andere Leute das Achievement erreichen und ich nicht. Hab's ja auch nicht nur ein Mal gemacht.

da ich von blauen mobs schon drops mit nur blau bekommen hab
muss der buff nach des blauen viechzeugs todes und nach dem drop verteilt werden,
sonst hätt ja (bei dann 5er stack) was gelbes droppen müssen

*zustimm* so isses bei mir auch schon mehrfach vorgekommen

Haben die den garantierten Rare Drop bei Champs nicht wieder rausgepatcht und dafür bei Aktbossen den Rare Drop dafür garantiert?

Oder wie sind sonst die aktuellen Dropregeln für garantierte Rares?

Nein, die garantieren Rares sind noch drin. Aber eben erst ab dem 6. Champ-pack eines Runs. Denn das garantierte Rare gibts nur mit vollem Nephalem-Buff.

Seit dem Patch habe ich mit 5 Stacks IMMER mindestens 1 gelbes Item pro gekillte Bossgruppe bekommen.
In den Patchnotes stand auch nix

Jetzt mal ne Frage von mir:

Ich habe Diablo schon mehrfach besiegt, alleine und in der Gruppe. Trotzdem bleibt die Fortschrittsanzeige bei "Akt3 abgeschlossen" stehen.
Nachdem Diablo tot ist, rede ich mit dem Engel und dann endet das Spiel, wenn ich das so will.
Ein Freund, dem ich bei Dia geholfen hatte, hat das gleiche Problem.

Es ist sicherlich eine ganz blöde Kleinigkeit, die wir vergessen. Kann jemand helfen?
Fehlt euch irgendein Akt4-Quest (oder ein anderer)? Vielleicht muss man für Akt 4 Inferno wirklich alle Quests abgeschlossen haben.

Nephalemstack bekommt man nachdem die Bossgruppe ihren Drop erzeugt hat.

Das mit den Quests kann's sein, das prüfe ich mal. Ich melde mich!

Kurze Frage, schnelle Antowrt:
Wurde Blitzschaden im letzten Patch gebuffed?

ich meine den blitzschaden der mobs. patchnotes sind mir zu lang, dachte es gibt vielleicht nen peniblen leser :)

normale viecher machen mehr schaden als vorher,
elite mobs machen weniger, wäre so was mir noch dazu einfällt :)
(unterscheidet sich je nach act/difficulty)

Fehlt euch irgendein Akt4-Quest (oder ein anderer)? Vielleicht muss man für Akt 4 Inferno wirklich alle Quests abgeschlossen haben.

Nephalemstack bekommt man nachdem die Bossgruppe ihren Drop erzeugt hat.

Genau so war's. Uns hat beiden in Akt 3 noch irgendein Kleinkram gefehlt. Ein Komplettrun hat das gestern behoben :)

gohm ? :angel:

ich suche neue affixlisten für 1.04
für ilvl 61 , ilvl 62 und ilvl 63
falls jemand aushelfen kann bitte PMen/Posten

Nee, den hab ich schon vor dem Patch mit der "Schaden weiterleiten"-Skillung gekillt. War irgendein Kleinkram, ich weiß nicht mal genau, was es war, weil ich zu dem Zeitpunkt afk in der Stadt stand.

Hier wurde eine Liste verlinkt, die auch nach dem Patch aktualisiert wurde (gerade geprüft).

wollte ein paar Sachen durchrechnen und ausprobieren.
Habe mir dafür 2 crap Waffen gekauft, die genau den gleichen Schaden und nur unterschiedliche Angriffsgeschwindigkeiten haben (Armbrust und Axt):

Komme aber schon mit den Werten der Axt überhaupt nicht klar...
Wie kommt man auf die 6,8 dps????
Eigentlich doch (min+max)/2 * Angriffsgeschwindigkeit
Also (8+9)/2 * 0,83 = 7,055 -> 7,1 dps

Bei der Armbrust passt es:
(8+9)/2 * 1,1 = 9,35 -> 9,4 dps

Wo ist der Fehler :confused::confused:

Werbung im obersten Post stinkt

Wie wird jetzt eigentlich nochmal KONKRET die Schadensabsorption aus Armor und Allres zusammengerechnet? Über die SuFu habe ich wie immer nichts gefunden.

/Edit: gefunden: http://planetdiablo.eu/forum/strategie-forum-3156/d3-formelsammlung-1738639/

Code:
    Total DR% = 100*[1-(1-DR1)*(1-DR2)*(1-DR3)...]

Selbstverständlich NICHT über die nutzlose SuFU gefunden ^_^

Zuletzt bearbeitet:
Rüstung = x
Resi = y

Schadensabsorption = 1-((1-( x/(50*60+y) ))*(1-( y/(5*60+y) ))

z.B.:

Rüstung = 3000
Resi = 300

75% = 0,75 = 1-((1-( 3000/(50*60+3000) ))*(1-( 300/(5*60+300) ))

edit: Aber bitte nicht meine Frage von der letzten Seite übersehen :p:
wollte ein paar Sachen durchrechnen und ausprobieren.
Habe mir dafür 2 crap Waffen gekauft, die genau den gleichen Schaden und nur unterschiedliche Angriffsgeschwindigkeiten haben (Armbrust und Axt):

Komme aber schon mit den Werten der Axt überhaupt nicht klar...
Wie kommt man auf die 6,8 dps????
Eigentlich doch (min+max)/2 * Angriffsgeschwindigkeit
Also (8+9)/2 * 0,83 = 7,055 -> 7,1 dps

Bei der Armbrust passt es:
(8+9)/2 * 1,1 = 9,35 -> 9,4 dps

Wo ist der Fehler :confused::confused:

Zuletzt bearbeitet:
Selbstverständlich NICHT über die nutzlose SuFU gefunden ^_^
Der Suchbegriff "Formelsammlung" war zu offensichtlich um ihn zu probieren? Wäre der 5. Treffer gewesen.
Alternativ hättest du auch in den Wegweiser schauen können, der extra rot eingefärbt wurde.

@F(r)og of War: Ich denke, dass die Schadensanzeige gerundet wurde, sodass der reale Schaden etwas niedriger ist. Intern rechnet D3 feiner als mit ganzen Schadenswerten.

Wie funktioniert denn das + 7% holy damage auf Innas Hose genau?

Habe gerade eine halbe Stunde nach dem Kuriositätenhaus in den Feldern des Elends gesucht. Als ich es endlich gefunden hatte, habe ich zwar den Erfolg bekommen, aber die Kiste in der "Adenahs Notizen" sein sollten hat nur Gold gedroppt.

Was muss ich machen damit ich das Buch bekomme?
Muss ich das dumme Haus nochmal suchen?

Ich hatte die Quest "Die Verfluchte Festung" ausgewählt.

Zurück
Oben