• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

***Der Kleine-Frage-und-Antwort-Thread für zwischendurch***

So siehts aus. Aber dauernd zu sehen wie die kleine stirbt ist auch net toll...

Außerdem können die mittlerweile auch schaden austeilen. :D

Wurden die gebuffed? Mir kam es nämlich auch so vor, als würde mein Scoundrel auf einmal sogar teilweise alleine was killen, obwohl er nur MF Schrott anhat.
 
Begleiter – Der Schuft

Allgemein: Der Grundschaden mit einer Fernkampfwaffe wurden von 25% auf 40% erhöht.
Hysterie: Der Cooldown wurde von 6 auf 5 Sekunden verringert.
Giftbolzen - Der Waffenschaden für den ersten Treffer wurde auf 100% gesetzt. Der folgende Giftschaden wurde von 3 Sekunden auf 2 Sekunden verringert.
 
was sind elite?

Hallo


Der SoJ macht % schaden gegen Elite. Was zählt dazu? Welche Monster? Blau? Geld? Lila? Bosse? Uberbosse?

Danke
Alex
 
So ziemlich alles, was farbig ist. :D
Also Champions, Rares, Uniques, Bosse und deren Minions.
 
So, ich denke mal es gibt zu diesen Fragen sicher schon eine zusammenfassung, aber ich finde die gerade nicht und ihr könnt mir sicher weiterhelfen:

Wie ist das mit zwei waffen und den werten darauf, werden die alle addiert und so gezählt wie bei einer?
(zB 1.8% LL auf links und 2.0% LL auf rechts, bzw das gleiche mit LoH).
Wie ist das mit dem attackspeed bei zwei waffen?

Danke falls mich jemand erleuchten kann! ;)

edit:
Was mir noch nicht klar ist, wie ists bei auslösenden effekten? %chance für bleed zB

edit²:
Danke an euch für die schnelle antwort! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ll, loh, stats, crit wirken werden immer von beiden waffen addiert genommen.

bleed und ähnliche effekte wirken nur für schläge der eigentlichen waffe
 
Die Werte werden alle addiert, außer bei den Triggereffekten (Bleed etc.).

Ausnahme: +x% Angriffsgeschwindigkeit wirkt nur auf die jeweilige Waffe selbst, und jede Waffe berechnet ihre eigene Angriffsgeschwindigkeit.
+x Angriffe pro Sekunde (z. B. auf Echoing Fury) wirkt aber für beide Waffen.
 
die unterschiedliche Angriffsgeschwindigkeit kann man auch gut beobachten, wenn man 2 Waffen mit unterschiedlicher Geschwindigkeit hat, dann die Details im Inventar aufmacht und Shift+Links einmal kurz drückt - dann ändert sich der Wert "Angriffe pro Sekunde" nach dem Angriff

=> so kann man auch rausfinden, welche Waffe grad die "Aktive" ist (was bei Skills, die man ancastet, sinnvoll ist, sofern die den Waffenschaden der aktiven Waffe zufügen und nicht den der Mainhand)
 
Beim ias buff gilt immernoch die Reichweite... 40 yards (von der "toten ench" entfernt) dürften ca nen halben Bildschirm weit sein. Buffs ohne Recihweite wie ihr Armorbuff oder critchance vom scoundrel bleiben auf jeden Fall überall weiterhin aktiv.
 
Hört man den Legendary-Dropsound auch, wenn das Legendary komplett offscreen droppt?
 
Wie verhalten sich denn die zufälligen Affixe auf Legendaries? Gerade Mainstats interessieren mich da schon sehr. Kann ein Helm, auf dem bereits 200 Dex drauf sind, noch einmal 200 Dex rollen? Zumindest 300 sollten doch aber gehen durch das Affix Dex/vit z.b. oder?
 
Ja klar. Ich hab nen Hellfire Ring mit 266 dex, und nen Blackthornes Gürtel mit 285.
 
Ja aber das bezieht sich ja nur auf Affixe mit zwei Mainstats; also bspw. Str/dex oder Dex/vit. Da geht maximal 100. Aber gibt es auch Legendaries, die 200 extra rollen können und wenn ja welche?

Eine Verteilung der möglichen Affixe auf die Slots würde mir u.U. auch helfen, aber im Kern geht es um die Auswahl von zusätzlichen Affixen bei Legendaries (also welche da in Frage kommen und welche nicht.)
 
Legendaries auf denen ein einzelner Stat fix drauf ist können nicht nochmal den gleichen Einzelstat dazurollen, können jedoch sämtliche Mixvarianten des Stats dazurollen.
Somit ist auf sehr vielen Slots 300 für jeden Stat (ausser Vit) möglich, wohingegen es auf Rares nur auf den Slots ginge, auf denen das Primäraffix bis 200 rollen kann.
Rare Kopf/Handschuhe: 300 Int
Handschuhe/Schuhe: 300 Dex
Gürtel/Schultern: 300 Str
Hose/Brust: 300 Vit

Legendarybeispiele (die mir jetzt grad einfallen) auf denen 300 Mainstats möglich sind:
Tiefenwühler, Tyraels, Mempo, Eiskletterer, Abscheuschutz, (Raufboldarmschienen, Andariels; "nur" 269)
 
Sachen wie IAS, Critchance etc. gehen gar nicht doppel t nhem ich an?
 
Stats sind soweit ich weiß die einzigen Eigenschaften, die Doppelaffixe haben (wenn man von "+x-y Schaden" mal absieht), und nur damit können Eigenschaften von zwei verschiedenen Quellen kommen.
 
Zurück
Oben