• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

***Der Kleine-Frage-und-Antwort-Thread für zwischendurch***

Lösung a) es auf einen neuen lvl1 char tun und den löschen.
Lösung b) wait for bugfix.
 
Kann mir mal jemand sagen ob die Proc-Effekte auf Amus beim Schuft nicht mehr wirken?

Hab ein Der Stern von Azkaranth - Spielguide - Diablo III mit 5% Einfrieren und einen mit 5% blenden.
Klar sind 5% nicht viel, aber ich hab jetzt stundenlang gekämpft und extrem drauf geachtet, aber kein sichtbarer proc-effekt.
Dann habe ich mir noch ein gelbes Amu mit 4% blenden gekauft und es passiert ebenso nix.

Wenn ich mir das Ding selbst anhänge seh ich ziemlich schnell einen sichtbaren Effekt.

Kann das jemand bestätigen/widerlegen?

PS: Schuft trägt ne Windmacht, könnte es sein, dass der Rückstoss-Effekt nicht mit den anderen kombiniert werden kann?
 
:hy:

Ich habe nicht wirklich eine Frage, da ich sie mir bereits selber beantwortet habe. Aber vielleicht kennt der ein oder andere es noch nicht, und ich dachte hier könnten es einige lesen. Wenns schon allgemein bekannt ist, wie man Spiele im Multiplayer pausiert, ignoriert den Post.


Wir haben gestern zusammen gespielt und wollten eine Pause zum Essen einlegen. Da wir aber danach mit vollem Nephalem Stack weiterspielen wollten, versuchten wir follgendes.

Es gehen alle Spieler, bis auf einen, aus dem Spiel, sodass man zwar noch in der Gruppe, aber eben nichtmehr im Spiel ist.
Derjenige der nun noch im Spiel ist, pausiert das Spiel.
Nach der Rückkehr ins Spiel (Spiel fortführen), ca 20min später, hatte noch jeder seinen Stack, der nicht weitergelaufen ist.

Edit: Nun habe ich doch noch eine Frage: Mittlerweile kann man sich de Charaktere in der Charauswahl sortieren. Im Auktionshaus wird diese Reihenfolge jedoch nicht übernommen, was mich immer wieder verwirrt, da ich an falscher Stelle suche. Gibts da Infos zu, ob das noch geändert wird ?
 
Zuletzt bearbeitet:
:hy:
Mla ne Frage zum rmah:
ich hab gold verkauft um mir ne schicke waffe im rmah zu kaufen ... jetzt steht in der bestätigungsmail, dass der transfer bis zu 72 h dauert.

Kennt sich da einer mit aus, dauert das solange oder gehts in der regel schneller?

Danke im vorraus. :)
 
Das geht normalerweise viel schneller, 1-5h bisher bei mir
 
:hy:
Mla ne Frage zum rmah:
ich hab gold verkauft um mir ne schicke waffe im rmah zu kaufen ... jetzt steht in der bestätigungsmail, dass der transfer bis zu 72 h dauert.

Kennt sich da einer mit aus, dauert das solange oder gehts in der regel schneller?

Danke im vorraus. :)

Ich hab noch nie Gold verkauft, aber vermute mal es ist wie bei Items.
72 Stunden hat es noch nie gedauert, meistens innerhalb von 24h. Selten bis zu 48h.
 
Bis jetzt ist noch nix da und die Waffe, die ich zu nem billigen Preis im rmah gesehen hab ist auch weg. =(

Aber danke.
 
Moin,

Ich habe jetzt beide Handwerker auf Level zehn. Brauche ich die Tomes of Secrets, Pages of Blacksmithing usw. noch für irgendwas?
 
Ja, zum Herstellen von Items und Upgraden von Edelsteinen.
Je nach Itemstufe dann auch die entsprechenden Seiten. Also nur interessant, wenn du Edelsteine überhaupt upgradest und in Zukunft noch weiter niedrigstufige Edelsteine sammelst. Auf Inferno können nurnoch Edelsteine droppen, für deren Upgrade man die niedrigstufigen Seiten und Bücher nicht mehr braucht.
Analog für die Herstellung low- und midlvl Items beim Schmied. Wenn du davon welche herstellen willst, brauchst du auch die passenden Seiten und Bücher.
Ansonsten können auch jeweils 10 Seiten/Bücher zum jeweils nächsthöheren gemacht werden beim Schmied oder Juwelenheinz.

Die Tomes of Secret werden von beiden NPCs verwendet und als Material für die Herstellung der höchststufigen Items oder zum Upgraden der höchststufigen Gems benötigt. Wenn kein Bedarf für die eigene Herstellung von Items und Upgraden von Edelsteinen besteht, können die Folianten auch im AH verkauft werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage bezüglich des Skills 'Rend' vom Barb.
Wenn mehrere Barbaren in einer Party diesen Skill benutzen, kann diesen dann gleichzeitig an einem Monster angewendet werden?
Oder 'überschreibt' sich der Blutungseffekt einfach selbst?
 
Unter welcher Kategorie würde man im AH Rakanishus Klinge finden?
Oder ist die accountgebunden?

Und hätte man irgendeine Chance zu erkennen ob das Ding vor dem Patch gedroppt ist und somit funktioniert?
 
Level16-Waffen mit Sockel und ggf. nach DPS sortieren, da sollten viele Angebote Rakanishus sein. Kann man ganz normal handeln.

Patch: ka
 
Die festen Eigenschaften scheinen Blitzschaden, Einhandschwert, schnellere Angriffsgeschwindigkeit und levelreq 16 zu sein. Stell bei der Qualität "Alle" ein, obwohl es magisch ist. Du wirst aber nicht sehen können, wann es gedroppt ist. Es sind einige Angebote für <20k im AH.

Ich hab meins (von 1.01 oder so) leider vor ~3 Wochen an Krümelchen verscherbelt, nachdem ich den Erfolg bekommen habe. Konnte ja keiner wissen, dass die mal eine Rarität sind :D

€: böser mfb. Sockel sind nicht mal fest auf dem Ding ;)
 
Ja, aber mit Sockel werden die zumindest in HC massig als gute Lowlevel-Waffe verkauft (<20k trotzdem), und feste Eigenschaften fielen mir nicht mehr ein.
 
Ich fürchte, selbst wenn man sich ein komplettes Stashtab von den Dingern kaufen würde und dann bei Bashiok durchprobiert, wäre die Chance gering, eine funktionierende zu erhalten.
Die meisten die momentan im AH sind dürften ja erst vor kurzem gedroppt sein. :/
 
Wenn bei zwei Einhandwaffen eine davon +10% Angriffsgeschwindigkeit hat, wirkt dass dann wie bei einem Rüstungsteil komplett auf die Angriffsgeschwindigkeit? Oder werden die beiden Geschwindigkeiten wie sonst auch einfach gemittelt (dann blieben ja quasi nur 5%)?
 
%-Angriffsgeschwindigkeit auf Waffen gilt nur für die Waffe und ist im Angezeigten APS-Wert bereits verrechnet. +APS (wie auf Echoing Fury / Schallende Wut) gilt voll für beide Waffen (und ist auf der Waffe, die den Stat liefert, auch schon eingerechnet).

Beim Dualwielden wird nichts gemittelt, sondern jede Waffe hat ihre eigene Angriffsgeschwindigkeit + 15% + IAS%. (Was sich über viele Schläge gerechnet verhält wie gemittelte APS* (1.15 + IAS/100). Kannst du selbst überprüfen, indem du mal mit verschieden schnellen Waffen in die Luft schlägst und die angezeigten APS beobachtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben