• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

***Der Kleine-Frage-und-Antwort-Thread für zwischendurch***

Tatsächlich sind 5 Level "Machbarkeit" wohl der Unterschied zwischen einem mäßigen und einem sehr guten Grift. 10 Level sind aber doch ein wenig viel.... es sei denn, man wird ausschließlich von der Monsterdichte begrenzt und hat genug DMG-Potential.
 
Mögliche Ziele für die Season:
- letzte Stufe Seasonreise abschließen
- Setportale für den aktuellen Char meistern
- weitere Errungenschaften angehen (zusätzlich zu den drei, die man für die letzte Stufe benötigt)
- alle Erfolge der Season abschließen
- Setportale für andere Chars meistern / abschließen
- GRift nach und nach steigern (wird irgendwann langweilig, wenn man nichts besseres findet)
 
Kurze Frage, ob ich das richtig verstehe:
Des Schattens Mantelung / Shadow's Mantle - 4er Setbonus:
"'Schattenkraft' erhält den Effekt jeder Rune und bleibt dauerhaft aktiv."

Heißt das, dass man Schattenkraft einmal auslösen muss und es bleibt dann aktiv bis man stirbt oder das Spiel verläßt? Oder gibt es noch andere Umstände, unter denen es beendet wird?
 
Wenn du ein neues GR öffnest, endet es auch. Sonst fällt mir keine Situation ein. Man merkt aber eh, wenn man vergessen hat, es zu casten, weil der Movement-Speed-Bonus von Shadow Glide fehlt.

Ein intertessanter Punkt dazu ist aber: Der Effekt der Night Bane Rune ("Slow the movement speed of enemies within 30 yards by 80% for 5 seconds.") ist höchst missverständlich formuliert. Man verlangsamt Gegner beim Auslösen von Shadow Power! Wenn man mit (dauerhaft) aktiver SP an ihnen vorbeirennt, passiert nichts.
Das ist insbesondere für's Set-Dungeon wichtig, weil man da genau das machen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, danke. GRiftstart, klar, hätte ich auch selber drauf kommen können.
Auch für den Hinweis mit der Night Bane Rune.
 
Grüße. Hab mal ne Frage zur Season Errungenschaft: "Verflucht und zugenäht". Wo finde ich denn die zugehörige Truhe? Hab was gelesen von Akt 5 Pfade der Versunkenen, bin dort aber nicht fündig geworden. Taucht die Quest evtl nicht immer auf? Wie sieht die Quest aus? Wäre dankbar für nen Hinweis.
Edit: Vielen Dank @ SkoDo und MrGracy. Habt mir geholfen. Nun brauch ich nur noch bisschen Hilfe vom RNG Gott um das Teil auch mal zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Truhe ist nicht immer dort, es gibt eine Bounty zu der Truhe.

Also entweder immer Ebene nach der Truhe ablaufen oder Spiele öffnen bis die Bounty da ist. (Bei anderen Cursed Chests ist das übringens auch möglich nur nicht annährend so einfach)
 
Die Truhe befindet sich auf einem "Berg", auf dem man durch "Serpentinen" kommt. Kann schon mal vorkommen, dass man da 20+ mal ein neues Spiel erstellen muss, bis die Truhe / das Kopfgeld mal auftaucht

EDIT:
So sieht das ganze dann aus: (Screenshot ist vom PTR)

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=37718&d=1462375667
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit die Frage nicht untergeht ein pheeezer Doppelpost:

Mit dem Marodeurset bekommt man alle Begleiter und deren passive Fähigkeiten.
Aber seit wann ist es egal, welche Rune man ausgewählt hat und es werden trotzdem alle Aktiven Fähigkeiten ausgelöst?

Letzte Season hab ich immer den Wolf genommen und den entsprechenden Damagebuff bekommen. Dieses mal wieder, aber ich bekomme jedes mal auch Hass von der Fledermaus, wenn ich den Skill aktiviere. Das wäre mir letzte Season nie aufgefallen.

Hab ich das bisher immer verpeilt, wurde das geändert oder kommt der Hass woanders her?
 
wollte gerade meinen chapter 4 erfolg machen letzter punkt complete any set doungeon. muss man die monster in der zeit killen oder reicht es auch die einfach umzuhauen auch wenn die zeit vorbei ist. laut google fund steht nix von master da nur complete. Hintergrund hab alle erledigt nicht in der zeit aber erfolg wird nicht gutgeschrieben. daher die frage ob die zeit dann trozdem eine rolle spielt.
 
DH habe ich letzte Season nicht gespielt, evtl war es da anders. Aber vorher war es bereits so, dass man alle aktiven Companian Boni erhält.


Set Dungeon muss man meines Wissens nach alle Monster töten und mindestens eine Aufgabe machen, macht man beide, hat man den Dungeon gemeistert
 
bei den Dungen steht dran was du zum abschließen machen musst und was ebenfalls zum Meistern erforderlich ist, meistens die unteren 2 Punkte für "Meistern", zumindest bei den 2 Setportalen wo ich bisher drin war wars so.
 
Um einen Set Dungeon abzuschließen (complete) musst du eines der beiden Ziele schaffen und die minimale Anzahl an Monstern töten - in den 4:30.

Um einen Set Dungeon zu meistern (master) musst du beide Ziele in der Zeit schaffen und alle (ja alle) Monster im Dungeon töten.

Du kannst dir aber Hilfe von weiteren Spielern holen. Für diese gilt einzig die Bedingung, dass sie nicht sterben dürfen. D.h. du kannst dich auf die Ziele konzentrieren während einer oder mehr andere Spieler den Dungeon aufräumen.
 
Damit die Frage nicht untergeht ein pheeezer Doppelpost:

Mit dem Marodeurset bekommt man alle Begleiter und deren passive Fähigkeiten.
Aber seit wann ist es egal, welche Rune man ausgewählt hat und es werden trotzdem alle Aktiven Fähigkeiten ausgelöst?

Letzte Season hab ich immer den Wolf genommen und den entsprechenden Damagebuff bekommen. Dieses mal wieder, aber ich bekomme jedes mal auch Hass von der Fledermaus, wenn ich den Skill aktiviere. Das wäre mir letzte Season nie aufgefallen.

Hab ich das bisher immer verpeilt, wurde das geändert oder kommt der Hass woanders her?

Das war schon immer so, seit es Marodeur gibt . Hast Du verpeilt ;)

Wolf ist trotzdem die "beste" Rune, weil auch Mitspieler dann das Heulen hören und ihre Buffs starten können bzw. andere DHs ihren Wolfbuff besser timen können. Sieht man auch an den Spinnenweben - die aber im Effektgewitter auch mal untergehen können.
 
Danke, dann hab ich das wohl bisher immer verpennt :clown:
Der Hinweis mit der Wolfrune ist ebenfalls nützlich!
 
Ich hätte ne Frage die etwas schwieriger zu formulieren ist (oder ich tue mich etwas schwer), deswegen hab ich nicht groß danach suchen können:

Nehmen wir an ich habe bei meinem WD Locust Swarm auf Searing Locust geruned. Durch das Item Vile Hive kommt der Effekt der Rune Pestilence hinzu. Macht mein Schwarm jetzt Gift UND Feuer dmg oder nur eines von beiden? Bzw wie profitiert er dann von jeweiligem +%Elemental Dmg?
 
Nehmen wir an ich habe bei meinem WD Locust Swarm auf Searing Locust geruned. Durch das Item Vile Hive kommt der Effekt der Rune Pestilence hinzu. Macht mein Schwarm jetzt Gift UND Feuer dmg oder nur eines von beiden? Bzw wie profitiert er dann von jeweiligem +%Elemental Dmg?
Wenn durch Items mehrere Runen verfügbar werden, entscheidet die von dir gewählte, welches Element der Schaden bekommt.

In deinem Fall sind die +% Elementalschaden recht einfach: Pestilence bringt 100% Chance, dass die Wolke auf 2 weitere Gegner überspringt. Durch die andere Rune hast du 1480% weapon damage as Fire over 8 seconds.
Die 1040% weapon damage as Poison over 8 seconds. aus der Skillbeschreibung fallen weg, da die geänderten Werte von der Rune zum Einsatz kommen.

Ansonsten wird +% Schaden wie gehabt verrechnet.
 
heyho :>

weiß jemand, ob sich dmg reduction von unity, und die von anderen quellen unterscheiden?

die unity beschreibung suggeriert ja, dass der schaden, den ich tatsächlig erleide, halbiert wird..also NACH dmg reduction von zb aquilas cuirass usw ..
oder werden einfach 50% dmg reduction auf die schon vorhandene gerechent?
je nachdem, wird man ja total am ende 2 unterschiedliche werte haben..

steh vor der frage, ob aquila + rorg, oder unity (in party dann natürlich eh aquila:)
 
Unit ist imho keine DamRed im "klassischen" Sinne, das sollte ein eigener Multiplikator sein. Andererseits werden ja imho eh alle Schadensreduktionen multiplikativ verrechnet. In jedem Fall sollte der Schaden, den du nach jeder normalen DamRed nimmst, noch gesplittet werden. Theoretisch könnten ja auch 4 Leute das Ding tragen, dann würde der Schaden sogar geviertelt :D
 
Unity ist eine Quelle wie Aquilas oder esoterischer Wandel. Die einzigen Sache die afair einfach addiert werden sind Rüstung + Stärke/Geschicklichkeit sowie Resistenzen + Intelligenz für den jeweiligen Widerstandswert im Charscreen unter Details. Und was gesondert angegeben ist, bspw. bei Hexendoktor "2% Schadensreduktion pro Fetisch" -> Das ergibt wiederum eine eigene Quelle für Schadensreduktion.
Ansonsten werden alle Schadensreduktionen als eigene Quelle behandelt und multiplikativ verrechnet. Aber frag mich nicht nach der genauen Reihenfolge innerhalb der Formel, wann welche Quelle an die Reihe kommt.

Grundsätzlich nimmst du so viel wie möglich für hohe Grifts, bzw. all die Quellen für Schadensreduktion, mit denen du dich stabil genug fühlst und bestmöglichen Schaden verursachst.
 
Zurück
Oben