• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

***Der Kleine-Frage-und-Antwort-Thread für zwischendurch***

Mein Kumpel wollte kommende Season pausieren, das fände ich aber doof. Nun hab ich ihn dazu überredet, wieder einzusteigen, unter der Voraussetzung, dass ich einen passenden Char spiele, um zu zweit Spaß zu haben.

Er will wieder DH, vermutlich Marauder oder UE (Multishot) spielen.

Spaß heißt, dass wir beide ungefähr gleich stark sind und dass nicht der eine immer nur am Hinterherrennen ist. Gespielt wird hauptsächlich T13-Rifts (falls sie denn kommen sollten), anfangs wohl noch T10-Rifts, bis die Ausrüstung stimmt. GRfits über 65 sind eher nicht geplant, Speedbounties ... ebenfalls nicht.
Zum Fernkampf-DH würde sich vermutlich ein Nahkampfchar anbieten.

Was gäbe es denn für Chars/Builds, welche einen M6/UE-DH gut ergänzen würden (Schwerpunkt liegt auf 2er-Party)?
 
Wie wärs doppelt DH :D Dann braucht ihr sogar beide das gleiche Gear, bewegt euch gleich fort etc.
 
Wenn du wirklich gleich oder ähnlich starke builds spielen willst dann kannste exotische builds wie nen Nahkämpfer vergessen. Vorallem wenns um T10 geht. Da gehts ja fast nur um AoE dmg.

Wenn du was zum blocken haben willst dann würd ich sagen das einer von euch Marauder spielen sollte. Die Tierchen blocken ganz gut. Der andere dann UE. Wenn man kein optimiertes gear hat nehmen sich die builds nicht viel und ihr könnt fehlende Ausrüstungsteile vom anderen zugeschußtert bekommen.

Sobald der UE zuviel dps macht wird der Marauder aber nicht mehr hinterherkommen. Der AeO ist einfach zu groß.

Edit: Mir ist gerade klar geworden dass du mit Nahkampfchar nicht unbedingt nen DH meinst.

Barb kannste imho vergessen. Wenn man nicht ewig an nem Pack hängt hat der Barb ziemlich genau 0 Teamfähigkeit. WW kommt nem DH nicht hinterher und Sprung-/Rammbarbs sind eklig in ner Party zu spielen.

Von Crusis hab ich keine Ahnung.

Beim WD haste die Möglichkeit nen Fetisch oder Koloss build zu spielen, wenn du Blocker/CC haben willst. Beide builds werden aber Probleme haben hinterher zu kommen. Mobilität fehlt, Pets müssen erst die Monster erreichen und man hat kaum AoE.

Wiz: Flash-Fire + UE Kombo hab ich mit meinem Kumpel in S6 gespielt. Geht nicht besonders gut. Der Wiz braucht die Champs lebend und der UE bolzt halt alles weg. Teamplay kam nicht zustande.

Bleibt noch der Monk. Hat ne gute Mobilität, CC mit Zyklonschlag und AoE mit der Glocke. Könnte man denke ich gut spielen. Der Killspeed in t10 ist vergleichbar mit nem UE bei gutem EQ.

Das Gesabbel hier ist alles aus meiner Erfahrung. Muss nicht heißen das das stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bukama: darauf wird es wohl erst mal rauslaufen und dann bau ich mir nen anderen Char zusammen fürs zusammen spielen ^^

@Anhor: ja, es dürfen auch andere Chars sein ;)
Danke für die Zusammenfassung. Monk hört sich da am besten an. Dann werde ich den mal antesten.
 
Hey Leute,

mal ne kurze Frage. In 4er Gruppen benutzt der Archon Wizard AP Defenders, obwohl kein Halo Ring dabei ist. Funktionieren die auch mit Black Hole oder braucht es dazu einen Skill eines der Teammates (Monk evtl.?)? Und wenn ja, um welchen Skill handelt es sich?

Grüsse,

Dude :hy:
 
Funktionieren auch mit Black Hole
 
Hi all, ich möchte mir gerne einen defensiv möglichst stabilen Charakter basteln.

Meine Frage hierzu gilt den dafür nutzbaren Edelsteinen.

Meiner Ansicht kämen fünf dafür in Frage :

Moratorium, Magenstein des Feuergnus, Esoterischer Wandel, Zerstörungsschutz und das Kräftigende Juwel.

Vor allem würde mich die ggf. vorhandene Synergien zwischen dem Magenstein und dem Juwel interessieren .... lohnt es sich beide gemeinsam zu verwenden, denn so wie ich das verstehe verstärkt das Juwel die einkommende Heilung vom Magenstein ?

Würde mich über eure Erklärung und Meinungen zu den besten Kombinationen freuen.
THX im Voraus.


@da keine Antworten gekommen sind habe ich das mal selber getestet.
Ich denke die Kombi Magenstein, Juwel und Esoterischer Wandel bringt am Meisten Defensive.
Das Juwel erhöht sowohl die Lebensgeneration pro Sekunde, das Leben pro getötetem Gegner und LoH.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man die Klinge des Ghoulkönigs auch im Abenteuermodus finden?
Jedes Video oder Bild was ich finde, zeigt den Story Mode und einige sprechen dabei auch von "Story Mode only!".
Textquellen sagen zwar, dass Adventure Mode auch gehe, dann aber mit niedrigerer Wahrscheinlichkeit, aber doch fehlen da letztendlich Beweisbilder, damit es über den Hörensagen Status hinwegkommt.
Und den Blueposts, dass die Transmogs Adventure Mode only findbar seien, kann man wohl auch nicht glauben.

Und was ist eigentlich mit Aidans Rache? Mit 2.4.2 in die Loottables gekommen?
 
Aidans Rache gibt es meines Wissens noch nicht.

Meine Ghoulklinge hab ich im Kampagnemodus gefunden, nach knapp 100 Runs. Davor hab ich über 200 Runs im Abenteuermodus erfolglos abgeschlossen.
Allerdings habe ich ebenfalls noch keinen "Beweis", dass ein Fund wirklich im Abenteuermodus möglich ist.
 
Ich könnte so langsam in Richtung 300 Runs im Abenteuermodus gehen, wenn ich die dabei gefarmten Schlüssel so grob überschlage.
Wenn Blizzard hier nicht mal wieder bewiesen hätte, dass sie es schaffen überall Bugs einzubauen, würde ich ja nicht mal nachfragen und stumm leiden, aber wenn dieses Transmog schon nicht mal der Regel "adventure mode only" entspricht, wer weiß obs dann "adventure mode at all" ist.
Und nur dafür zur Story wechseln, sehe ich nicht ein. Nur wenns dann sowieso garnicht im adventure mode droppen kann, würd ich das Gebiet aus meiner Farmroute vorerst streichen. Und da man den nicht-Drop nie beweisen können wird, muss man solange mit 0,00000000000000000000000000001% geschätzter Wahrscheinlichkeit rumrennen, bis einem jemand ein Beweisbild liefert.
Hats denn jemand schon selber im adventure mode gesehen? Oder bisher nur der Onkel vom Dackel eines Freundes?
 
Lass es am besten bleiben, wenn du das Ding nicht unbedingt selber finden willst. Falls du nur das Transmog willst, lass es dir von jemandem kurz geben (dadurch wird es bei dir freigeschalten; Kontakte kannst du im Thread Suche / Biete Transmogs finden) und gib es wieder zurück.
Hab zwar schon davon gelesen, dass es im Abenteuermodus gefunden wurde (ohne Beweis), aber eben auch, dass manche Leute wie du hunderte Runs erfolglos absolviert haben.

Hier war die Truhe übrigens bei mir (im Kampagnemodus):

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=37859&d=1472570051

Direkt neben dem Wegpunkt.
 
Hallo D3 Community :hy:

Ich habe mich dazu entschlossen, nach einer sehr langen Pause am Wochenende wieder mit D3 zu beginnen :). Ich habe nach kurzer Recherche bereits in Erfahrung bringen können, dass es durchaus Sinn machen würde, mich direkt in die Season zu stürzen, da doch bei fleissigem Spielen letztlich sogar eine Truhenerweiterung für mich herausschauen könnte (Zu mehr Platz sage ich definitiv nicht nein :lol:). Mir stellen sich nun aber folgende Fragen, welche vermutlich bei einigen erfahrenen Forenleser und Spieler für Augenroller sorgen werden, für mich aber doch von grossem Interesse sind, da ich noch Non-Season Charaktere habe, welche gespielt werden könnten, sollte sich die Season-Journey für mich als unmachbar herausstellen.

1) Die Schwierigkeit der Season-Journey ist für mich noch relativ schwer abzuschätzen: Ist es eurer Erfahrung nach als Solospieler machbar, die benötigten Ziele abzuschliessen?

2) Gibt es eine Klasse oder einen Build (Solospieler), welchen ihr mir besonders empfehlen würdet für die Season-Journey? Natürlich erwarte ich keine fixfertige Lösung von euch und will auch verschiede Kombinationen ausprobieren - Ein Anhaltspunkt als blutiger Anfänger/Neueinsteiger würde mir aber viel nützen

3) Kennt ihr Anlaufstellen bzw. Spielergruppen, welche sich z.B. gegenseitig bei Conquests oder anderen Season-Journeys helfen?

Ich würde mich über Antworten natürlich sehr freuen und hoffe, mit meinen Fragen nicht zuviele Nerven zu strapazieren und auch einigermassen im richtigen Forum gelandet zu sein :D
 
Kurz und knapp:

1) Ja sehr einfach
2) Ziehmlich alle möglich, nimm eine Klasse die dir Spaß macht. Für jede Klasse gibt es dann im Prinzip einen Solobuild
3) Die Community "masterlist"

PARTICIPATE
- The in-game community.

Stay in touch with other players who are also looking to complete these achievements.

Join the ingame Diablo III Master List Community. Our Community is called MasterList and you can join by following these instructions.

In the game, open the Communities tab by using SHIFT+O or click the button on the bottom right of your screen next to your Friends tab. Click the "Find" button at the bottom. A new screen will open. In the second tab, select "English" as the language. In the filter below that type "MasterList" and click the "Search" button at the bottom right. After you have found the MasterList Community, you can request an invite. After your request has been accepted, you can join the Community chat channel by clicking the "Chat" button on the Communties page (SHIFT+O) on the MasterList tab.

Most of the finds are announced through the ingame Community chat now, so joining the Community and logging into the chat while playing are the best way to advance your achievements.
 
Kurz und knapp:

2) Ziehmlich alle möglich, nimm eine Klasse die dir Spaß macht. Für jede Klasse gibt es dann im Prinzip einen Solobuild

Bei manchen ists aber gerade für Leute die wenig spielen nicht so einfach da die "Starter"-Sets Murks sind. Wenn man wenig Zeit investieren will würde ich den Hexendoktor oder die Dämonenjägerin wesentlich weiter vorne sehen als alle anderen Chars. Das Helltooth und das Unheilige Essenz Set die man fast gratis bekommt reißen einen von Torment 1-2 direkt nach 10. Wenige andere Items (z.B. Ring des kleinen Mannes für den WD und Fokus und Zurückhaltung bei dem DH) bringen einen dann direkt nach T13 und von da aus ist es ein Katzensprung bis zum Abschluss aller Herausforderungen.
 
Zu 2.) Es ist zwar wirklich mit allen Chars irgendwie machbar, aber ich würde hier mal den Demon Hunter hervorheben, aus mehreren Gründen:
Erstmal bekommt man diese Season das Unhallowed Essence Set geschenkt, und von allen "geschenkten" ist es das beste Allround-Set. Man hat also sofort einen Char, der von Bounties über Rifts bis hin zu GRs alles gut erledigen kann, das erledigt den Einstieg ins "Midgame" schon mal erheblich.
Die übrigen Items, die man für den Standard-UE-Build haben will, sind - mit Ausnahme der Witching Hour, die nicht zwingend nötig ist - allesamt leicht zu bekommen.
Im Endgame, wenn man alle benötigten Items mit ordentlischen Rolls zusammen hat, skaliert der Build hervorragend in allen Schwierigkeitsstufen. GR 75 (braucht man für die Conquests) ist damit problemlos machbar, gleichzeitig natürlich auch das Gem-Upgraden bis Level 65 (Conquest) bzw. 70 (fürs letzte Journey-Kapitel).
Auf der anderen Seite ist der Build aber auch in der Lage, ein T13-Rift in 4 Minuten abzuschließen (Journey), oder mit leichten Änderungen die 50-Mio-Goldstreak zu farmen (Conquest).
Wenn man die "Key-Legendaries" des Builds (Bogen, Köcher, HF-Amulett, Zeug im Cube) sowieso hat, kann man nebenbei bemerkt auf dieser Basis auch problemlos das 45er Rift ohne Setitems (Conquest) machen. Und ein Set-Dungeon kann man als DH ohnehin leicht mastern (Journey). Alles Dungeons sind einfach, insbesondere Shadow und Marauder, aber auch UE stellt keine besondrere Herausforderung dar.

Von den genanten Punkten abgesehen ist der Rest der Season-Journey eine reine Fleißaufgabe, die man größtenteils einfach nebenbei erledigt.


//e: Oh, hätte mal refreshen sollen... Naja, meins war ausführlicher. :p
Und ich sehe übrigens den DH auch vor dem WD, weil letzterer doch deutlich mehr Probleme mit T13 in 4 Minuten bekommen dürfte.
 
Hallo Zusammen :)

Vielen Dank für die tollen und hilfreichen Antworten! Ich hätte nicht erwartet, dass einen hier so nett geholfen wird - Und das auch noch so schnell :D

Das hört sich doch alles sehr vielversprechend an - Dann werde ich mich wohl mit einem Dämonenjäger auf die Season-Journey begeben :D. Der verlinkte UE-Build sieht wirklich ziemlich stark aus - Den werde ich definitiv mal anspielen! Da ich von früher auch lediglich den Marodeur-Build kenne, kann ich damit auch gleich noch eine neue Spielerfahrung sammeln :)

Auf ein frohes Monsterschnetzeln! :D
 
GR 75 (braucht man für die Conquests)

Ist zwar vielleicht nicht wichtig, aber GR75 braucht man gar nit mal für das goldene Portrait.

Man braucht 3 Conquests, GR70, 3 Gems auf 70 (damit erledigt man quasi 1 Conquest schon mal nebenbei mit), und paar Sachen auf T13.
 
Klar, "brauchen" ist nicht ganz richtig.
Aber man braucht eben drei Conquests, davon gehen die Gem-Upgrades wie du schon sagst "von alleine", und von den zwei übrigen ich finde GR75 am naheliegendsten. Für die Gems (also die 70er) muss man eh mindestens bis GR69, besser aber GR79, damit wäre das ja erledigt.


//e: Ok, ja, die Gems kann man theoretisch auch in der Pary mit nem Support-Char machen, während das GR75-Conquest Solo sein muss... Aber die Frage war ja explizit nach Solo-Chars.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin in HC auf 70 geblieben, weil ich da noch relativ zügig (ich fang inzwischen leider ab 13min GRifts an, etwas den Spaß zu verlieren), und auch sicher durchgekommen bin mit dem WD und hab da mit Empowered Rifts meine 3 Steine auf 70 gebracht. Goldanforderung ist ja nicht mehr so der Rede wert.
Als Conquests hatte ich dann das 45er ohne Setitems (das macht mir persönlich immer am meisten Spaß, und zwar nicht einen Build dafür von diablofans zu kopieren, sondern was eigenes zu basteln), und Avaritia (finde das auf T7+ total einfach mit der Corvus-Methode)
 
Hallo Zusammen :)

Vielen Dank für die tollen und hilfreichen Antworten! Ich hätte nicht erwartet, dass einen hier so nett geholfen wird - Und das auch noch so schnell :D

Das hört sich doch alles sehr vielversprechend an - Dann werde ich mich wohl mit einem Dämonenjäger auf die Season-Journey begeben :D. Der verlinkte UE-Build sieht wirklich ziemlich stark aus - Den werde ich definitiv mal anspielen! Da ich von früher auch lediglich den Marodeur-Build kenne, kann ich damit auch gleich noch eine neue Spielerfahrung sammeln :)

Auf ein frohes Monsterschnetzeln! :D

Exar, falls Du keinen Clan hast, wir hier von ingame haben einen. Schau mal in den entsprechenden Thread vom Community-Forum und sag mal an, wenn Du Interesse hast.

// Der UE ist wirklich ein guter Allrounder.
 
Zurück
Oben