• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

***Der Kleine-Frage-und-Antwort-Thread für zwischendurch***

Gibt es ein Guide wie man GRifts pusht?

Bisher habe ich nur GRifts gespielt die ich mehr oder weniger garantiert in 10 Minuten durchlaufen kann. Also kein Kiten, kein Fischen, kein Skippen von Elites sondern so wie man es beim Speedfarmen auch machen würde.

Aktuell schafft mein UE DH so 70 in etwas über 10 Minuten. Reicht das Equip schon, um mit angepasster Strategie und Glück 75 zu erreichen? Oder ist +5 doch zu viel?

Danke.
 
Tendenziell ja. Ich habe es mehrfach erlebt, dass ich mich auf 73 oder 74 ein abgebrochen habe und dann 75 flüssig geht. ist halt viel luck mit maps, monster, pylone, boss... einfach ausprobieren. wenns gar nicht geht etwas weniger machen. aber 73 sollte auf jeden fall drin sein. imo auch 75 wenn du 5min über hast
 
Einen Guide kenn ich keinen, aber es hängt wirklich sehr viel vom Glück ab.

Falls möglich, mach ein 74er in einer Gruppe, damit du solo direkt ein 75er probieren kannst (so verplemperst du keine Portalsteine). Und wenn du auf 75 stabil stehst (Gegner gehen in angemessener Zeit down und du bist nicht nur am Sterben), dann fang mit Fishen an, bis ein super GRift kommt. Und bei mir zumindest ist es so, dass ich mich erst mal an höhere Stufen gewöhnen muss: die ersten beiden Rifts sterb ich noch viel, dann aber passe ich die Spielweise an die pheezeren Gegner an und es läuft flüssiger --> nicht nach dem ersten Fehlversuch aufgeben.

Momentan schaff ich 75er in Zeiten zwischen 7:30 und 12 Minuten (je nach Gegnern und Pylonen). 80er hab ich bisher 2 versucht. Das erste hab ich in 10:35 geschafft, das zweite in 14:54. Das erste dank Glück also deutlich schneller als so manches 75er. Somit ist der Sprung von 70 auf 75 mit etwas Geduld sicher auch machbar.
 
huhu :hy:

so , nachem ich mich hier endlich wieder anmelden konnte (http 500 wtf) , muss ich euch nach jahren des Exils mal mit ner Frage behelligen :flame:

Hab vor D3 wieder zu installieren und mit RoS zuzulegen.
Ik hoffe dort laufen die Server stabiler als bei meinem aktuellen MMO :ugly:

Wie würdet ihr die Sache einschätzen ?!?
Rechnet es sich nen alten (sofern noch bestehend) Char weiter zu spielen oder würde ein Komplettreset und Neustart effektiver sein ?
Grad wenn ich an die bescheidene Equipsituation damals denke und der wohl doch weit besseren Drop/Itemrate heute...
 
:hi: Es klingt als ob du einen alten Lvl 60 Classic-Char hast und jetzt mit RoS beginnen möchtest? Dann spiel ert den 60er auf 70 und dann kannst du dich immer noch entscheiden, ob du den Char weiter spielen möchtest oder einen anderen beginnen möchtest. Items vor lvl 70 sind quasi eh wertlos bzw. höchstens für den Qube gebrauchbar.
 
hola,

nachdem ich in ros patch 2.0.6 (letzter ps3 patch) doch einige lvl 70 & paragon 90 chars hochgezogen hab, hab ich mir nun ros für die ps4 geholt und bin nun mit dem aktuellen patch konfrontiert und entsprechend überfordert

hätte wer eine nette zusammenfassung bei der hand, wo die ganzen gamemechanischen änderungen wie greater rifts, kanais cube, - ich meine auch was von goblin portalen gelesen zu haben-, irgendwelchen set-caves und was weiß ich noch alles übersichtlich zusammengefasst werden?

zu aktuellen builds findet man ja genug, aber was es seit patch 2.0.6 alles neues im game zu erleben gibt irgendwie nur sehr beschränkt.

thx!
 
Eine Übersicht über alle Änderungen kann ich leider nicht bieten, aber ein paar der von dir angesprochenen Änderungen werden dort erklärt:

Diablo 3 Paragon Levels
Diablo 3 – Greater Rifts (gerade hab ich aber bemerkt, dass das nicht mehr aktuell ist; das Reich der Prüfung gibt es inzwischen nicht mehr; dein höchstes erreichtes Rift wird "gespeichert" und mit dem nächsten Stein kannst du wieder ein Rift bis zu dieser Stufe spielen)
Diablo 3 – Reich der Schätze / The Vault
Diablo 3: Kanais Würfel
Diablo 3: Set Dungeons

Demnächst sollen für die Konsolen auch Seasons eingeführt werden (ähnlich der Ladder aus D2); das kann aber noch dauern.

Ob das für die aktuelle Version der PS4 alles so gilt kann ich leider nicht sagen, kenn mich nur mit der PC-Version aus.
 
Sodele mal ne kurze Frage von mir:

Hab mir vor paar Tagen erst RoS geholt, heute dann den ersten Char auf 70, schön auf Abenteuer gewechselt, Kanais Würfel geholt und nu eine Frage: Wie funktioniert dat Ding?

Sehe ich das richtig, dass ih damit eine "einzigartige Fertigkeit" von nem Unique runterholen kann und dann auf ein neues Item raufbasteln kann?
Hab da lämmich mit nem Kreuzzügler (ach wat sag ich, istn Hammerdin^^) nen Gürtel "Haulls Segen" mit bummelig Lvl 50 gedropt bekommen. Auf dem schönen Teilchen ist nun ne Fertigkeit drauf, die nen gesegneten Hammer immer zaubert, wenn Urteil (also dieses grade schleudern) n Gegner trifft. Ist somit für mich da ganz nett, weil mit Urteil und aufspalten immer schnell paar Hämmerchen durch die Gegend segeln.
Nu ist klar, der Gurt ist so lange nicht mehr wirklich tauglich/ ne Einbuße.

Bekomme ich also mit dem Würfel den Trigger auf nen andren Gegenstand übertragen?
 
Mit dem Rezept nimmst du eine legendäre Eigenschaft eines Gegenstands runter - der Gegenstand wird dabei zerstört - und du kannst sie als passive nutzen. Einfach in dem Menü vom Würfel auswählen und sie ist immer dabei.
Dabei kannst du aber nur 1 Waffe, 1 Rüstung und 1 Schmuck gleichzeitig haben.

Links unten unterhalb des Würfel sollten Felder sein, auf die kannst du klicken und dir anschauen, welche Eigenschaften in deinem Würfel sind und welche du aussuchen kannst.
 
Mehr Info dazu findest du da:
Diablo 3: Kanais Würfel
 
Eine Übersicht über alle Änderungen kann ich leider nicht bieten, aber ein paar der von dir angesprochenen Änderungen werden dort erklärt:

Diablo 3 Paragon Levels
Diablo 3 – Greater Rifts (gerade hab ich aber bemerkt, dass das nicht mehr aktuell ist; das Reich der Prüfung gibt es inzwischen nicht mehr; dein höchstes erreichtes Rift wird "gespeichert" und mit dem nächsten Stein kannst du wieder ein Rift bis zu dieser Stufe spielen)
Diablo 3 – Reich der Schätze / The Vault
Diablo 3: Kanais Würfel
Diablo 3: Set Dungeons

Demnächst sollen für die Konsolen auch Seasons eingeführt werden (ähnlich der Ladder aus D2); das kann aber noch dauern.

Ob das für die aktuelle Version der PS4 alles so gilt kann ich leider nicht sagen, kenn mich nur mit der PC-Version aus.

thx für die ganzen infos!

noch eine frage zu kanais cube - wenn ich ein item cube, dann kann ich nur 1 einzelne eigenschaft des vercubeten items extrahieren, sehe ich das richtig?

ich hab auch noch was zu pets gelesen, die man durch das killen von speziellen goblins bekommen kann (pet hoarder) - ist das auch noch aktuell?
in dem zusammenhang noch zu dieser zusammenstellung: https://us.battle.net/forums/en/d3/topic/20744844485?page=1
ist die im allg. aktuell?
hab mich nämlich mal auf die suche nach den Falcon Wings (Mysterious Chest Act 4 Gardens of Hope Level 1) gemacht, aber keine chest gefunden...
 
Es können nur die legendären Eigenschaften extrahiert werden, also die gold/braun dargestellten. Dabei wird der Gegenstand zerstört. Oder wie meinst du das mit "nur 1 einzelne eigenschaft"?

Zu den ganzen kosmetischen Sachen wie Transmogs, Flügel und Pets haben wir auch was:

Diablo 3 Fundorte Accessoires

Die Menangeriegoblins sind noch aktuell. Diese tauchen aber nur selten auf, daher dauert die Suche, bis man einen davon findet schon mal eine Weile.

Gleiches gilt für die Mysteriöse Truhe in den Gärten der Hoffnung. Diese taucht nicht jedes mal auf, sondern nur alle paar Runs. Wobei alle paar Runs auch mal 100+ Runs sein können, wenn man Pech hat. Falls du die Flügel willst also mehr Zeit und Geduld einplanen.
 
Es können nur die legendären Eigenschaften extrahiert werden, also die gold/braun dargestellten. Dabei wird der Gegenstand zerstört. Oder wie meinst du das mit "nur 1 einzelne eigenschaft"?

ein legendary item hat ja bis zu 6 eigenschaften (primary & secondary)
wenn ich das item nun entcube, bekomme ich dann nur eine dieser 6 eigenschaften zur verfügung für kanais cube?


€: aaahhh, jetzt hab ichs, es geht wirklich nur um die legendäre eigenschaft(en) des jewiligen legends

diese eigenschaft kann ich dann aber bei all meinen chars einsetzten, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sofern der Char das Item auch tragen kann.
Beim DH z.B. werden die 2-Hand Waffen nicht angezeigt, ergo kann er z.B. den Schmelzofen nicht im Cube haben. Alle anderen könnten ihn ausrüsten
 
Ja, sofern der Char das Item auch tragen und die Eigenschaft nutzen kann.
Beispielsweise kann jeder Char Dolche tragen, aber nur der DH kann Lord Greenstone cuben, weil kein anderer Char mit dem FoK-Bonus etwas anfangen könnte.
Wizardspike auf der anderen Seite kann zwar nur der Wizard finden, aber im Cube nutzen kann ihn jeder, weil der FO-Proc ja nicht Char-abhängig ist.
 
ok, mir ist gestern aus 2 bounty rewards hintereinander jeweils ein RoGR gedroppt... ich vermute, einen davon zu vercuben ist nicht die schlechteste idee? :D

und ich les mich grad erst in die season journey rewards ein und hab da ein paar fragen:
1) ab diesem freitag spiel ich quasi automatisch mit meinen chars in season 9?
2) wie funktioniert das mit dem reward, Haedrig’s Gift
hier steht, man müsste dafür "Chapters 2, 3, and 4" completen: First Look - Season 9
nur was sind chapters 2, 3, and 4? :ugly: dazu find ich irgendwie keine infos
 
Du kannst, sobald die Season läuft, bei der Charaktererstellung auswählen, ob du Season spielen möchtest oder nicht. Analog zu SC/HC. Im Spiel gibt es dann ein Season Journey mit verschiedenen Aufgaben. Dieses ist Kapitelweise aufgeteilt, wobei du auch Aufgaben aus nachfolgenden Kapiteln machst.

Vlt hat jemand n Link zur Hand, ich bin gerade inner Bahn
 
oh, d.h. ich kann mit keinem bestehenden charakter in der neuen season spielen?
aber equipment kann zwischen alten, nicht-season und neuen, season chars weiterhin ganz normal via stash geshared werden, oder?
 
Nein, nichts davon. In der Season fängst du immer bei Null an. Neuer Level 1 Char, Paragon-Level 0, kein Equipment, keine Materialen, kein Gold... Null eben. ;)
Season-Chars haben eine "eigene" Shared Stash, die nicht mit der Non-Season-Stash verbunden ist.

Warum man Season spielen sollte? Gute Frage eigentlich... Die meisten werden's wohl tun, weil sie mit ihren Non-Season-Chars schon alles erreicht bzw. alle Items gefunden haben, und ohnehin etwas neues anfangen würden. Oder weil sie die Journey spielen wollen, und sei es nur für die neuen Stash-Tabs, Portrait Frames und Pets. Oder vielleicht, weil sie eine Platzierung im Season-Leaderbord haben wollen.

Wenn deine Chars allerdings sowieso noch im Aufbau sind, macht es auch nicht sooo viel Sinn, sie jetzt liegen zu lassen und nach Season zu wechseln... Musst du wissen.

Gernauere Infos zu Seasons gibt's hier: http://us.battle.net/d3/en/game/guide/gameplay/seasons
Und hier noch ein paar Details zur kommenden Season 9: http://us.battle.net/d3/en/blog/20407576/first-look-season-9-12-23-2016
 
achso, na dann, dafür fehlt mir schlicht die Zeit :ugly:
wie lang dauert die Season denn?
 
Zurück
Oben