• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

***Der Kleine-Frage-und-Antwort-Thread für zwischendurch***

kurze frage zum challenge-rift:
der mommentane challengerift ist eine tal/vyr-sorc mit paralysis,a lso geh ich davon aus das irgenwo im equipment oder im cube nen manald drin sein müsste, nu war ich etwas verwirrt das keiner nagelegt war und im inv unter cube-power bei allen 3 möglichkeiten nur "none" steht, ist das einfach ein anzeige bug oder hat der spieler wirklich keine items im kanai verwendet?
 
kurze frage zum challenge-rift:
der mommentane challengerift ist eine tal/vyr-sorc mit paralysis,a lso geh ich davon aus das irgenwo im equipment oder im cube nen manald drin sein müsste, nu war ich etwas verwirrt das keiner nagelegt war und im inv unter cube-power bei allen 3 möglichkeiten nur "none" steht, ist das einfach ein anzeige bug oder hat der spieler wirklich keine items im kanai verwendet?

Der hat keine drinnen. Diese Challenge Rift-builds sind einfach absoluter Rotz.
 
Ergänzend dazu noch:
Ahh, schön. Neue Woche, neues CR. Diesmal mit einem Wizard.

Kurz angeschaut: "Hey, das ist ja ein VyrRasha-Archon... Wait!"
Der Wizard trägt - zusammen mit einem RoRG - 6 Teile TalRasha und 2 Teile Vyr. Moment, was? Genau.
Des weiteren trägt er einen Legacy-Starfire (also ohne den legendären Stat, der vor einem halben Jahr reingepatcht wurde) und einen einsamen Restraint (der übrigens selbst mit Focus bei Archon nicht funktionieren würde). Das explizit hingerollte Element auf den Armschienen, das den Archon-Schadenstyp definiert, ist Kälte. Jap, Kälte. Macht aber nix, einen Manald trägt er nämlich sowieso nicht. Swami, Fazula und Obsidian Ring übrigens auch nicht.
Aber zumindest hat es der Spieler geschafft, die Skills perfekt aus einem VyrRasha-Guide zu kopieren. Inklusive Paralyse. Bei einem Cold-Archon. Ohne Manald.
Um das ganze abzurunden, sind die meisten seiner Items nicht rerollt, sodass er quasi keinerlei CDR hat. Der Gem in seinem Helm ist ein Amethyst. Und damit es nicht zu einfach wird, haben wir es hier mit einem Spieler zu tun, der mit 493 Paragonleveln offensichtlich Kanai's Cube noch nicht gefunden hat. Zumindest gecubt hat er: Nichts.

Danke dafür, Blizzard-Algorithmus. :top:
 
sorry ich habe ein batzen fragen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

1. wie kann man die flügel vom inventar/truhe los werden?

2. ich habe alle chapter 1-4 in der season durchgespielt, darf man nur 1 mal für 1 klasse das set wählen?
ist der necromancer eine gute wahl? :)

3. wie kann man 1 extra tab in der season erhalten?

4. sollte man hier lieber resi oder damage Rapid Fiire wegrollen? gegen was dann rollen?
https://image.prntscr.com/image/gcJdrNEORW2oAnkgePxfNw.jpeg

5. würdet ihr hier vitality wegrollen? wenn ja gegen was?
https://image.prntscr.com/image/8a1s21OyThulUfRGSZls_Q.jpeg

6. auch hier bin ich mir unsicher, lieber vitality oder resource cost wegrollen? für was dann?
https://image.prntscr.com/image/1frCI91-Qlm9yTeN9WDy2w.jpeg

7. für rüstung, lieber vitalität oder armor wegrollen?
https://image.prntscr.com/image/HBqHPV6CS1a4JI_kk2MHlw.jpeg

8. ich spiele derzeit MARAUDER build, mein manticore ist evtl. aber nicht der beste, welchen würdet ihr mit dem Ramaldanis (der name ist mist ;)) versehen? habe es 2x?
wird 1 sockeln hinzugefügt aber dafür 1 primörer skill gelöscht?
https://image.prntscr.com/image/Nj2kJ0UlTHiMym96rox1SQ.jpeg
 
1) wenn man Flügel, pets oder sonstiges im Inventar hab, reicht ein rechtsklick um dieses einzulesen, in Menü das du über F1 öffnen kannst, kannst du diese dann anlegen.

2) Du bekommst nur 1 Set pro Season, also ja du bekommst mit einen anderen Klasse kein 2tes geschenkt. Ob der Necro ne gute Wahl ist musst du selbst entscheiden, wenn er Spaß macht nimm es, wenn du einen Char hast der gut ausgerüstet ist, kann man schnell auch nen 2ten ausrüsten.

3) Im Menü der Seasonreise kannst du nach Abschluss der Etappe 4, noch die Stufen, Schlächter, Champion, Zerstörer, Eroberer und Wächter machen, nach dem Abschluss von Eroberer gibt es das Truhenfach.

4) dex, vit und all res sollten drauf bleiben den Skill dmg würde ich auf einen Skill wechseln den du nutzt oder auf movementspeed rollen.

5) Jepp, vita weg und crit chance drauf.

6) Ich würde hier resource cost reduction wegrollen und crit dmg drauf.

7) Ehm, Armor = Rüstung, wenn dann höchstens Rüstung weg und elite dmg reduction, prozentualle Lebenserhöhung oder einen erhöten Skill dmg drauf, falls es einen Skill bei der Auswahl gibt den du nutzt. Im Grunde wäre all resi auf der Rüstung besser als Rüstung, leider blockiert der skundäre Arkanwiderstand das dieser gerollt werden kann.

8) wirklich helfen kann ich dir nicht da ich mich mit dem build noch nicht wirklich auseinander gesetzt hab, aber wenn die legendäre Eigenschaft der Mantikor für den Build wichtig ist, dann auf jedenfall diese.


Hoffe das ich helfen konnte
Gruß
Maragan
 
zu 1: falls das mit dem Rechtsklick nicht geht, da "bereits bekannt" oder so angezeigt wird: einen neuen Char erstellen, die Flügel ins Inventar des Chars und den Char löschen.

zu 2: man kann auch nur z.B. das erste Beutelchen verwenden für den ersten Char und sich die beiden anderen Beutel auf die Seite legen für einen Zweitchar in der Season. Es droppt dann was zu der Klasse, mit der man die Beutel aufmacht. Spielst du z.B. erst den Nekro und dann einen WD, dann kannst du mit dem Nekro Beute 1 aufmachen und erhälst 2 Setgegenstände des Rathmasets. Wenn du dann später mit dem WD die beiden anderen Beute öffnest, bekommst du Setgegenstände für den WD.

zu 8: Wenn du das Ramaldanis auf eine Waffe anwendest, dann wird die Waffe zusätzlich mit einem Sockel versehen, es werden keine anderen Attribute entfernt / gelöscht. Falls die Waffe bereits einen Sockel hat, muss dieser erst bei Myriam in ein anderes Attribut umgezaubert werden. Und man kann nur 1 Gabe pro Waffe anwenden.
Meine Meinung: wenn du mit Cluster Arrow spielst, auf jeden Fall die Manticore verwenden; und entsprechend eine Gabe dafür "ausgeben"; falls dann eine bessere Version davon droppt, hast du noch deine zweite Gabe ^^
 
besten besten dank an euch beiden! :) mein char ist auch durch eure tipps nun auf 1mio dmg gestiegen, endlich ;), konnte vorhin zum ersten mal solo GR stufe 65 schaffen, mal schauen ob da noch was geht ;).

ich habe mittlerweile auch ein besseren manticore gefunden, leider immer noch kein ancient :(

ich habe aber ein marauder stiefelpaar gefunden, die beste version in meiner spielzeit, man kann diesen ja soweit ich sah mit mehr dex erweitern, welche leg gem stufe würdet ihr benutzen? ich habe ein paar steine auf lvl 50, laut recherche wird dies multipliziert mit 5, allerdings weiß ich nicht ob ich höher als lvl 50 diese steine schaffe zu leveln..... :(
was wäre euer tipp?
https://image.prntscr.com/image/r0oZARnAQcSq6D0CoGDidA.jpeg
 
Steine würde ich nie unter 60 verwerten. Das sind dann 300 Mainstat. Drunter lohnt eigentlich kaum. Das geht eigentlich ganz gut auch mit 60% Chance, dauert halt einen Tick länger. Dafür reichen dann 60er Grifts bereits aus.



Daneben könntest Du noch die Dex auf den Socken auf 650 bringen (oder nahe dran).
 
Daneben könntest Du noch die Dex auf den Socken auf 650 bringen (oder nahe dran).

What? Da wird natürlich Impale- zu Cluster-Damage gerollt... Marauder-Build halt.

Was die Augments angeht: Es ist halt immer die Frage, wie viel Aufwand man ins Lveln von Gems möchte. Ich würde auch sagen, dass Level 60 das Minimum ist, aber letztendlich ist das jedem selbst überlassen.
 
Oh richtig, Marauder braucht Cluster oder Granaten-Dmg, je nach Spielweise ... Das kommt davon wenn man zu lange über Shadows Impale nachdenkt :wall:
 
Weiß jemand, wie viel Gold in einer "großen horadrischen Truhe" (Kopfgelder) auf T13 drin ist?
 
Danke :top:
Werd mir den 50-Mio-Streak wohl wieder darüber holen, die Mats benötige ich sowieso.
 
HAllo zusammen,

ich bin ganz neu in Diablo III und habe mit nem Totenbeschwörer angefangen der mir auch sehr viel Spaß macht.

Nun habe ich von Saisoncharakteren gelesen und wollte euch mal fragen, ob es Sinn macht, sich einen solchen zu erstellen. Oder macht es am Anfang mehr Sinn mit nem normalen Char erst einmal durch zu spielen?

Man hört überall dass man unbedingt die Saison spielen soll. Diese würde einem das Spielen näher bringen. Aber ich kann z.b. gar nicht den Abenteurmodus wählen und irgendwelche Portale farmen. Ich habe jetzt nen Saisonchar erstellt mit dem ich die Story spiele. Ist aber nicht Sinn der Sache oder?

Was sind die Vor- und NAchteile eines Saisonchars? Fragen über Fragen.

Danke für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Vorteile eines Season Chars, insbesondere als D3 Neueinsteiger, liegen auf der Hand.
Man bekommt im Laufe der Seasonreise ein Set geschenkt.
Der Abenteuermodus ist in der Season für alle freigeschaltet. Man kann also direkt mit Kopfgeldern und Portalen anfangen.

Gravierende Nachteile gibt es eigentlich nicht.
Allerdings, ist nach Ende der Season mit diesem Char der Abenteuermodus wieder gesperrt, und man muss zunächst die Kampagne durchspielen, um wieder in den Abenteurmodus wechseln zu können.
Das fällt mit einem bereits ausgerüstenen Char aber deutlich leichter als wenn man mit einem neuen Char in der Kampagne starten würde.
 
Egal ob Season oder nicht, ich würde erst einmal die Kampagne gemütlich durchspielen, mir die Story und die Dialoge anhören, etc.

Wenn du das aber in der Season machst, kannst du den Char danach weiterbenutzen und das Gratisset abgrasen.
 
Zum beginn würde ich auf jeden Fall einen Season Char empfehlen. Ob du dann in der Story anfängst oder gleich in den Abenteuermodus gehst ist egal, wobei ich dir zumindest das einmalige durchspielen der Story empfehlen würde.
Was bietet dir nun die Season, neben den schon hier erwähnten Gratis Set für das bewältigen der Aufgaben, ist die Aufgabenliste selbst nicht zu verachten, sie verschafften einen guten Überblick über die Inhalte des Abenteuermodus und vor allem über die Fähigkeiten von Kanais Würfel und wo dieser zu finden ist.
Des weiteren kann man neben den Set in der Season auch noch Cosmetics wie Pets, Flügel, Rahmen und Skins erhalten, je nachdem was in der Season als Belohnung geboten wird und wie weit man kommt.
Weiterhin kann man pro Season eine von vier weiteren Truhenslots freischalten um mehr Platz in der Truhe zu haben.

Hoffe das ich helfen konnte
Maragan
 
Hi,
eine Frage zur Suchstrategie: ich versuche seit Wochen, uralte Versionen von Istvan's Klingen zu finden, um endlich Level 75 zu erreichen (mit Bul'Kathos sterbe ich andauernd) - was ist da der beste Weg, Kadala, Cube Rezept 2 oder einfach normale Rifts?
Gruß
SamHotte

Edith: oder stelle ich mich einfach zu blöd an und müsste mit der Ausrüstung locker 75 werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Cube: Upgrade Rare um grundsätzlich eins zu kriegen und dann mit Reforge Legendary zu nem guten (Primal) Ancient
 
Zurück
Oben