• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

***Der Kleine-Frage-und-Antwort-Thread für zwischendurch***

Data lost - nevermind..​
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern einen rift gemacht und eine Pony-lvl Map gehabt - droppte ein Hamburger unterwegs - war das schon immer so ?
 
Bin mir nicht sicher obs schon immer so war aber definitiv seit Ewigkeiten. Hamburger und Regenbogenschwert können beide in rifts droppen sollange es nen Pony-lvl map ist.
 
Ich hab mich nun mal am LoN Set Versucht und einen Crusader Hammerdin bauen wollen.

Doch irgendnwie funktioniert der Setbonus nicht wirklich.....
Wenn ich z.B die Armschienen in der gleichen Version einmal Legendär und einmal Ancient anziehe erhöht sich der Hammerschaden lediglich von 25-35mio auf 28-40mio .... also kaum nennenswert.

irgendwie ist das ziemlich mau.... mit im Schnitt 34mio Hammerdamage gewinne ich schon ab T7 keinen Blumentopf mehr (wird alles sehr zäh)... und das bei LoN und 7 angelegten Ancients

EDit : Scheint aber schon zu stimmen....
Denn wenn ich einen zweiten SetBonus aktivere mache ich nur noch 4mio Schaden pro Hammer....

4 * 8 (Bei 700% Schadenserhöhung ) sind wir bei 32mio und somit scheint alles okay....

Is nur echt wirklich mau :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag Menschen, die ihre eigene Frage sofort korrekt beantworten. :D
Ja, LoN funktioniert tatsächlich wie von Blizzard beabsichtigt. Schade nur, dass es damit komplett nutzlos ist.
Es gab Zeiten (ca. Season 6), da war das Set großartig. Leider wurde es seitdem nicht mehr angefasst, während alle "richtigen" Elite-Sets um Faktoren 10 bis 100 gebufft wurden.

Wenn du Hammerdin spielen willst, zieh das Seeker-Set an, und bring die LoN-Ringe zum Schmied deines Vertrauens. "6-Bonus or bust", so sieht das Spiel momentan eben aus.
 
Ich mag Menschen, die ihre eigene Frage sofort korrekt beantworten. :D
Ja, LoN funktioniert tatsächlich wie von Blizzard beabsichtigt. Schade nur, dass es damit komplett nutzlos ist.
Es gab Zeiten (ca. Season 6), da war das Set großartig. Leider wurde es seitdem nicht mehr angefasst, während alle "richtigen" Elite-Sets um Faktoren 10 bis 100 gebufft wurden.

Wenn du Hammerdin spielen willst, zieh das Seeker-Set an, und bring die LoN-Ringe zum Schmied deines Vertrauens. "6-Bonus or bust", so sieht das Spiel momentan eben aus.

Scheint so , dass das einfach nicht mehr Zeitgemäß ist..... zum Glück bekommt man ja in D3 zumindest in einer schäbigen Basisversion alles schnell zusammen....
Hab nun 3h gebraucht für die ersten 4 Seeker Licht Teile... denke nochmal ~ 2h und der 6er Bonus ist zumindest in einer absolut mäßigen Basisversion verfügbar.

Muss man sich mal vorstellen im Vergleich zu D2 ^^

Hey du brauchst ein komplettes 6er Set von dem du bisher 0 Teile hast....
~5h später hab alle 6 >-<
 
Hey du brauchst ein komplettes 6er Set von dem du bisher 0 Teile hast....
~5h später hab alle 6 >-<

Wobei es halt ein riesiger Unterschied ist zwischen

  • Alle Setteile die man braucht
  • Alle Setteile die man braucht mit den Stats die man braucht
  • Alle Setteile die man braucht mit den Stats die man braucht in Ancient um sie augmenten zu können
  • Alle Setteile die man braucht mit guten Stats die man braucht in Ancient um sie augmenten zu können

Insbesondere den letzten Punkt habe ich noch NIE in einer Season geschafft, den vorletzten auch so gut wie nie. :hy: TravPledge/Compass Rose
 
ja , das ist natürlich richtig und es hat sogar nochmal 4h statt 2h gedauert weil einfach nach 12.000 Shards weder Kopf noch Füße fallen wollten.... aber zum Glück 3x Hose wovon ich dann 2 umcuben konnte. (Und nebenbei das komplette Invovker Set sowe 3 Akans Teile)
Nun macht ein einzelner Hammer ohne jede optimierung immerhin 140-165mio Schaden.

Da dies der kurze Frage Antwort Thread ist frage ich gleich nochmal nach ob beim TravPledge die Ancient Chance geringer ist ? Ich hab es schon in Ancient gefunden innerhalb von 50h... aber die Stats waren so grottig dass das normale besser war...
Ich sehe auch die meisten TOP Streamer die 3000 Para haben nur mit nem normalen TravPledge rumlaufen ohne Ancient
 
Zuletzt bearbeitet:
das problem ist nicht das es weniger in ancient droppt, das probem ist einfach ein non-ancient mit %ele/cc/cd ist immer besser als ein ancient ohne %ele oder gar ohne einen der crit stats, einfach weil die eh an die 20k stat kommen und dann ein augment von einem items relativ irrelevant ist, ich denke selbst bei 12k stat bleibt es das gleiche
 
das problem ist nicht das es weniger in ancient droppt, das probem ist einfach ein non-ancient mit %ele/cc/cd ist immer besser als ein ancient ohne %ele oder gar ohne einen der crit stats, einfach weil die eh an die 20k stat kommen und dann ein augment von einem items relativ irrelevant ist, ich denke selbst bei 12k stat bleibt es das gleiche

Um das mal allgemein zu formulieren (es braucht nicht jeder Char Ele+2x Crit ;) ): Die Chance ein Ancient TravPledge mit guten richtigen Status zu treffen ist halt noch viel geringer als ein non Ancient mit guten richtigen Stats zu treffen ;D

Insbesondere weil immer Mainstat und immer Critdamage drauf ist und man Mainstat nie haben will. Sprich zwei der anderen drei Main-Stats (Sockel mitgerechnet) müssen richtig und gut sein. Sekundärstats mal noch nicht mitgerechnet, da die beim Amu nicht ganz so kritisch sind, wie z.B. bei Waffen oder Offhands
 
https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=38766&d=1536829846
RCR zu areadmg oder
Sparkflint zu areadmg?

Da ich sparkflint auch nutze wäre es doch besser das zu lassen oder?
 
Also ohne es nachzurechnen rein von der Logik ist Area Damage bei allen Chars die Mobtypes auf einem gesammelten Haufen bekämpfen unschlagbar.

Es bedeutet nämlich sofern man es z.B auf 100% hat im Schnitt mind 20% mehr Damage (weil es eine 20% chance gibt einem weiteren Monster im umkreis von 10yards den Schaden den man austeilt in AreaDamage % zuzufügen) Aber Potentiell kannst du ja auch 4-7 Monster oder so erwischen mit etwas Glück und dann haust du mal eben 2,4 fachen Schaden raus.... Im Schnitt sollte es auf jedenfall massiv mehr sein als 15% sparkleflink

Edit :
Natürlich ist 20% Erhöhung dann entsprechend weniger als der Gesamte Area Damage Schaden aber immer noch sehr mächtig wenn man bedenkt dass es durchaus mal ne Handvoll Monster treffen kann



Diese Angaben sind ohne Gewähr und nur meine reine Vermutung aufgrund des Textes von Area Damage.

20% Chance den ausgeteilten Schaden in Area Damage % weiteren Monstern im Umkreis von 10yards zuzufügen.


EDIT :
Ob du Ressource Cost brauchst kann man dir doch hier nicht beantworten .)

Geht dir ständig das Mana aus ... dann ja ansonsten kannst es rerollen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
RCR zu areadmg oder
Sparkflint zu areadmg?
15 Seelen beim Schmied holen, weil kein Vita. ;)

Im Ernst: Vita muss eigentlich drauf, der Channeling-Wiz hält sowieso zu wenig aus. Wenn du sie also unbedingt verwenden willst, müsstest du auf AD verzichten.

RCR ist beim typischen Etched Sigil Build hervorragend. Das Mana geht einem beim Channeln zwar nicht aus, wohl aber, wenn man Meteore "von Hand" castet. Und das sollte man so oft wie möglich tun, weil diese Meteore Area Damage auslösen, die Autocast-Meteore dagegen nicht.
Naja, und Familiar-Damage ist nutzlos. Der Familiar macht selbst keinen relevanten Schaden (in der Region von vielleicht einem Millionstel der Meteore), daran ändern auch 15% Bonus-Damage nichts. Und die 10% Schadenserhöhung, die der Sparflint dir bringt, beeinflusst der Stats nicht.

Deshalb, wenn überhaupt, dann mit Vita statt Familiar. Aber eigentlich die Schultern ziemlich mies.
 
Jo ich hab aber schon Rcr auf nem ring da nix besseres gedropt ist. die frage ist eher wie beeinflusst rcr den starpact build? oder ist das für den garnicht relevant? wobei wenn sparkflint keinen neneneswerten schaden macht dann doch lieber rcr lassen und spark zu AD. und die 650 vit gegen armor stören nich wirklich die kann ich ja locker über Para reinholen. armor erhöht sich aber wieder durch den leg stein. daher die ganzen überlegungen :D

ach ja und das ist das erstemal das in dieser season schulter überhaupt als ancient gedropt sind XD dann gleich als primal ancient vorher nur normale :D
 
Für den Star Pact ist es auch gut: Wenn dein Meteor weniger Mana kostet, ist nach dem Cast logischerweise noch mehr übrig, das der Star Pact "drainen" kann.

Was die Vita angeht: Wenn du dir die aus dem Paragon zurückholst, hast du also letztendlich Schultern ohne Int.
Verzicht auf 650 Int bei ~13000 insgesamt bedeutet 5% Damage-Verlust. Also erkaufst du dir 20% AD für 5% Damage... Glaube nicht, dass es das wirklich wert ist. Klar, besser als Non-Ancients sind sie so oder so allemal, alleine weil man sie noch augmenten kann. Aber optimal sind halt beide Wege nicht... Your choice.^^
 
Ich plan schon für nonseason da hab ich ca 20 oder 22k int wie sieht es da aus? aber in beiden fällen ist rcr ja gut also bleibt das eher als sparkdmg das wollte ich wissen.

edit. hab gerade gesehen was ich nonseason für schultern hab und es ist alles zwecklos in diesem fall :D gott dachte ich hab schlechtere nonseason aber die haben 645int 638 vit 20 AD und 6% rcr
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob Season oder Non-Season: Wenn ein Item Müll ist, dann gehört es zum Schmied. Habe ich mit meinem Primal Schultern diese Season auch gemacht
 
Ich habe an meinem DMO explosive blast derzeit Strongarm bracers.

Nun bin ich mir irgednwie nicht sicher was die nun proggt.
Dachte erst Calamity aber sieht nicht so aus.

Black Hole Spellsteal procct die bracers aber ?
Habe schon paarmal festgestellt , dass der Damage nach einem Blackhole absurd anzieht... bin mir aber nich sicher ob das nur von den 30% wenn man 10 Gegner trifft + der eigene Black Hole damage liegt ?
Normalerweise sollte der pure Black Hole Damage an sich aber vernachlässigbar sein.

Kann gut sein dass das am 30% durch Black Hole + 30% von den Bracers lag ?
 
Zurück
Oben