• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der neue Patch ist da!

Hab ich natürlich bedacht.
Wenn das game zu Release 1mio hatte und nun 320k dann kann man daraus einen generellen Interessensverlust in der breiteren Masse feststellen.
Faktoren die du erwähnst sind alle auch gestern nicht groß anders gewesen als beim Release und haben diesen Unterschied von 620K
in keinem Ausmaß ansatzweise erklärt.

Jetzt an Tag 2 am freitag Abend sind es gerade 103K
Das ist kein Unterschied zu der 105drölftausendsten PoE Season an Tag 2

Wenn man hier nicht daraus Schlußfolgerd dass, dass der Hypetrain schon gut abgeflacht ist , dann weiss ich auch nicht

Ist nun natürlich kein Weltuntergang
Das Spiel hat noch genug Spieler.
Trotzdem ist das ein Warnschuss an Blizzard
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Städte im ewigen Realm sind komplett ausgestorben. Wer hätte auch etwas anderes gedacht.

Außerdem direkt in der ersten Aufgabe der neuen Questreihe die Straße nach Menestad entlanggelatscht und direkt erst einmal eine Altar von Lilith gefunden, den ich zuvor noch gar nicht hatte. :hammer:

Ich bin nur völlig verwundert, wie sie es schon wieder schaffen konnten, trotz all der Expertise, die in das Game geflossen ist, es für die Spieler so hart zu verbocken.
Und ich nehme auch das "Verbocken" von dort zurück. Es macht schon Spaß mit einem Char wieder von vorn anzufangen, neue Builds auszuprobieren, aber neue Quests zu erledigen, die man einfach noch nicht kennt.

Was mir dabei aufgefallen ist: gleich die zweite Aufgabe führt den Spieler in die Trockensteppe. Die Mosnter dort waren doch aber vorher teilweise Level 15+ oder? Ich kann mich erinnern dass ein Gebiet auf dem Weg von Kovishad nach Ked Bardu sogar durch Lvl20 durchführt. Das haben sie jetzt für die neue Quests runter gesenkt. Denn das hatte mich zuvor gewurmt; klar konnte man mit einem neuen Char, der die Kampagne überspringt überall hin. Aber alles außerhalb von den Zersplitterten Gipfeln ist doch Lvl10 und höher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag nicht, dass das interesse bei allen noch da ist, ich sag nur das die Twitchplatform eine schlechte Metrik ist. Der Einfluss von "Streamer X spielt es oder nicht" ist heute deutlich grösser als noch vor ~5 Jahren und kann die Wahrnehmung komplett verzerren. In den letzten 3-4 wochen zB: mit quin: so 25k Leute, ohne Quin: 10k.

Bei Release hast du logisch mehr hype, aber eben auch Genre ferne leute die reinschauen (entweder wegen neuem Spiel oder der Möglichkeit Geld zu verdienen mit dem Setup das Blizz da gemacht hat). Gronkh zB bringt so 20-25k Zuschauer egal was er tut. Der hat bei release D4 gespielt, jetzt nicht. Hast du 10 von dieser grösse, hast du 250k Zuschauer mehr. Das heisst aber nicht das die 250k auch wirklich D4-interessiert sind/waren. Ob die bei S1 reinschauen ist nur davon abhängig ob ihr streamer S1 spielt oder nicht.

Das der Trend abwärts zeigt sollte klar sein, das ist bei jedem Release so. Wie sehr würde ich da allerdings nicht an Twitchzahlen festmachen, evtl mal in einer woche oder so googletrends checken
 
Ganz lustig und bitte mit Humor nehmen.

Ben hat ein Bullshit Bingo für die Erklärung zu den Patchnotes entworfen ;)

:D
Ich finds witzig
 
Hi

also ich verstehe das Problem überhaupt nicht. Ich hab vor Season Beginn noch Level 100 auf meiner Sorc voll gemacht und damit alles erreicht was ich erreichen wollte (ok Echo des Hasses zu schaffen wäre schön gewesen aber das wohl doch ZU hart).

Jetzt in der Season einen Necro angefangen. Bin nun Level 30 (gestern Abend 1,5h Spielspaß, diesen Abend ~4h oder so Spielspaß) und es läuft wunderbar und macht richtig Spaß :)

Gut ich bin noch weit weg vom Endgame aber die neue Story ist super und ich kann meinen Necro bisher wunderbar als Beschwörer spielen. Es macht aktuell mehr Laune als das stupide Sorc auf 100 bringen Alptraumdungeons farmen.
Es passt auch alles irgendwie sehr gut zusammen, die neuen Quests, das Leveln von Level 1 an, die neuen Sockeldinger die dafür sorgen das man so bisschen free Fähigkeitenslots hat (z.b. bei 4 Gegner in der Nähe Altern auslösen, man bekommt also Altern Fluch 4 free ohne ihn Leveln oder ausrüsten zu müssen). Auf dem 2. Ring habe ich aktuell das eine Leichenfähigkeit automatisch ausgelöst wird, die Leichenranken (die muss man Leveln und ausrüsten, ok) verwunden die Gegner wunderbar ohne das ich auf CD achten muss. Es passt einfach einwandfrei zusammen gerade :) Dazu die 7 Skelette und das Golem die gut drauf kloppen und noch bisschen Knochenspeer yay so macht der Necro Spaß!

Jetzt bin ich aber fix und Müde, fall erstmal ins Bett und morgen schauen wir dann mal das wir Richtung Level 50 kommen :)

Grüße Chris
 
Sie rudern gerade gewaltig zurück und haben eingesehen, dass das unclever war.
Dass Nerfs notwendig waren, haben sie nochmal betont; das Vorgehen und die Kommunikation reflektieren sie sehr kritisch.
Hotfix heute und Patch 1.1.1 in den kommenden Wochen:

„Several Hotfixes today and in patch 1.1.1 sometime in the next few weeks.
  • Nightmare dungeon difficulty will be hotfixed today, which will increase the enemy density and lower the difficulty of higher tiers
  • Helltide enemy density will be increased in a hotfix today
  • Sorcerer and Barbarian Legendary aspect buffs coming in 1.1.1
  • Adding an additional stash tab in 1.1.1
  • Elixir stack size will be raised to 99 in 1.1.1
  • Respec gold costs will be reduced by “about 40%” in 1.1.1
The developers also made some promises about how they’ll handle future balance changes:

  • Future balance updates will allow “some builds to be overpowered” until “compelling alternatives” have been introduced
  • Big balance shifts will “occur at predictable times, like at the start of a Season”
  • However, if an OP build results from a bug, they’ll still fix it quickly. (A recent example was a [Barbarian build that relied on a bug)“
 
Hab ich natürlich bedacht. Wenn das game zu Release 1mio hatte und nun 320k dann kann man daraus einen generellen Interessensverlust in der breiteren Masse feststellen.
Faktoren die du erwähnst sind alle auch gestern nicht groß anders gewesen als beim Release und haben diesen Unterschied von 620K
in keinem Ausmaß ansatzweise erklärt.

Jetzt an Tag 2 am freitag Abend sind es gerade 103K
Das ist kein Unterschied zu der 105drölftausendsten PoE Season an Tag 2

Wenn man hier nicht daraus Schlußfolgerd dass, dass der Hypetrain schon gut abgeflacht ist , dann weiss ich auch nicht

Ist nun natürlich kein Weltuntergang
Das Spiel hat noch genug Spieler.
Trotzdem ist das ein Warnschuss an Blizzard

Du hast ja schon häufiger die Twitch-Zuschauer-Zahlen für eine Bewertung von xyz bemüht und ich denke schon länger drüber nach, mal etwas dazu zu schreiben. Jetzt ist es soweit :D

Bitte berücksichtige, dass diese Zuschauerzahlen absolut schlecht dafür geeignet sind, um eine Aussage über die Anzahl der Spieler des Spiel zu treffen. Selbst ein "Interessenverlust" lässt sich darüber nur schwer herleiten und ich bin mir sicher, dass Blizzard diese "Kennzahl" unternehmerisch relativ egal ist, denn:
-> Twitch zu konsumieren ist etwas ganz anderes, als ein Spiel zu spielen. Ich würde sogar sagen, das widerspricht sich in Teilen sogar, denn die Zielgruppen sind unterschiedlich. Wer hat denn schon Bock, ein Spiel nur anzuschauen, wenn man es zeitgleich spielen könnte? Du hast da also schonmal größtenteils eher nicht die aktiven Spieler, sondern maximal "Interessierte" in der Statistik. Leute, die sich über das Spiel informieren möchten, konsumieren darüber hinaus i.d.R. wohl eher kompakten Content bei Youtube oder lesen die Testberichte, als stundenlang Twitch zu schauen. Selbst ein "Interesse am Spiel" sehe ich als eher selteneres Motiv an (s. nächster Punkt) und dieses ließe sich z.B. deutlich besser an den Google Suchanfragen ablesen (s. Spoiler).
-> Der wichtigste Punkt, der m.E. übersehen wird: Es ist kein Wunder, dass die Peak-Zahlen unterschiedlicher Spiele relativ identisch sind. Die Konstante sind da ganz eindeutig die Streamer/Content-Creator. Die Unterhaltung bei Twitch ist weniger das gespielte Spiel, sondern der Streamer selbst. Viele Streamer haben eine sehr konstante und treue Fanbase, die immer dann peaken, wenn es etwas Neues gibt. Die Streamer wiederrum springen genau auf dieses "Neue" natürlich und streamen mal PoE, mal D2R, mal D4, etc.. Das ist komplett unemotional und sogar häufig losgelöst von der Qualität des Spiels; das ist deren Geschäft.
Ein ordentlich großer Teil der 270k (=Abkürzung für 270.000
;)
) Zuschauer sind also mit hoher Sicherheit dieselben Personen, die einfach ihren Streamern folgen.
-> Blizzard hat kein Interesse daran, dass Leute Twitch konsumieren. Und es kann ihnen sogar egal sein, wie sich die Zahlen dort entwickeln, denn der Revenue ist bereits erfolgt. Unternehmerisch ist es sogar attraktiv, wenn die Spieler das Spiel nach zwei Wochen wieder sein lassen und nur alle paar Monate wiederkommen. Inklusive des neuen Hypes und neuem Cashflow.
-> Dass D4 zu Anfang so hoch bei Twitch war, lag zum größten Teil an den Drops. Die tatsächliche Spielerzahl wird deutlich höher gewesen sein und natürlich auch sehr schnell wieder abgeflacht sein.


Soweit meine Gedanken und Einschätzung dazu. Die tatsächlichen Spielerzahlen kennen wir nicht. Ich wüsste sie auch gern und werde mir mal die Quartalsberichte und Publications genauer anschauen :)

Rot: "Path of Exile" | Blau: "Diablo 4"
1690023198920.png
 

Anhänge

  • 1690023147393.png
    1690023147393.png
    20,4 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Nun ich kann deine Gedanken teilweise ganz gut nachvollziehen.
Wieso aber nun Google Suchanfragen besser geeignet sind erschließt sich mir 0.

Ich hab bei keinem Spiel das ich selbst spiele Google Suchanfragen ?
Google Suchanfragen sind vor allem dann relevant, wenn man überlegt ob man sich ein Spiel kaufen wird.
Dagehen schaue ich immer nur das Spiel , was ich eben gerade selbst zocke auf Twitch am meisten.
Die Behauptung , dass Leute ein Spiel genau dann schauen, wenn sie es selbst eher nicht spielen finde ich persönlich nicht glaubwürdig.
Auch dass Leute die ein Spiel spielen , es dann weniger schauen entspricht 0 meiner Erfahrung.

Bei mir persöhnlich ist es wohl so dass meine Spielstunden und meine Twitch stunden fast 1:1 parallel immer zu den selben Spielen verlaufen.
Da ich D4 noch nicht habe , sind da meine Twitch stunden auch echt überschaubar... dürften insgesamt so 5h sein.... ca die hälfte meiner Beta Spielzeit ist
Mechabellum habe ich seit Release nun 100h gezockt und hab auf twitch ca 30h geschaut.

Insgesamt wissen wir es einfach nicht.
Blizzard rückt eben keine Zahlen raus.

Die These , dass Leute eher feste Streamer haben und denen folgen egal was sie zocken wurde übrigens mit Shroud recht eindrucksvoll widerlegt.

Der hatte auf Twitch im Schnitt 150.000 Zuschauer ... wurde dann von Mixer gekauft in der Hoffnung , dass genau diese These der Fall sei...
Tja Pustekuchen.... auf Mixer hatte er dann 3000 Zuschauer....

Die allermeisten Leute schauen eben das Spiel , welches sie interessiert und suchen sich da einen großen Streamer aus.
Das war im Fall von Shroud halt Counterstrike und Apex Legends.
Nur sind eben von den 150.000 Zuschauern im Schnitt nur 3000 tatsächlich wegen Shroud da gewesen und die anderen wegen Apex Legends und CS. Dieses Missverständnis hat Microsoft damals 10 Mio $ gekostet

Natürlich gibt es auch Ausnahmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso aber nun Google Suchanfragen besser geeignet sind erschließt sich mir 0.

Ich hab bei keinem Spiel das ich selbst spiele Google Suchanfragen ?
Google Suchanfragen sind vor allem dann relevant, wenn man überlegt ob man sich ein Spiel kaufen wird
Da sind wir uns einig 🤷🏼‍♂️ Ich sagte ja: Google-Suchanfragen als Gradmesser für das Interesse am Spiel ;)
Spielerzahlen kann das auch nicht messen.

Die Behauptung , dass Leute ein Spiel genau dann schauen, wenn sie es selbst eher nicht spielen finde ich persönlich nicht glaubwürdig.
Das war auch nicht mein Punkt :) Die Kausalität ist einfach nicht vorhanden. Spieler und Twitchzuschauer sind hoch, weil eine neue Season anfängt. Twitchzuschauer sind hoch, weil viele Streamer das Spiel spielen. Und nicht: Twitch-Zuschauer sind hoch, weil viele das Spiel spielen.


Die These , dass Leute eher feste Streamer haben und denen folgen egal was sie zocken wurde übrigens mit Shroud recht eindrucksvoll widerlegt.

Der hatte auf Twitch im Schnitt 150.000 Zuschauer ... wurde dann von Mixer gekauft in der Hoffnung , dass genau diese These der Fall sei...
Tja Pustekuchen.... auf Mixer hatte er dann 3000 Zuschauer....
Die allermeisten Leute schauen eben das Spiel , welches sie interessiert und suchen sich da einen großen Streamer aus.
Das war im Fall von Shroud halt Counterstrike und Apex Legends.
Nur sind eben von den 150.000 Zuschauern im Schnitt nur 3000 tatsächlich wegen Shroud da gewesen und die anderen wegen Apex Legends und CS.
Das ist eine schönes Strohmannargument. Eine Übertreibung.

Ich habe nicht gesagt, dass ein Streamer machen kann, was er will und seine Zuschauer alle behält, wenn er live Kätzchen schlachtet. ;)

Mit Deiner Argumentation könnten du und ich uns da ja auch hinsetzen und sofort 150.000 Zuschauer haben, wenn wir das richtige Spiel spielen. Dem ist nicht so; der Unterhaltungswert kommt vom Streamer und der hat ein Interesse daran, guten, abwechslungsreichen, gern polarisierenden Content zu präsentieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dagehen schaue ich immer nur das Spiel , was ich eben gerade selbst zocke auf Twitch am meisten.
Die Behauptung , dass Leute ein Spiel genau dann schauen, wenn sie es selbst eher nicht spielen finde ich persönlich nicht glaubwürdig.
Auch dass Leute die ein Spiel spielen , es dann weniger schauen entspricht 0 meiner Erfahrung.
Da muss ich sagen das ist bei mir eher anders wobei ich eher wenig Gameplay schaue aber wenn dann schaue ich z.B. hin und wieder LoL oder TFT was ich ewig nicht selbst gespielt hab.
Ich hab z.B. tausende Stunden CS:GO und abgesehen von ein paar Clips hab ich noch nie nen CS:GO stream gesehen und auch in Diablo oder PoE schaue ich eigentlich nur mal kurz durch um zu sehen was spielen die Leute so oder wenn es Drops gibt...
 
Sie rudern gerade gewaltig zurück und haben eingesehen, dass das unclever war.
Wenn Top-Gamedesigner über Wochen und Monate Änderungen planen und dann gekonnt umsetzen.. und 2 Tage später in Panik irgendwas wieder zurück ändern.. dann stimmt was nicht in diesem Satz.

Ich hoffe, dieses Kartoffel-rein-raus-Spiel ist bis Weihnachten durch.. Lust hätte ich schon auf ein einigermassen rundes D4. Aber vierhundertdrölfzig neue Spielmachaniken/Skills/Itemdings lernen und dann alle paar Wochen wird wieder alles auf den Kopf gedreht.. bin ich zu alt und doof zu :D
 
Wenn Top-Gamedesigner über Wochen und Monate Änderungen planen und dann gekonnt umsetzen.. und 2 Tage später in Panik irgendwas wieder zurück ändern.. dann stimmt was nicht in diesem Satz.
Der Satz war vor allem auf den Camfire Chat bezogen. Da haben die halt über ihre Philosophie gesprochen und dass diese Nerfs notwendig, aber ungeschickt verpackt waren. Sie ändern nicht davon zurück; sie schieben andere Dinge nach. Was genau meinst du denn?
 
Hier kommt ins Spiel, dass meiner Meinung nach, Blizzad gerne Bewegung drin hat. Season 0, aka letzte Beta, waren einige Builds stark. Jetzt schaut man, dass die Rotation voran schreitet. Es wird nie vernünftig geballanced sein. Bewegung und was neues sind immer lukrativer. Siehe D3. Ist auch vollkommen okay. Das ist immer auf hier neu da neu ausgerichtet. Niemand möchte ein Spielsystem was in sich geballanced und rund ist.
 
Sie ändern nicht davon zurück; sie schieben andere Dinge nach
Gehst du davon aus, dass sie diese Planung vor der Patchveröffentlichung und dem Shitstorm hatten? Wenn sie diese Planung hatten, hätten sie sie auch kommunizieren können.

Wenn sie von Anfang an eine Planung bezüglich der Balance gehabt hätten, hätte es keine Nerfs in der Form geben müssen. Auch völlig OP builds müsste es nicht geben. Es ist ja nicht so, dass man die Effekte nicht testen oder berechnen könnte; das Spiel macht ja genau das. Wenn die Entwickler davon überrascht sind, zu welchen Zahlen sich Effekte aufmultiplizieren können, haben sie sich damit offenbar zu wenig beschäftigt, keine Tools entwickelt, die eine Zahlenanalyse ermöglichen, oder alternativ zu wenig getestet. Das macht man, wenn man zuwenig Ressourcen für etwas hat oder es unwichtig findet (es geht auch beides).

Warum man nach den erwiesenen Balancemängeln von Anfang an und den unbeholfenen Aktionen der Devs annehmen sollte, dass die nächsten Aktionen der Devs eine echte Verbesserung bringen werden, ist mir nicht klar. Aber in einigen Monaten finden sie vielleicht einen Zustand, der dann nicht mehr dauernde deutliche Änderungen erfordert. Ich hoffe, dass die Ressourcen dazu da bereitgestellt werden; in der Entwicklungsphase waren die aber offenbar nicht da.
 
Das ist immer auf hier neu da neu ausgerichtet. Niemand möchte ein Spielsystem was in sich geballanced und rund ist.
Ja und nein.
In Diablo2 sind auch nicht alle Builds ähnlich stark. (Hammerdin wurde immer noch nicht generft) Auch wenn mit den letzten paar Patches für Diablo2:Ressurected die richtigen Builds Buffs erfahren haben.
In Diablo3 dagegen hast du durch die Sets und die darauf zu findenden massiven Boni eine klare Vorgabe wie der Build auszusehen hat (wenn du nicht 6 oder 8 Tormentstufen niedriger spielen willst.
In D2 kannst du einen Bogenpaladin mit Elementaraura ausrüsten, oder den Fanazealot solo-selffound spielen obwohl das beides deutlich hinter dem Hammerdin zurück steht. (Ich nehme hier bewusst verschiedene Builds der gleichen Klasse um den Unterschied aufzuzeigen). Gleichzeitig sind all diese Builds viel freier bei der Wahl ihrer Ausrüstung. Wenn Paladi, werden die meisten in eine neue Saison mit dem Hammerdin starten. Und selbst wenn der Fanazealot nach hinten raus an Macht aufholt, wird kaum jemand mit ihm in die Saison starten und die Bogenvarianten sind Exoten. Das ist halt der große Vorteil an D2: selbst wenn man die Mainstreambuilds schon über die Jahre rauf und runter gespielt hat, findet man immernoch Abwechslung in den verschiedenen anderen Builds. Die sind dann nicht so mächtig, vielleicht sogar schwieriger zu steuern, aber sie sind mächtig genug und machen dadurch Spaß. Für Diablo4 wünsche ich mir auch genau das: Es soll nicht alles komplett gleichwertig sein, die Entscheidungen sollen auch signifikant sein, aber soll trotzdem funktionieren können.
 
Gehst du davon aus, dass sie diese Planung vor der Patchveröffentlichung und dem Shitstorm hatten? Wenn sie diese Planung hatten, hätten sie sie auch kommunizieren können.

Wenn sie von Anfang an eine Planung bezüglich der Balance gehabt hätten, hätte es keine Nerfs in der Form geben müssen. Auch völlig OP builds müsste es nicht geben. Es ist ja nicht so, dass man die Effekte nicht testen oder berechnen könnte; das Spiel macht ja genau das. Wenn die Entwickler davon überrascht sind, zu welchen Zahlen sich Effekte aufmultiplizieren können, haben sie sich damit offenbar zu wenig beschäftigt, keine Tools entwickelt, die eine Zahlenanalyse ermöglichen, oder alternativ zu wenig getestet. Das macht man, wenn man zuwenig Ressourcen für etwas hat oder es unwichtig findet (es geht auch beides).

Warum man nach den erwiesenen Balancemängeln von Anfang an und den unbeholfenen Aktionen der Devs annehmen sollte, dass die nächsten Aktionen der Devs eine echte Verbesserung bringen werden, ist mir nicht klar. Aber in einigen Monaten finden sie vielleicht einen Zustand, der dann nicht mehr dauernde deutliche Änderungen erfordert. Ich hoffe, dass die Ressourcen dazu da bereitgestellt werden; in der Entwicklungsphase waren die aber offenbar nicht da.

Mein Punkt war ursprünglich nur, dass ich Nerfs besser finde, als Buffs. Die Nerfs waren sogar durchaus gerechtfertigt. Was sie schlichtweg schlecht gemacht haben ist, dass sie von dieser neuen Basis aus nicht auch gleich gezielt gebufft haben (s. Sorc und Barb) und vor allem, dass sie nicht auch ein paar mehr positive Dinge eingebaut haben. QoL, Content, Buffs, etc. - dann wären die Nerfs deutlich besser eingebettet gewesen.

Ich bin ja ansonsten derselben Meinung: Der Patch war Grütze. Und dazu noch schlecht kommuniziert. Total ungeschickt.
Wenn so etwas passiert - und das sind auch nur Menschen - hilft: "Ja, war scheiße, sorry, wir liefern nach, kommt nicht wieder vor. Sorry nochmal!" - und genau das haben sie im Campfire Chat gesagt. Jetzt sollen sie gefälligst liefern. Ich warte gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
macht man jetzt am besten Quests oder Dungeons oder Lilith-Statuen suchen, wenn man einen neuen Char in der Season anfängt, um am schnellsten voranzukommen?
 
macht man jetzt am besten Quests oder Dungeons oder Lilith-Statuen suchen, wenn man einen neuen Char in der Season anfängt, um am schnellsten voranzukommen?
Ich hab den neuen Quest gemacht, nebenbei bisschen Nebenquests und dann gings recht schnell in Richtung Level 45. Statuen werden übernommen die muss man nicht nochmal machen.

Dungeons hab ich bisher kaum gemacht nur paar Aspekte die ich brauche. Die mach ich später gleich mit wenn ich Alptraumdungeons mache, 2 Fliegen mit einer Klappe und so ;)
 
Ich finde anfangs Kor Dragan ganz schön zum leveln, dauert etwa 5 min pro Run. Solange man den Boss nicht erledigt, kann man das Gebiet beliebig oft wiederholen und hat reichlich Elitegegner auf einem Haufen. Und zur Auflockerung zwischendurch mache ich ein paar Quest (vorrangig natürlich die neuen), Legionsereignisse, Weltbosse etc.
Bis zum Freischalten von WT3 geht das ganz gut, hab aber noch keine Ahnung, was ich dannach machen werde.
 
Zurück
Oben