• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

der offizielle Season 1 Thread

8u7ch3r

Well-known member
Registriert
23 Januar 2005
Beiträge
3.795
Punkte Reaktionen
292
Am Donnerstag 20. Juli 2023 startet die 1. Season von Diablo 4.

Ich gehe davon aus, dass die grosse Mehrheit der Spieler daran teilnehmen wird, wie schon in D2 und D3. Eine schnelle Umfrage stützt diese Annahme: https://strawpoll.com/polls/GJn47eRmbyz

Wie werdet ihr den Seasonstart zelebrieren?
Spielt ihr alleine oder habt ihr eine Gruppe?
Werdet ihr nebenbei mal ein bisschen zocken oder habt ihr mehrere Tage Urlaub genommen um ganz tryhard vorne mitzumischen?
Was sind eure Ziele? Möglichst schnell den Battle Pass absolvieren? World First 100 HC Char? Oder einfach versuchen in den 3 Monaten so weit zu kommen wie es geht?


Ich beginne gleich mal:
Da ich am Donnerstag noch anderweitig verplant bin, kann ich erst am 21. Juli starten. Macht aber nix, da es in Season 1 noch keine Rangliste geben wird.
Für den 21. habe ich mit meiner Gruppe abgemacht, wir werden gemeinsam in die Season starten. Monster Energy und Tiefkühlpizza stehen bereit. Danach immer nach Lust und Laune wenn man Zeit hat weiterspielen. Also nix mit 1 Woche Urlaub nehmen und sich im Bunker einschliessen :lol: Ganz gemütlich.
Ziel ist auf jeden Fall den Battle Pass auf 100% zu bringen. Als Besitzer der Digital Deluxe Edition will ich alles kriegen wofür ich bereits bezahlt habe :clown:
Und dann schauen wie weit man mit Casual Dad Gaming in 3 Monaten kommt. Ob es auf 100 reicht, keine Ahnung. Aber einen Build komplettieren sollte easy möglich sein.
 
Da ich am Donnerstag noch anderweitig verplant bin, kann ich erst am 21. Juli starten. Macht aber nix, da es in Season 1 noch keine Rangliste geben wird.
Für den 21. habe ich mit meiner Gruppe abgemacht, wir werden gemeinsam in die Season starten. Monster Energy und Tiefkühlpizza stehen bereit. Danach immer nach Lust und Laune wenn man Zeit hat weiterspielen. Also nix mit 1 Woche Urlaub nehmen und sich im Bunker einschliessen :lol: Ganz gemütlich.
Ziel ist auf jeden Fall den Battle Pass auf 100% zu bringen. Als Besitzer der Digital Deluxe Edition will ich alles kriegen wofür ich bereits bezahlt habe :clown:
Und dann schauen wie weit man mit Casual Dad Gaming in 3 Monaten kommt. Ob es auf 100 reicht, keine Ahnung. Aber einen Build komplettieren sollte easy möglich sein.
Trifft so nahezu hundertprozentig auch auf mich zu.
Der 20. ist Hochzeitstag und daher bin ich da raus. Am 21. mache ich early off bei der Arbeit und werde dann ganz gemütlich loslegen; Casual Dad Gaming passt gut :)
Solo oder Gruppe weiß ich noch nicht.
Urlaub nehme ich mir normalerweise nur für den Launch von Spielen (D2R, D4); für Ladder reicht etwas Terminverschiebung aus :)

Battlepass wird absolviert, 1-2 Chars möchte ich bis weit ins Endgame spielen. Ob es Level 100 wird, entscheide ich dann.
 
Ich werde am 21.07. arbeiten,
am Wochenende in noLadder bleiben und dann erstmal für die kommenden 9 Tage im Urlaub verschwinden und im Anschluss gleich wieder Arbeiten gehen.

Ob ich dann in den kommenden Wochen überhaupt mit einem neuen Char in Ladder starte, entscheide ich dann.
 
hi

ich hab jetzt meine Sorc auf 97, würde gerne noch 100 schaffen aber ich glaub das wird nix mehr :(

Season 1 werde ich auf jeden Fall mit meinen Lieblingschar starten, den Necro aber nochmal SC. Für Season 2 hab ich mir dann das erste mal HC vorgenommen.

Ich spiele generell alleine

Besonders zelibrieren werde ich es nicht. Ich muss normal arbeiten gehen und wenn ich heim komme gehts halt los. Fertig :P
 
Hurra, hat eine Terminänderung bei mir gegeben. Ich kann somit doch schon am Donnerstag starten :fight:
 
Hab mir (bis jetzt) fest vorgenommen ganz entspannt mit dem Dudu anzufangen - den Tornadostormer. Mal schauen wie weit es mich motiviert. :)

Werd aber erst zu Seasonstart wieder anfangen
 
Am Dienstag kommt ja erstmal der Patch - den werde ich erstmal ausgiebig studieren bezüglich Blizzards "Balancing" bevor ich mich dann für eine Klasse entscheide.
Danach halt einfach gemütlich spielen ohne irgendeinen Rushzwang -gibt ja in der Season eh keinerlei Wettbewerb, wo man jetzt anfangs gleich 20 Stunden direkt durchpowern müsste. Urlaub nehm ich mir für Spiele auch schon lang nicht mehr - das war mal vor 20 Jahren :)
 
Sind bisher zu zweit für den Start am Freitag Morgen um 8 Uhr. Modus wird „Gemütlich, aber zügig ins Endgame“.

Am Mittwoch besprechen wir nochmal, was der Patch für neue Erkenntnisse bringt. Dann entscheide ich auch erst, welche Klasse es wird :)
Tendenziell hatte ich mich schon auf Druid festgelegt, aber es könnte auch noch Necro werden 🤔
 
Der Tornado Werwolf macht schon gut Spaß, aber genau bei dem würde ich fast mit Nerfs leider rechnen :( - wenn da nix tragisches passiert mit der Klasse, werde ich den auch wieder spielen.
 
Der Tornado Werwolf macht schon gut Spaß, aber genau bei dem würde ich fast mit Nerfs leider rechnen :( - wenn da nix tragisches passiert mit der Klasse, werde ich den auch wieder spielen.
Jo, kann gut passieren. Wobei ich mir gar nicht so sicher wäre, was genau daran zu nerfen wäre. Ist halt keine „eine“ broken mechanik, op skill, bugged item o.ä., sondern einfach ein sehr rundes Paket aus Offensive, Defensive und Movement Speed. Wäre schade, wenn sie da zu sehr den Hammer schwingen.
Lassen wir uns Dienstag überraschen 👍
 
Wenn dann wird halt eh was an den Aspekten gedreht, also Schadensbonus von Rampaging Werebeast runter drehen etc.... aber wie du schon sagst - erstmal abwarten :)
 
Es ist halt immer blöd, wenn die meisten Spieler nur einen Build/Char spielen. Gehe auch davon aus, dass Tornado Druide in irgend einer Weise abgeschwächt wird.
Schwanke selbst zwischen eben diesem und Necro.. werde das ganze extrem entspannt angehen - habe so oder so wenig Zeit.
 
Naja hab auch noch einen hohen WW-Barb - kommt an den Druiden halt auch vom Spielgefühl nicht wirklich ran :) - Irgendwo sind ja die meisten Leute zeitlich begrenzt, kann man jetzt auch nicht unbedingt 5 Chars auf 100 ziehen... ist ja ganz normal das man sich auf 1-2 Chars konzentriert.
 
Es ist halt immer blöd, wenn die meisten Spieler nur einen Build/Char spielen.
Wird halt irgendwie durch das Drop System gefördert.
Es droppt nichts, was einen animieren würde, einen Alt Char hochzuziehen.


Ich werde definitv den Necro spielen.
War kurz unschlüssig ob ich Sorc nehme, aber die ist aktuell so schwach, da warte ich lieber bis die gepatcht ist.
 
Das spielt sich teilweise nur anders. Ich habe den Zauberer so ausgelegt, dass Sicherheit und Schaden über Zeit des Typs Feuer im Fokus stehen. Killspeed ist unterirdisch im Vergleich zu anderen Charakteren gleicher Stufe, aber ich kann den Butcher tanken und hatte mit keinem Dungeonboss, Elias oder was auch immer irgendwelche Probleme. Dass ich langsamer bin als andere stört mich nicht im geringsten.
 
Sorc ist der Char mit den meisten viable Builds und die am besten balancierte Klasse von allen.

Und genau das macht sie zur aktuell schwächsten ;)
 
Das spielt sich teilweise nur anders. Ich habe den Zauberer so ausgelegt, dass Sicherheit und Schaden über Zeit des Typs Feuer im Fokus stehen. Killspeed ist unterirdisch im Vergleich zu anderen Charakteren gleicher Stufe, aber ich kann den Butcher tanken und hatte mit keinem Dungeonboss, Elias oder was auch immer irgendwelche Probleme. Dass ich langsamer bin als andere stört mich nicht im geringsten.
Sorc ist der Char mit den meisten viable Builds und die am besten balancierte Klasse von allen.

Und genau das macht sie zur aktuell schwächsten ;)
Also hier wird Sorc schon ziemlich auseinander genommen.

Bin bei eueren Posts darum auch etwas unsicher: meint ihr die ernst oder ironisch? ist im Internet immer so schwierig zu erkennen :lol:
 
Ich meinte meinen Post einigermaßen ernst. :)

Die Klasse an sich finde ich vollkommen in Ordnung; daher meinte ich auch „balanced“ im Sinne von „in sich stimmig“ oder „ausgewogen“.

Allerdings im Vergleich ist Sorc momentan einfach schwächer alles alle anderen Klassen. Defensiv sowieso, aber leider auch offensiv - uns das ist falsch, weil es nunmal eine glasscannon sein sollte; momentan ist’s nur glass.

Also, man kann mit Sorc wunderbar spielen und viel Spaß haben. Auch das gesamte Endgame. Andere Klassen haben es dort aber einfacher :)
 
Ich meinte meinen Post einigermaßen ernst. :)

Die Klasse an sich finde ich vollkommen in Ordnung; daher meinte ich auch „balanced“ im Sinne von „in sich stimmig“ oder „ausgewogen“.

Allerdings im Vergleich ist Sorc momentan einfach schwächer alles alle anderen Klassen. Defensiv sowieso, aber leider auch offensiv - uns das ist falsch, weil es nunmal eine glasscannon sein sollte; momentan ist’s nur glass.

Also, man kann mit Sorc wunderbar spielen und viel Spaß haben. Auch das gesamte Endgame. Andere Klassen haben es dort aber einfacher :)
ah, du hast den Post auch gelesen :lol:
 
Ich meine das nicht ironisch. Wenn man den Zauberer konsequent auf Burn skillt, NUR Feuerfertigkeiten benutzt also auch nur die zwei Feuer-Paragon Boards, und Flammentod + Feuerball + Meteor links liegen lässt, ist das ein absolut WT4-fähiger Charakter. Spielt sich aber vollkommen anders, weil man mit dem Passiv arbeitet, dass sich der Burn Schaden mit mehreren Quellen von Burn, die auf Gegner wirken, erhöht.
Burn Schaden kann nicht critten. Man geht also primär auf Skill-Erhöhung auf der Ausrüstung, Erhöhung von Feuerschaden + Schaden über Zeit + Brandschaden, und auf Schadensreduktion bei brennenden Gegnern.

Als Legendary Aspekte bieten sich sehr viele an, die sich beim Burn Zauberer gut ergänzen:
- Solange Gegner von Schaden über Zeit betroffen sind, der ihr maximales Leben übersteigt, fügt Ihr ihnen xx% mehr Verbrennungsschaden zu.
- Während der Dauer von Inferno fällt um Euch herum ein Hagel von Meteoriten herab und verursacht beim Aufprall xx Feuerschaden. Eure Meteoriten machen Gegner x Sek. lang bewegungsunfähig.
- Ihr könnt zusätzlich x aktive Hydra haben, aber die Dauer von Hydra verringert sich um xx%.
- Wenn Ihr direkten Schaden erleidet, besteht eine Chance von xx%, die Abklingzeit einer Eurer defensiven Fertigkeiten abzuschließen.
- Glückstreffer: Verbrennungsschaden hat eine Chance von bis zu xx%, xx Mana wiederherzustellen.
- Mit Flammenschild könnt Ihr Euch ungehindert durch Gegner bewegen. Gegner, durch die Ihr Euch bewegt, während Flammenschild aktiv ist, werden x Sek. lang bewegungsunfähig.
- Eure Glückstrefferchance ist um bis zu +xx% erhöht, solange Ihr eine aktive Barriere habt.


Daraus kann man sich eine passende Kombination bauen. Man muss nur wirklich stur auf Brandschaden gehen und nichts anderes anfassen, auch keine Frostnova, Eisrüstung oder was auch immer.
Und auf jeden Fall Finger weg von Flammentod (leider), Feuerball und Meteor. Ist bedauerlich, weil sich mehrere Uniques auf diese Skills beziehen.
Ebenfalls Finger weg von Crit Chance und Crit Schaden auf der Ausrüstung, Brandschaden kann nicht critten. Glückstreffer geht aber.
 
Zurück
Oben